70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

H
Guten Abend liebe Mitleidende!

Erstmal vielen Dank für die weiteren zahlreichen und netten Antworten!

Vielleicht kurz zu mir: Also im Augenblick (auch gestern den ganzen Tag) ist mein Höhenflug leider wieder ein wenig gedämpft, der Trennungsschmerz ist noch da, jeder 2. Gedanke gehört meiner Ex und das Kopfkino macht auch schon viele Überstunden...

ABER: Es hat sich doch ein wenig an meinem Befinden durch die Situation vom Wochenende verbessert: Die Gewissheit ist definitiv geblieben und ich würde sie für kein Geld in der Welt zurücknehmen! Auch nicht, wenn sie schluchzend vor mir stehen würde (glaub ich jedenfalls... ).

DENN: Es ist einfach Fakt, dass sie einen anderen hat, der jetzt womöglich das bekommt, was ich mir von ihr immer gewünscht habe. Selbst wenn sie in ein paar Wochen/Monaten den dicken Groschen fallen hört, bleibt diese Tatsache einfach bestehen. Sie hat mich so unglaublich verletzt, dass ich ihr einfach nie mehr vertrauen kann. Man würde ersten ewig mit dem Gedanken leben, dass da in der Zwischenzeit ein anderer Spacken seine *beep* an ihr hatte und zweitens ständig in Furcht leben müssen, dass sie WIEDER ihre Sorgen und Nöte mit sich selbst ausmacht und keine vernünftige Kommunikation stattfindet.

Ich kann ehrlich gesagt viele Leute hier im Forum nicht verstehen, die sagen, dass sie den Partner auch dann noch zurücknehmen würden, wenn er sich ausgetobt hat!

LEUTE, denkt mal darüber nach wieviel ihr euch wert seid! Das hat absolut niemand nötig, die 2. Wahl zu sein!

@Phoenix:

Meine Fehler habe ich glaube ich schon am 2. Tag der Trennung reflektiert, da stand ein maskierter Typ in meinem Garten und hat mir eins mit ner Holzlatte verpasst, dass mir direkt alles klar wurde.
Meine Fehler werde ich definitv bearbeiten, denn eine neue Beziehung ist für mich (im Gegensatz zu Ms. Ex) noch in weiter Ferne! Danke, kein Bedarf! Und ich stimme mit dir überein: Ihr größter Fehler war, nicht über ihre Probleme zu sprechen! Mit wem, wenn nicht mit dem Partner?! Ich mein Hallo?!?!?

@Bodenlos: Das tut mir leid für dich, dass du dienen Kreuzweg noch vor dir hast! Aber es freut mich, dass meine Geschichte hier doch dem ein oder anderen vielleicht ein bisschen hilft! Mir hat dieses Forum und mein Thread schon so viel gebracht, dass ich dir empfehle, unbedingt immer hier zu lesen, sobald du traurig bist. Erstens lenkt es gut ab, stoppt das Gedankenkarussel und mindert die Einsamkeit.
Gut ist auch, dass du selbst sagst, dass es wohl auch für dich das beste ist! So war es bei mir auch!

Evtl. ist das ja auch der Unterschied zwischen mir und den vielen anderen hier (auf die ich weiter oben eingegangen bin, von wegen Ex zurück etc.): Für mich war die Beziehung auch nicht mehr der Hit! Habe auch oft an Trennung gedacht, wollte aber NOCH nicht aufgeben! Vielleicht ist es bei Dir Bodenlos ja genauso?

Das schlimmste an meiner Trennung ist unterm Strich die generelle Veränderung der Lebenssituation! Von Zweisamkeit zur Einsamkeit, man ist zwar nie einsam, aber fühlt sich zuerst so! Man muss alles neu überdenken und sich neu orientieren, das ist zunächst schwierig und durch den Trennungsschmerz ist der Weg der vor einem liegt noch in dichten Nebel gehüllt! Aber die Zeit ist auf unserer Seite, das merk ich!

So, wollte noch mehr schreiben, aber ich werd jetzt abgeholt und geh ins Kino! Evtl. bis später, wünsche euch allen einen schönen abend!

11.09.2013 19:07 • x 1 #31


B
Danke für den Versuch der Aufmunterung bzw. mir Mut zu geben , Heute fühlt sich alles an wie immer ... ich bringe das Kind zur Vorschule, gehe arbeiten, hol das Kind ab und wir spielen, essen, baden etc. gehen schlafen ... in der nacht kommt er nach Hause, ißt, schläft und geht früh wieder los zu seinen tollen Arbeitskollegen die seine Familie geworden sind (wie Saufkumpanen in der Kneipe) ... er hat ganz früher mal Familie empfunden und auch gelebt, aber das hat sich völlig verloren ... er sagt selbst, dass sei ihm alles doch zu früh gewesen ... wir haben nach 5 Jahren Beziehung eine Tochter bekommen, da war er 30 ... versteht das hier jemand ? ... Ich habe ihn bereits mit ca. 6.000 EUR Schulden bei diversen Versandhäusern kennen gelernt, da hat er noch bei seinen Eltern gelebt ... mittlerweile hat er ca. 35.000,00 EUR Schulden und ich ca. 13.000,00 EUR ... wir sind Mitte 30 und haben kein Eigentum oder so ... er kauft Luxusartikel wie z.B. Miele Haushaltsgeräte, Vorwerk ... elektrische Ledersofas, riesen Flachbildschirme und amerikanische Kühlschränke ... um mich herum sieht alles toll aus, aber das ist alles nicht bezahlt. Er meint uns gutes damit zu tun, obwohl wir das nie gewollt haben ... es sind einfach zu viele Schulden und Abzahlungen geworden, so dass ich manchmal 10,00 EUR Bargeld für zwei Wochen habe .. unsere Tochter bekommt ihr tägliches Schulbrot aber das war`s ... keiner weiß davon und ich sage manchmal Besuche bei uns ab, weil ich den Kaffee und Kuchen für die andere Mutter nicht zahlen kann ... letztes wurden Fotos in der Schule gemacht. ich möchte die Bilder natürlich haben ... es ist mein Kind ... die kosten gerade mal 24,50 EUR und ich kratze Euros zusammen um sie auf mein leeres Konto zu zahlen und sie dann zu überweisen ... jeden Tag habe ich Angst, dass die Lehrerin mich an die Zahlung erinnert ... ich tue dann so, als ob ich eine von diesen unzuverlässigen Müttern wäre ... Ich möchte nicht das irgendwas auf meine Tochter zurück fällt, andere sie komisch ansehen oder gar bemitleiden ... er geht permanent arbeiten, hat zwei Jobs und ist nie da ... seine Familie hat er verloren und mittlerweile scheinen wir eher eine Belastung geworden zu sein. Er sagt ich habe mich verändert ... na klar, ich bin erwachsen und Mutter ... die rosarote Zeit vergeht nunmal. Aber wir hätten doch uns ... wenn er endlich mit den Käufen für Auto, haushalt und Technik aufhören würde, wir das Auto verkaufen, in eine kleineiere Wohnugn ziehen und uns bei jedem taler überlegen ... braucehn wir das wirklich ... dann schaffen wir das. Wir haben gute Gehälter und verdienen zusammen etwas 4.300,00 EUR netto ... davon kann man doch super leben ... andere kämpfen darum ... sogar bei der Kita zaheln wir den höchst Satz, weil Abzahlungen natürlich nicht gezählt werden ... jeden Monat kommen Rechnungen, Mahnungen und Bargeld ist so gut wie nie da ... eine Scheidung kann ich niocht verhindern, wen ich nicht noch mehr Schulden durch ihn erhalten will, aber warum merkt er nicht, dass das Problem seine Käufe und sein Weglaufen von der Famileie sind ... Wir sind doch für ihn da ... Ich liebe ihn und unser Kind auch, wobei sie immer weniger Interesse an ihm zeigt ... er ist auch immer schnell genervt, weil er ja seine Ruhe will nach der Arbeit. Das Kind springt an ihm rum und der will das nicht. Sie hört aber nicht auf, weil sie Kontakt will .... Ich verstehe ihn nicht ... es wäre doch alles machbar ... er ist völlig abgeklärt bezüglich der Trennung zumindest tut er so ... wie kann er zehn Jahre, mich unsere Tochter ... das alles so weckwerfen ? Lohnt es sich nicht zu kämpfen für die Familie die er eigentlich wollte ? er sagt er liebt mich nicht ... er will den Ehering verkaufen (sind billige für 100,00 EUR das paar) , weil er dafür 50,00 EUR bekommen würde ... Hallo, mir ist der Ring 1.0000000002 unendlich wert ... wir tragen den seit 10 Jahren ... 50,00 EUR ? Weiß er eigentlich, dass er auf allem rumtrampelt ? Er meint er sei ihm Herzen verheiratet, davon merken wir aber nicht`s ... beschwert sich über den fehelenden S. ... Hallo ... ich habe kein Intersse am S., wenn alles andere schrecklich ist ... Ich kann mich doch nicht hinlegen und ihn sein Geschäft verrichten lassen ... wie soll ich mich den fallen lassen, wenn er mir / uns nicht das gefühl gibt eine Famile zu sein ... er hat sich völlig verrannt und weiß nicht was er da verliert ... Ich war seine erste Freundin und er ist von Mama zu mir gekommen ... er kennt keine andere Frau angeblich auch nicht s.uell ... Ich versuche eine Struktur zu erkennen oder sachlich zu bleiben, aber ermeint ich würde ihn halt nicht verstehen ? Sagt er nicht alles ? Gibt es eine andere ... ? Muss zur ArbeitLG an euch da draußen ... helft mir wenn ihr könnt ....

12.09.2013 09:56 • #32


A


Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3


I
Zitat von Hinz-und-Kunz:

DENN: Es ist einfach Fakt, dass sie einen anderen hat, der jetzt womöglich das bekommt, was ich mir von ihr immer gewünscht habe. Selbst wenn sie in ein paar Wochen/Monaten den dicken Groschen fallen hört, bleibt diese Tatsache einfach bestehen. Sie hat mich so unglaublich verletzt, dass ich ihr einfach nie mehr vertrauen kann. Man würde ersten ewig mit dem Gedanken leben, dass da in der Zwischenzeit ein anderer Spacken seine *beep* an ihr hatte und zweitens ständig in Furcht leben müssen, dass sie WIEDER ihre Sorgen und Nöte mit sich selbst ausmacht und keine vernünftige Kommunikation stattfindet.



DU BIST GÖTTLICH! dafür gibts ein danke! das kopfkino arbeitet und der film will nicht reissen, aber mal im ernst, DU HAST RECHT!

ich will auch nicht da wieder hin wo andere jetzt was weiß ich gemacht haben^^

DANKE

12.09.2013 12:48 • x 1 #33


H
Hallo ImRegenStehend,

na du, biste mal wieder unter dem Schirm vorgekrochen? Heute scheint es dir ja ein wenig besser zu gehen.


Wenn du dich bei Hinz und Kunz für diese Erleuchtung bedanken möchtest, dann darfst du nicht Danke schreiben, sondern du musst unten rechts auf den kleinen dicken Daumen klicken.

Aber wissen ja alle: Liebe macht blind.


VG Holzer

12.09.2013 12:56 • #34


I
hab doch danke gedrückt !? steht zu mindest dort sie haben dieses beitrag schon bewertet

=)

habe wieder neue kraft geschöpft, werde die gähnende leere hier nicht als teil von ihr ansehen, ich werde mir erstmal ein kleines männerzimmer machen, meine sportgeräte aus der waschküche da rein stellen, schöne musikanlage aufbauen und den platz als BESETZT betrachten =)

12.09.2013 14:12 • #35


H
Hört sich echt gut an (!)

Es tut mir persönlich richtig gut, solche Zeilen von dir zu lesen. Du bist noch jung und hast dein ganzes Leben vor dir, es gibt also keinen Grund für dich, dieses Leben weg zu werfen. Jetzt hast du sogar wieder Vorstellungen und Ziele. Geht doch!

Aber verlass bitte dieses Forum nicht und halte uns auf dem Laufenden! Deine Einträge haben mir echt viel Freude bereitet.

Bleib so wie du bist!


VG Holzer

12.09.2013 14:33 • #36


I
natürlich werde ich mich bemühen hier aktiv zu bleiben... solche gefühle und trauer wünscht man niemand. wenn ich ratschläge geben kann werde ich mein bestes tun um zu helfen und trost zu spenden.

bin mir selber noch nicht so sicher ob es nur eine phase ist wo ich mich stark fühle, aber es fühlt sich besser an als dieses löcher in die luft starren.

fakt ist auf jedenfall dass ich mich selten so vital und mutig gefühlt habe. ich könnte bäume ausreissen und hoffe dass nichts passiert was das erstmal ändert.

lg =)

12.09.2013 15:22 • #37


H
Das ist aber eine echt nette Antwort!

Also über eines musst du dir natürlich im Klaren sein, du hast jetzt eine gute Phase, aber du hast es noch lange nicht überwunden. Es wird wieder mal Zeiten geben, da wird dich die Vergangenheit einholen und die Erinnerungen werden wie ein Blitz einschlagen.

Wichtig ist aber, dass du an deinen Zielen fest hältst und den jetzigen Weg weiter beschreitest.

Du schaffst das!


VG Holzer

12.09.2013 16:29 • #38


H
Nabend allerseits!

Danke für die netten Worte, schön, dass euch meine Beiträge gefallen!

Meine weiter oben beschriebene Gewissheit ist zum Glück geblieben, es ist Fakt, dass wir jetzt für immer getrennt sind. Leider hat man immer noch mal sentimentale Phasen über den Tag verteilt!
Aber wenn ich mal in mich gehe und meinen Zustand im Laufe dieser Woche mit dem Zustand der letzten Woche(n) vergleiche, geht es mir wirklich schon deutlich besser! Habe die Woche über fast nicht mehr geheult, weiß garnicht, wann es das letzte mal war...

Ich bin im Umbruch, das merke ich! Freudige Erwartungen mit Hoffnung auf eine bessere Zukunft wechseln sich mit besagten wehmütigen Phasen ab. Gestern im Kino (White House Down, übrigens nicht so gut...) hat mein Kumpel gesagt, dass er spätestens im nächsten Sommer auch Motorrad fährt!
Das ist schon mal wieder eine echt schöne Perspektive!

Nur leider leider leider dauert diese Umgewöhnung für meinen Geschmack viel zu lange... Ich merke ja, dass ich auf dem besten Weg bin! Aber trotzdem hätte ich nichts dagegen, die Zeit einfach ein paar Wochen vorzuspulen (dann hätte ich auch meinen Motorrad-Lappen eher... )!

Habe auch nichts mehr von ihr gehört, ich werd n Teufel tun und mich bei ihr melden. Habe die Facebook-Blockade wiederhergestellt (blöde 48-Stunden Sperre...) und ihre zwei potentiellen Neuen gleich mit blockiert, sicher ist sicher!

Jetzt werd ich in die Wanne gehen und später habe ich meine 2. theoriestunde!

Wünsche allen einen schönen Abend!

12.09.2013 18:02 • #39


H
Hallo Hinz und Kunz,

es ist mir wie immer eine Freude und eine Ehre zugleich, deine Beiträge zu lesen.

Es freut mich übrigens wirklich sehr, wie gut du mittlerweile drauf bist. Die von dir beschriebenen Phasen, macht ein Großteil von uns gerade auch wieder durch. Ist halt nicht zu ändern und gehört wohl so dazu.

Wieso hast du erst die zweite Theoriestunde? Da du jetzt mehr Zeit hast, dachte ich, dass du mit deiner Karre längst schon unterwegs bist und die Städte unsicher machst. Kleiner Scherz am Rande.

Da wünsche dir viel Erfolg für heute und ich hoffe mal, dass ich gelegentlich was von dir zu hören und zu lesen bekomme.

VG Holzer

12.09.2013 18:42 • #40


H
Hallo Holzer,
hallo Forum!

Was ist denn heute los? Liegts am Freitag den 13.?
Heute bin ich mal sowas von neben der Spur... Alles fing so an, dass ich heute morgen in der Früh um 5:00Uhr mit Herzrasen und Schreck wach geworden bin, hatte einen heftigen Traum! Natürlich von meiner Ex... Das hatte ich jetzt schon länger nicht mehr! Aber wie das dann so ist, hat man den Mist dann den ganzen Tag im Kopf!
Dann bin ich heute morgen direkt zu nem Kunden gefahren, welcher ein guter Freund von Ex´s Vater ist. Da sagt der bei der Verabschiedung zu mir: Und bestell Martin (Name geändert) mal schöne Grüße von mir!



Dann war ich heute nachmittag bei einer Firmenfeier (Jubiläum), geh raus zur Toilette, eine rauchen und denk mir so, Ach, ruf mal eben deine Freundin an, eben sagen wie langweilig das alles ist und dass du dich aufs Wochenende freust!

HÄÄ? Was geht denn da in meinem kranken Kopf vor?
Ich hab natürlich nicht angerufen, aber das hat mich heute doch alles ziemlich aus der Bahn geworfen...

Ich kanns langsam nicht mehr sehen! Alle meine Freunde, wirklich JEDER, ist in einer glücklichen Beziehung! Der eine war jetzt ne Woche auf Langeoog, der andere hat ne Hollywood-reife Happy-End Story mit seiner großen Liebe aus Polen am laufen, dann der nächste geht jetzt auf Wohnungssuche weil sie zusammenziehen wollen und der letzte ist gerad Vater geworden und hat gerad ein Haus gebaut!

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

STOP!

Heute ist ein schei. Tag, wenn ichs mal so ausdrücken darf!
Später kommen 1-2 Leute vorbei, dann geb ich mir die Kante...

Was soll sowas? Ich will meinen Höhenflug wieder!

Es ist zum heulen...

13.09.2013 17:52 • #41


H
Hallo Hinz und Kunz!

Alter Falter, wie bist du denn drauf?

Ich dachte eigentlich, du bist schon drüber weg?

Willkommen in der Wirklichkeit und in unserem Club!


Ich sagte dir doch,

wenn wir uns auf dem Weg der Besserung zu finden glauben, dann kommt dieses blöde Unterbewusstsein und zeigt nochmal die Ar.!

Mit dem Anruf bei deiner Freundin, haste nicht ernsthaft gemeint, oder?

Wie auch immer, trinke heute für uns mal einen mit und lass wieder was von dir hören.


VG Holzer

13.09.2013 18:09 • x 1 #42


H
Hey Holzer!

Wie gesagt, ich war total in Gedanken und hatte so im Unterbewusstsein diesen Impuls, wie ich es sonst immer hatte! Und der hat gesagt, ruf sie doch mal eben an!

Dann hab ich meinen Kopf geschüttelt und mich gefragt, ob mein Gehirn mich verarschen will? Das sind halt noch tief im Unterbewusstsein verwurzelte Handlungsstränge, die in gewohnten Situationen wieder aktiviert werden, quasi wie ien Dejavu!

Tja, wie bin ich drauf?

Gute und berechtigte Frage... Ohweija

13.09.2013 18:13 • #43


H
Wie du meinem obigen Eintrag entnehmen kannst, dachte ich an einen Scherz!

Weltklasse!


VG Holzer

13.09.2013 18:16 • #44


ThePhoenix
Das Unterbewusstsein zeigt einem irgendwann die Ar.! Das finde ich gut! Ich würde aber eher sagen: ein Teil unseres Gehirns hat noch nicht alle Verbindungen und Gewohnheiten getrennt, bzw. mit der Tatsache verknüpft, dass jetzt Schluss ist.

Schluss mit lustig! Alleine kämpfen! Durchhalten! Auf besseres Wetter hoffen! Fels in der Brandung sein! Aber offen für Neues!

So, liebes Gehirn: alle gebildeten Nervenbahnen, die mit meiner Ex zusammen hängen, bitte durchtrennen und verkümmern lassen. Die Erinnerungen möchte ich bitte behalten. Danke!

Dann drücke ich euch mal, Holzer und Hinz-und-Kunz:

Der verrückte Phoenix

13.09.2013 23:42 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag