45

Partner hat Gefühle für andere Frau - was kann ich tun?

Anja1970
Hallo Juliet
Das mit dem Zusammenziehen hatte einen Grund.
Ich habe einen Sohn, der besonders ist und auch auf eine spezielle Schule ging. Wären wir zu meinem Freund gezogen hätte mein Sohn auf eine andere Schule gehen müssen .Das wäre nicht gegangen, da diese Schulform dort fehlt, wo mein Freund wohnt. Wir hatten uns darauf geeinigt ,das Zusammenwohnen von seiner Entwicklung abhängig zu machen.
Mein Freund mag meinen Sohn und hatte mit seinem Anders sein keine Probleme. oder vielleicht doch ? Leider habe ich keine Familie und auch keine Freunde mehr.Meine Eltern sind längs tot und die Freundinnen in alle Winde verstreut. Bin als auf mich allein gestellt .

30.03.2018 10:12 • #16


juliet
...dann ist es jetzt Zeit, dein soziales Leben wieder zu rekonstruieren ...
Das ist sehr wichtig. Du kannst zu jedem Zeitpunkt neue Menschen kennenlernen, die neue Aktivitäten / Interessen zulegen und dir ein soziales Netz aufbauen, das dich trägt.

niemand ist dazu verdammt, allein durchs Leben zu gehen.
auch dir einen sportverein, eine gruppe, sei es ein häkelclub, eine kochtruppe, oder eine kletterseile, einen gesprächskreis - was auch immer dich anspricht.
bau dir wieder ein netzwerk auf!
Das wird nicht von heute auf morgen klappen, aber du kannst einen schritt nach dem nächsten machen!

30.03.2018 10:32 • x 1 #17


A


Partner hat Gefühle für andere Frau - was kann ich tun?

x 3


juliet
-sorry, ich sollte meine texte vor absenden nochmal korrektur lesen ....
meine tastatur baut manchmal ganz eigenständig absurde korrekturen ein
(-:

30.03.2018 10:45 • #18


Anja1970
Juliet
Ja, ich weiss.
Theoretisch weiss ich genau, was in so einer Situation zu tun ist.
Ich werde das auch in Angriff nehmen, ich darf nicht zusammen klappen, mein Sohn braucht mich noch...er hat gestern auch so sehr geweint

30.03.2018 10:51 • #19


perpetuum
Liebe Anja, ich weiß genau, wie sich das anfühlt.

Auch ich habe so etwas am Telefon hören müssen. Ein Schock.
Als ob einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird und knallt auf den harten Boden der Realität.

Genau das ist Dir passiert. Nimm es an, als wäre es genau das.
Du hast eine schwere Verletzung erlitten. Mit Dir ist nichts falsch, das ist Dir passiert (eigene Anteile darfst Du später noch überlegen). Wäre das eine körperliche Verletzung, wärest Du im Krankenhaus auf der Intensivstation.
Niemand, zuletzt Du selber, würde sich über den Schmerz wundern.

So ähnlich ist das.

Es wird besser. Der Schmerz am Anfang ist brutal. Der einzige Weg raus, ist durch. Immer mit dem Gedanken Es wird besser werden. Und das wird es, versprochen!

Umarme Dich virtuell, pass gut auf Dich auf (versuch zu überlegen, was Du tun würdest, würde Dein Kind gerade so leiden. Und mach genau diese Sachen für Dich)!

30.03.2018 11:06 • x 3 #20


Anja1970
Jetzt sitz ich hier allein Zuhause mit meinem Kopfkino und der Angst , der Hilflosigkeit und dem Entsetzen.
Gestern um diese Zeit habe ich mich noch auf das Ostergrillen mit Nachbarn und Freunden gefreut. Ich war noch einkaufen dafür und habe mir im Internet die besten Salatrezepte angesehen.
Als das Telefon klingelte und ich seinen Namen sah habe ich mich etwas über die Zeit gewundert weil er eigentlich so früh am Tag nicht anrief.
Keine 10 Minuten später lag meine Welt in Scherben.
Keine 10 Minuten später hatte sich mein Innerstes nach Aussen gekehrt
Keine 10 Minuten später fühlte ich mich wie der einsamste Mensch auf Erden
Das ist jetzt noch keine 24 Std her ,dass er mir mitteilte, er hätte sich fremdverliebt
Jetzt sitz ich hier allein Zuhause mit meinem Kopfkino, der Angst , der Hilflosigkeit und dem Entsetzen und werfe noch ne Pille ein.
Vielleicht kann ich dann ein wenig zur Ruhe kommen

30.03.2018 13:29 • #21


N
Oh das ist echt heftig. Tut mir sehr leid.
Hat er in der Vergangenheit schon mal so eine Aktion geschossen?
Klingt ja irgendwie total nach Affekt.

30.03.2018 13:36 • #22


Anja1970
Nein in früheren Beziehungen
wurde er zum größten Teil verlassen, auch schon ziemlich übel,( er hat oft darüber geklagt)so dass er weiss wie ich mich jetzt fühle.
Gerade deshalb verstehe ich diese Handlungsweise nicht (:::::

30.03.2018 13:43 • #23


N
Zitat von Anja1970:
Nein in früheren Beziehungen
wurde er zum größten Teil verlassen, auch schon ziemlich übel,( er hat oft darüber geklagt)so dass er weiss wie ich mich jetzt fühle.
Gerade deshalb verstehe ich diese Handlungsweise nicht (:::::

Leider oft so, dass Menschen das tun, was ihn selbst angetan würde.
Ich verstehe das aber auch nicht.
Ich fragte deswegen, ob der sich vielleicht wieder einbekommt, wenn er oft im Affekt handelt. Dann aber wohl eher leider nicht.

30.03.2018 13:49 • #24


Anja1970
Ganz ehrlich. nach dieser Aktion ist der Weg zu mir auch verbaut.
Jemanden, der so mit mir umgeht, will ich auch gar nicht wieder.
Es geht eigentlich nur ums Verstehen welcher Gaul da mit ihm durchgegangen ist


i

30.03.2018 14:06 • x 1 #25


N
Das kann ich gut verstehen.

30.03.2018 14:07 • #26


juliet
es ist in den seltensten fällen so (um ehrlich zu sein, hab ich noch nie von einem fall gehört), dass der partner sagt:
du, lass uns mal in ruhe an den tisch setzen und reden. ich merke, dass sich in mir etwas verändert. meine gefühle. ich sehe, dass ein anderer mensch potentiell die chance hat, in unsere partnerschaft einzudringen. lass uns mal beraten, wie wir dieser entwicklung einhalt gebieten können.

das ist illusorisch.
du kannst im
prinzip wirklich glücklich sein, dass er nicht monate- oder jahrelang zweigleisig fährt, oder dich noch kämpfen lässt, um am ende doch zu gehen - oder dich irgendwann zum aufgeben bringt.

wirklich - eine faire trennung, wo beide am gleichen punkt stehen und dann einvernehmlich auseinandergehen, ist mega selten.
meist trifft es einen unvorbereitet.

er hat sehr schnell agiert.
das ist wirklich ein segen für dich, auch wenn du das noch nicht erkennst.
hoffnung ist ganz, ganz schlimm und zerstört die kräfte sehr nachhaltig.

30.03.2018 14:10 • x 6 #27


Anja1970
Ja bei Gelegenheit werde ich mich bei ihm bedanken ( Sarkasmus aus )

30.03.2018 14:13 • #28


N
Naja du bist noch in voller Schockstarre. Verständlich!

30.03.2018 14:15 • #29


Anja1970
Es ist nach seinen Worten auch nicht so, dass das Ganze mit ihr total frisch ist.
Es läuft wohl schon länger.
Ich Vollhorst habe nur nichts gemerkt

30.03.2018 14:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag