Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

437

Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben

G
@sieblar

Zitat:
Eine interessante Gegenfrage wäre gewesen:

Das Gespräch habe ich nur noch durch einen Nebel in Erinnerung, auch wären dessen war ich vermutlich gar nicht in der Lage auf eine Aussage von ihr zu reagieren. Ich hatte meine Themen welche ich loswerden wollte und der Rest ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.

x 2 #196

S
@Gedankenschmied
mach dir keinen Kopf. Deine Ex wäre sowieso nicht in der Lage gewesen eine sinnvolle Antwort zu geben. Denn wenn sie die Fähigkeit dazu hätte, würde sie nicht so agieren wie sie es zur Zeit tut.
Die Frage ist eher für dich. Was sagt das über deine Ex aus. Und die Antwort kann die Schmerzverarbeitung über die Trennung positiv beschleunigen. Denn jemanden zu verlieren, der sich so äußert ist auf Dauer kein schlimmer Verlust.

x 2 #197

A

Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben

x 3

G
@sieblar

Zitat:
Denn jemanden zu verlieren, der sich so äußert ist auf Dauer kein schlimmer Verlust.

Das sehe ich mittlerweile auch so, einfach das Herz braucht Zeit um das Ganze zu verarbeiten. Die Zeit ist auf meiner Seite.

x 2 #198

G
Zitat:
Gestern war ich mit meinem Best Buddy in einem Club und ich merke dass sich Frauen für mich interessieren, für mich ist es einfach noch zu früh überhaupt ein Gespräch mit fremden Frauen zu führen,

Da war ich dann doch wohl etwas voreilig mit meiner eigenen Einschätzung.

Gestern bin ich alleine losgezogen weil meine Freunde bereits eigene Programme für das lange WE hatten und bin in meinen Lieblingsclub in der eine 80er Jahre Party abging.
Der DJ war wirklich gut und ich habe eine Menge Zeit auf der Tanzfläche verbracht, da ist mir eine Frau ins Auge gestochen die mich anscheinend auch interessant fand. Also habe ich gegen Ende des Abends meinen ganzen Mut aufgebracht und sie angesprochen, daraus entwickelte sich ein gut 30 minütiges Gespräche welches ich genossen habe. Auch wenn ich keine Beziehung suche tut es trotzdem gut mit anderen Menschen zu interagieren. Am Ende der Party habe ich sie und ihre Kollegin an den Bahnhof begleitet, da wir alle mit dem Zug unterwegs waren. jedenfalls bin an diesem Abend zufrieden nach Hause.

S
@Gedankenschmied
ich kann dein gutes Gefühl sehr gut verstehen und freue mich für dich. Du weißt aber natürlich, dass es zur Zeit eher um positive Ego Booster geht und nicht um eine neue Beziehung. Soweit bist du noch nicht und das ist auch gut so.
Allerdings kann ich sehr gut verstehen, dass wenn man von der eigenen Frau, der man Jahrzehnte lang vertraut hat, so abgewertet wird die Bestätigung sucht.

Ich kann von außen das ganze natürlich emotionsfreier und damit wahrscheinlich auch realisitischer betrachten.
Wenn ich eine Partnervermittlungsagentur hätte, würde ich mir bei dir keine Sorgen machen. Du wärst ein sehr gut zu vermittelnder Kunde. Bei deiner Ex würde ich mir jedoch sehr Sorgen machen, dass sie irgendwann bei meiner Agentur als Karteileiche endet.