Zitat von Gedankenschmied: Wir hatten bereits vor ca. 15 Jahren eine ähnliche Situation und seit da weiss ich, dass mir dies jederzeit wieder passieren kann und jetzt scheint es so weit zu sein.
Habt Ihr denn in den letzten 15 Jahren seit der Krise irgendetwas grundsätzlich an und in Eurer Beziehung geändert? Oder wurde das ausgesessen und totgeschwiegen, bis jetzt zum erneuten Knall?
Zitat von Gedankenschmied: Ich kenne meine Frau besser als sie sich selbst.
Findest Du das nicht ein wenig überheblich?
Zitat von Gedankenschmied: Meine Frau hat einen sicheren Beruf an den sie Freude hat, ich habe da vor Jahren sehr viel Energie und Hilfe investiert damit sie nach der Kindererziehung wieder mit einem Beruf im Leben steht.
Was hast DU denn an Energie und Hilfe investiert, damit SIE (wieder zurück?) in einen sicheren Beruf kommt? Das liest sich ein wenig nach „Eislaufmutti“
Den Partner/die Partnerin zu motivieren und zu unterstützten halte ich für selbstverständlich. Gemeinsame Kinderbetreuung sowieso!
Zitat von Gedankenschmied: Bezüglich dem Bett ist es halt so wie bei vielen, dass es mit der Zeit abnimmt aber wenn es gab konnte sie sich nie beklagen.
Jedoch auch hier, die initiative musste schon immer von mir aus stattfinden (Thema geben und nehmen)
Hmm - natürlich völlig OT -, ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der behauptet hat, schlecht im Bett zu sein
Alle hier schreibenden Männer betrifft das natürlich nicht!
Zitat von Gedankenschmied: Sie war auch noch nie der Typ für eine allerbeste Freundin, sie kann am besten in einer Männerrunde weil da gibt es nichts hinter dem Rücken.
Okay - willst Du damit behaupten, dass bei Männern niemals etwas hinterm Rücken bekakelt und getratscht wird?
Zitat von Gedankenschmied: Mit mir ist es unmöglich zu streiten, nicht weil sonst die Fetzten fliegen sondern weil ich immer Ruhig bin und Argumente habe. Das ist für das Gegenüber nicht immer einfach.
Nicht immer einfach für das Gegenüber ist es vor allem dann, wenn man selber bei der Meinung bleibt, dass die eigenen Argumente grundsätzlich immer die besseren sind.
Ich behaupte nicht, dass es bei Dir so ist. Aber Dein „Ich kenne sie besser als sie sich selber“ finde ich sehr schwierig.