Nach 4 Jahren von der einst großen Liebe verlassen

J
Vanessa, dann will ich mal versuchen dir gaaanz vorsichtig deine rosa Brille von der Nase abzunehmen.  ;)

gut, es ist noch nichts passiert,  

aber warum hat er sich überhaupt mit ihr getroffen?

du hast die Wahl:

A: weil er nichts bessres vor hatte und die sonne so schön schien??

B: weil er abchecken wollte ob er chancen bei  ihr  hat, (und das es zu nix gekommen ist, liegt vieleicht daran das sie IHN nicht wollte!)

Vor einer Woche mag es für dich noch so ausgesehen haben, das alles ok war, aber das wars schon lange nicht mehr, die Fakten liegen klar vor dir, 2. Handy etc. also überlege mal....

ja , er will nicht mehr, er hat es dir mit Taten und Worten gezeigt. Selten das mal etwas so stimmig ist.

also, versuch nicht an ihm zu klammern, es ist ein sinkendes Schiff....

zu einer Beziehung gehörten ZWEI und ER mag nicht mehr!
Wenn du  willst frag ihn warum, aber zwingen kannst du ihn nicht mit dir zusammenzubleiben.

Es tut weh wenn eine Beziehung auseinander geht, diese Erfahrung haben schon viele vor dir gemacht und auch du wirst lernen loszulassen....

06.09.2007 15:48 • #16


E
Moin Vanessa,

du fragst, wieso man Freunde und Freundin nicht miteinander kombinieren kann. Man kann schon, wenn man gewillt ist, dem Partner seine Freiheiten zu lassen und auch seine eigene Individualität anerkennt und auslebt.

ABER...du hast selbst geschrieben
Zitat:
Ich bin auch ein sehr schwieriger, zickiger und eifersüchtiger Mensch und er 'durfte' sich nicht mit seinen Freunden treffen, wie er es gerne wollte.


Da hast du doch deine Antwort wieso IHR es nicht kombinieren könnt. Ich denke mal dein Freund hatte genug von Eifersüchteleien und Rumgezicke und hat sich nun entschlossen seine Freiheiten ohne dich zu geniessen.

Die Art wie er es gemacht hat ist sicherlich nicht die feine englische Art, aber eins ist gewiss, er will nicht mehr mit dir zusammen sein, und du solltest dich nicht soweit entwürdigen, dass du ihm nachläufst und hinterher bettelst. Das hat mit Liebe nämlich gar nichts zu tun, und du kannst ihn auch nicht zwingen dich zu lieben, oder mit dir aus Mitleid oder anderen niederen Gründen zusammen zu sein.

Du solltest aufhören, dir diese Beziehung schön zu reden, schau dir die Fakten ganz genau an, und dann frag dich, ob du wirklich mit so einem Menschen weiterhin zusammen sein möchtest und ob dir das auf Dauer gut tun würde.

Ich denke eher, du hast Angst vor dem Alleinsein, davor dein Leben in die Hand zu nehmen und dir selbst erstmal genug zu sein.


Gruß
Thilde







06.09.2007 16:27 • #17


A


Nach 4 Jahren von der einst großen Liebe verlassen

x 3


V
Vorhin habe ich mit ihm telefoniert...Das schlimme ist, dass er dann ganz normal ist, fragt wie die Arbeit war etc...
Morgen wollen wir uns ja treffen... Er sagt, dass er immernoch nicht weiß, wie es mit und weitergehen soll und kann, aber er sagt, dass er mich noch liebt?!
Darf man denn alles wegwerfen, wenn man sich gegenseitig noch liebt??
Ich will einfach um unsere Liebe kämpfen, denn wenn er jetzt geht, dann ist es entgültig für immer!
Ich glaube, dass er das einfach nicht versteht, denn beim letzten mal hat er sich ja aus den gleichen Gründen getrennt (das war vor 3 Jahren) und nach einigen Monaten kam er auch zurück!
Ich weiß, dass ich mich jetzt niedriger vor ihm darstelle, als ich bin, aber wenn er mir morgen ins Gesicht sagt, dass es vorbei ist, dann werde ich ihn gehen lassen, aus der Wohnung ziehen und wieder bei meinen Eltern einziehen...
Klar, ich habe schreckliche Angst, vor dem Allein sein, da ich immer jmd. an meiner Seite hatte....
Ich habe einfach so furchtbare Angst, kein bestandteil seines Lebens zu sein....... :-[

06.09.2007 17:55 • #18


I
Hi Vanessa,

zu einer trennung gehören immer zwei!
Dann hat es halt bei euch nicht gepaßt. Ohne schuldfrage!

ich habe lange gebraucht um das zu verstehen und habe auch jetzt noch manchmal rückfälle.

Komm zurück, ich gab dir alles was ich noch hab, meinen charakter, meinen selbstrespekt und jedes letzte gefühl von moral.
---so will ich nicht enden
bevor ich auf den knien fleh bleib ich meinetwegen draußen vor der tür

ich drück dich und wünsche kraft!!
Tom

06.09.2007 19:16 • #19


V
Ich kann aber nicht ohne ihn sein!
Ich kapiers einfach nicht!
Letzte Woche hat er noch zu mir gesagt, warum gibst du mir gar keinen Kuss mehr? Warum sagst du nicht mehr am Telefon Ich liebe dich??
Das passt doch alles nicht zusammen

07.09.2007 11:37 • #20


E
Hey!
Ich finde es so edel von euch,Lotusblümchen und Jette,das ihr hier seit  5 Jahren trotz aller Widrigkeiten,den Menschen das Licht,das Heil und die Erkenntnis bringen wollt.
Nur dafür lebt, anderen zu helfen,ihnen das zu geben, was Ihr schon lange habt.
Welche Menschen sind schon so glücklich und zufrieden, dass sie soviel Zeit haben, sie hier zu opfern.

Reschpekt! ;D


Gruß

07.09.2007 12:31 • #21


V
Wir haben uns gestern getroffen und er sieht einfach keine Hoffnung mehr...Er liebt mich zwar, aber er will seine Freiheit!
Morgen zieht er aus der Wohnung aus und ich bleib ab nächster Woche hier!

Es ist so verdammt schwer! Die Erinnerungen bringen mich um! Ich kann an nichts anderes mehr denken...Wie soll es nur weitergehen?
Ich bin völlig leer und verzweifelt!!

08.09.2007 14:03 • #22


J
....es geht immer weiter und wenn der Schmerz und deine innere Leere nachlässt, wirst du  sehn, es geht auch ganz gut ohne ihn.  :)

09.09.2007 09:12 • #23


D
hallo vanessa, glaub mir du schaffst es. du bist noch so jung und weißt nicht, was das leben dir noch alles bringt.
klar verstehe ich, dass du angst hast, das ist wohl altersunabhängig. ich bin 42 und hatte auch panische angst vorm alleinsein und auch davor niemanden mehr zu finden, den ich so lieben kann. aber es nützt nichts, sich verrückt zu machen, keiner kann in die zukunft schauen. wenn er nicht mehr will, kannst ihn nicht aufhalten. besinne dich auf dich, treff dich mit freundinnen, unternehm was.
ich drücke dich, du schaffst das und lass deine gedanken, deine trauer zu, wein, wenn dir danach ist, es tut einfach weh
dolasilla

09.09.2007 12:09 • #24


I
komm zurück!!
ich geb Dir alles was ich noch hab--meinen Charakter, meinen Selbstrespekt, jedes letzte Gefühl von Moral!

Liebe Vanesse,
SO willst Du nicht denken und fühlen.
Na klar ist es hart, aber Du bist noch so jung---alles wird sich finden.

Du hast Dir nichts vorzuwerfen.
Meistens treffen sich hier die Guten, die nichts böses getan haben.
Und die Anderen denken nicht weiter über die Schmerzen die wir erleiden nach. Es ist ihnen egal.

Das Leben wird für jeden das bereithalten was er verdient.
Vielleicht nicht heutre oder morgen--ist halt ein Langstreckenlauf.

bleib stark!
tom

09.09.2007 12:32 • #25


V
Danke, für eure lieben Worte!
Er war so ein fester Bestandteil meines Lebens...Alles ging so schnell, ich konnte mich ja gar nicht darauf vorbereiten.
Alles kam vor 9 Tagen raus und heute zieht er schon aus!
Für mich ist es keine Begründung wenn er sagt, dass er mich zwar liebt und es ihm das Herz zereißt, er aber Angst hat, etwas zu verpassen.
Gestern war ich mit Freunden in einer Disko und seine Freunde, mit denen ich mich immer gut verstanden hab, grüßen mich nicht mal mehr! Ich will einfach nicht ohne ihn leben, ich liebe ihn noch so sehr!
Alles erinnert mich an ihn....
Ich würde ja um ihm kämpfen, aber ich weiß nicht wie!
Das Beste ist ja eh, dass er Schluss macht, weil er Abends raus gehen will etc. und am WE waren seine Kumpels unterwegs und er war Zuhause, weil er mir nicht begegnen will....
Ach, alles ist so schwer!

09.09.2007 16:00 • #26


I
Hi Vanessa,

wenn ich richtig rechne, dann bist Du blutjung.
Dein Leben liegt noch komplett vor Dir.
Du brauchst ihn nicht--Du brauchst vielleicht diese schrecklich schmerzhafte Erfahrung für Dein Leben.
Für Deinen weiteren Weg.

Es gibt nichts zu kämpfen. Es ist vorbei. Wenn der ex nixht den mund aufkriegt und sagt,was stört, dann ist es sowieso verloren.

Ihr seid beide viel zu jung und habt alles noch vor Euch!

Geh nicht vor ihm auf die Knie! Kein Mensch sollte soviel Macht über einen anderen menschen haben um ihn unglücklich zu machen.

bleib stark!
tom

10.09.2007 15:57 • #27


V
Ja, ich bin 20! Trotzdem waren wir 4 Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt, sind zusammen verreist..
Ich kann nicht so tuen, als wäre nichts gewesen.
Ich liebe ihn eben, wie soll ich ihn da vergessen???

10.09.2007 18:44 • #28


L
Hallo vanessa,

es geht nicht darum ihn zu vergessen vanessa, sondern darum, Dich nicht zu vergessen.

Ob Du es nun akzeptieren willst oder nicht. Er hat sich GEGEN DICH entschieden. Daran wirst Du nichts ändern können. Dies ist, so hart es auch klingen mag, die harte Tatsache.

Du hast nun die Wahl ein Leben lang in diesem Schmerz zu leben oder aufzustehen.

Es mag sein, dass er Dich noch liebt, aber er hat sich GEGEN DICH entschieden. ER WILL DICH NICHT!!!

Was er will ist Freiheit. Er will nichts verpassen. Er hat sich für ein Leben OHNE DICH entschieden. Dann frage ich Dich, WIEVIEL LIEBT ER DICH???

Wieviel bist DU ihm dann noch wert? Wieviel bedeutest Du ihm wirklich? Wenn Dich jemand wirklich von ganzem Herzen liebt dann gibt es keinen Zeitpunkt, wo er sagt: Es ist Schluss, ich kann nicht mehr!!!

Du hast nach wie vor die Wahl. Entweder in Selbstmitleid und Frustration zu versinken oder Aufzustehen.

Es gibt da draussen eine Welt, die ist verdammt nochmal lebenswert. Es gibt da draussen eine Welt, die Dir mehr zu bieten hat, als das was Du bisher erlebt hast.

Sicherlich ist es schwer, diesen Weg zu gehen, sonst wären wir alle nicht hier. Aber anstatt Dir Gedanken zu machen, warum er Dich verlassen hat, warum er das alles Dir angetan hat, warum er was sagt, wieso er was fühlt... solltest Du Dir Gedanken über DICH machen, vanessa.

Bist Du denn nichts wert? Bist Du denn NICHTS ohne ihn? Bist Du denn ein Niemand ohne seine Nähe?

Du solltest Dir darüber im klaren werden, was Du in Deinem Leben erreichen willst, was Du vom Leben erwartest, was DU als Vanessa willst. Welche Ziele hast Du? Welche Pläne hast Du? Das sind Dinge worüber sich jeder Gedanken machen soll unabhängig von Alter und Geschlecht.

Kein Mensch ist es wert verletzt zu werden. Ja, es tut weh... ja es ist schwer... aber es MUSS und es WIRD WEITERGEHEN.

Du sagst Dir, Du kannst ohne ihn nicht leben? Bist Du so wenig wert, dass Du Dein Leben von anderen abhängig machst. Bist Du wirklich so naiv und so unreif, dass Du Dein Leben nach einer einzigen Person richtest? Hast Du keine Pläne, hast Du keine Wünsche mehr, wenn Du es nicht mit ihm teilen kannst? Was ist mit Deiner Familie, was ist mit Deinen Freunden? Sind die alle nichts wert?

Ich weiss, meine Worte tun weh. Ich weiss meine Worte schmerzen Vanessa... aber manchmal muss auch die *beep* Tatsache gesprochen werden, um die Wahrheit zu erkennen.

Steh auf und leb Dein Leben...

Ich schicke Dir viel Kraft und Willen

Liebe Grüße
lotusbluemchen

10.09.2007 19:16 • #29


V
Danke, für deine ehrlichen Worte!
Ich bin schon was wert und so wie er mich jetzt behandelt, macht er mich unglaublich wütend!
Er ist wie ein Fremder und behandelt mich als wäre ich ein Stück Schei**e! Ich versteh es einfach nicht, aber ich werde ihm nicht hinterherlaufen! Ausserdem glaube ich ihm nicht, dass er mich nicht richtig betrogen hat!
Er ist eigentlich ein ganz armes Würstchen, nicht ich!
Ich bin immerhin schon in der Lage, ein eigenes Leben zu führen und zu lieben, während er jetzt wieder zu Mutti pflüchtet um seine Freiheiten auszuleben...
Aber auch dieses Leben wird ihn irgendwann langweilen und dann wird er sich wieder bei mir melden und ich werde dann sagen Bitte? Was willst du denn von mir? Such dir ne andere blöde die du so verarschen kannst!
Er hat vor 3 Jahren, aus dem gleichen Grund mit mir Schluss gemacht und ér wusste, dass ich einen neuen Freund hatte, kam er wieder angekrochen und ich blöde hab ihn auch noch zurück genommen....Aber jetzt bin ich stärker, ich darf einfach nicht daran denken, was er macht und mit wem! Ich darf einfach nicht daran denken, was nächsten Monat ist, wenn ich Geburtstag hab und er nicht da ist, ich muss jetzt erstmal die nächste Woche usw überstehen.
Ich will jetzt viel mehr für mich machen..Es stimmt, ich habe die letzten 4 Jahren mein Leben nach ihm gelebt und dadurch viele Freunde verloren, aber das wird sich nun ändern!
Das was er mir in den letzten Wochen erzählt hat, können nur lügen gewesen sein und deswegen schenke ich dem keine Bedeutung! Klar, ist es schwer, klar weine ich noch viel und kann Nachts kaum schlafen und ich habe auch furchtbare Angst alleine in der Wohnung zu sein, aber irgendwann werde ich jmd. treffen der mich verdient hat und der mich nicht so behandelt, wie er es getan hat und jetzt tut.

So jetzt, habe ich mir selber Mut gemacht und mir so einiges von der Seele geschrieben!
Danke!

10.09.2007 22:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag