38

Nach 5 Jahren betrogen

Wurstmopped
Zitat von Kasper66:
ie meint entweder ein Neuanfang oder es sein lassen.

....grundsätzlich hat sie Recht, die altte Beziehung ist beendet! Das hast du noch nicht realisiert?! Dennoch, Deine Freundin ist nicht in der Position Forderungen zu stellen.

Zitat von Kasper66:
Habe angst sie zu verlieren und ein großen fehler zu machen weil sonst passt wirklich alles

Verlustangt ist immer ein schlechter Berater! Wie würdest Du deine Freundin beschreiben, eher Bindungsängstlich oder Nähe , Bindung orientiert?
Sie hat einen großen Fehler gemacht, das Vertrauen ist dahin! Es liegt an ihr, das wieder aufzubauen, wenn sie Dir mit allem was sie hat zeigt, dass sie in die neue Beziehung investieren will, dann besteht natürlich eine Chance!
Wenn sie eher auf busniness as usal macht, dann hat sie keinen Respekt mehr von Dir, dann beende es, reite kein totes Pferd!

04.03.2020 09:40 • #16


K
Danke an alle Erstmal ich denke ihr habt recht.
Sie hat eine Art an sich das sie so tut als wäre ihr alles sch. egal und null verlustangst jedenfalls wenn wir schreiben oder telefonieren kaum war ich zu besuch ist sie ganz anders und auf einmal anhänglich und will mich wirklich nicht verlieren. Daraus werde ich überhaupt nicht schlau ich denke mal dadurch das ich ihr nach den schönen tagen gesagt habe das es trotzdem nicht funktioniert wegen dem Vertrauensbruch ist sie wieder in diesen Egal-Modus.

04.03.2020 10:02 • #17


A


Nach 5 Jahren betrogen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Kasper66:
Danke an alle Erstmal ich denke ihr habt recht. Ich selber kann mir auf solch einen Baustein auch keine ewige Zukunft vorstellen. Ich weiß nicht ob das quatsch ist aber irgendwie würde es mir gut tuen ihr das selbe anzutuen damit ich ihr verzeihen kann (Vergeltung) aber das klingt nach einem sch. plan.


Ja, es ist ein schlechter Plan. Lass das sein.

Ich fürchte dennoch, dass Du die fast einheitlichen Ratschläge hier über Bord werfen wirst und lieber wieder in die Beziehung gehst als darauf zu verzichten.

Hat sie denn wenigstens mal gesagt, warum sie nicht über das Thema reden will?

04.03.2020 10:08 • #18


Wurstmopped
Zitat von Kasper66:
Danke an alle Erstmal ich denke ihr habt recht.
Sie hat eine Art an sich das sie so tut als wäre ihr alles sch. egal und null verlustangst jedenfalls wenn wir schreiben oder telefonieren kaum war ich zu besuch ist sie ganz anders und auf einmal anhänglich und will mich wirklich nicht verlieren. Daraus werde ich überhaupt nicht schlau ich denke mal dadurch das ich ihr nach den schönen tagen gesagt habe das es trotzdem nicht funktioniert wegen dem Vertrauensbruch ist sie wieder in diesen Egal-Modus.

Um das einschätzen zu können müsstes du sie näher beschreiben...
Wie ist ihr Verhalten eindeutig? bindungs oder Distanzorientiert....handelt sie nach ihren Worten...

04.03.2020 10:18 • #19


K
Sie ist schwer zu durchschauen eigentlich hat sie mir eindeutig gesagt das sie einen Neuanfang will. Ich habe ihr meine Zweifel erzählt und sofort schmeißt sie alles .. sie hat keine lust auf hin und her sagt sie .. dabei ist es ja nur wegen ihr so kompliziert

Die Gründe für das fremdgehen hat sie nicht genannt. Sie war anscheinend ja auch in ihm verliebt danach als es nicht geklappt hat war sein kumpel an der reihe und nun soll ich nun doch der einzig wahre sein .. kotzt mich alles an

04.03.2020 10:23 • #20


H
Führe dir doch mal die Fakten eindeutig vor Augen. Keine Einsicht, keine Kommunikation ihrerseits. Gleich danach den nächsten ausprobiert? Das Mädchen hört sich nicht gesund an, zumindestens was eine Beziehung betrifft. Mach dein Rücken gerade und trenn dich.

04.03.2020 10:39 • x 1 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Kasper66:
Sie ist schwer zu durchschauen eigentlich hat sie mir eindeutig gesagt das sie einen Neuanfang will. Ich habe ihr meine Zweifel erzählt und sofort schmeißt sie alles .. sie hat keine lust auf hin und her sagt sie .. dabei ist es ja nur wegen ihr so kompliziert

Die Gründe für das fremdgehen hat sie nicht genannt. Sie war anscheinend ja auch in ihm verliebt danach als es nicht geklappt hat war sein kumpel an der reihe und nun soll ich nun doch der einzig wahre sein .. kotzt mich alles an


Bitte lass hier nicht Dein 90 cm liegendes Zweithirn das Kommando übernehmen.

Zu einer guten Beziehung gehört eine gute Kommunikation.
Die will sie nicht.

Klare Ansage an die Dame:
Ohne Aufarbeitung kein Revival.
Wenn sie das nicht will, dann ist sie auch nicht ernsthaft an Dir interessiert

04.03.2020 10:51 • x 2 #22


K
Ja leute ihr habt recht wenn sie es nicht einsieht ist sie es nicht wert.
Ich habe einfach noch Verlustängste wegen erste große liebe und so aber ich kann so wie sie will das nicht einfach ignorieren und einfach neu anfangen. Entweder ändert sie sich nochmal drastisch oder ich lasse es bleiben

04.03.2020 11:06 • #23


Donar
Hallo Kasper

Ich empfehle dir auch nach allem was ich von dir gelesen habe, dich zu trennen.
Vermutlich ist sie eh nur zu dir zurück, da sie bei den anderen nicht landen konnte, fühlt sich ja dann an wie zweite Wahl zu sein und wenn sie das dann nochmal abzieht wenn ihr ein paar Jahre zusamen seid und vielleicht noch Kinder habt, ja dann wird es richtig bunt.
Probiere vorerst auch andere Damen aus, so wie sie es tat, da ist nichts verwerfliches dran wenn man Single ist.
Sag ihr, dass du auch, genau wie sie, erst mal andere testen möchtest, das wird sie nachdem was sie abgezogen hat sicher verstehen, ist ja fast genau das gleiche, nur dass du ehrlich dabei bist.
Wenn sie es nicht einsieht, dann mach dennoch dein Ding, es ist dein Leben und vermutlich haben wir nur eines davon, also geniesse deine Jugendlichkeit noch ein wenig und prüfe gut, mit wem du dein Leben verbringen möchtest.

Cheers

04.03.2020 11:42 • x 2 #24


Wurstmopped
Zitat von Kasper66:
ihm verliebt danach als es nicht geklappt hat war sein kumpel an der reihe und nun soll ich nun doch der einzig wahre sein

...vielleicht hat sie ein Problem damit allein zu sein...oder benötigt daernd das Gefühl begehrt zu werden?
Dann wird sie immer weider auf das nächste Karussel springen und Du bist dann eher die gesicherte Homebase....da immer verfügbar....

04.03.2020 11:57 • x 1 #25


K
Ja das kann gut sein weil sie neulich erst allein in einer Wohnung gezogen ist weiter weg. Wegen ihrem neuen Job.

04.03.2020 12:06 • #26


M
@Kasper66
ich glaube Du hast da ein Exemplar einer Frau als (EX)Freundin, die wahrscheinlich niemals treu sein kann/wird.

Erstens kann sie nicht aus ihren Fehlern lernen. Sie gibt ihn ja nicht zu und somit war es für sie auch kein Fehler.

Zweitens kann der Fehler (der ja nicht passiert ist) nicht aufgearbeitet werden. Ihr könnt nicht herausfinden, warum es passiert ist.

Drittens wird sie wahrscheinlich wieder fremdgehen, wenn die Situation wieder so kommt. Den Grund kennst Du ja nicht. Es ist ja nichts passiert und konnte nicht aufgearbeitet werden (siehe Erstens und Zweitens).

Wie Du es auch drehst, es ist schwierig.
Die einzige Möglichkeit mit ihr zusammenzubleiben ist, dass Du sie so akzeptierst wie sie ist. Dann gib ihr die Freiräume und führt eine offene Beziehung. Da sie ein Fremdgehen bei Dir aber nicht akzeptieren würde, müsst es schon eine einseitig offene Beziehung werden. Also sie darf, du nicht.

Könntest Du das?

Die wenigsten Menschen können eine solche Beziehung führen. Dazu gehört eine gehörige Portion F.e.t.i.s.c.h
(Cuckold-Beziehung).

Mach Dir Gedanken dazu. Ich denke, Du solltest sie ziehen lassen.

LG
Michael

04.03.2020 12:11 • x 1 #27


Luto
Zitat von Kasper66:
Entweder ändert sie sich nochmal drastisch oder ich lasse es bleiben

Sie wird sich todsicher nicht ändern, weil Du Deine Anziehungskraft und Deine Position in ihrem Leben längst verloren hast. Soll sie Dir etwas vorheucheln?
Sie wird vielleicht aus anderen Gründen (Langeweile, Sicherheit, Gewohnheit...) noch etwas mitspielen wollen, aber auf Dauer ist sie verloren, es sei denn, Du änderst Dich drastisch ...

04.03.2020 12:13 • x 2 #28


K
Nein also für eine offene Beziehung oder etwas derartiges bin ich garnicht zu haben. Ich hab mich ja geändert hab mit Sport und Ernährung zeitgleich der Trennung angefangen und einiges an Muskeln bekommen. Und sie hat auch gemeint das ich mich positiv verändert habe. Wir sind echt ein eingeschweißtes Team sind super vertraut miteinander haben den selben humor passt alles außer das sie so sturr ist und überhaupt garnix einsieht. Ich glaube aber echt das ich erstmal andere Frauen ausprobieren sollte um zu schauen ob ich nicht nur diese ängste habe weil mir die zweisamkeit fehlt.

04.03.2020 12:42 • x 1 #29


Luto
Zitat von Kasper66:
passt alles außer das sie so sturr ist und überhaupt garnix einsieht

das stimmt einfach nicht!
Wenn alles gepasst hätte, wäre sie nicht mit Freuden fremdgegangen ... wenn alles passen würde, würde sie sich loyaler Verhalten ... Es passt nichts bei Ihr außer vielleicht das gewohnte Team, das ihr vielleicht etwas Halt gibt, aber keine Erregung mehr.

04.03.2020 12:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag