wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
aber ich bin ja kein kompletter Ars** von dem man unbedingt weg will
Das will dir wohl auch niemand unterstellen.
Zitat von Gedankenschmied:
Unter dem Strich ändert aber der Grund für mich nichts an der Situation.
Richtig. Es kann dir aber möglicherweise mehr Klarheit (und damit Sicherheit in deinen Entscheidungen) bringen.
Zitat von Gedankenschmied:
Meine Frau in diesem Fall mit Ja, ich hätte das mit Nein beantwortet aber die Menschen sind verschieden.
Genau. Ich bin z.B. in dieser Hinsicht auch ein konservativer Mensch, ich hätte das wohl auch mit Nein beantwortet. Aber schon klar, die Entscheidung fällt je nach Situation, Persönlichkeit, Alter, Lebensumständen etc. anders aus. Vieles staut sich auf, manchmal läuft ein Fass über. Ich denke, ihre Entscheidung ist längere Zeit gereift. Man muss das akzeptieren.
•
x 1#76
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
23483
Es ist mir egal wie sehr ich jemanden liebe. Sobald ich der bin der nur noch gibt, wenn meine Anwesenheit nicht mehr erwünscht ist, meine Fürsorge als Gewohnheit gewertet wird. Nur Schmerz statt Wertschätzung bleibt und derjenige meint sein Glück anderweitig suchen zu müssen, soll er gehen oder ich gehe. Ich höre dann auf mich zu erklären dafür wer ich bin und was ich bin. Ich höre auf nachzueilen. Ich werde ruhig auch wenn alles in mir schreit. Mein innerer Friede steht nicht mehr zur Verhandlung. Ich öffne mein Herz nur noch Menschen die mir zeigen dass ich ihnen wichtig bin. Ich vertraue nicht mehr auf Worte, auf Versprechen für die Ewigkeit die ein Ablaufdatum haben, auf Worte aus einer momentanen Laune heraus, um mich zu steuern. Ich gehe einfach weiter und schweige, schaue nicht zurück.
•
x 7#77
A
Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben
x 3
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Zitat:
Vieles staut sich auf, manchmal läuft ein Fass über. Ich denke, ihre Entscheidung ist längere Zeit gereift. Man muss das akzeptieren
Das ist sicher auch bei uns so, der Neue und ihr Verhalten war für mich auch irgendwie nur noch ein grosser Tropfen welcher das Fass überlaufen liess. Trotzdem hätte ich mich für den steinigeren Weg (Paar Beratung, ein Versuch wert) und nicht für den einfachen Weg (Trennung) entschieden. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und das akzeptiere ich, oder ich bin auf gutem Weg dahin.
•
x 2#78
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Zitat:
Sobald ich der bin der nur noch gibt
Das war so und das will ich bei einer neuen Beziehung (irgendwann) nie mehr haben, wenn doch schreibe ich das hier rein und ihr wascht mir gründlich den Kopf.
•
x 4#79
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Zuerst einmal ein grosses Dankeschön an alle die sich die Zeit nehmen hier zu schreiben und mich in der schweren Zeit unterstützen.
Gestern war ein guter Tag, es war auf allen Ebenen klar die Beziehung ist zu Ende.
Heute Morgen streiten bereits wieder Hirn, Herz und Bauch was den nun ist, und ich sitze hier und weine bitterlich. Das Hirn sagt, es ist vorbei Das Herz sagt, das kann nicht sein Der Bauch sagt, es ist alles Kacke
Was für eine Achterbahnfahrt, da bin ich doch froh ein Kopfmensch zu sein. Die Gefühlswelle überrollt mich zwar unerbittlich aber das Hirn hat bis jetzt immer die Oberhand... Es ist vorbei. Blödes Herz.
•
x 7#80
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
1999
Absolut normal was du jetzt durchmachst. Das wird vorbei gehen! Ich wünsche dir da alles alles Gute und vor allem für die Zukunft das passende Gegenstück zu dir.
Bleib stark
•
x 1#81
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Ich habe irgendwo gelesen, dass man schlechten Tagen mit positiven Gedanken begegnen soll.
Also hier mal nur positive Punkte.
Ich habe 2 wundervolle, erwachsene Söhne, welche zu mir und zu ihrer Mutter stehen, egal was passiert. Als der Entscheid klar war hat mich mein ältester Sohn umarmt, einer der schönsten emotionalen Momente.
Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich alles bequatschen kann und wir unternehmen viel miteinander. "Best Buddy" Danke.
Ich stehe finanziell gut da und muss mir diesbezüglich keine Gedanken machen.
Ich habe einen guten und sicheren Job, den ich laut meinem Chef und den Arbeitskollegen sehr gut mache, obwohl ich vor einiger Zeit einen Gang herunter geschalten habe.
Seit 2 Jahren mache ich wieder intensiver Sport, nachdem mich mein Job und meine Familie fast aufgefressen hat, was in einer Magenentzündung endete. Das Resultat ist, dass ich viel fitter geworden bin und viel mehr Energie habe. Mein Bauchansatz ist weg und ich darf mir jetzt eine Hosengrösse kleiner kaufen.
Am letzten Wochenende waren mein Best Buddy und ich in einem Club, um abzutanzen und auf andere Gedanken zu kommen. Während des Abends musste/durfte ich 2 Annäherungsversuche von attraktiven Frauen dankend ablehnen, viel viel viel zu früh, aber es macht etwas Hoffnung, was die Zukunft betrifft… irgendwann mal, zuerst will ich mich selber finden und ins Reine bringen.
Ich habe Hobbys, welche mir Freude bereiten und mich erfüllen.
Ich nehme gerne Herausforderungen an und bewältige sie, anstatt sie zu umgehen.
Ich bin ein entscheidungsfreudiger und optimistischer Mensch, ich hadere selten.
Ich erkenne auf welche Themen/Gegebenheiten ich Einfluss nehmen und sie verändern kann und welche nicht, die Ersteren gehe ich an die zweiten akzeptiere ich wie sie sind.
Ich weiss wer ich bin und was ich kann und auch was ich nicht kann, ich bin mein eigenes Glückes Schmied.
•
x 13#82
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
1059
Ich weiss wer ich bin und was ich kann und auch was ich nicht kann, ich bin mein eigenes Glückes Schmied.
Mit dieser Einstellung wist Du auch in Zukunft Deinen Weg gehe, Da bin ich mir sicher.
•
x 1#83
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Ich sitze hier am PC und storniere unsere gemeinsamen Wohnwagen Ferien während im Radio "Dancing in the Dark" von Bruce Springsteen läuft, einer meiner Lieblingssongs.
Das wären unsere ersten Wohnwagen Ferien gewesen und wir haben uns so drauf gefreut... wiesooooo?
Ich weine nur noch und zögere oder getraue mich nicht das Email zum Storno abzuschicken, das ist so definitiv.
Heute ist einer der ganz schweren Tage.
•
x 4#84
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29935
Ich weine nur noch und zögere oder getraue mich nicht das Email zum Storno abzuschicken, das ist so definitiv.
und warum machst du den urlaub nicht alleine?
•
x 2#85
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Zitat:
und warum machst du den urlaub nicht alleine?
Das habe ich mir echt überlegt aber dann bin ich da allein auf dem Campingplatz den wir uns zu zweit ausgesucht haben und denke jeden Moment, wir könnten jetzt beide hier sitzen und dies und das unternehmen. Wir waren schon paarmal da in der Gegend und an vielen Ecken haben wir gemeinsame Erinnerungen. Das will ich mir nicht antun.
Ich überlege jetzt mit dem Wohnwagen in der Zeit allein an einen anderen Ort zu gehen, irgendwo wo es schöne Wanderungen gibt.
Was mir immer noch nicht in den Kopf will, gestern hatten wir wieder ein Gespräch weil es noch einige Dinge zu klären gibt. Sie meinte doch ernsthaft, dass sie diese Wohnwagen Ferien gerne mit mir machen würde. Ich bin doch kein Steak welches man auf dem Grill auf die Seite schiebt um es warm zu halten.
•
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29935
Sie meinte doch ernsthaft, dass sie diese Wohnwagen Ferien gerne mit mir machen würde.
wohooo... also, das finde ich... mutig 😜
•
x 1#87
D
DerBoxsack Mitglied
3
Danke erhalten:
906
Ich überlege jetzt mit dem Wohnwagen in der Zeit allein an einen anderen Ort zu gehen, irgendwo wo es schöne Wanderungen gibt.
Hallo! Also ich bin auch jemand, der sowas gerne aus den von dir genannten Gründen absagen würde. Aber dann mach vielleicht an einem anderen Ort einen Wohnwagen Urlaub. Entweder alleine oder frag doch deinen Best Buddy? Ich glaub das könnte richtig cool werden. Hätte ich einen Wohnwagen oder Camper, wäre ich vermutlich jedes Wochenende unterwegs und würde mit meinem Fahrrad die Gegen erkunden. Irgendwo warten Abenteuer auf dich!