4

Schluss nach 3 1/2 Jahren !

L
Hallo Ihr Lieben.

Mein Freund hat mit mir letzte Woche nach über 3 Jahren Schluss gemacht. Wir hatten eine schöne Zeit und es gab selten Streit. Vor einigen Wochen habe ich einige Probleme in der Beziehung angesprochen, weil ich mit ihm zusammen daran arbeiten wollte.

Das hat ihn so zum Nachdenken gebracht, dass ihm auf einmal klar wurde das er mich nicht liebt. Und das so plötzlich nach über 3 Jahren!
Dann war Schluss. Zu erst wollte ich darum kämpfen, aber dann habe ich eingesehen, dass er sich sicher ist und dass es auch sinnlos wäre. Jetzt brennen mir aber noch Fragen auf der Seele, weil er sich nie mit mir richtig ausgesprochen hat. Abgesehen davon das er sagt, dass er mich plötzlich nicht mehr liebt, hat er mir keine Gründe genannt.

Ich akzeptiere die Trennung, aber ich würde gerne noch mal mit ihm reden, weil ich überhaupt keinen Plan habe, WARUM. Er hat mich in der Beziehung ja nie kritisiert und ihn hat an mir nichts gestört. Er war zufrieden mit mir.

Ich habe ihm 2 SMS geschrieben und versucht ihn anzurufen. Aber er meldet sich nicht. Ich finde es sehr ungerecht, weil ich das Gespräch brauche um es zu verarbeiten. An dem Tag als er Schluss gemacht hat, stand ich viel zu sehr unter Schock, als das ich in der Lage gewesen wäre ein vernünftiges Gespräch zu führen. Eine Gute Freundin leidet heute noch unter einer Trennung von vor 5 Jahren, wo es auch nicht zur Aussprache kam.

Warum verhält er sich so, und das nach so langer Beziehung?

03.10.2011 22:55 • #1


L

06.10.2011 23:41 • #2


A


Schluss nach 3 1/2 Jahren !

x 3


C
hi lenchen,

warum verhalten sie sich so? das ist eine gute frage, meine ex meldet sich auch nicht mehr, wir waren 6,5 jahre zusammen.

was erwartest du denn von der aussprache?
er hat gesagt das er dich nicht mehr liebt. da gibts leider nix dran zu rütteln erstmal. brich den kontakt zu ihm ab, versuch wieder dein eigenes leben zu leben ohne ihn, und vielleicht gibts in ein paar wochen die möglichkeit das ihr zwei miteinander redet. gib ihm zeit, gib dir zeit......

06.10.2011 23:50 • x 1 #3


T
ich kann mir gut vorstellen wie es dir im moment geht
ich glaub einfach er braucht seine zeit, für ihn war es bestimmt auch nicht einfach
versuch ihm diese zeit zu geben, ich bin mir sicher wenn es während der beziehung keine gröberen probleme gab und ihr nicht im streit auseinander gegangen seid, dann wird er dir deine fragen irgendwann beantworten
aber das wird sicher dauern

bis dahin wirst du wohl leider keine antworten erhalten

eine andere möglichkeit wär ihm eine nachricht zu schicken.. das kann eine bitte sein, der schönen zeit wegen oder auch eine aufforderung sein dir deine fragen zu beantworten
wie er darauf reagiert kann ich dir aber natürlich nicht sagen

07.10.2011 00:09 • x 1 #4


A
Hallo Lenchen -
ob ich gerade heute die richtige Person für ein Antwort bin - kein Ahnung - aber nach allem was ich selbst erfahren habe und von anderen in der gleichen Situation gehört habe - ist es ganz simpel - SIE SIND SCHLICHT ZU FEIGE - sie wollen weder eine unangenehme Aussprache noch irgend welche erklärende Gespräche führen, denn sie haben einen enormen Vorsprung (egal wie lang) nur sie haben über alle für und wieder und schluß endlich eine Trennung nachgedacht und dann auch für sich so entschieden - warum also so unerfreuliche Gespräche führen - für sie ist ja alles klar.
kurz um : der Prozess der noch vor dir steht ist für sie schon längst abgeschlossen.
Ich brauchte selbst sehr lange um es zu begreifen und es ist sehr egoistisch von dem jeweiligen Partner aber bequem für sie.
Wenn Du denkst - es geht vieleicht auch irgend wie ohne Aussprache dann halte daran fest - selbst wenn es zu einem Gespräch kommen würde - die wirkliche Wahrheit erfährst du nicht.
Die Schuld an der Trennung wird dir dann mehr oder weniger angelastet.
Schließlich will der andere kein schlechtes Gewissen haben und sucht für sich eine einfache und bequeme Lösung bzw.Erklärung.
L.G.analena

07.10.2011 00:31 • x 1 #5


N
Zitat von analena:
Hallo Lenchen -
ob ich gerade heute die richtige Person für ein Antwort bin - kein Ahnung - aber nach allem was ich selbst erfahren habe und von anderen in der gleichen Situation gehört habe - ist es ganz simpel - SIE SIND SCHLICHT ZU FEIGE - sie wollen weder eine unangenehme Aussprache noch irgend welche erklärende Gespräche führen, denn sie haben einen enormen Vorsprung (egal wie lang) nur sie haben über alle für und wieder und schluß endlich eine Trennung nachgedacht und dann auch für sich so entschieden - warum also so unerfreuliche Gespräche führen - für sie ist ja alles klar.
kurz um : der Prozess der noch vor dir steht ist für sie schon längst abgeschlossen.
Ich brauchte selbst sehr lange um es zu begreifen und es ist sehr egoistisch von dem jeweiligen Partner aber bequem für sie.
Wenn Du denkst - es geht vieleicht auch irgend wie ohne Aussprache dann halte daran fest - selbst wenn es zu einem Gespräch kommen würde - die wirkliche Wahrheit erfährst du nicht.
Die Schuld an der Trennung wird dir dann mehr oder weniger angelastet.
Schließlich will der andere kein schlechtes Gewissen haben und sucht für sich eine einfache und bequeme Lösung bzw.Erklärung.
L.G.analena


Wie recht du doch hast. Ich denke es ist genau das! Ich für meinen Teil will dass auch nicht wahrhaben. Aber es ist einfach so. Der Austausch mit anderen hier im Forum und zu lesen was andere zum Teil durchmachen, hilft mir sehr.

Das schlimmste was man machen kann, wenn man versucht etwas zu erzwingen. Man denkt mit so einem klärenden Gespräch noch etwas zu retten. Pustekuchen! Ich habe den selben Fehler gemacht, es kam zum Treffen und Sie hat vorgeschlagen dass wir uns einmal in der Woche treffen um zu reden, aber zwischendurch keinen Kontakt haben. Ich hab dass als Chance gesehen und mich gefreut dass wir beide wieder an einem Strang ziehen. Haben offen und ehrlich darüber geredet was und aneinander gestört hat und wie man es in Zukunft ändern könnte. Sie wollte sich am Montag melden. Dazu kam es bis heute nicht. Wieso auch immer... gestern hat sich Ihren Facebook Account gelöscht. Wieso auch immer. Und heute sehe ich Sie im Auto an mir vorbeifahren und ich hatte wieder diesen unbeschreiblichen Schmerz in der Magengegend. Wir sind nun fast 9 Wochen getrennt, denke wenn ich mich von anfang an vielleicht nicht bei Ihr gemeldet hätte, wäre Sie vielleicht von alleine auf mich zugekommen. Aber man möchte ja dem Ex-Partner zeigen wie sehr man ihn liebt und dass einem die Beziehung nicht egal ist. Aber wie analena schon sagte, die Ex-Partner haben schon länger Zeit gehabt sich mit dem Gedanken anzufreunden einen Schlußstrich zu ziehen und dass während der Beziehung.

Was ich damit sagen möchte, es gibt immer ein WARUM aber nie eine wirkliche und ehrliche Antwort darauf. Immer irgendwelche Ausreden. Wieso? Ich denke dass Sie den Ex-Partner nicht weiter verletzen wollen, wobei sie es mit unehrlichkeit noch mehr tun... So ist das Leben nunmal!

07.10.2011 01:59 • x 1 #6


L
Vielen Dank für eure Gedanken und Ratschläge!

Ich habe viel darüber nachgedacht.
Ich glaube ich versteher jetzt besser warum er sich so benimmt. Er will mir sicher nicht noch mehr weh tun. Aber ich finde es so wie Analena sagt -FEIGE-. Er macht es sich einfach.
Ich akzeptiere ja seine Entscheidung. Wenn er sagt, dass er mich nicht mehr liebt, dann ist es so und man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Ich bin ein Mensch der mit den Tatsachen und der Wahrheit umgehen kann, selbst wenn es noch so hart ist. Was ich nicht verarbeiten kann ist das Ungewisse. Und nach so langer Zeit lässt er mich einfach so in Ungewissheit zurück. Das WARUM bleibt, denn ich meine Liebe hört nicht einfach so auf, wenn die Liebe in jemanden stirbt, dann gibt es dafür auch Gründe.
Aber ihr habt Recht. Auch in den letzten Tagen habe ich nichts von ihm gehört und das wird sich nicht ändern. Ich werde auch nicht mehr versuchen Kontakt aufzunehmen. Und vielleicht wenn ich ihm wirklich noch so wichtig bin wie er sagte, wird er sich melden. Oder auch nicht.

Gestern hat meine Tante zu mir gesagt:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

08.10.2011 10:59 • #7


N
Also mich begleitet dieser Satz ständig:

Dein Schweigen ist lauter als alle Worte!

08.10.2011 11:05 • #8


L
Oh ja, das ist ein sehr kluger Satz. Er trifft so vollkommen zu!

08.10.2011 11:15 • #9


A
Hallo Lenchen,

Die Ungewissheit - ja die wird nach eigener Erfahrung lange bleiben aber auch mit der Zeit berblassen, also nicht mehr einen so hohen Stellenwert einnehmen.

Es gibt ja den Spruch Die Zeit heil alle Wunden. das mag auf körperliche Wunden zutreffen.
Auf seelische Wunden habe ich mir meine eigene Theorie bzw. Spruch gefunden.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, man lerntn aber mit der Zeit besser damit umzugehen.
Würde mich sehr freun wieder was von dir zu hören.
LG
Analena

08.10.2011 12:14 • #10


A
Sehe gerade die ganzen Fehler.
Entschuldigung bin aber wie üblich in Zeitdruck - also seht es mir nach.

08.10.2011 12:16 • #11


A
H a l l o o o Lenchen,

wo steckst Du denn. Haben lange nichts von Dir gehört.
Wie geht es Dir ?

Melde dich mal wieder.
GLG
analena

10.10.2011 22:30 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag