Gedankenschmied
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 204
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:Du wirst ihr doch irgendwie und direkt klarmachen können dass es Aus und Vorbei ist als Paar
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:ich finde Deine Herangehensweise, gut in Dich reinzuhören, welcher Input in Dir welche Reaktion auslöst und daran Deine Grenzen für Dich abzustecken, ideal.
Zitat:Z.B. bei Geburtstagen in diesem Jahr erstmal getrennte Feiern.
Zitat:Wenn darauf nichts kommt, kannst Du ihr auch einen Notartermin nennen.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Gedankenschmied:Ich weiss es auch nicht wie abgedreht man sein kann aber ich merke an ihrem Verhalten und Aussagen dass sie gerne noch meine Gesellschaft und Unterstützung hätte.
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:seid nicht nur ein liebespaar gewesen, sondern auch eltern und freunde... und wahrscheinlich ahtte sie gedacht, dass sie nur das mit dem liebespaar streicht und den rest behalten darf.
BernhardQXY
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Gedankenschmied:von dieser Seite aus gesehen kann ich ihr Verhalten dann doch irgendwie verstehen.
Stella31
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:von dieser Seite aus gesehen kann ich ihr Verhalten dann doch irgendwie verstehen
Fortness
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:Langsam denke ich, dass ich ihr das vielleicht mal sehr unhöflich sagen muss.
Zitat von Gedankenschmied:Gestern Abend kam eine WhatsApp im Familienchat.
Zitat von Gedankenschmied:"Ich denke du willst nicht mitkommen aber du darfst gerne"
Stella31
Mitglied
Zitat von Fortness:Wennse dann Knall vom Bug nicht versteht,.....dann kannst und brauchts Du ihr überhaupt nicht mehr helfen!
Fortness
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:Zudem muss ich ihr in diesem fall klarere Ansagen machen bis sie es akzeptiert hat, verstehen muss sie es ja nicht.
Fortness
Mitglied
Zitat von Stella31:Der TE kann ihr klare Grenzen setzen ohne deswegen ausfallend zu werden.
Zitat von Stella31:Es ist vor allem die Haltung, die ausschlaggebend ist.
Stella31
Mitglied
Zitat von Fortness:Ich denke wenn ich jemanden klar mache dass es sooo nicht mehr geht
Fortness
Mitglied
Gedankenschmied
Mitglied
Fortness
Mitglied
Zitat von Stella31:sondern dein gesamter Vorschlag zum Schreiben ist voller Vorwürfe und Anschuldigungen.