8

Verlassen nach 16 Jahren Ehe, er wohnt jetzt bei ihr

B
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Mein Mann hat mich nach 16 Jahren Ehe verlassen, und wohnt nun in einer neuen Wohnung mit seiner Geliebten, bzw neuen Partnerin.
Seit 3 Jahren hat er mir erzählt sie wäre nur eine Freundin, und ich bilde mir alles ein.
Vor 1 1/2 Jahren ist er angeblich zu seinen Eltern gezogen.
Im Jänner habe ich bemerkt dass er sich eine neue Wohnung genommen hat, die jetzt im September zu beziehen war.
Dort wohnt er nun mit seiner neuen Partnerin.
Ich habe immer gehofft, dass wir unsere Beziehung noch retten können - habe die Geschichte mit der nur Freundin irgendwie glauben wollen. Immer gedacht dass ich Paranoid oder extrem eifersüchtig bin.
Aber jetzt ist alles raus - ich stehe vor dem Scherbenhaufen.
Glaube alles verloren zu haben.
Weiß nicht mehr weiter.

11.10.2018 14:52 • x 1 #1


Clair
Hallo Babs,

herzlichen wilkommen im Forum.
Verstehe ich das richtig und ihr seit dann jetzt seit 1 1/2 Jahren getrennt? Wie war der Kontakt in dieser Zeit zwischen euch?


Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich !

11.10.2018 14:58 • x 1 #2


A


Verlassen nach 16 Jahren Ehe, er wohnt jetzt bei ihr

x 3


Vicky76
Zitat von babs07:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Mein Mann hat mich nach 16 Jahren Ehe verlassen, und wohnt nun in einer neuen Wohnung mit seiner Geliebten, bzw neuen Partnerin.
Seit 3 Jahren hat er mir erzählt sie wäre nur eine Freundin, und ich bilde mir alles ein.
Vor 1 1/2 Jahren ist er angeblich zu seinen Eltern gezogen.
Im Jänner habe ich bemerkt dass er sich eine neue Wohnung genommen hat, die jetzt im September zu beziehen war.
Dort wohnt er nun mit seiner neuen Partnerin.
Ich habe immer gehofft, dass wir unsere Beziehung noch retten können - habe die Geschichte mit der nur Freundin irgendwie glauben wollen. Immer gedacht dass ich Paranoid oder extrem eifersüchtig bin.
Aber jetzt ist alles raus - ich stehe vor dem Scherbenhaufen.
Glaube alles verloren zu haben.
Weiß nicht mehr weiter.

Hallo Du........
Das tut mir wirklich leid, für dich.
Beim lesen, hatte ich dennoch das Bauchgefühl, daß du eher gewonnen, als verloren hast.
Ich weiß, das zu verstehen und zu begreifen, ist zunächst schwer,aber irgendwann wirst du froh über die Entwicklungen sein.

11.10.2018 14:59 • x 3 #3


U
Zitat von babs07:
Immer gedacht dass ich Paranoid oder extrem eifersüchtig bin.


Nein, jetzt ist nicht alles aus. Jetzt weißt du, dass du dir trauen kannst, dass du auf deinen Bauch hören kannst, dass du die Wahrheit immer wusstest.
Und jetzt, wo du dir selbst wieder vertrauen kannst ist es ein guter Anfang mit ihm abzuschließen.

11.10.2018 14:59 • #4


B
und dennoch sitze ich da und weine. ich dachte immer dass er die Liebe meines Lebens ist, und hätte niemals geglaubt dass er fremd geht, oder mich so belügt und betrügt.

11.10.2018 15:05 • #5


Clair
Babs ich verstehe wie du dich fühlst viele machen hier das selbe durch...

Wie sieht denn dein Altag aus? Was tust du für dich?
Versuch dich abzulenken tue was für dich - ich weiß wie schwer das sein kan...

11.10.2018 15:07 • x 1 #6


B
wir haben uns regelmäßig gesehen, und auch einiges Unternommen.Mindestens 4 mal am Tag telefoniert.
Grundsätzlich ein gutes Verhältnis gehabt, dass sich in letzter Zeit auch wieder sehr gebessert hat.
Deshalb war ich ja immer der Meinung, dass wir die Kurve kriegen, und wir uns wieder zusammen raufen.
Ich habe immer glauben wollen dass sie wirklich nur eine Freundin ist, und ich eifersüchtig bin.
Er hat immer abgestritten, dass sie bei ihm wohnt.
Wie ein kranker Stalker bin ich Abends zur Wohnung gefahren - da stand ihr Auto - Licht in der Wohnung, obwohl er noch nicht zu Hause war.
Auf meine Frage ob sie bei ihm wohnt hat er es kleinlaut zugegeben.
Aber sofort beteuert das wäre nur vorübergehend.
ich komm mir so dumm vor

11.10.2018 15:11 • #7


Clair
versuch Abstand zu gewinnen fahre nicht vorbei und breche erstmal den Kontakt ab... ich weiß dass das ganz ganz schwer ist...
Was du jetzt aber brauchst ist Abstand und Zeit und Raum für dich !

Woher weißt du denn das es nicht wirklich nur eine Freundin ist?

11.10.2018 16:02 • x 1 #8


M
Zitat von Clair:
Woher weißt du denn das es nicht wirklich nur eine Freundin ist?


Und woher weiß man, dass es den Osterhasen wirklich gibt?

11.10.2018 16:19 • x 1 #9


B
Wie schrecklich liest sich deine Geschichte sei hier willkommen.

Da du nun alles weißt, schließe so gut wie es geht endgültig ab. Er will dich nicht und so traurig wie es ist, du musst es akzeptieren. Mach die Tür zu und schließe zweimal ab und du wirst sehen schon bald öffnet sich eine neue Tür. Was solltest du tun um eine neue Tür zu öffnen?

Totale Kontaktsperre. Mach dich rar denn wer was gelten will zeigt sich selten.
Sich vor seinem Haus usw. hinzu stellen bringt dir nur unnötigen Kummer und dein Kopfkino läuft auf vollen Touren. Lass es sein! Erstelle dir einen Tagesrhythmus und sei viel draußen. Noch ist das Wetter gut für ausgedehnte Spaziergänge. Zur Nacht noch im Bett einen heißen Tee und du wirst sehen der Schlaf stellt sich schnell ein. Mit einem guten und erholsamen Schlaf überwindest du diese Enttäuschung etwas schneller.

11.10.2018 16:26 • #10


sorella65
Liebe Babs, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe es selbst erlebt. Mein Noch-Ehemann hat sich auch nach jahrelanger Affäre vor knapp 2 Jahren heimlich eine Wohnung gemietet. Es folgte ein hin und her, dann ist er zurück zu uns gekommen und ich dachte, er ist -genauso wie ich- an einem Neuanfang interessiert. Aber ich musste nach einem Jahr feststellen, dass er mich die ganze Zeit weiter belogen und betrogen hat. Ich habe ihn dann rigoros vor die Tür gesetzt. Es tut sehr weh, aber mein Leiden die Jahre davor war noch unerträglicher. Auch ich bin zu seiner Wohnung gefahren, um zu sehen, ob er sich dort mit ihr trifft. Hör auf damit. Du quälst Dich nur selbst. Eine totale Kontaktsperre ist das Beste für Dich. Du wirst Höhen und Tiefen erleben, aber es wird mit der Zeit besser werden. Glaub' mir. Du konntest und kannst es sowieso nicht verhindern. Er hatte einen Plan ohne Dich und hat es durchgezogen. Ich habe mir auch Hilfe in Form einer Gesprächstherapie geholt. 27 Jahre, davon 22 Jahre verheiratet, 2 Kinder und davon 4 Jahre eine Affäre. Das braucht seine Zeit. Und ich bin sicher, dass Du das auch schaffst. Wenn er Dich noch lieben würde, hätte er das alles nicht getan. Liebe Grüsse von mir.

12.10.2018 00:28 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag