8

Mein Mann hat Gefühle für eine andere

Schlottlin
Hallo, es ging vor ein paar Tagen los.
Ich war arbeiten und mein Mann zu Hause, er ist ständig online, wir schreiben uns immer in der Pause, schicken uns Smileys, also ich hab Pause und schick ihm einen Smileys, er antwortet nicht, ist aber online, als die Pause vorbei ist , hab ich ihm nochmal geschrieben das ich es traurig finde nicht zu antworten, er hat darauf immer sehr viel Wert gelegt.
Als ich heim kam , hört er eine neue CD, die ich im gemeinsamen Urlaub gekauft habe und sagt danach wir müssen mal reden.
Ich war schon darauf vorbereitet , er sagt mir also das er jemanden kennen gelernt hat , es ist noch nichts passiert, aber er hat einfach zu starke Gefühle für sie und fühlt sich sehr zu ihr hingezogen.
Er hat geweint, ich hab ihn in den Arm genommen und getröstet.
Nun fällt es mir allerdings schwer ihn jeden Abend zu beobachten wie er stundenlang online ist und mit ihr schreibt.
Wir sind nun fast 20 Jahre zusammen, es war nicht immer leicht, aber ich dachte nun es sei für immer

06.03.2019 18:19 • #1


DieSeherin
puh, das ist ja eine echt blöde situation

hoch anrechnen würde ich ihm auf alle fälle, dass er so frühzeitig mit dir darüber spricht!

was ich machen würde? wohl fragen, was ihn an dieser frau so anspricht. was ihm in unserer beziehung fehlt, bzw. zu kurz kommt. was wir gemeinsam tun können, damit die beziehung wieder aufwind bekommt.

und ich würde auch ehrlich aussprechen, dass ich diese hin- und herschreiberei ziemlich unfair fände, weil er damit dem uns keine volle konzentration schenkt

06.03.2019 18:24 • #2


A


Mein Mann hat Gefühle für eine andere

x 3


W
Hallo und willkommen,
eine sehr unschöne Situation.

Zitat von DieSeherin:
hoch anrechnen würde ich ihm auf alle fälle, dass er so frühzeitig mit dir darüber spricht!

Das auf jeden Fall. Allerdings:
Zitat von Schlottlin:
Er hat geweint, ich hab ihn in den Arm genommen und getröstet.

Warum solltest Du ihn trösten? Das erscheint mir merkwürdig.

Wie lief es denn in letzter Zeit bei Euch? Bist Du glücklich? Hattest Du das Gefühl, er ist ebenfalls glücklich?

Wie seid Ihr weiter verblieben?

06.03.2019 18:27 • x 1 #3


F
Wie hat er denn diese Frau kennengelernt? Wie lange kennen sie sich schon? Was sagt er, wie er sich das weitere Leben wünscht? Mit dir, oder lieber mit ihr?

06.03.2019 18:37 • #4


Schlottlin
Es war ein Auf und Ab, vor ein paar Jahren hab ich ihm mitgeteilt das ich nicht weiß ob ich ihn noch liebe, wir haben kaum was zusammen unternommen, er ist oft schlecht gelaunt , sieht meist nur das Negative.
Ich bin immer lebenslustig und optimistisch, mag immer was unternehmen.
Er hat damals gesagt ich würde alles kaputt machen, wir haben ein Kind zusammen und ein Haus.
Dann hat er sich das alles zu Herzen genommen, wir haben wieder Dinge gemeinsam gemacht, ich hab ihn wieder geliebt.
Unser S. war intesiver und gefühlvoller..
Ich dachte nun irgendwie das es doch alles gut ist, ich ahnte ja schon das irgendwas ist , meine Art ist auch nicht rumzuschreien, wir haben uns einfach in den Arm genommen weil es schwer ist.
Da habe ich auch nicht geweint, meine Freundinnen wissen das wir schwere Zeiten hatten und ich es eigentlich beenden wollte, aber nun fällt es mir unerwartet schwer.

06.03.2019 18:37 • #5


Schlottlin
Zitat von frechdachs1:
Wie hat er denn diese Frau kennengelernt? Wie lange kennen sie sich schon? Was sagt er, wie er sich das weitere Leben wünscht? Mit dir, oder lieber mit ihr?

Er hat nur gesagt er sieht sie öfters, aber getroffen haben sie sich noch nicht.
Er bewundert sie dafür was sie tut , und er bereut wie sinnlos seine Arbeit ist und er doch lieber was sinnvolles hätte machen sollen.
Dabei bin ich diejenige die immer an andere denkt und mir immer versucht hat das auszureden etwas für andere zu tun, da ist er egoistisch.
Hab ihm auch gesagt das ich es traurig finde das ich ihm mit meiner positiven Art nie habe anstecken können.

06.03.2019 18:52 • #6


F
Zitat von Schlottlin:
Er hat nur gesagt er sieht sie öfters, aber getroffen haben sie sich noch nicht.
Er bewundert sie dafür was sie tut , und er bereut wie sinnlos seine Arbeit ist und er doch lieber was sinnvolles hätte machen sollen.
Dabei bin ich diejenige die immer an andere denkt und mir immer versucht hat das auszureden etwas für andere zu tun, da ist er egoistisch.
Hab ihm auch gesagt das ich es traurig finde das ich ihm mit meiner positiven Art nie habe anstecken können.


Was macht sie denn, was ihm so gefällt? Sie haben sich wohl übers Internet kennengelernt, oder? Wie war denn eure Ehe zum jetzigen Zeitpunkt? War da immer noch etwas von der damaligen Krise zu spüren?

06.03.2019 18:56 • #7


Mia2
Es war natürlich harter Tbk für ihn, wenn du ihm gesagt hast, dass du ihn nicht mehr liebst. Er hatte scheinbar viel Geduld mit dir. Das musst du jetzt wohl auch haben, und ihm zeigen, dass er dir noch wichtig ist.

06.03.2019 19:02 • x 1 #8


Plentysweet
Das ist wirklich eine knifflige Situation in der Ihr seid und Eure Beziehung hat nun eine ordentlich Schräglage. Aber ich les es auch so raus, daß Ihr sehr fair und offen miteinander umgeht. Und das ist Eure große Chance. Könnte Euch vielleicht eine Paarberatung helfen? Diese könnte helfen, das Ruder rum zu reißen. Wenn es beide noch wollen. Oder mal eine Beziehungspause einlegen. Jeder geht mal auf Abstand zum anderen und überdenkt sich und die Partnerschaft.
Wie alt ist Euer Kind?

06.03.2019 19:30 • #9


C
Zitat von Schlottlin:
meine Freundinnen wissen das wir schwere Zeiten hatten und ich es eigentlich beenden wollte, aber nun fällt es mir unerwartet schwer.


Vielleicht wollte er dir ja nur zuvor kommen. Kann ich irgendwie verstehen.

06.03.2019 19:31 • x 1 #10


V
Fremdverlieben ist nichts, was man übermäßig dramatisieren oder zu sehr mit der Moralkeule beharken sollte.
Es kommt öfter vor, als man/frau denkt - aber es wird nicht so viel darüber geredet, weil es offensichtlich ein Tabu ist.

Ich lese aus den Schilderungen, dass es auf beiden Seiten Gründe für negative Emotionen gibt, unerfüllte Erwartungen oder Hoffnungen usw. Offensichtlich war es bereits so schlimm, dass die TE bereits den Wunsch hatte, die Beziehung zu beenden.

Die Situaton kann aber auch eine Chance sein, die Beziehung ergebnisoffen zu klären. Wenn das Verhältnis tatsächlich so offen ist, stehen die Aussichten dafür nicht so schlecht. Das wäre auf jeden Fall konstruktiver, als jetzt - egal von welcher Seite - aus dem Impuls des Augenblicks, Kränkung o.ä. heraus etwas Unüberlegtes zu tun.

06.03.2019 19:49 • x 5 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag