Zitat von GeMa17:Sicherlich kann die NF oder NM das glückliche Paar durch nervende Post vom Anwalt stören!
Verzögert die Angelegenheit der Trennung und bindet auch die Energie des Verlassenen.
Sicherlich kann Post vom Anwalt auch ein Stoerfeuer sein, meist ist sie jedoch pure Notwendigkeit, um die Zukunft zu sichern.
Zitat von Mia2:Ich frage mich auch, warum koennen die Maenner nicht reden. Mir fehlt das und das. Wenn man hört, wie er mir dir spricht, denkt man, dass er noch in einer Wunschblase steckt. Mit dir alles bestens, halt getrennt, mit ihr die Auszeiten. Er wird erst aufknallen, wenn sie zusammenleben.
Zitat von GeMa17:Die Sätze mit dem Kosenamen sind scheinbar normal für Warmwechsler ( Name, für Männer , die sofort in die nächste Komfortzone wechseln -wie ich hier gelernt habe ).Hier war es genauso. Bewerte es nicht ! Meine Gedanken waren dazu, dass ihm das Lügen schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Auch hier blieb der Kosename bestehen und selbst Begruessungskuss. War anfangs so verdattert, dass ich es zuließ. Sie haben ja in ihrer Wahrnehmung nichts beendet, sondern nur eine Geliebte hinzugewonnen. Die Beziehung zur EF und Kind wird auf eine andere Stufe gestellt. Es dauert auch bei den Verlassern, bis der Groschen fällt.
Zitat von GeMa17:Erwarte nicht, dass sich jemand mit Dir solidarisiert, das wird nicht geschehen.
Besser wäre es, wenn du es überspielst, so verringerst du das Interesse der Anderen und wirst nicht wieder in deinen Schmerz gezogen!
Vielleicht hilft auch der Gedanke, dass deine Umgebung nur Zuschauer sind!
Das stimmt leider. Ist schon hart, wenn Menschen, die für einen ueber Jahre oder Jahrzehnte Familie waren, dann "neutral" sein wollen. Deshalb wuerde ich an deiner Stelle solche gemischten Familientreffen meiden. Es ist eine zusätzliche Verletzungsquelle. Dein Sohn wird sobald ja auch nicht wieder eingeschult.
Zitat von Vegetari:Was er sich heraus nimmt , kannst du doch auch ! nimm Dir den nächsten netten lieben attraktiven Mann !
Sei Cool !
Finde ich sehr uncool. Für den Mann eine Verletzungsquelle, für HollyK eine Trostbeziehung, für den Sohn noch mehr Verwirrung. Neues Drama programmiert.