45

Partner hat Gefühle für andere Frau - was kann ich tun?

N
Zitat von Anja1970:
Es ist nach seinen Worten auch nicht so, dass das Ganze mit ihr total frisch ist.
Es läuft wohl schon länger.
Ich Vollhorst habe nur nichts gemerkt

Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Das liest du hier bei sehr vielen, dass sie nichts gemerkt haben.
Er hat den Fehler gemacht und nicht früh genug mit dir gesprochen, nicht du.

30.03.2018 14:35 • x 1 #31


Gorch_Fock
Anja, um etwas mitzukriegen muss aber schon argwöhnisch bzw. misstrauisch sein. Das ist man in einer - aus seiner Sichtweise - gut laufenden Beziehung aber nicht. Ich bin auch noch wie ein Volltrottel zu einer Grillfeier des AMs meiner Ex mitgefahren. Netter Arbeitskollege, wie bei so vielen eben. Die Feier war aber eigentlich nur dafür da, damit der AM mich mal abchecken konnte. Aber das sieht man alles erst im Nachhinein.
Genauso wie die plötzlichen Überstunden der Partnerin, etc. Die sich im Normalfall ja harmonisch und ohne Aufzufallen einfach in den Arbeitsalltag integrieren. Bis das böse Erwachen kommt.
Es bringt absolut nichts, in der Vergangenheit weiter zu verharren. Das Leben wird nach vorne gelebt. Zurückschauen kannst und musst Du um daraus zu lernen. Aber ohne Vorwürfe.

30.03.2018 17:49 • x 2 #32


A


Partner hat Gefühle für andere Frau - was kann ich tun?

x 3


Anja1970
Naja da wir 25 km auseinander wohnen und uns in der Woche wenig sahen, war es auch ein Leichtes für ihn sich neu auszuprobieren.
Am Wochenende war er immer ganz normal , letztes zum Beispiel haben wir noch lustig mit meinem Sohn und meiner Tochter verbracht ... vorher hatte er ihnen noch kleine Osterüberraschungen gekauft

30.03.2018 19:33 • #33


N
Ätzend solche Lügner ...

Aber leider weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass es Menschen gibt, die das eiskalt können.

30.03.2018 19:47 • x 4 #34


Anja1970
Heute ist der 3 Tag seitdem du mir sagtest du hättest dich in eine andere Frau verliebt.
Und ich stehe immer noch völlig fassungslos da
Wie kannst du nur ?
Wir bauen seit 2 Jahren dein Haus um , um es zu seinem Zuhause für uns zwei zu machen. Wir sind zusammen durch den Stress, als es Probleme mit der von uns beiden ausgesuchten Küche kam
Du erzähltest meiner Tochter noch, dass du mich über die Schwelle tragen wolltest .Ich hatte immer Verständnis für dich , wenn du am Wochenende um 20:00 auf meinem Sofa eingeschlafen bist Ich dachte es wird ja spätestens dann besser, wenn das Haus fertig ist.
Falsch gedacht
Vor 3 Tagen hast du mich angerufen und mir am Telefon gesagt Du hättest dich in eine andere Frau verliebt !
Kurz und Knapp
Einzelheiten durfte ich nicht erfahren.
Keinen Namen, die Dame bleibt für mich unminös, nicht fassbar
Jetzt stehe ich da nach 8 Jahren, mit leeren Händen und in unser Nest wird sich eine andere setzten
Das tut so sehr weh
Ich bin so enttäuscht
Vor allem, weil du bis zum Schluss dir hast nichts anmerken lassen. Stehe immer noch unter Schock
Himmel, was soll ich nur tun wie kann ich das verkraften

31.03.2018 10:43 • #35


Herzschmerz100
@Anja1970 , wie geht's dir mittlerweile ?

21.06.2018 16:56 • #36


Anja1970
Hallo @Herzschmerz100
Vielen Dank der Nachfrage
Ja, wie geht es mir? Der Arbeitsalltag klappt soweit ganz gut ansonsten denke ich immer noch viel über ihn nach.
Da er von jetzt auf gleich weg war, stehe ich immer noch da ohne jegliche Erklärung.Es hat mich kalt erwischt.
Ich weiss nicht, wieso weshalb warum.
Was ist passiert, was hat ihm gefehlt.
Das quält mich ,
vor allem in der Nacht.
Ich bin sehr unsicher dadurch geworden und fühle mich innerhalb meiner vier Wände am wohlsten.
Habe mich von den Menschen zurückgezogen, lese viel und Versuche ein bisschen Frieden zu finden.
Es fällt mir auch schwer hier im Forum anderen schlaue Ratschläge zu geben, da ich mir selber kaum helfen kann.
Aber, ein Schritt nach dem nächsten...
Nochmal vielen Dank an Dich

21.06.2018 19:34 • x 1 #37


R
Hallo zusammen, ich(27)bräuchte ebenfalls eure Unterstützung.. mir ist genau das selbe passiert, wie oben bereits beschrieben. Mein Freund(29) war seit etwa einem Monat sehr komisch, ich habe ihn auch darauf angesprochen und er meinte dann nur ich weiss es auch nicht, bin im Moment einfach bei der Arbeit unzufrieden, es liegt aber nicht an dir oder unserer Beziehung. Eine Arbeitskollegin von ihm wohnt im Wohnblock neben uns, ich habe dann festgestellt, dass er immer zu ihr auf die Terrasse schaute, also wurde ich immer unsicherer.. ich habe mich also eines Tages bei ihm im Facebook eingeloggt und gesehen, dass er diese Arbeitskollegin täglich angeschaut hat.. Also warf ich ihm in einem Streit vor, dass er doch Gefühle für diese Frau habe.. Er lachte mir ins Gesicht und fragte mich, ob ich spinne.. Zwei Tage darauf wollte ich S. und mein Freund wies mich wieder einmal ab und benahm sich erneut komisch.. also fragte ich ihn erneut, was sein Problem sei.. Nach langem hin und her gestand er mir, dass er Gefühle für diese Arbeitskollegin habe, ihr das aber nicht gesagt hat und auch nichts mit ihr hatte.. Es riss mir den Boden unter den Füssen weg. Er weinte auch und sagte, ich sei die Liebe von seinem Leben und es sei nur eine Phase und er wollte es mir deshalb nicht sagen.. wir verbrachten noch zwei Tage in unserer gemeinsamen Wohnung, ich weinte praktisch nur noch und merkte, dass ich nicht mit ihm zusammen sein kann, solange er eine andere Frau liebt.. also sagte ich ihm, er soll zu seinen Eltern und erst wieder kommen, wenn er sich für etwas entschieden hat, ebenfalls untersagte ich ihm den Kontakt zu mir und verlangte von ihm, dass er diese Frau im Facebook löscht( hat er erst am nächsten Tag gemacht).. er verbrachte nur eine Nacht bei seinen Eltern und kam dann zurück mit der Begründung, dass wir an unserer Beziehung arbeiten müssen und es deshalb nichts bringt, wenn er bei seinen Eltern ist.. Ich habe ihm in einem weiteren Gespräch gesagt, dass er nicht von mir erwarten kann, dass ich so weitermachen kann, als wäre nichts geschehen und das er mein Vertrauen zu ihm zerstört hat.. er gab sich dann die nächsten Tage viel Mühe und sprach wieder viel mehr mit mir als noch zuvor. Meinte aber auch immer wieder, dass sich die Gefühle zu ihr nicht einfach so auflösen und dass dies eine harte Zeit wird für uns, wir das aber schon auch noch schaffen.. nun habe ich erneut sein Facebook- Profil angeschaut und gsehen, dass er sie erneut angeschaut ha(1x) vor zwei Tagen.. was soll ich noch tun? Ich will die Beziehung eigentlich nicht aufgeben, aber mein Stolz ist so stark verletzt und ich habe so grosse Angst, dass er plötzlich kommt und mir sagt, dass es wohl trotzdem nichts mehr zu retten gibt. Ebenfalls ist für mich sehr schwierig, dass sie mit ihm zusammenarbeitet und noch neben uns wohnt, also kann ich den Kontakt mir ihr gar nicht verbieten.. ( zur info, sie ist selber in einer Beziehung). Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.
Lg

03.05.2019 00:50 • #38


6rama9
@Rämi Bleib mit deinem Problem bitte in deinem eigenen Thread.

03.05.2019 08:36 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag