Gedankenschmied
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 230
Ich habe die Trennung ausgesprochen und sie aufgefordert so schnell wie möglich auszuziehen, dann bin ich gegangen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gedankenschmied
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:Ich habe die Trennung ausgesprochen und sie aufgefordert so schnell wie möglich auszuziehen, dann bin ich gegangen.
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:So wie es aussieht will nun meine Frau definitiv unsere Ehe verlassen, um ihr Leben in Freiheit zu leben.
Zitat von Gedankenschmied:Nur fühlt sich das gerade wie eine persönliche Niederlage an.
Zitat von Gedankenschmied:Was kann ich machen damit ich trotz meiner Verletztheit die ganze Situation Fair über die Bühne bringe und nicht aus der Emotion heraus eine verbrannte Erde hinterlasse, irgendwie überfordert mich das Ganze gerade.
Zitat von Gedankenschmied:Meine Frau hat einen sicheren Beruf an den sie Freude hat, ich habe da vor Jahren sehr viel Energie und Hilfe investiert damit sie nach der Kindererziehung wieder mit einem Beruf im Leben steht.
Zitat von Gedankenschmied:ich wollte ja auch keine von mir abhängige Frau... jetzt habe ich den Salat
Zitat von egnater83:Meistens wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind oder Erwachsenen und ausgezogen sind. Je besser die finanzielle Situation etc desto öfter fällt einer Seite ein ich hab was verpasst im Leben möchte mich austoben .
Zitat von Gedankenschmied:Es ist ja jetzt das zweite Mal, dass wir das durch machen und ein 3. Mal will ich das nicht erleben.
Daher habe ich entschieden nicht zu kämpfen, entweder sie bleibt weil sie bleiben will oder sie geht weil sie gehen will
Zitat von Gedankenschmied:aber trotzdem ist da der Schmerz und ein gewisses Unverständnis weil es uns ja gut geht und ich kein Ars** bin.
Zitat von Gedankenschmied:Denn objektiv betrachtet wäre jetzt ein guter Zeitpunkt sich zu trennen, wir sind beide um die 50. und die Kinder sind erwachsen und finanziell haben wir kein Problem. Der Zeitpunkt für einen neuen Anfang könnte nicht besser sein aber deswegen einfach schnell aufgeben... ich weiss nicht.
Zitat von CanisaWuff:Ist es denn so wichtig, wer der Auslöser war?
Zitat von Gedankenschmied:Bin heute Morgen aufgewacht und ihre Bettseite war leer. Als sie dann heimkam und ich gefragt habe wo sie war bekam ich eine patzige Antwort.
Da war mir klar, das der Gaul den wir reiten, also unsere Beziehung, tot ist und ich absteigen muss.
Wir haben dann den Gaul begraben und ich bin zu einem guten Freund um ein bischen in der Natur abzuschalten.
Das ging jetzt relativ schnell aber ist sicher die richtige Entscheidung... Verdammt
Zitat von Gedankenschmied:Ich habe die Trennung ausgesprochen und sie aufgefordert so schnell wie möglich auszuziehen, dann bin ich gegangen.
Ella
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:@Ella Ich habe die Trennung ausgesprochen und sie aufgefordert so schnell wie möglich auszuziehen, dann bin ich gegangen.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:Nur fühlt sich das gerade wie eine persönliche Niederlage an.
Zitat von Gedankenschmied:ich wollte ja auch keine von mir abhängige Frau... jetzt habe ich den Salat
Zitat von Gedankenschmied:- Ich bin ein sehr loyaler Mensch und ein Gewohnheitstier > hier muss ich an mir arbeiten um nicht ausgenutzt zu werden
Zitat von Gedankenschmied:Denn objektiv betrachtet wäre jetzt ein guter Zeitpunkt sich zu trennen, wir sind beide um die 50. und die Kinder sind erwachsen und finanziell haben wir kein Problem. Der Zeitpunkt für einen neuen Anfang könnte nicht besser sein aber deswegen einfach schnell aufgeben... ich weiss nicht.
Zitat von Gedankenschmied:Halte mich für einen verlorenen Romantiker aber gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit finde ich einfach man sollte eine solche Entscheidung nicht zu schnell treffen.
Gedankenschmied
Mitglied
Harry_50
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:Als ich sie fragte was wir damit machen sollen, also stornieren oder ob sie mit dem Neuen gehen will sagte sie doch allen Ernstes, sie hätte keine Probleme mit mir in diese Ferien zu gehen.
Mache ich natürlich NICHT! Aber was sagt ihr zu solchen Aussagen? Hat sie einfach die Tragweite ihres Entscheides noch nicht begriffen?
Gedankenschmied
Mitglied
Gedankenschmied
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Gedankenschmied:Ich bin auf der Suche nach einem Chip fürs Hirn, schlechte Laune raus und zack gute Laune rein
Zitat von Gedankenschmied:Wie lange dauert diese Phase?
Worrior
Mitglied
Ella
Mitglied
Heike1307
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:Nachdem ich gestern bereits sehr schlecht eingeschlafen bin, bekam ich als Belohnung heute morgen direkt beim erwachen negative Gedanken, der Tag war am Ars** bevor ich überhaupt realisierte das der Tag begonnen hat.
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:Weißt du was mit auffällt. Ich lese bei dir bisher nicht, dass du deine Frau liebst. Wie würdest du denn dein Verhältnis zu ihr beschreiben. Ist es eher Verbundenheit, oder Gewohnheit, oder was ist es, was dich an sie bindet?
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:"Nice Guy"? Google mal und schau, ob du dich da wiederfinden kannst. Wenn ja, wäre es eine Idee, sich da drüber mal Gedanken zu machen und evtl. was zu ändern. Das Beziehungsende wäre der ideale Anlass dazu.