wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Aber einseitig auf der Frau herumzuhacken, ist auch wenig reflektiert.
Stella31, ich wollte nicht einseitig auf der Frau rumhacken. Ich kenne sie schließlich nicht. Aber nach 12 Monaten etwas kitten wollen.
•
x 1#136
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Ja, nach 12 Monaten mit Ehe-Beratung beginnen wollen aber in der Zeit das Leben in vollen Zügen geniessen mit dem neuen Freund der ja nicht das gelbe von Ei ist, laut ihren Erzählungen von heute. Welcher Partner macht dies mit? Dieses Denken darf sicher als realitätsfern bezeichnet werden.
•
x 5#137
A
Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben
x 3
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
1059
Dieses Denken darf sicher als realitätsfern bezeichnet werden.
Hallo Gedankenschmied, meine Frau und ich hätten dieses Jahr im Sep. unseren 50ten Hochzeitstag erlebt. Leider ist sie vorigen Juli verstorben. Da kannst du dir sicher vorstellen, dass bei uns nicht alles eitel Sonnenschein war. Wir haben es nach 2-3 Mon. Gott sei Dank geschafft, uns zu besinnen, was wir wollen.
•
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Tut mir leid für diesen Verlust, nach so vielen Jahren, nicht auszudenken wie der Schmerz da reinhaut❤
Für mich ist es das aber aus mehreren Gründen gewesen, ich habe nicht die Energie um mit ihr Zudammen das wieder gerade zu biegen. Da ist zuviel vorgefallen in unserer Beziehung. Wobei wir wie gesagt beide Fehler gemacht haben, ich war jedoch nie in Nachbars Garten.
•
x 6#139
F
Fortness Mitglied
Danke erhalten:
299
Halle TE.... Wenn deine NochEF selber sagt der neue ist nicht das Gelbe vom Ei,..macht sie sich nur selber schlecht( Warum schläft sie dann mit Ihm? Ist sie so einfach zu haben?...ist ja fast schon Bordsteinschwalben-Charakter/Niveau). Ich glaube die hat den "Knall" nicht gehört. Ich würde dir raten bei Gelegenheit deinem Umfeld alles richtig und wahrheitsgemäß zu erzählen, bei Nachfrage..nicht das deine NochEF alles verdreht, um sich ein Lügengerüst aufzubauen,..um als "Gute" darzustehen...nur so als Tip. Sie sollte die Konzequenzen schon abbekommen,..aber dass ist selbstverständlich nur meine Meinung. Zieh dein Ding durch und bleib stark...
•
x 5#140
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26580
wir könnten in 12 Monaten eine Eheberatung aufsuchen und dort weiter machen wo wir vor ca. 6 Wochen aufgehört haben
Also sie will sich jetzt noch ein Jahr austoben und dann schauen, wie man das noch reparieren kann?
•
x 2#141
M
Markus90 Mitglied
4
Danke erhalten:
79
Habe mich eben durch deinen Thread gelesen und es ist wirklich eine heftige Geschichte. Deine noch Ehefrau lebt jetzt in einem kleinen WG - Zimmer mit einem Typen, der kein Problem damit hatte, dass er sie aus einer so langen Ehe holt. Wie alt ist der Typ überhaupt bitte, wenn er in einer WG wohnt?
Deine Frau wird noch hart fallen am Ende. Egal was passiert, bleib stark. Das was dich zurückzieht ist nicht Liebe, sondern das ist einfach nur die Vertrautheit und Sicherheit. Du sagst ja selber, du bist sehr rational, brauchst nicht das große Drama. Leider hattest du das spätestens jetzt.
Aber um etwas Positives zu nennen: - Du hast zwei tolle Söhne bekommen. Die bleiben dir und werden dir im Alter hoffentlich auch immer zu Seite stehen. Du wirst nie alleine sein. - Du warst 1x im Club und hattest schon zwei Annäherungsversuche, damit dürftest du ein gewisses Maß an Attraktivität besitzen. Jetzt nimm diese Attraktivität zum heutigen Stand und addiere das mit einem befreiten Geist in vier, fünf Monaten. Und es wird besser werden, auch wenn du das aktuell nicht glauben kannst. Die Summe wird einen Mann ergeben, der es für viele Frauen wert ist ihn kennenlernen zu wollen. Und dann lebst du auch einmal dein Leben und kannst noch einmal neue Erfahrungen sammeln. Aber klar, dass das nicht so leicht ist und auch die Offenheit und das Gefühl "bereit" dafür zu sein sich erst entwickeln muss. Aber da kannst du dir ja so viel Zeit nehmen wie nötig ist.
Zieh auf jeden Fall durch und sei ja nicht rücksichtsvoll für deine Noch - Ehefrau. Deren Verhalten ist einfach nur ein Wahnsinn und die Quittung wird sie noch erhalten, sofern ich das aus deinen Beiträgen einschätzen kann. Bleib auf jeden Fall stark! Diese Frau brauchst du auf keinen Fall mehr zurück! Die hat dich keinen Tag mehr verdient als Mann nach der Aktion.
Und ja... du hast deine Frau jetzt 28 Jahre an deiner Seite gehabt. Leider erfährt man aber manche Seiten von einer Person auch erst genau in solchen Situationen. Es gibt Menschen mit Klasse und es gibt solche Menschen wie deine Frau. Die Aktion einfach noch vor Aussprache der Trennung schon über Nacht einfach bei einem anderen Typen zu bleiben. Absolut letztklassig. Zudem keinen Respekt vor dir (was alleine der Vorschlag mit dem trotz der Umstände gewollten gemeinsamen Urlaub ihrerseits beweist).
Alles Gute dir! Du packst das.
•
x 8#142
E
egnater83 Mitglied
Danke erhalten:
74
@Harry_50 Tut mir leid für diesen Verlust, nach so vielen Jahren, nicht auszudenken wie der Schmerz da reinhaut❤ Für mich ist es ...
du brauchst dich dafür auch gar nicht rechtfertigen . In jeder Beziehung fällt mal was vor .Aber was deine noch Ehefrau da abzieht sagt im Grunde genommen alles .
Unglücklich werden kann man im Zweifelstall auch eralleine da braucht es keine Beziehung für.
Sie hält sich alle Optionen auf . Du sollst schön warten, und wenn es nicht klappt mit dem ,,neuen" leben will sie wieder zurück ins gemachte Nest. Nur um dann zu merken das man, nach einer gewissen Zeit doch wieder ausfliegen möchte.
Du machst das richtig so, Nägel mit Köpfen. In dieser Beziehung/ehe ist auch nichs mehr zu kitten.
Diese treffen die sie möchte, sind meiner Meinung nur dafür da . Um die Lage abzuklopfen.
•
x 2#143
G
Gedankenschmied Mitglied
1
Danke erhalten:
175
Zitat:
Also sie will sich jetzt noch ein Jahr austoben und dann schauen, wie man das noch reparieren kann?
Kurz und prägnant zusammengefasst ist dies mein Fazit aus dem gestrigen Gespräch, ja.
Daher bin ich auch heute noch über ihre Kaltschnäuzigkeit mir gegenüber fassungslos, ich bin heilfroh kann ich mich dagegen mittlerweile gut abgrenzen.
•
x 7#144
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
5591
Wie alt ist der Typ überhaupt bitte, wenn er in einer WG wohnt
Vorstellbar, dass es erwachsene Menschen gibt, denen bei der aktuellen Wohnungsknappheit ein WG-Zimmer immer noch lieber ist, als auf der Straße zu landen?
•
x 1#145
Markus1977 Mitglied
4
Danke erhalten:
2803
Vorstellbar, dass es erwachsene Menschen gibt, denen bei der aktuellen Wohnungsknappheit ein WG-Zimmer immer noch lieber ist, als auf der Straße zu ...
Ja, verständlich. Von meiner Ex der neue hat bis vor kurzem mit 47 noch bei seinen Eltern gelebt.
•
x 2#146
S
sieblar Mitglied
Danke erhalten:
837
Daher bin ich auch heute noch über ihre Kaltschnäuzigkeit mir gegenüber fassungslos, ich bin heilfroh kann ich mich dagegen mittlerweile gut abgrenzen.
Lieber @Gedankenschmied, ich finde es dieser Kaltschnäuzigkeit gibt es zwei Sachen die du erkennen kannst: 1. Es fühlt sich vielleicht so an, aber so groß ist der Verlust nicht. Rein statistisch stehen die Chancen sehr gut, dass deine nächste Partnerin deutlich mehr Wärme und Empathie ausstrahlt. 2. Kleine mögliche Kritik: Das deine noch EF so mit dir umspringt könnte auch ein Indiz dafür sein, dass es dir in den gemeinsamen Jahre schwerfiel Grenzen einzufordern. Dies solltest mal hinterfragen.
Zitat von Gedankenschmied:
denn sie könne ja nicht Abstinent leben
Ist ja interessant. Richtig wäre doch die Aussage, dass sie es nicht will. Aber nicht können? Was machen denn dann die Millionen Singles in Deutschland? Ein ONS nach dem anderen?
1. Es fühlt sich vielleicht so an, aber so groß ist der Verlust nicht. Rein statistisch stehen die Chancen sehr gut, dass deine nächste Partnerin deutlich mehr Wärme und Empathie ausstrahlt.
Mein Kopf weiss dies und das lässt mich auch positiv in die Zukunft blicken. Ich würde sagen, dass hätte ich mir auch verdient. Langsam aber sicher habe ich die schlimmste Phase überwunden und ich hoffe die kommt nicht nochmals zurück.
Zitat:
2. Kleine mögliche Kritik: Das deine noch EF so mit dir umspringt könnte auch ein Indiz dafür sein, dass es dir in den gemeinsamen Jahre schwerfiel Grenzen einzufordern. Dies solltest mal hinterfragen.
Da hast du absolut Recht, diesen Fehler habe ich bereits erkannt. Mein Psychologe meinte, dass meine Frau in all den Jahren nie Konsequenzen für ihr handeln von meiner Seiter her erfahren hat. Da wundert es mich heute nicht, wenn sie wie selbstverständlich, mit für mich fadenscheinigen oder irrationalen Gründen und Aussagen daher kommt, weshalb wir in einem Jahr wieder weitermachen können.
•
x 2#148
FrankM Mitglied
Danke erhalten:
85
Dass deine Frau nach einem Jahr des Fremdgehens glaubt, man könne einfach so zur Tagesordnung übergehen, wirkt fast schon surreal. Es würde bedeuten, dass sie auf deinen Gefühlen herumtrampeln, alles Porzellan zuschlagen darf, um dann nach einem Jahr die Beziehung folgenlos fortzuführen Warum eigentlich nach einem Jahr? Diese zeitliche Festlegung wirkt völlig willkürlich und unterstreicht nur, wie realitätsfremd die Erwartungshaltung ist. Selbst bei einer sehr naiven Person ist es schwer zu begreifen, wie man glauben kann, dass so ein Vertrauensbruch keine bleibenden Spuren hinterlässt.
Dazu kommt die Art, wie sie über ihren neuen Freund spricht: Ihn als ‚nicht das Gelbe vom Ei‘ abzuwerten und der Beziehung quasi von vornherein ein Verfallsdatum zu geben, ist doch sehr seltsam Man muss sich fragen, ob sie ihm das auch so kommuniziert hat - weil Sie ja so ehrlich ist
Ich halte deine Frau in diesem Fall nicht so ehrlich wie du glaubst. Und das Ganze für eine perfide Strategie um dich warmzuhalten.
Wie hat Sie denn auf die von dir formulierte Trennungsvereinbarung reagiert?