Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

320

Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben

Harry_50
Zitat von Gedankenschmied:
Sie meinte doch ernsthaft, dass sie diese Wohnwagen Ferien gerne mit mir machen würde.
Ich bin doch kein Steak welches man auf dem Grill auf die Seite schiebt um es warm zu halten.

da würde ich sagen, dass kannst du doch machen. Ich halte Dich davon nicht ab. Aber nicht mit mir.

Harry_50
Hallo Gedankenschied.

Noch mal etwas zu Deinem Urlaub. Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich alles bequatschen kann und wir unternehmen viel miteinander. "Best Buddy" Danke. Nimm ihn doch mit.

A

Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben

x 3

G
@Harry_50

Zitat:
da würde ich sagen, dass kannst du doch machen. Ich halte Dich davon nicht ab. Aber nicht mit mir.

Ich habe ihr diesen Vorschlag so ähnlich gemacht aber das wollte sie dann auch nicht.

Wir haben dieses Jahr 2x Ferien gebucht und bei beiden habe ich ihr angeboten diese mit jemand anderem zu machen.
Ich muss mich hier konsequent schützen, irgendwie kommt das bei ihr noch nicht ganz durch.

x 2 #93

G
@Harry_50

Zitat:
Noch mal etwas zu Deinem Urlaub. Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich alles bequatschen kann und wir unternehmen viel miteinander. "Best Buddy" Danke. Nimm ihn doch mit.

Mit dem werde ich dieses Jahr vermutlich noch so einige Wochenenden auf Achse sein er hat ein Wohnmobil aber zu der Zeit ist er bereits selber unterwegs.

Ich habe aber keine Probleme 2 Wochen alleine für mich auf einem Campingplatz zu sein und viele Wanderungen in der Natur zu unternehmen, zudem wenn man will ist man auf einem Campingplatz nicht alleine.

x 3 #94

meisterjäger
Namd, also wenn Du eine brandneue Wohndose zur Verfügung hast, dann kann ich nur das "Landvergnügen" empfehlen. Das ist ein Katalog, der anderen Art. Du kommst bei Winzern, Hofläden, Biobauern in ganz Deutschland für eine Nacht für lau unter. Wird halt gerne gesehen, wenn Du da ein paar Euro im Laden lässt. Nimm Dir Dein neues Ebike mit, welches Du bis dahin besorgt hast und dann machst Du Deine ganz persönliche Deutschlandreise. Du kannst lernen mit Dir alleine zu sein und lernst dabei viele spannende Leute kennen. 2 Wochen auf einem Cplatz ist dann doch zu trist.
Beste Grüße

x 2 #95

G
@meisterjäger

Danke für Dein Feedback.

Ich lebe weiter südlich und bin eigentlich ein Kind der Berge, ich verbringe gerne meine Zeit mit meinem Motorrad in den Alpen aber das ist mir im Moment zu gefährlich. Daher die Berge, da fühle ich mich einfach frei und zufrieden.

Den Katalog werde ich mir aber mal anschauen.

Zwou
Bleib mal schön stark. Diese Aussagen von wegen "man könne den Urlaub ja noch machen" ist entweder Shittesterei, sadistisch oder völlige Empathielosigkeit. Alles drei keine positiven Szenarien. Schau in den empfohlenen Katalog und finde eine schöne Location. Hier bei uns in Frankreich gibt es auch oft öffentliche Plätze wo man nicht reservieren muss, sondern nur nicht Dauercampen darf, da kann man auch mal spontan von Ort zu Ort fahren und auf Entdeckungstour gehen.

P.S.: Hier sind auch Berge Lachendes Gesicht

x 1 #97

G
@Zwou

Zitat:
Diese Aussagen von wegen "man könne den Urlaub ja noch machen" ist entweder Shittesterei, sadistisch oder völlige Empathielosigkeit.

Ich glaube es ist einfach egoistisch und vor allem realitätsverweigernd. Sie hat einen weitreichenden Entscheid getroffen und ist erstaunt oder entäuscht das es Konsequenzen hat.
Ich habe es jetzt oft deutlich genug gesagt, dass es das für mich war mit der Beziehung und sie mich nicht einfach warm halten kann aber irgendwie dringt das einfach nicht durch.

x 3 #98

Harry_50
Ich habe es jetzt oft deutlich genug gesagt, dass es das für mich war mit der Beziehung und sie mich nicht einfach warm halten kann aber irgendwie dringt das einfach nicht durch.

Hast Du keine Bekannte, die Du fragen könntest, und die bereit wäre mit Dir zu fahren. 😆

x 1 #99

G
@Harry_50

Nein, ich habe eigentlich zu wenigen Frauen Kontakt, auch beruflich, hat mich auch nie gestört.

x 2 #100

Harry_50
@Harry_50 Nein, ich habe eigentlich zu wenigen Frauen Kontakt, auch beruflich, hat mich auch nie gestört.

Das ist schade, denn wenn es geklappt hätte, hätte Deine NF aber ganz schön gestaunt. Vor allem, sie hätte gesehen, dass Du auch ohne sie glücklich werden kannst. 💑

x 1 #101

Heloise
@Gedankenschmied

Ich lese hier gar nichts über ihre Gedanken, warum sie „ihr Leben leben will“ Ich lese hier sehr viel über gekränkte Eitelkeit, geplatzten Urlaub aber nichts warum du eingangs erwähnst, dass du mit ihr alt werden wolltest. Warum? Weshalb sagst du, du liebst sie und erklärst nicht warum du mit ihr zusammenbleiben willst? Was hat euch die ganzen Jahre verbunden? Die Kinder?
Warum habt ihr kein Anschluss-Projekt? Warum kann sie nicht an deiner Seite „ihr Leben leben?“
Ich lese, dass du dich sehr viel mit dir und deiner Zukunft beschäftigt aber darin kommt sie ja gar nicht vor. Das hat sie wohl gemerkt.

G
@Heloise

Sie hat einen anderen Mann kennengelernt, was schlussendlich auch den Ausschlag gab zu gehen.
Da habe ich nichts mehr zu melden und fange jetzt an, an mein Leben zu denken.
Das hört sich jetzt nach hartem Schnitt an aber so bin ich als Kopfmensch der erkannt hat, dass es für mich nichts mehr zu retten gibt.

x 2 #103

Harry_50
@Heloise Sie hat einen anderen Mann kennengelernt, was schlussendlich auch den Ausschlag gab zu gehen. Da habe ich nichts mehr zu melden und fange jetzt an, an mein Leben zu denken. Das hört sich jetzt nach hartem Schnitt an aber so bin ich als Kopfmensch der erkannt hat, dass es für mich nichts mehr zu retten gibt. ...

Nur so wirst Du Dich schützen können. Sie hätte doch das mit dem anderen beenden können.

x 1 #104

G
@Harry_50

Zitat:
Sie hätte doch das mit dem anderen beenden können.

Das war ca. 3-4 Tage ein Thema plus Paar-Beratung aber das will sie nun nicht, er ist ihr wichtiger.
Daher mein harter Schnitt, Ende.

x 2 #105

A

x 4