DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 30126
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Gedankenschmied:So wie es aussieht...
Nalf
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:weil ich ein überaus rationaler und lösungsorientierter Mensch bin der sich fast immer auf Fakten und nicht auf Emotionen stützt.
Gedankenschmied
Mitglied
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:ist deine frau berufstätig? hat eine aufgabe? freunde?
egnater83
Mitglied
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:wie du schon gemerkt hast sind so Menschen tickende Zeitbomben selbst wenn du sie heute zum bleiben überreden kannst kann das morgen oder übermorgen etc wieder alles anfälliger sein
Worrior
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:Daher habe ich entschieden nicht zu kämpfen, entweder sie bleibt weil sie bleiben will oder sie geht weil sie gehen will aber trotzdem ist da der Schmerz und ein gewisses Unverständnis weil es uns ja gut geht und ich kein Ars** bin.
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:Ich weiß dass da Herz und Kopf sehr unterschiedliche Sprachen sprechen.
HierDerNameNEU
Mitglied
Gedankenschmied
Mitglied
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:Sobald sie ihre Vorbereitungen abgeschlossen hat bin ich auch für einen zügigen Auszug aus unserer Wohnung, bei den Vorbereitungen muss bzw. will ich sie aber noch unterstützen. Ein Budget ist zum Beispiel ohne Vorkenntnisse nicht einfach so erstellt und ich will ihr ja nichts Schlechtes.
Zitat von Gedankenschmied:Ehrlich gesagt würde ich als erstes Ihren WhatsApp Status stumm schalten, nichts wäre schlimmer als permanent mit dem Thema konfrontiert werden. Das kann sich je nach Verarbeitungsphase nach einigen Monaten oder Jahren auch ändern aber ich muss mich ja nicht selber kasteien.
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:Gibt es einen neuen Arbeitskollegen? Ist Dir anderes Verhalten an ihr aufgefallen? Nimmt sie ihr Handy überall hin mit, schaut lächelnd hinein und ist mehr damit beschäftigt? Geht sie öfter mal mit Arbeitskolleginnen oder einer Freundin ohne Dich weg? Was sagt sie, wenn Du sie begleiten möchtest? Wie war ihr Verhalten damals vor 15 Jahren, als es schon mal so ähnlich war?
Ragna
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:hatten bereits vor ca. 15 Jahren eine ähnliche Situation und seit da weiss ich, dass mir dies jederzeit wieder passieren kann und jetzt scheint es so weit zu sein.
Gedankenschmied
Mitglied
Zitat:Vielleicht hättest du vor 10 Jahren schon die Handbremse ziehen müssen.
Zitat:jetzt wo "du leer" bist
Zitat:Warum hälst du ihr immer noch die Tür offen
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Gedankenschmied:Sie hat mir auch gesagt das sie da gerne mehr hätte und ob das für mich in Ordnung wäre > Ist es nicht, wäre ein Problem