Zitat von Spikner: Das schlimme ist den Grund nicht genau zu erfahren wieso und weshalb wieso hat Sie nicht darüber gesprochen da hätte man alles klären können ich bin im Moment einfach nur fertig mit den Nerven und das ist erst der erste Tag wie soll das denn noch werden
Unfaires und unparnerschaftliches Verhalten von ihr.Lächerliche Vorhaltungen wie ein Elefantenfigur usw. sind ja nur Vorwände. Sie blockt ab, sagt nur, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein will.
Und dann die Tiere, die allmählich auf Sammelwut hindeuten. Du kannst davon ausgehen, dass es noch mehr werden.
Ich glaube, dass sich psychisch bei ihr etwas verändert hat. Die Tiere müssen versorgt werden, Dreck und der ist ja nicht wenig muss beseitigt werden und die lieben Tierchen werden zum absoluten Lebensmittelpunkt. Sie widersprechen nicht, sie machen keine Probleme und es ist natürlich für sie auch eine Bestätigung, dass sie Tiere rettet.
Und jetzt kommst Du in ihr Reich, tust und machst und bist auf einmal abgemeldet.
Durch den ständigen Kontakt mit diesen Viechern verliert sie den Bezug zu Menschen. Zeit dafür hat sie ja nicht und ich schätze, sonstige soziale Kontakte auch nicht, zumindest keine engeren.
Und dann fällt ihr auf, dass Du im Grund genommen störst. Da war doch die Sache mit den Elefanten, dann hast Du dieses und jenes kaputt gemacht und sie empfindet Dich als einen Störenfried.
Vielleicht ist sie psychisch krank geworden. Diese Sucht, Tiere aufnzunehmen, hat ja auch ihre Gründe Wie finanziert sie denn diese Tiertruppe? Das ist doch teuer. Futter, Katzenstreu, Impfungen, Kastrierungen, Krankheiten usw.
Ich tippe auf eine psychische Störung oder Krankheit von ihr, aber das ist natürlich nur Spekulation.
Was bedeutet das für Dich?:
Kompletter Rückzug, lass sie in Ruhe und sie soll bis auf weiteres ohne Dich klar kommen. Frage nichts, sage nichts, stell Dich tot. Du bist nicht ansprechbar, denn sie wäre am Zug.
Was da los ist, wirst Du vielleicht erfahren, vielleicht auch nicht.
Ein Neuer am Horizont? Das müsste ein Tierliebhaber sein und ich glaube kaum, dass sich einer eine Frau mit 30 Katzen und ähnlichem Getier antut, der klar bei Verstand ist.
Versuche, durch diese Zeit zu gehen. Die Zeit der Überforderung, Ratlosigkeit, Leere, des Kummers. Die ist sehr quälend und Abkürzungen gibt es kaum. Das ist des Menschen los, dass er schlecht von einer Person, die bisher Bestandteil des Lebens war, loskommt.
Das ist echt bescheiden.
Könnte sein, dass iwann eine Wutphase kommt, in der Du ihr alles Schlechte wünschst.
Und dann nach einigen Monaten (ich weiß, das ist lang) kommt die Phase der Akzeptanz und noch später vielleicht die Einsicht, was zur Trennung geführt hat oder geführt haben könnte und dass es vielleicht sogar besser so ist.
Es ist jetzt die schlimmste Zeit, aber Du wirst es überleben wie Abertausende vor Dir und nach Dir.
Du wirst selbst merken, dass die ersten Tage voller Panik die schlimmsten sind, aber was danach kommt, ist auch nicht viel angenehmer.
Vielleicht trabt sie iwann wieder an, vielleicht ist sie so gnädig, Dir ihre Gründe mitzuteilen, falls sie die überhaupt selbst weiß. Sie ist ja gut beschäftigt und muss dann nicht viel nachdenken. Tiere sind unkompliziert, Menschen nicht. Die Tiere sind schon längst wichtiger als Du für sie. Irgendwie wirkt sie krankhaft, als ob sie am "normalen " Leben nicht mehr teilnehmen wollte. Vielleicht innere Vereinsamung, die sie selbst herbei geführt hat mit ihrer Fürsorgesucht und daraus resultierend ein kompletter sozialer Rückzug. Die Kompensation sind dann die Tiere..