Ich habe selbst so ein Theater hinter mir und würde es daher auch nicht weiterempfehlen.
Um den Karren aus dem Dreck zu ziehen müssen die Rahmenbedingungen passen und die fehlen auf Seiten deiner Ex total.
Zitat von Kasper66:Sie ist eiskalt und stellt mich hin als wäre ich daran schuld das es so kommen musste.
Es fehlt die Einsicht, was hier deutlich zu lesen ist.
Auch ich durfte mir dieses typische "Wenn du dir in der Beziehung mehr Mühe gegeben hättest, wäre es gar nicht soweit gekommen" anhören.
Natürlich ist es so, dass für eine laufende Beziehung beide verantwortlich sind. Den Betrug hat sie aber alleine zu verbuchen.
Lass dir diesen Schuh also nicht anziehen.
Zitat von Kasper66:Sie wollte es nochmal probieren weil sie sich nach den letzten treffen wieder so wie früher in mich verliebt hat nur hab ich ihr mein Standpunkt erklärt und da meint sie eiskalt das wir es bleiben lassen und ist auf einmal wie ausgewechselt.. ich will ihr so gern verzeihen doch kann sie einfach ihre fehler nicht einsehen.
Man merkt deutlich wie wenig Achtung und Nachsicht sie für deine Gefühle hat.
Wenn es ihr wirklich wichtig wäre, würde sie einsehen, dass sie dafür verantwortlich ist das Vertrauen wieder aufzubauen.
Deine Ex nimmt es aber für selbstverständlich.
Warum !? -Weil sie dich gar nicht ernst nimmt. Weil du keine Konsequenzen ziehst und sie merkt, dass du ihr die Beziehungsarbeit abnimmst.
Zitat von Kasper66:Ich denke umgedreht würde sie mir sowas nicht verzeihen aber die Gefühle die sie jetzt wieder hat sind definitiv echt.
Welche Gefühle? Liebe? oder ist es doch nur die Gewohnheit und die Angst alleine zu sein?
Wäre es wirklich die Liebe, würde sie viel mehr um dich kämpfen...
Zitat von Kasper66:Ich weiß das es mit ihren typen nicht geklappt hat..
Und was wäre wenn es geklappt hätte? -Dann hätte sie dich eiskalt abserviert.
Das klingt für mich stark danach, dass du die 2te Wahl bist.
Ich war in der Situation und solche Menschen ändern sich nicht.
Der nächste Typ wird folgen und dann machst du das Gleiche noch mal durch.
Zitat von Kasper66:Ich bin das erste mal in dieser Situation und weiß einfach nicht ob man sowas verzeihen kann. Klar haben wir jetzt zwei tage mit allem drum und dran gehabt aber als ich sofort wieder zuhause war kamen die gedanken und ich musste der Realität ins auge sehen
Man kann... aber dahinter steckt viel Beziehungsarbeit. Wenn nur einer diese Arbeit auf sich nimmt, ist es zum Scheitern verurteilt.
Die Gedanken, wie du sie hast, kenne ich zu genüge.
Bei unseren Neuanfang war ich euphorisch und optimistisch.
Denn noch gab es so viele Momente, die mich fertig gemacht haben.
Wir lagen Abends im Bett und die Gedanken kreisten bei mir darum, dass in unserem Bett ein anderer Mann gelegen hat.
Das sie 6 mit einen anderen Mann in unserem Bett hatte.
Ich habe mich teilweise richtig geekelt undzwar so sehr, dass ich ein neues Bett und ein neues Sofa gekauft habe.
Ist natürlich totaler Quatsch, aber daran siehst man, wie sehr ich mich darin reingesteigert habe.
Zitat von Kasper66:Ne den Grund hat sie mir nicht gesagt aber sie hat ihr handy auch immer versteckt
Das ist ein häufiges Anzeichen.
Bei mir war es ähnlich, als sie plötzlich angefangen hat, ihr Handy mit auf die Toilette zu nehmen.
Zitat von Kasper66:Jetzt meint sie das sie anders geworden ist und reifer.
Was sie sagt hat keine Bedeutung, einzig und allein ihr Handeln ist wichtig.
Damals habe ich auch auf Worte vertraut.
Sie hätte sich geändert... Es wäre alles ein riesen Fehler gewesen... Sie macht es wieder gut... sie gibt mir alle Zeit der Welt ihr zu verzeihen... sie wird mir beweisen, wie sehr sie mich liebt....
Doch es kam NICHTS...
Und genau wie bei dir kam:
Zitat von Kasper66:Sie meint entweder ein Neuanfang oder es sein lassen.
Sobald ich etwas von ihr gefordert habe oder sie auf ihre Verantwortung hingewiesen habe wurde mit "Vielleicht sollten wir es besser sein lassen" gekontert.
Sie wollte sich gar nicht bemühen... Ich sollte es, während sie sich zurücklehnt.
Und wenn es nicht so funktionierte, wie sie es wollte, folgte die emotionale Erpressung wie "Ich denke, das hat keinen Sinn" um mich wieder zum kämpfen zu bewegen.