24

Nach 16 Jahren Schluss

H
Zitat von catleya:
was geht in dem mann vor?.....wie kann ein mensch sich so verändern...16 jahre war er nicht so gewesen....

Wenn du das herausfindest- gib mir Bescheid

23.04.2017 11:00 • #16


C
ja..man denkt einen menschen nach 16 jahren zu kennen....schon übel......

23.04.2017 11:25 • #17


A


Nach 16 Jahren Schluss

x 3


G
Zitat von catleya:
er wohnt jetzt 2 strassen weiter....ich muss jeden tag 2 mal an seiner wohnung vorbei fahren....er kommt eigentlich aus euskirchen.... und hat sich jetzt in MEINER heimat eine wohnung genommen....find ich schon unmöglich


Das ist zwar blöd für dich , diese Wohnraumnähe , aber vielleicht kannst du ja einen anderen Weg zur Arbeit nehmen wenn es dir so zu schaffen macht , nur vor der Tür vorbei zu fahren .
Du kennst ja eure Wege und Zeiten , geh zb zu ner anderen Zeit einkaufen oder woanders , wenn du eine Begegnung noch nicht ertragen kannst . Das dauert eben eine Weile .

DEINE Heimat ist auch seine geworden . Du kannst nicht erwarten , dass er wegen eurer Trennung seinen Job kündigt und wieder über 200 km in seine alte Heimat zieht .

Zitat:
er will den Hund sehen


Wusste gar nicht , dass es auch Besuchs / Sorgerechtstage für Hunde gibt ! --- dann ertrage es nicht , unterbinde es !

Zitat:
Möbel noch bei mir im Keller , Seine Wohnung zu ist klein


Das ist jetzt dein Keller , er ist ausgezogen , trägt nix mehr zur Miete bei , aus dem Mietvertrag ist er hoffentlich inzwischen gestrichen .
Das seine Wohnung zu klein ist , ist sein Problem . Fordere ihn auf , das zügigst abzuholen , ( erkundige dich , für sowas gibts vielleicht Fristen die du einhalten musst ) , danach stellst du sein Zeug an die Straße , Sperrmüll , Kleidersammlung .

Zitat:
was will er mir mit der WA
sagen ?


Keine Ahnung , vielleicht will er dich warmhalten , falls sein Schritt in die Selbstständigkeit in die Hose geht .
*in weiter Zukunft* , schöne Bemerkung von ihm !
Kümmere dich doch nicht um ihn und seine Befindlichkeiten . Nach deinen Beschreibungen und den X Jahren Rücken freihalten wird er eben einige Male gegen die Wand laufen , hat er ja selbner gar kein Durchhaltevermögen . Na und ? Der verhungert schon nicht , du bist da ja total selber abhängig von diesem *nicht mehr gebraucht werden *

23.04.2017 11:25 • x 1 #18


G
Zitat von catleya:
...er ist von einer Stunde auf die andere ausgezogen,weil er meinte wir hätten 16 jahre NICHT zusammen gepasst....


Hallo catleya , das stimmt aber jetzt so nicht , du hast ja schon von längeren Problemen berichtet .

Zitat:
ich hab raus gefunden das er ne neue hat.....


Wie hast du das denn rausgefunden ? Hoffentlich nicht über so ein FB Posting , wenn , dann bleib da mal weg , das tut dir nur weh .
Über Freunde ? Frag nicht danach .

Zitat:
letzte woche dienstag hat er mir gesagt,das er schon nach 14 tagen unserer trennung eine neue kennengelernt hat....


Wie nett von ihm , dir das auch noch aufs Brot zu schmieren . Ich frage mich allerdings , warum du ihm gestattest , dir überhaupt solche Mitteilungen zukommen zu lassen .

Zitat:
mit der ist er seit 5 wochen am vög. (sorry)....kam jede woche 2 mal zu mir und hat sich von mir noch kaffee kochen lassen


Ja das ist ein f. Gefühl für dich , dass er schon jemand anderes hat . ----

Du , das mit dem Kaffee kochen ist aber.... wieso machst du das ? . Kann er das nicht ? Hat er keine Kaffeemaschine , Filter , Kaffee , Leitungswasser ?
War wahrscheinlich , wenn er den Hund besucht hat ! Jetzt stell dich mal vor den Spiegel und hau dir selber eine und sag dir , du hörst jetzt sofort auf damit .



Zitat:
das finde ich so verletzend und hinterfotzig.er wollte es mir jetzt mal sagen,weil er SIE jetzt unserem gemeinsamen bekanntenkreis vorstellen will...


Ja das ist ein blöd für dich . Wenn andere aber nun tatsächlich seine Neue ist , kann er die ja auch nicht vor den Freunden verstecken und die möchte da auch integriert werden , das ist ja ganz normal . Kommt jetzt drauf an , wie du mit der Situation klarkommst / umzugehen lernst .

Zitat:
auf der anderemeinte er....SIE sei ne nette ablenkung für ihn!..er hätte ja auch den kopf noch nicht frei und sie wäre keine konkurrenz gegen 16 jahre beziehung mit mir,das wüsste SIE auch!


Ist ja auch so , Trennung hat auch er noch nicht verarbeitet , kann ebensogut sein , die Dame ist / wird seine sog *Absprungfrau* ----- ist aber irrelevant für dich .

Zitat:
er sagte noch:...weisste...JETZT möchte ich keine beziehung mehr mit dir!...aber ich weiss ja nicht wie es in 2 oder 3 monaten aussieht.....vielleicht berue ich dann ,das ich es mit DIR nicht mehr versucht habe


Achso.
Ja kann nat sein , in 2-3 Monaten scheint die Sonne wieder anders . Jetzt ist Frühling und er sitzt händchenhaltend mit der anderen auf der Parkbank und im Sommer auf der Wiese , während du dich verkriechst .
Soweit kommts noch , der spinnt wohl , sry .

Zitat:
oder es ist dann bei DIR zu spät oder aber ic gebe mir die bösse nicht dann nochmal zu dir zu kommen!...


, das find ich auch sehr schön .

= vielleicht wartest du ja gar nicht ein paar Monate auf mich , und ich werde mich wohl eh nicht trauen ( Blöße geben ) , nochmal zu dir zu kommen .

Falls das mit der neuen nicht klappt , was er nat erst in paar Monaten weiß , kannst du die Zeit jetzt schön auf dem Abstellgleis verbringen , mit Hundekontakt , damit der Kontakt nicht so ganz abreißt . Da mag er dich dann mit seinen Infos zu seinem aktuellen Beziehungsstatus versorgen , um gleichzeitig abzufragen , ob du auch schön auf dem Gleis wartest , um zu verrosten .

Zitat:
.als er dann ging hat er mich geküsst und gesagt:...ich bin immer für dich da....wenn du mich brauchst dann ruf mich an!...blablabla...was soll ich davon halten?.
.

was weiß ich . Wozu solltest du ihn denn brauchen ? Zum Reifen wechseln ? Tapezieren ? Das kannst du selber oder deine Kids oder dafür hat man Freunde oder Nachbarn oder den Malermeister .

Zitat:
was geht in dem MANN vor....noch was....er diskutiert mit seiner NEUEN ABLENKUNG unsere probleme!...hatten jetzt ne kleime Schlammschlacht deswegen ..



Ist nat *beep* , dass die über eure Probleme reden . Da kannst du nix machen , das ist ja nicht polizeilich verboten , wenns die auch nix angeht .

Frag dich lieber , was sein Gelaber mit dir macht . Wieso lässt du dir von ihm berichten , dass er mit der neuen eure Probs bespricht ? Hör dir das doch gar nicht erst .

Kläre das mit den Möbeln und was es sonst noch vielleicht finanzielles zu klären gibt . Beende ansonsten den privaten Kontakt zu ihm persönlich , damit du zur Ruhe kommst und die Trennung verarbeiten kannst .

Versuche trotzdem , dich weiterhin mit eurem Freundeskreis zu treffen und dich da nicht komplett zurück zu ziehen , vielleicht klammerst du erstmal bestimmte Leute aus wo du Sorge haben musst , ihm zu begegnen . Die werden da sicher Verständnis für haben , wenn du ihnen das mitteilst .

23.04.2017 12:39 • x 1 #19


S
Liebe catleya,

das Verhalten deines Ex-Partners ist kein geschlechtsspezifisches Verhalten, sondern vielmehr typisch für Verlasser, die ihr schlechtes Gewissen erleichten wollen.
Gelogen hat er sicherlich bei dem Punkt, dass er die neue Dame 14 Tage nach der Trennung kennengelernt hat. Die Dame kennt er sicherlich schon länger und um mit Derselbigen anzubandeln musste er dich zunächst entsorgen.
Sein anderweitiges Gerede ist nur das übliche Blabla und völlig bedeutungslos. Er handelt nach dem Prinzip: Ein neuer Besen kehrt gut. Ich meine dazu: Fragt sich nur wie lange.
Du hast nur eine Option. Deinen Stolz und deine Selbstachtung zu bewahren. Dazu gehört der radikale Kontaktabbruch nachdem alle materiellen Dinge geklärt sind. Kinder sind ja keine im Spiel, soweit ich informiert bin. Wenn Du dich selbst klein machst und wie ein Hund verhälst, der immer wieder nach seinen kleinen Finger greift nimmst Du dir selbst jeglichen Selbstrespekt.
Lass dich nocht von ihm hinhalten. Soviel Stolz solltest Du in dir tragen, dass Du niemanden mehr zurücknehmen wirst, der dich so billig entsorgt hast. Das bist Du dir selbst schuldig. Auch wenn´s noch so weht tut. Alles andere ist kontraproduktiv. Sechzehn Jahre sind lang und es steht dir sicherlich eine harte Zeit bevor. Doch es lohnt sich tapfer zu sein...
Mit dem aufrichtigsten Mitgefühl. Ging mir vor drei Jahren genauso.

24.04.2017 04:29 • x 1 #20


C
guten morgen....ich danke dir recht herzlich für deine lieben und ehrlichen worte.......ja...es ist sehr schwer...man meint einen menschen zu kennen und letztendlich kennt man ihn doch nicht...besagte dame hat er tatsächlich eine woche zu vor kennengelernt..aber angeblich keine handynummer ausgetauscht...Zufällig 14 tage später wieder getroffen....er meint ..das hätte mit unserer trennung Nichts zu tun gehabt....

25.04.2017 09:41 • #21


G
Blablabla .

Wenn er mit einem Hund spazieren gehen will soll er sich selber einen holen .
Die Probleme aus eurer Beziehung kann er ja mit der neuen weiter besprechen , dann wissen die gleich , wo der Hammer hängt ....Rücken freihalten und Haushalt schmeißen , pah .

25.04.2017 09:53 • x 1 #22


Luto
Zitat von Selbstachtung:
Gelogen hat er sicherlich bei dem Punkt, dass er die neue Dame 14 Tage nach der Trennung kennengelernt hat. Die Dame kennt er sicherlich schon länger und um mit Derselbigen anzubandeln musste er dich zunächst entsorgen.

Das ist möglich, aber sicherlich nicht sicher!

25.04.2017 11:12 • #23


G
Zitat von Luto:
Das ist möglich, aber sicherlich nicht sicher!


Stimmt .
Aber das ist wurscht ob früher oder später ob warm gewechselt oder knapp vorbei . Er hat *entsorgt* und labert jetzt rum .

Er hat alles Recht sich zu trennen .
Er hat kein Recht , den Hund spazieren zu führen sich Kaffee kochen zu lassen und Hoffnungen zu schüren .

Den Kaffee kann jetzt sonstwer kochen .
Die Neue wird dem was husten .
Hotel Mama Hotel catleya Hotel.....

@catleya , wie schreitet die Ausräumung des Kellers voran ?

25.04.2017 14:13 • #24


C
guten morgen..die sachen sind immer noch im keller...er erpresst mich jetzt.....er zieht meine kinder mit rein,die er 16 jahre lang mit grosse gezogen hat...er hatte meinem sohn vor 6 jahren seinen schrottreifen golf geschenkt.der junge hat über 3000 euro in das auto gesteckt,damit es wieder läuft.jetzt will er dem jungen das auto wegnehmen (er hat den brief)wenn ich seine sachen zum sperrmüll lege. ....ich erkenne den mann nicht wieder!

26.04.2017 09:03 • #25


C
hallo ihr lieben. wie ich schon mal geschrieben habe wurde ich vor 3 monaten verlassen. von einer stunde auf die andere.ich habe noch ab und zu kontakt zu ihm wo wir über unsere beziehung diskutieren.bin auch bei psychtherapeutin in behandlung. . ich möchte euch jetzt mal fragen was ihr von dem geschreibe (whats app)von ihm haltet. einiges kann ich NICHT verstehen. z.b. er wollte mir erklären warum er so schnell ausgezogen ist. weil noch gefühle da waren,aber er keinen sinn in unserer beziehung mehr gesehen hat!. das ist das eine!

da ich immer noch am leiden bin,weil ich immer noch meine das er irgendwann zurück kommt hatte ich ihm was geschrieben.vor allem sagt meine psychtherapeutin ich brauche WUT um darüber hinweg zu kommen. die hab ich aber nicht!
hab ihm also folgendes geschrieben:. sag mir endlich das es endgültig aus ist. das du mich nicht mehr liebst und mich nicht mehr willst!das du auch in weiter zukunft keine beziehung mehr mit mir möchtest!. du kannst es mir auch gerne schreiben. du musst auch keine angst haben mich damit zu verletzen. zu tiefst verletzt bin ich eh schon!

antwort von IHM:. für mich ist das auch nach 16 jahren nicht leicht!. am besten wir lassen die diskussion über uns,damit wir beide einen klaren kopf bekommen und ich ich mit meiner neuen lebenssituation klar komme!

frage:. wieso schreibt er mir das nicht?. .der geht einfach nicht darauf ein mir DAS zu schreiben?. obwohl es mir selbst sehr helfen würde. .er *beep* ja auch quer durch unser dorf. da hat er auch keine probleme mit!
WARUM?

02.06.2017 14:35 • #26


Drops07
Zitat von catleya:
er vög. ja auch quer durch unser dorf. da hat er auch keine probleme mit!


Und wozu benötigst Du dann seine Worte? Würde das etwas ändern? Er *beep* die halbe Welt aber wenn er nicht sagt das es vorbei ist kannst Du nicht wütend sein?

02.06.2017 14:47 • x 1 #27


candysandy
Eure Beziehung ist zu Ende .Das musst du jetzt einfach akzeptieren.So schwer das auch ist.
Was nutzt dir es alles was er schreibt zu analysieren? Überhaubt der Kontakt zu ihm? Denke es erschwert das Loslassen und die Verarbeitung der Trennung nur unnötig.

02.06.2017 14:49 • x 1 #28


C
das ist es ja...ich empfinde keine wut...bin nur traurig und am weinen

02.06.2017 14:50 • #29


Y
Zitat von catleya:
frage:. wieso schreibt er mir das nicht?. .der geht einfach nicht darauf ein mir DAS zu schreiben?. obwohl es mir selbst sehr helfen würde. .er vög. ja auch quer durch unser dorf. da hat er auch keine probleme mit!
WARUM?


Mal davon abgesehen, dass es auf mich merkwürdig wirkt, nach so langer gemeinsamer Partnerschaft innerhalb sehr kurzer Zeit die Beziehung zu beenden, kann ich mir vorstellen, dass er tatsächlich auch erst mal mit dieser neuen Situation klarkommen muss.
Ihn nach dem WARUM zu fragen, bringt ihn in eine Rechtfertigungsposition. Darüberhinaus ist dein WA Text im Befehlston geschrieben, deshalb kann es schon sein, dass er sich weder rechtfertigen , noch etwas befehlen lassen möchte?
Auch wenn er die Beziehung final beendet hat, heißt es nicht-auch wenn es schwer zu verdauen ist- dass du nicht zum Ende beigetragen hast. Jeder Mensch sucht bei einem Beziehungsende seinen eigenen Weg die Trennung zu verarbeiten. Wenn er seine Gefühlslage für dich als nicht mehr ausreichend für eine Beziehung wahrnimmt, dann tut das weh, aber ändern lässt es sich nicht. Das hat er dir ja im Grunde schon gesagt, oder? Also weißt du schon, dass es für ihn keinen gemeinsamen Weg mehr geben wird. Womit hängt es zusammen, dass du dich mit dieser Frage nach dem WARUM so rumquälst?

02.06.2017 14:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag