Hinz-und-Kunz
Gast
Nach langem Mitlesen in den letzten Wochen hielt ich es soeben für das Beste, auch mal meine Story zu erzählen!
Also kurz zur Vorgeschichte:
Habe meine Ex 2007 kennengelernt, erst nur über Wochen und Monate getextet, dann haben wir uns beide zu einem ersten Treffen "durchgerungen" (beide sehr schüchtern. ). Sie war 21 und ich 23.
Wir kamen dann ziemlich schnell zusammen und waren es auch ohne Unterbrechung bis vor 3 Wochen.
Zu ihr: Sie hat in ihrer Familie einen Streifen mitgemacht, kurzum hatte sie vor 2007 schon alles mögliche hinter sich, inkl. Kur und Psychater, Anti-Depressiva etc. Als wir zusammen kamen nahm sie viele Medikamente und hatte in Stress-Situationen oft Angst-Zustände bis hin zu Panik-Attacken und Krämpfen.
Da ich aber ein unglaublich netter und sympathischer Typ bin ( ) konnte ich ihr mit der Zeit richtig weiterhelfen. Ich habe ihr sehr gut getan und sie mir natürlich auch. Die Sache hatte für mich persönlich nur einen Haken: bedingt durch die Nebenwirkungen einiger Medikamente hatte sie einfach fast keinen Bock auf Sex. Und das war bzw. ist für mich schon immer die wichtigste Nebensache der Welt gewesen.
Aber seis drum: Man liebt sich halt und steckt dem Partner zu Liebe halt zurück. So ging das über Jahre. Aber ihr Zustand besserte sich immer mehr, keine Krämpfe mehr, nix. Zuletzt nahm sie nur noch ein Medikament (Das mit den besagten Nebenwirkungen), welche jedoch langsam ausschleichen muss. Das müsste so ca. in einem 3/4 Jahr passieren.
Wir haben natürlich oft und lange darüber gesprochen, sie hat meine Situation verstanden und ich ihre. Für mich war es meistens auch kein Problem, da für mich immer Hoffnung und ein Licht am Ende des Tunnels bestand.
Leider haben wir uns über die Zeit zusätzlich ziemlich auseinandergelebt. Das habe ich so richtig realisiert, als wir im Mai im Urlaub waren. Nach dem Urlaub ging es mir und ihr in unserer Beziehung deutlich besser. Also war mir klar: wir müssen uns zusammen raufen und wieder mehr miteinander unternehmen! Nicht mehr nur nebeneinander her leben, sondern gemeinsam etwas erleben, was zusammenschweißt.
Der Alltag hatte uns beide halt voll im Griff und ich war davon lange Zeit wie betäubt, immer im selben Trott.
Leider war das für sie wohl schon zu spät. In den letzten Wochen unserer Beziehung wich sie mir zusehends aus, "flüchtete" schon fast vor mir, was mich ziemlich verletzt hat.
Dann an dem Tag unserer Trennung war zunächst alles ganz schön, aber das hielt nicht lange an. Sie wich mir wieder aus und brachte mich zu einer Kurzschlusshandlung. Ich sagte ihr, dass ich mich trennen werde, da ich es so nicht mehr könnte.
Danach war erstmal alles super, ich dachte nur: richtig so! Wie es dann am ersten Tag so ist: Schockzustand.
Am morgen danach gings mir allerdings plötzlich sehr schlecht:
Ich wollte sie zurück!
Aber sie war wie erleichtert, dass nun endlich jemand für SIE den Schlussstrich gezogen hat. Ich konnte das nicht fassen, sie war wie ausgetauscht, als ich hätte ich die letzten 6 Jahre mit ihrem anderen Ich verbracht!
Und zack sucht sie schon ne neue Wohnung, zieht aus, und dat waret dann!
Mittlerweile sind wie gesagt 3 Wochen rum, seit 1 Woche Kontaktsperre von mir begonnen.
Und nun zum eigentlichen Thema (Ich hol eigentlich nie soweit aus, aber das musste mal runter von der Seele):
Mal denk ich, ich will sie zurück, aber dann denk ich mir dass es vielleicht doch ganz gut ist so, schließlich war ich auch unzufrieden in einigen Punkten. Klar, ich hatte noch Lust dran zu arbeiten und wollte uns nicht aufgeben. aber naja!
Nach langem reflektieren der letzten Tage habe ich zumindest meine Fehler in der Beziehung deutlich machen können.
Nur, wie geht es jetzt weiter? (Siehe Thema des Beitrags)
Habe keinen so großen Freundeskreis mehr wie vor unserer Beziehung, bin im Heimatort geblieben nach dem Studium während alle meine Freunde weggezogen sind. Ok, die nehmen sich schon echt viel Zeit, habe in den drei Wochen sehr viel mit ihnen gemacht, bzw. nicht gemacht aber sie waren bei mir und wir haben ein paar Pils geköpft.
Auch meine Familie kümmert sich rührend um mich, alle helfen wo sie nur können.
Nur dann ist da wieder dieser Sonntage und dann regnets auch noch. Früher fand ich diese Tage am tollsten, wenn man nix vorhatte und einfach rumlungern konnte. Schön bissken zocken oder dvd-glotzen.
Und jetzt? Kann mich auf nichts konzentrieren und mache Persönlichkeitstests und anderen psychologischen Hokus-Pokus im Internet. Lese davon, dass ich VHS-Kurse nehmen soll oder mich in irgend einem Verein anmelden soll. tztztz DA HAB ICH ABER KEINEN BOCK DRAUF!
Ich will doch eigentlich nur mein altes Leben wieder, nur mit mehr Nähe und Sex
Dieser riesen Berg der sich da jetzt vor einem aufbaut, nachdem man schon so auf Familien-Leben und Ruhe eingestellt war, kotzt mich tierisch an.
Wie sind denn eure Erfahrungen, was macht man? Und vor allem ab wann? Bin seit drei Wochen eigentlich nur am funktionieren: Arbeiten essen schlafen, am Wochenende B. und Fluppen, aber sonst?
Wie lern ich denn bitteschön wieder ne Frau kennen? Es ist nicht zum Aushalten. Hab mich schon bei Elitepartner angemeldet auf Raten eines Kumpels. aber es widert mich so an. wie erbärmlich ist das denn?! Oder doch nicht? Grrrrr.
Hab auch jetzt den roten Faden verloren und die Finger tun schon weh vom Schreiben. Danke an alle, die tatsächlich alles lesen und sorry für so manchen Ausdruck. Aber das sind Emotionen!
Wünsche Euch einen schönen Restsonntag. habe zum Glück ne weitere halbe Stunde überbrückt! Morgen zum Glück wieder arbeiten (dass ich so tief sinken würde hätte ich nie gedacht. )!
Also bis dann