Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben

N
Wenn ihr neuer Freund auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber immer noch besser als die 25jährige Ehe, dann wartet sie entweder noch auf einen Mann, den sie zu 100% toll findet und hält sich derweil die Füße bei Kompromissmännern warm, oder sie kommt darauf, dass ihre Vorstellung von gutem Leben eher ohne Partner umsetzbar ist.

Das ist aber alles nicht das Problem von Gedankenschmied (mehr). Du musst Dich eher daran gewöhnen, Deinen Selbstwert und Deine Lebenspläne wieder aus Dir selbst heraus zu entwickeln und nicht mehr an einer Frau abzugleichen. Das wird nach so langer Zeit noch etwas dauern, weshalb Du immer mal wieder zu ihr rüberschielen wirst. Aber weder ihr Erfolg bei Männern, noch die Qualität dieser Männer sagt irgendwas über Dich aus.

x 2 #151

G
@FrankM

Zitat:
Dazu kommt die Art, wie sie über ihren neuen Freund spricht: Ihn als ‚nicht das Gelbe vom Ei‘ abzuwerten

Das war ein verkürztes Fazit von mir, um nicht alles was besprochen wurde aufzuschreiben, sorry.
In Zukunft muss ich Kennzeichnen wenn ich ein kurzes prägnantes Fazit verwende, welche sie so direkt nicht gesagt hat. Die Aussagen von ihr lassen lassen bei mir aber Zweifel aufkommen ob es mit ihrem Neuen gut geht, allerdings mache ich mir da bereits wieder zu viele Gedanken um ihr neues Leben.

A

Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben

x 3

G
@Nalf

Zitat:
Das ist aber alles nicht das Problem von Gedankenschmied (mehr). Du musst Dich eher daran gewöhnen, Deinen Selbstwert und Deine Lebenspläne wieder aus Dir selbst heraus zu entwickeln und nicht mehr an einer Frau abzugleichen. Das wird nach so langer Zeit noch etwas dauern, weshalb Du immer mal wieder zu ihr rüberschielen wirst. Aber weder ihr Erfolg bei Männern, noch die Qualität dieser Männer sagt irgendwas über Dich aus.

Ich nutze die Zeit die ich jetzt habe um zu mir selber zu schauen und herauszufinden was ich wirklich im Leben will, zum Glück habe ich gute Freunde die mich in dieser schwierigen Phase unterstützen.

Ich merke, dass es dieses rüberschielen tatsächlich gibt und ich habe angefangen den Reflex eines Whatsapp an sie mit einer unwichtigen Frage oder Tatsache zu unterdrücken. Ich melde mich nur noch bei wirklich wichtigen Themen.

G
Gestern haben meine Noch-Frau und ich den neuen Wohnwagen beim Händler abgenommen und dann auch gleich heim gefahren. Dies war ein sehr intensiver Morgen, eine zweistündige Einführung und Abnahme mit vielen, vielen neuen Informationen, dazu die Heimfahrt zum ersten Mal mit einem Wohnwagen hinten dran. Dazu kommt die Hin- und Rückfahrt von je ca. 1 Stunde im gleichen Auto mit meiner Noch-Frau.

Als ich wieder bei mir zu Hause war habe ich erst bemerkt, wie mich dieser Morgen mental und vor allem auch emotional total ausgelaugt hat. Anstatt wie geplant am Nachmittag noch zu Arbeiten bin ich ins Bett gelegen und habe mich zuerst mal ausgeweint und bin dann anschliessend völlig Erschöpft eingeschlafen und habe 2 Stunden gepennt. Die Tage davor waren relativ gut und ich hatte auch mal eine Nacht durchgeschlafen, dass gestern war auf der Achterbahn wieder einmal eine Talfahrt und vermutlich nicht die letzte.

Heute geht es mir aber den Umständen entsprechend gut und ich schaue wieder positiv in die Zukunft.

x 1 #154

Stella31
Solche Situationen sind auf jeden Fall schwer.
Besonders weil ihr die Zeit mit Wohnwagen gemeinsam geplant hattet und auch dieser Traum sich erledigt hat.
Deine Erschöpfung ist gut nachvollziehbar und du hast für dich gesorgt.
Man kann und sollte eben auch nicht nur funktionieren.
Es dauert, die Wellen werden noch öfter wiederkommen, aber der Abstand wird größer!

x 1 #155

unbel-Leberwurst
Zitat von Gedankenschmied:
Gestern haben meine Noch-Frau und ich den neuen Wohnwagen beim Händler abgenommen und dann auch gleich heim gefahren. Dies war ein sehr intensiver ...

Werdet ihr den Wohnwagen in Zukunft beide nutzen? Oder warum habt ihr den zusammen abgeholt?

x 1 #156

G
@unbel-leberwurst

Zitat:
Werdet ihr den Wohnwagen in Zukunft beide nutzen? Oder warum habt ihr den zusammen abgeholt?

Der Wohnwagen gehört ja beiden solange wir in Trennung leben und was bei einer Scheidung ist wird sich zeigen.
Daher nutzen wir ihn vermutlich beide, natürlich nicht Zusammen aber abwechselnd. Falls sie ihn alleine bzw. mit neuem Partner nutzen will/kann, dazu muss sie aber wie auch ich noch viel lernen.
Darüber habe ich mir auch lange Gedanken gemacht ob ich damit leben kann aber ich will mir nicht die Option verbauen, in Zukunft mal mit einer netten Frau die mir gut tut damit zu Campen. Natürlich beschaffen wir dazu 4 komplette Bettgarnituren damit jeder sein eigenes Zeug hat. Ich glaube, dass ich damit leben kann... die Zukunft wird es zeigen.