wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Da habe ich nichts mehr zu melden und fange jetzt an, an mein Leben zu denken. Das hört sich jetzt nach hartem Schnitt an aber so bin ich als Kopfmensch der erkannt hat, dass es für mich nichts mehr zu retten gibt.
Ok, dann alles Gute! 🍀
•
x 1#106
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30478
@DieSeherin Ich sehe die Harmonie als eine Gefahr, weil sie die Lebendigkeit wie Honig verkleistert. Aber so wie du dein Leben hier schilderst ist das bei euch glaube ich nicht der Fall.
•
x 1#107
A
Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben
x 3
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30478
@Gedankenschmied Ich finde deinen Satz überhaupt nicht widersprüchlich. Das Leben ist ein einziges Risiko. Man kann jederzeit verunfallen, eine tödliche Krankheit bekommen, einen Angehörigen verlieren, den Job und in der Liebe hat jeder jederzeit die Möglichkeit zu gehen und den anderen zu verlassen.
Wenn deine nochfrau sich entschieden hat zu gehen dann ist das der einzige relevante Fakt. Denn das Risiko dass der neue Mann doch nicht so spannend ist, ist genau so hoch wie dass dir das derzeitige leben nicht mehr passt. I
•
x 1#108
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Zitat:
Ich sehe die Harmonie als eine Gefahr, weil sie die Lebendigkeit wie Honig verkleistert. Aber so wie du dein Leben hier schilderst ist das bei euch glaube ich nicht der Fall.
Ich bin eher ein harmoniesüchtiger Mensch und hasse Streit. Das ist rückblickend sicher einer der Punkte welcher ich mir als Fehler in der Beziehung anlasten muss, ich habe irgendwann aufgrund des Gegenwindes aufgehört meinen Standpunkt zu vertreten und habe lieber einmal mehr geschwiegen. So nach dem Motto: Sie hat Recht und ich meine Ruhe. Ich glaube dies ist auf lange Sicht für eine Beziehung gar nicht förderlich.
Nun, es ist wie es ist, an der aktuellen Lage kann und will ich nichts ändern.
Ich habe mich aber nun bei einem Psychologen gemeldet damit ich die ganze Beziehung und ihre guten wie schlechten Seiten aufarbeiten kann. Ich möchte mal vor meiner eigenen Tür kehren, damit mir in Zukunft die gleichen Fehler nicht wieder passieren. Wobei dies eine präventive Arbeit an mir selber ist, ich habe nicht vor so schnell wieder eine Beziehung einzugehen.
•
x 4#109
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30478
Ich bin eher ein harmoniesüchtiger Mensch und hasse Streit.
Streit und Harmonie sind antipoden. Es geht letztlich darum bei sich zu bleiben und für sich einzustehen. Auch in der Beziehung. Aber ohne den anderen aus dem Blick zu verlieren. Das ist der Grat, auf dem man sich bewegt. Theoretisch. Aber wenn man das schafft läuft es.
•
x 1#110
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Gestern habe ich jetzt für mich einen neuen Campingplatz gebucht, erstmal für eine Woche. Wenn es mir gefällt suche ich anschliessen einen neuen Platz, ich weiss gar nicht was ich jetzt mit den 3 Wochen Urlaub anfangen soll, es scheint alles so sinnlos geworden zu sein. Also die Ferien nicht das Leben, nur keine Sorgen. Ich hoffe, dass ich mich allein mit dem Wohnwagen anfreunden kann. Ich habe die Angst, dass ich mir dann jeden ungewollt Tag vorstelle, dass wir jetzt zu Zweit hier sitzen und es geniessen könnten.
Den neuen Wohnwagen können wir in 3 Wochen abholen, alles was jetzt mit dem Wohnwagen zu tun hat ist nur noch ein müssen und mach keine Freude mehr.
Es tut richtig gut hier zu schreiben, auch wenn ich noch fast jedes Mal während dem Schreiben weinen muss aber die Emotionen müssen raus und das tut mir gut. Verdammte Schei**e... Wieso?
•
x 3#111
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
1059
Es tut richtig gut hier zu schreiben, auch wenn ich noch fast jedes Mal während dem Schreiben weinen muss aber die Emotionen müssen raus und das tut mir gut. Verdammte Schei**e... Wieso?
Mach Dir nichts draus. Weinen tut gut. Soll eine Schutzfunktion des Körpers sein. Ich muss beim Schreiben auch immer heulen. Danach fühle ich mich immer etwas besser.
•
x 1#112
A
AUS123 Mitglied
5
Danke erhalten:
616
@Gedankenschmied Das kenne ich. Man steht einfach nicht zu seinen Bedürfnissen und gibt nach um Ruhe zu haben. Und wenn man dann einmal zu seinen Bedürfnissen steht und sie auch durchsetzen möchte ist man der Böse der nicht will. An dieser Situation ist man aber leider selber Schuld weil man nie zu seinen Bedürfnissen gestanden ist..
•
x 4#113
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Auf meinen Wunsch hin, den Auszug aus unserer gemeinsamen Wohnung nicht in die Länge zu ziehen, kann Sie nun ein kleines Zimmer in der WG ihres neuen Freundes beziehen. Am Freitag wird sie die wenigen Möbel, die in dem neuen Zimmer Platz haben aus unserer Wohnung holen. Ich werde dann sicher ins Büro gehen und kein Home-Office machen damit ich mir die Bilder nicht anschauen muss.
Einerseits bin ich richtig erleichtert, dass ihr Auszug nun so schnell geht weil ich es manchmal nicht aushalte, mit ihr zeitgleich in der Wohnung zu sein. Trotzdem tut es unglaublich weh, weil es jetzt einen definitiven Termin gibt an dem sie geht. Irgendwo in meinem Herzen gibt es noch sein blödes Kerlchen welches irgendwie hofft, dass es das nicht gewesen ist. Rational habe ich es begriffen und wenn ich mir die letzten 8 Jahre unserer Ehe anschaue, haben mich ihre Probleme und deren Bewältigung so unglaublich viel Energie gekostet, dass es auch für mich der richtige Weg ist... aber das Herz braucht da länger um das zu begreifen.
Ich freue mich auf den ersten Tag an dem ich mal nicht weinen muss.
•
x 6#114
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
30478
ich weiss gar nicht was ich jetzt mit den 3 Wochen Urlaub anfangen soll
Als Camper: Lesen, Fahrrad fahren, mit den Nachbarn ins Gespräch kommen.
•
x 4#115
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Meine Frau zieht aus und hat mir soeben geschrieben, dass sie alles was sie benötigt und ein paar Möbel hat und aus der Wohnung raus ist.
Dies ist für mich nun doch eine grosse Erleichterung weil ich viel besser schlafen kann wenn sie nicht in der Wohnung ist. Zudem bin ich diese Woche immer erst spät nach Hause gegangen damit ich ihr nicht in der Wohnung über den Weg laufe, dass hat sich nun erledigt und ich kann mir über eine neue Raumaufteilung mit meinen 2 Jungs Gedanken machen. Morgen habe ich den ganzen Tag eine Vereinstätigkeit aber am Sonntag fange ich an, möglichst vieles was mich an sie erinnert einzupacken und in Kisten im Keller einzulagern. Dann gibt es ein paar neue günstige Bilder die mir passen und evtl. noch etwas Grünzeug.
Ich sehe je länger je mehr die Möglichkeiten welche sich mir nun bieten und nicht nur den Verlust den ich so plötzlich erlitten habe.
•
x 9#116
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
1059
ch sehe je länger je mehr die Möglichkeiten welche sich mir nun bieten und nicht nur den Verlust den ich so plötzlich erlitten habe.
Dann kannst das ja mit deinen jungens feiern.
•
x 1#117
N
Nalf Mitglied
Danke erhalten:
7265
@Gedankenschmied Und wie geht es Deinen Jungs mit dieser Trennung?
@Gedankenschmied Super, ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als sie ausgezogen war und ich erstmal umdekoriert habe. Das ist ein guter Anfang und fühlt sich nach Fortschritt an. Leg los 💪
... und ja, nicht vergessen die Kids emotional abzuholen falls nötig 😜
•
x 1#119
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Zum Glück sind sie bereits junge Erwachsene und haben eine Job bzw ein Studium welches sie viel beschäftigt. Aber sie verstehen ihre Mutter nicht.