596

Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben

G
@Akelei76
Zitat:
Findest du denn ihr "rantasten" an dich jetzt angenehm? Hast du Lust ihr nahe zu sein (in Gedanken und körperlich), riechst du sie aktuell gerne?

Nein gar nicht, es Stresst mich in meiner Verarbeitung der Trennung.
Ich merke auch wie ich oft 2 Meter Abstand zu ihr halte wenn wir uns mal im Dorf sehen und sie mich anspricht. Ich selber habe keinen Bedarf an Gesprächen mit ihr.

x 2 #226

S
Zitat von Gedankenschmied:
Ich merke auch wie ich oft 2 Meter Abstand zu ihr halte

Dein Körper weiß mehr als der Verstand.

x 2 #227

A

Nach 25 Jahren Ehe - Sie will ihr Leben leben

x 3

G
@Akelei76
Zitat:
Hat sich da was verändert? Was ist jetzt für sie anders? Sie ist ja schon mal ausgebrochen, also jetzt bereits das 2. Mal. Was ist jetzt anders?

Es gibt heute für mich keinen zwingenden Grund mehr die Beziehung unbedingt weiterzuführen weil unsere Jungs erwachsen sind.
Jetzt wäre die Zeit gekommen, dass wir Zusammen an unsere Beziehung arbeiten müssen, damit die nächsten Jahre für beide passen. Mit dem Wohnwagen sah es Anfang Jahr noch ganz danach aus, dass wir ein gemeinsames Hobby gefunden haben.
Dann hat sie Gefühle für einen anderen Mann entwickelt und mir das mitgeteilt und ich habe sie dann vor die Wahl gestellt weil ich beim letzten Mal viel zu lange damit gewartet habe und sie hat sich entschieden. Zudem kommt der Neue wie auch der andere vor 18 Jahren aus dem gleichen Kollegenkreis und sie hat in im gleichen Pub im Dorf kennengelernt... Déjà-vu

x 3 #228

unbel-Leberwurst
@unbel-leberwurst Wenn bei einer neuen Beziehung die Frau etwas mit einem Anderen anfängt könnte ich sagen: - Etliche Frauen heute sind halt so, ...

Okay, das verstehe ich.

Also ist die Sache sonnenklar, aber dennoch eierst du noch rum?

x 2 #229

HierDerNameNEU
Und wie du rumeierst. Du hast eben in einem Posting gesagt dass du drüber nachdenkst wie du künftig weiter machst. Und dabei spiele sie keine Rolle. Einen Satz weiter sagst du, das diese kleine Hoffnung trotzdem Thema ist.

Es fallen Wörter „nicht unbedingt“ und „eigentlich“.

Du strugglest und hast nach wie vor Hoffnung. Frag dich lieber warum das so ist und warum du sie nach wie vor zurück willst. Und denk dir dann am Besten das sie gerade, oder gestern oder wann auch immer, einen anderen Mann zwischen ihre Beine lässt.

Das sollte dich wieder in den Moment bringen.

x 2 #230

A
Ich merke auch wie ich oft 2 Meter Abstand zu ihr halte wenn wir uns mal im Dorf sehen und sie mich anspricht. Ich selber habe keinen Bedarf an Gesprächen mit ihr.

Ich würde sagen, dass damit alles gesagt ist. Hör auf dich. Der Traum war schön, aber es ist vorbei.

x 1 #231

G
Mein Kopf und mein Bauch wissen, dass ihr recht habt und von diesem Weg komme ich auch nicht ab, ich kommuniziere ihr ja auch immer konsequent, dass es kein zurück mehr gibt.
Es ist aktuell einfach eine schwere Phase in der die fehlende Zweisamkeit wieder so richtig voll durchschlägt und dann kommt das Herz auf blöde Gedanken und jetzt fragt mein Unterbewusstsein vermutlich ob es denn vielleicht nicht eine Möglichkeit gibt... NEIN die gibt es nicht. Trotzdem Kacke.

x 7 #232

Harry_50
Es ist aktuell einfach eine schwere Phase in der die fehlende Zweisamkeit wieder so richtig voll durchschlägt

Hast du schon mal die Möglichkeit einer neuen Partnerin in Erwägung gezogen.

x 1 #233

G
Zitat von Harry_50:
Hast du schon mal die Möglichkeit einer neuen Partnerin in Erwägung gezogen.

Ja habe ich und festgestellt, dass mich das auch Stresst, ich habe eine App für Freizeitaktivitäten und da gibt es auch eine Option für Dating. Diese habe ich aktiviert und nachdem 3 Damen sich gemeldet haben, habe ich es wieder deaktiviert weil es mich gleich mal überfordert hat, weil es da gleich wieder Anforderungen an mich gab.
Ich muss mich jetzt zuerst mit mir selber beschäftigen und diese Phasen der Einsamkeit aushalten und daran wachsen. Ich habe ja eigentlich keine Mühe allein zu sein und finde daraus meine Kraft aber immer allein ist ein ganz anderes Thema.
Trotzdem habe ich Kontakt mit Frauen z.B. beim Wandern oder bei Partys und diese Kontakte ohne Anforderungen geniesse ich wirklich.

x 6 #234

FrankM
Aus deinen Beiträgen wird klar, dass du emotional noch nicht vollständig abgeschlossen hast und deine Frau dich innerlich immer noch erreicht.

Das spürt sie – bewusst oder unbewusst. Solange du emotional offen für sie bist, wird sie versuchen, dich in ihrem Orbit zu halten, unabhängig davon, ob du ein Revival ausschließt oder nicht.

Erst wenn du wirklich innerlich abgeschlossen hast und nicht mehr emotional verfügbar bist, wird sie den Verlust, den sie erlitten hat, wirklich begreifen. Solange du noch verfügbar bist, bleibt für sie die Tür einen Spalt offen – und genau das hält dieses Muster am Leben.

x 4 #235

unbel-Leberwurst
ich kommuniziere ihr ja auch immer konsequent, dass es kein zurück mehr gibt.

Dann sei aber auch wirklich konsequent und lass dich von ihr nicht zulabern.
Erstick dann ihre Gesprächsversuche im Keim.

x 3 #236

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dann sei aber auch wirklich konsequent und lass dich von ihr nicht zulabern. Erstick dann ihre Gesprächsversuche im Keim.

Ja, das ist definitiv mein Schwachpunkt, da muss ich noch dran arbeiten.
Eigentlich hatte ich ihr gesagt dass ich zu den Themen Finanzen und unsere Jungs zu Gesprächen bereit bin aber da muss ich wohl jedesmal diese Grenzen aktiv einfordern.
Jetzt kommt das aber... ich glaube sie begreift erst durch diese Gespräche, was ihre Entscheidung für Konsequenzen hat und begreift langsam dass es vorbei ist. Das wäre ja für mich auch ein Vorteil daraus.

x 4 #237

FrankM
Na, wenn du schon so klar in deiner Entscheidung bist, dann würde ich dazu raten die Scheidung voranzutreiben und den Schlußpunkt zu setzen. Du kommst aus der Schweiz, da ist die Scheidung nach meinem Wissen ein Klacks, im Vergleich zu Deutschland. Es gibt kein Trennungsjahr, es könnte also ganz schnell gehen.

x 3 #238

G
Zitat von FrankM:
Na, wenn du schon so klar in deiner Entscheidung bist, dann würde ich dazu raten die Scheidung voranzutreiben und den Schlußpunkt zu setzen. Du ...

Nur wenn es beide wollen, dann kann es nach ca. 3 Monaten durch sein. Sie will die Scheidung jedoch (noch) nicht, wenn das so bleibt muss ich 2 Jahre warten um die Scheidung einseitig vorantreiben zu können.

x 2 #239

HierDerNameNEU
@Gedankenschmied

Du kannst aber dennoch zum Anwalt und vieles vorbereiten. Unterhalt, Wohnung/Haus, Vermögen etc. Das sind alles Fragen die eine Antwort brauchen.

Außerdem hätte dieser Schritt einen unfassbaren Einfluss auf dich und deine Ex. Sie sieht du machst ernst. Sie merkt dann du bist emotional weg von ihr. Das kann vieles verändern. Und für dich selbst schafft das einen enormen Push, weil es einfach was offizielles ist.

Du solltest dringend zum Anwalt. Und nach dem Termin steckst du ihr das du beim Anwalt warst.

x 3 #240

A

x 4