70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

H
Ach mein Bester,

du bist aber wieder kompliziert!

Vergiss den Zauberlehrling und vergiss deine Nummer mit dem Gejagten, sondern sei ein Mann (!).

Mal ganz ehrlich und unter uns beiden, hier liest sowieso keiner mehr mit, was erwartest du denn von ihr für Nachrichten ? Sie denkt vermutlich genau so wie du, aber hat halt die auch die gleichen Gedanken sowie Hemmungen.

Vielleicht ist ja das Thema Kommunikation unter- bzw. miteinander, bisher genau euer entscheidentes Problem gewesen ?!

Schau mal, ihr kommuniziert miteinander, geht ordentlich miteinander um und seid erwachsene Menschen. Diese sehr gute Ausgangsposition sollte wohl Grund genug sein, um endlich mal ein persönliches Gespräch zu führen und mindestens eine Freundschaft (?!) hinzubekommen !


PS

Klar bin ich der gut, was erwartest du denn nach 8 Monaten Entzug ?!


VG Holzer

09.12.2013 21:20 • #601


H
Moin Moin liebe Leute!

So, es gibt Neuigkeiten!

Ich habe ja sowohl in diesem Thread als auch in meinem neuen berichtet, dass der Kontakt zu meiner Ex in den letzten Wochen
angehalten hat, blablablub usw!
Gestern abend habe ich dann mit nem Freund von mir ein paar Bierchen getrunken und über das Thema gequatscht. Nachdem ich hier von einigen
(vorallem von Dir Holzi! ) und auch von meinen Eltern gesagt bekommen habe, ich soll mal Ar. in der Hose zeigen und sie nach nem Treffen fragen,
hab ich gestern überlegt, dies in den nächsten Tagen evtl. zu tun. Als ich meinen Kumpel dann so nach seiner Meinung frage, eröffnet er mir plötzlich,
dass er gehört hätte, dass sie DOCH einen anderen hat!

Hä?

Tja, lange Rede kurzer Sinn: Um auf nummer sicher zu gehen musste ich sie fragen, was Sache ist. Habe ihr dann gestern abend geschrieben,
und freundlich nachgefragt. Zuerst wich sie aus, aber nach weiterem Nachhaken kam sie um die Ecke damit: Ja ich habe jemanden kennengelernt,
bin aber weder verheiratet noch in einer Beziehung!

Hä?

Leute, ich wurde warmgehalten... kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man soetwas machen kann... Jedenfalls habe ich jetzt Gewissheit.
Die Frau ist nicht mehr die Frau, die ich 6 Jahre lang geliebt habe und für die ich alles gemacht hätte!

Hm naja, ein schöner Schlag in die Visage war das bzw. ist das, aber besser jetzt, als in ein paar Wochen wenn ich mich noch mehr reingesteigert hätte und
es evtl. erst bei nem Treffen erfahren hätte!

Oh man das ist echt die Härte...

Wünsche euch allen trotzdem schöne Feiertage!

24.12.2013 10:40 • #602


A


Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3


T
Hallo Hinz und kunz,

es ist schlimm, man hofft die ganze Zeit und dann merkt man, dass man eiskalt belogen wurde. Ich bin auch verlassen worden, ganz plötzlich wegen Arbeitsüberlastung (angeblich). Weiß nicht, ob eine andere dahinter steckt. Werde auch nicht fragen. Es ist auf den Tag 3 Wochen her und ich habe heute einen echt schlechten Tag. Könnte
Tja, das Leben ist kein Ponyhof. Versuche ihn jetzt loszulassen. Ich bin fest entschlossen. Aber mein Herz blutet.

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffentlich bekommst Du so viel Wut und dann Gleichgültigkeit, dass Du abschließen kannst.

Du kannst in einer neuen Beziehung viel geben, denn Du hast Dich reflektiert, bist Intelligent und nimmst hoffentlich nicht die Altlasten in die kommende neue Beziehung.

Liebe Grüße

24.12.2013 12:24 • x 1 #603


H
Hallo Leute!

Danke Tara für die netten Worte!

Heute ist Weihnachten schon mal geschafft, was ein Glück! Ehrlich gesagt gehts mir heute aber mal wieder so richtig dreckig... das Thema vom Montag hat mich echt
nochmal wieder weit zurückgeworfen!
So ein Mist, hätte mich nicht mehr auf sie einlassen dürfen... Jetzt gilt es wieder aufzustehen und nach vorne zu blicken, aber leicht fällt es mir dieses mal wieder nicht.
Gefühle sind echt das letzte... Will jetzt nur noch abschließen und wieder glücklich sein!

Sylvester wird nochmal hart werden... danach hoffe ich, dass es wieder weiter bergauf geht...

27.12.2013 19:28 • #604


H
Hallo HinzundKunz , mein Bester !

Meine Weihnachtsfeiertage sind planmäßig verlaufen und ich habe jede Stunde davon genossen.

Ich habe mich mal täglich so ca. 5 Minuten in diesem Forum bewegt und konnte eigentlich nur noch den Kopf schütteln, wie sich einige hier, ihre Weihnachtsfeiertage durchtrieben haben und im Selbstmitleid versunken sind. Dabei habe ich mir vorgestellt, wie die ganzen Exen ohne einen Gedanken an die ehemaligen Beziehungen und all die Trauernden zu verschwenden, die Weihnachtsfeiertage in vollen Zügen abgefeiert haben.

Damit meine ich aber nicht in vollen Zügen der DB AG (!).

Natürlich habe ich mir mein Weihnachten 2013 und meine weitere Zukunft auch anders vorgestellt, zumal wir ja Anfang April 2013 erst die neue Wohnung fertig bezogen und die weitere Zukunft geplant hatten. Aber das ist ein Grund mehr, mein Leben nicht wegzuwerfen und bis an das Ende meiner alten Tage zu trauern.

Nun zu Silvester:

Zu Silvester hätte ich die Qual der Wahl, aber ich habe mich entschieden, dass es mein Silvester werden wird und ich zu Hause bleibe. An diesem Tag werde ich mir ein Festtagsbraten anrichten, nette Getränke mixen und mir ein paar total gemütliche Stunden machen, um dieses beschi..ene Jahr 2013 zu verabschieden und mich auf den 01. Januar 2014, meinen kompletten Neuanfang vorbereiten. Dies ist mein fester Wille und meine innerste Überzeugung.

Deshalb freue ich mich auf Silvester !



VG Holzer

27.12.2013 20:54 • #605


H
Lieber HinzundKunz !

Nun noch kurz zu deinem Eintrag vom 24.12.2013

Nachdem du den sogenannten Ar... in der Hose hattest und die Wahrheit nun vorliegt, solltest du nocheinmal all deine Gedanken ordnen und in dich gehen.

Natürlich ist das jetzt noch einmal eine völlig neue Situation und ein absoluter Tiefschlag der echt weh tut, aber du bist ja in den letzten Wochen sowieso ständig im Wechselbad der Gefühle geschwommen und nun musst du gar keine Entscheidungen mehr treffen, sondern nur noch für deinen eigenen Lebensweg weiterplanen.

Das wir so etwas nicht verstehen können und auch nicht verstehen müssen, steht wohl außer Frage (!). Deshalb dürfen wir ja auch keinen weiteren Gedanken mehr darüber verschwenden, denn es ist die Realität und endlich für dich auch der Beweis, dass ein Neuanfang absolut gar nix mehr gebracht hätte (!). Uns dürfte wohl spätestens in solchen Situationen klar sein, dass ein Mensch der mit uns sowie mit unseren Gefühlen so umgeht, unsere Trauer und unsere Gedanken nicht mehr verdient hat.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Es sind nicht mehr jene Menschen, die wir so viele Jahre geliebt und für die wir nahezu alles gemacht haben ! Die Trennungen haben uns alle geprägt sowie verändert (!).


Ich wünsche dir ein gutes Silvester, einen guten Rutsch und einen tollen Neuanfang 2014 !


VG Holzer

27.12.2013 23:13 • x 1 #606


P
Zitat von Holzer60:

Natürlich habe ich mir mein Weihnachten 2013 und meine weitere Zukunft auch anders vorgestellt, zumal wir ja Anfang April 2013 erst die neue Wohnung fertig bezogen und die weitere Zukunft geplant hatten. Aber das ist ein Grund mehr, mein Leben nicht wegzuwerfen und bis an das Ende meiner alten Tage zu trauern.



Zu Silvester hätte ich die Qual der Wahl, aber ich habe mich entschieden, dass es mein Silvester werden wird und ich zu Hause bleibe. An diesem Tag werde ich mir ein Festtagsbraten anrichten, nette Getränke mixen und mir ein paar total gemütliche Stunden machen, um dieses beschi..ene Jahr 2013 zu verabschieden und mich auf den 01. Januar 2014, meinen kompletten Neuanfang vorbereiten. Dies ist mein fester Wille und meine innerste Überzeugung.

Deshalb freue ich mich auf Silvester !



VG Holzer


genauso werde ich es auch machen!

27.12.2013 23:16 • #607


C
bedeutet neuanfang nich auch, ex ausm sinn? davor hab ich bei meinem ex ein wenig angst...dass der sich nämlich genau das denkt.

28.12.2013 02:11 • #608


H
Hallo Leute,

danke für eure Antworten!

Ja Holzi, Gewissheit hab ich jetzt... Auch mein Kopf sagt mir jetzt genau das, was Du geschrieben hast.
Und doch denke ich noch viel zu viel an sie, keine Ahnung warum... Es nervt einfach! Wäre gerne wieder am Anfang vom November,
mit dem Wissen von heute! Andererseits würde mir das auch nichts bringen, selbst wenn ich nicht reagiert hätte auf ihre Nachrichten,
hätte ich mir im Unterbewusstsein die tollsten Sachen zusammen gereimt.

Nein, wenn schon Zeit zurückdrehen, dann zum Oktober, wo sie auf einmal meinte, es würde doch keinen anderen geben.
Das soll bitte ungeschehen gemacht werden... Aber dieses ganze hin und her, was ist gewesen blablablabla... das bringt nix mehr.

Jetzt muss man versuchen, nach vorne zu schauen und die unschöne Vergangenheit abschütteln.

Ich hoffe, dass mir das in den nächsten Wochen wieder ganz gut gelingt, sodass mein Zustand von Anfang November schnell wieder da ist.

Ich wünsche und allen hier, dass 2014 mehr Freude und vorallem Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit bereit hält.
Wir haben es verdient...

28.12.2013 13:02 • #609


H
Hallo liebes Forum!

Und allen ein frohes Neues! ;)

Wollte mich hier mal wieder zu Wort melden, es gibt ein paar neue Entwicklungen!

1. Der Genesungsprozess ist durch die letzten Begebenheiten drastisch beschleunigt worden! :) Mir geht es momentan hervorragend!

2. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, zu früh oder was auch immer... ABER: Ich bin bis über beide Ohren verliebt...! :herz:
Leute, seit gestern abend hört mein Herz nicht mehr auf zu klopfen, es scheppert richtig! Fühle mich als würde ich total krank werden,
und kann nur noch an SIE denken... Das ist einerseits toooootal belebend und erfrischend, andererseits auch wieder nicht so super! ;)
Denn: Es gibt da zwei kleine Problemchen:

a. Sie weiß noch nichts von ihrem Glück, haben uns aber gestern abend fast drei Stunden getextet. Kenne sie schon sehr lange, woher erkläre ich gleich
bei Punkt b! ;) Jedenfalls ist mir gestern mehrfach das Herz sowas von in die Buxe gerutscht... Ich weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist!
Die Frau ist einfach ein wunderbarer Mensch, das wusste ich ja schon immer! Aber das texten gestern war echt überwältigend.
Leider bin ich mir sooo unsicher, ob es ihr genauso geht?
So, und jetzt kommt das eigentliche Problem:

B: Sie ist leider eine seeeehr gute Freundin meiner Ex! :shock: :oops: :roll: :boese: :anbeten: :wand:
Daher kenne ich sie halt schon ein paar Jahre, fand sie heimlich immer schon total toll (also vom Charakter her), und habe mir immer insgeheim gewünscht,
dass meine Freundin doch auch so wäre wie sie! Optisch natürlich auch total mein Ding, aber das war meine Ex auch... Es geht hier echt um
ihr Wesen, um ihre Denkweise, um das was sie so sagt! :herz:

Tja, lange Rede kurzer Sinn: Sie ist schon sehr lange Single und gerät immer an die falschen. In ihren Vorstellungen vom Traumprinz
kann ich mich natürlich wunderbar wiederfinden! ;) Ja, und mit meiner Ex hat sie seit Wochen ziemlich Funkstille.
Meine Ex verhält sich offenbar nicht nur bei mir wie der Elefant im Porzellanladen... Naja einen kurzen Moment dachte ich bereits, ob
meine Angebetete sich evtl. mit dem Kontakt zu mir an ihr rächen will, aber den Gedanken hab ich schnell wieder verworfen.
So ist sie nicht, sie ist die Gute, war immer schon die liebe Mama in der Frauenclique meiner Ex!

Ja, und jetzt kommts: Samstag soll ich mit ihr und den Mädels (ohne Ex) mal wieder losgehen.

Boing!

Ich mach mich sowas von verrückt, freue mich aber tierisch!

Grundsätzlich kann ich noch nicht klar denken in dieser Hinsicht, habe auch die starke Befürchtung, dass das alles ganz freundschaftlich
gemeint ist. Wobei ich ihr gestern beim texten schön nach Altväter-Sitte ein paar mal Honig ums Mäulchen geschmiert habe! ;)
Tja... ich lass jetzt erstmal den Samstag auf mich zukommen und erwarte erstmal nix... versuch ich zumindest!

Aber das BESTE ist: Ich bin frisch verliebt! Es geht noch bzw. wieder! Das ist eigentlich schon der größte Erfolg, egal was da noch kommt!

Möchte allen hier eetwas Mut machen, es geht immer wieder aufwärts, lasst die Köpfe nicht zu lange hängen!
Es hat alles einen Sinn!

Herzlichst,

Hinzi

06.01.2014 19:30 • #610


H
Hallöchen wertes Forum!

Nach laaanger Forenpause wollte ich mal wieder ein *Update* von mir niederschreiben!

Wahnsinn, es ist seeehr viel passiert seitdem ich meinen letzten Beitrag hier verfasst habe. Aus der Schwärmerei meines letzten Posts ist natürlich nix geworden, war ja irgendwie auch klar, aber absolut ok.
Habe ihr auch nix gesagt, was ich in dem Moment für sie empfunden habe und ich bin heute auch froh darüber!

Tja, aber diese Situation hat mir irgendwie neuen Mut gegeben und seither wandelte ich immer munterer und unbeschwerter durchs Leben. Habe mir einen zweiten kleinen Freundeskreis aufgebaut, um auch abseits der fröhlichen Treffen mit meinen besten Freunden Berschäftigung zu finden.

So, jetzt kommts:

Das Wochenende Ende Februar, angefangen mit Donnerstags Altweiber, geendet mit Karneval am Sonntag, sollte mir dann einen neuen Lebensabschnitt bescheren: Habe Donnerstags eine Bekannte von früher wiedergetroffen, allerdings haben wir damals nicht sehr viel miteinander zu tun gehabt.
Tja, wir waren uns sofort vertraut miteinander und haben fast den ganzen Abend mit quatschen und feiern verbracht. Am Ende hab ich meinen Mut zusammengenommen und nach ihrer Handy-Nummer gefragt und sie auch bekommen!

Tja, was soll ich sagen, seitdem bin ich wieder vergeben, und es ist alles anders. was ich mir noch vor 8 Monaten (so lange liegt die Trennung bereits zurück) absolut nicht vorstellen konnte, ist eingetreten.
Erst gestern abend haben wir beiden festgestellt, dass es fast schon unheimlich ist, wieviel wir gemeinsam haben!

Ja, wir sind zusammen und es fühlt sich toll an. Genieße jetzt erstmal ganz unbeschwert die Zeit und lasse die Zukunft gaaanz entspannt auf mich zukommen. Ich habe ein richtig gutes Gefühl!

So, das wars erstmal, würd mich freuen mal wieder was von euch alten Hasen zu hören, hoffe es geht euch allen gut!

Euer Hinzi aka Zappelphilipp

27.03.2014 19:26 • #611


I
Ja hallo Freunde =)

melde mich auch nach sehr langer Zeit mal wieder.

Es ist soo schrecklich viel passiert in letzter Zeit dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Zunächst einmal hätte ich meine Exfreundin, wegen welcher ich hier gelandet bin, wieder haben können und könnte es auch heute noch. Ich habe dann aber gemerkt dass mir das Leben weitaus mehr zu bieten hat als eine untreue Frau die bei einer Krise das Handtuch wirft

Nun habe ich wieder sehr viel mit Freunden unternommen, das stundenlange Hantelbank vergewaltigen hat sich auch gut bezahlt gemacht
Dann habe ich ja noch eine langhährige gute Freundin, wo die ganze Kacke schon wieder los geht.

Die Vorgeschichte ist dass als ich mit meiner Ex zusammen war die Freundin mit ihrem jetzigen Freund verkuppelt hab und die machen jetzt bald 3 Jahre voll. Dadurch dass ich aber wieder viel mit allen Leuten unernommen habe hab ich gemerkt dass die beiden auch nurnoch über Stinkefinger und Schimpfworte kommunizieren.

Habe mir ja einen Hund geholt über sie da sie Tierschützerin ist etc etc. Nunja mein Hund wurde eines Tages krank mit Durchfall und da hab ich sie angerufen. Sie hat meinem Hund dann Reis mit Huhn gekocht und ihr ging es schnell besser. Wie soll ich es sagen, eine körperliche Physik zwischen ihr und mir gab es schon immer aber nie so dass man sagen könnte wir ziehen uns gleich in die nächste Kammer

Ihr Freund ist mit der Zeit etwas älter geworden und liegt halt nurnoch daheim rum mit B. und bettdecke. Sie jedoch möchte ihre junge Zeit gern noch etwas genießen und geht mit mir feiern. Das ging eine ganze Weile so bis es für mich halt Gefühlsmäßig einfach gefunkt hat. Hab das dann sehr lange mit mir rumgeschleppt und vor circa einer Woche ihr gesagt. ich hab einfach gehofft dass sie mich kräftig auslacht und ich mich wieder in den griff kriegen kann. Jedoch ist sie total versteinert und sieht das nicht anders als ich.

Ich hab mein leben lang gepredigt dass Frauen in einer Beziehung durch mein Raster fallen. Das waren immer meine ersten Worte wenn sowas im Anmarsch war jedoch bin ich selber in die Situation geraten und fühl mich einfach nurnoch wie ausgekotzt.

Glaubt ihr an Karma? ich schon und ich merk wie es auch gleich zuschlägt... Ich weiß genau dass es falsch ist was ich mache und schwupps fährt mir einer die Fahrertür vom auto kaputt und haut ab. Mein Reifen geht einfach kaputt und nur solche Dinger.

Gestern nacht waren wir wieder Feiern gewesen und danach ist sie nochmal mit zu mir. Es ist nix gelaufen außer ein Kuss zum Abschied aber wir lagen ein paar stunden hände haltend auf dem sofa und haben musik gehört. Ein Kuss welcher die ganze sache natürlich nicht besser macht, für alle beteiligten. Sie weiß nicht was richtig ist, ob sie alles für mich hinschmeissen soll, ob sie bei ihrem Freund bleiben soll (gemeinsame Wohnung) oder ihr plan C ist erstmal nach Köln (+600km) zu ihrer Mutter gehen.

bin selber ziemlich ratlos. ich glaube sie fortgehen zu lassen wäre für mich schlimmer als wenn sie bei ihrem freund bleibt. Sie ist für mich wie eine Dro. geworden. Es ist einfach unbeschreiblich ihren Geruch an meinen Klamotten zu haben (fühl mich echt wieder wie ein kleiner Teenie )

nunja jetzt warte ich ab und lass sie ihr ding machen, ja nicht auf den geist gehen, einfach machen lassen.

was sagt ihr dazu? bitte keine moralpredigten wie böse das doch ist dem freund gegenüber. fühl mich schon schei. genug aber ich bin mir auch sicher bei dem knistern was schon immer zwischen ihr und mir in der luft lag dass das einfach auch nur eine frage der zeit war bis es soweit kommt.

19.04.2014 16:45 • #612


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag