Zitat von Gracia:Du hast es echt richtig schwer.
Ja!
Warm ausgewcheselt werden mit der Nachbarin ist schon ne harte Nummer!
Zitat von HollyK: meine Frage, was aus dem Vorhaben geworden ist, sich eine Wohnung für sich allein zu suchen, meinte er ja nur "WIR haben unsere Pläne geändert."
Das ist wirklich dumm und unreif gleich mit der Dame und ihren Kindern zusammen zu ziehen und sich gleich eine Wohnung zu suchen !
Reifer sehe so aus , wenn er sagen würde " Ich suche mir erstmal für 1 Jahr eine kleine Wohnung , besuche meine neue Freundin und lasse unsere Beziehung langsam anlaufen !
Aber ich sehe die bereits so , nach paar Monaten Zusammenwohnen die Krise bei denen , er will wieder zurück zu Holly und die Next muss in der neuen Wohnung mit Kindern allein bleiben , obwohl sie sich die wohnung nicht leisten kann, Und dann gibt es Streit wegen Mietzahlungen , er kann aus dem Vetrag nicht raus und muss weiterhin anteilig Miete dort bezahlen , obwohl er dort nicht mehr wohnen will... Meine Vermutung bei so einem unreifen Paar
Zitat von HollyK:Hinzukommt, dass ihr Sohn kleiner ist. Unser Lütter soll ständig Rücksicht nehmen (M. kann das ja noch nicht, Gib M. doch auchmal dein Rad, Ich kann dich nicht mehr hochwerfen, du bist ja viel schwerer als M. usw), wenn ich das mitkriege, gehe ich auch dazwischen!
Unser Sohn ist Einzelkind verdammt noch mal! Er sollte seinen Papa nicht teilen müssen.
Und M. wird meinen NM auch sehr schnell als selbstverständlich ansehen. Der hatte noch nie einen Papa und wird seine Errungenschaft bald verteidigen.
Wie es mit ihrer Tochter aussieht, weiß ich nicht. Die ist ja alt genug um zu kapieren, was los ist, aber empathisch im Bezug auf unseren Sohn scheint sie auch nicht zu sein. Ich weiß ja auch nicht, was die den Kindern erzählen.
Also wenn ihr Kind noch klein ist und sie ist noch nicht lange Getrennt von ihrem Ex , deutet es für mich hin , dass die womöglich früh Kinder bekommen haben , unreif waren Ehekonflikte zu lösen und dieses unreife Muster in nächsten partnerschaften sich fortsetzt ( jetzt mit Hollys Mann )
Zitat von HollyK:Gestritten haben wir so gut wie nie. Deswegen kapiert es der Kurze ja auch nicht.
Also , wenn ein paar sich nicht streitet oder zuwenig , fehlt das salz in der Suppe!

Zuviel Streit ist nicht gut , aber zuwenig oder kein Streit ergibt zuwenig Reibung und Knistern , heissen Versöhnungssächs gibt es kaum ...Also so ein bischen Aufregung, Meinungsverschiedenheiten sollte ein Paar schon haben ! Ansonsten wirds zu langweilig und die Gefahr ist da, das man sich später anödet...
Zitat von HollyK:Ich hoffe auch, dass ich bald über ihn hinweg bin.
Ich gebe Dir jetzt mal einen Rat , wie ich mich an Deiner Stelle nun vehalten würde :
Wenn ich ihn nicht mehr will, versuche ich mich jden Tag immer mehr auf mich selbst zu konzentrieren und auch mal lnks und rechts Männer anflirten!
Wenn ich ihn vielleicht doch später zurück will, dann nutze ich die Chance , auch mal wenigstens 1 Mal im Leben mit einem anderen Mann Erfahrung zu machen ! Ein neuer Mann kann eine gute Inspiration sein , auch möglich für eine spätere Wiedervereinigung : das was ich neu bei diesem anderen Mann kennengelernt habe und sich super anfühlt , transportiere ich mit in die Ehe .
Ich würde dann zum EX sagen : " Ich fühle mich so schlimm respektlos von Dir behandelt , ich will Dich nicht mehr in meinem Dunstkreis haben. Nur sachliche Themen zum Sohn und Trennung wird besprochen ! "
Holly,
ich würde jetzt das Weinen abstellen und wenn Du vor ihm weinst , gibst Du ihm mehr Macht über Dich, Du bist dann vor ihm unterlegen ! Ich würde mir die Macht der Entscheidungsfreiheit zurück holen und dafür sorgen , dass ich innerlich und äusserlich jetzt attraktiv für mich selbst und andere Männer glänze :
Was er sich heraus nimmt , kannst du doch auch ! nimm Dir den nächsten netten lieben attraktiven Mann !
Sei Cool !
Du wirst bestimmt dann später merken , dass Dein Ex dann irritiert und dumm guckt ! Warum ? So eine Veänderung bei Dir hat er sich insgeheim gewünscht . Du wirst dann wieder unnahbar und attraktiv für ihn . So könnte er wieder zurück zu Dir wollen... Wenn Du es dann noch willst ? Oder lieber mit neuem Mann oder allein glücklich leben möchtest?