@sieblar
Dein Text ist gerade so unglaublich wichtig für mich, in jeder Zeile sehe ich mich und meinen Schmerz wieder.
Diese Woche ist so verdammt schwierig, seit wir den Wohnwagen gemeinsam abgenommen haben bin ich in einem emotionalen Tief, allein heute haben mich irgendwelche Lieder oder Gedanken so getriggert, dass ich immer wieder aus dem nichts anfange zu weinen. Ich bin am Küche und Abflüsse putzen damit ich etwas Ablenkung habe, wenigstens ist dann die Wohnung sauber.
Zitat:Du wirkst auf mich gerade wie jemand, der verzweifelt versucht, in einer Situation „alles richtig“ zu machen, in der es eigentlich gar keine richtige Reaktion mehr gibt.
Da hast du recht, ich muss mehr auf mich selber schauen und dies hat mir diese Woche brutal aufgezeigt.
Zitat: Ob du auf eine WhatsApp perfekt antwortest oder nicht, wird nicht darüber entscheiden, wie eure Geschichte endet. Das Entscheidende ist längst passiert.
Das stimmt, ich feile teilweise an einer Antwort und versuche einzelne Worte in ihren Nachrichten zu gewichten, das braucht zu viel Nerven. Eine gute oder schlechte Antwort von mir macht die Situation nicht schlechter, sie ist ja schon Kacke.
Zitat: Du kannst dich tief auf Menschen einlassen, Verantwortung übernehmen und emotional investieren. Und ja, genau solche Menschen leiden nach einer Trennung oft stärker
Ich halte eigentlich nicht sehr viel von Astrologie aber ich denke in den Grundzügen haben Sternzeichen eine Berechtigung. Nun ist es so, dass ich im Sternzeichen und im Aszendent Krebs bin, dass haut beim Trennungsschmerz so richtig rein.
Zitat: Bei deiner Frau entsteht dagegen eher der Eindruck, dass sie gerade sehr stark um sich selbst kreist und wenig wahrnimmt, was ihr Verhalten emotional mit dir macht.
Rückblickend hatte sie schon immer Mühe sich in andere Menschen hineinzuversetzen, bei dem Gespräch von vor 2 Wochen hat sie mir gesagt: "Sie Verstehe nun das ich Verletzt sein muss, dies hätte ihr ihre Arbeitskollegen gesagt..." Welcher Mensch kommt zur Hölle nicht selber auf so was?
Zitat: Deshalb glaube ich nicht, dass du der Verlierer dieser Geschichte bist,
Das glaube ich auch nicht, nur mein Herz braucht da noch etwas Zeit um das zu Verstehen.
Gestern war ich mit meinem Best Buddy in einem Club und ich merke dass sich Frauen für mich interessieren, für mich ist es einfach noch zu früh überhaupt ein Gespräch mit fremden Frauen zu führen, dazu muss ich zuerst noch etwas stabiler werden. „Erfolg ist kein Sprint, sondern ein Marathon“
Zitat: Und wegen der Familienfeier: Du musst gerade keine perfekte, taktisch brillante Antwort formulieren
Da habe ich keine grosse Zeit investiert und einfach eine Absage gesendet. Ich will mich doch nicht zusammen mit ihr bei ihrer Verwandtschaft zeigen, ein bisschen Stolz habe ich dann doch noch.