70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

H
@ Hallo ThePhoenix mein Bester !

Heute hatte ich einen etwas anstrengenden Arbeitstag und da ich momentan meinen Chef vertrete, habe ich außerdem einen sehr langen Arbeitsweg (!).

Ich habe mal die Äuglein in verschiedene Threads gerichtet und den ein bzw. anderen, mehr oder weniger sinnvollen Beitrag, heute schon geschrieben.

Natürlich lese ich nicht mehr alle Threads und Beiträge, sondern eigentlich nur noch vorwiegend ausgewählte Posts, denn sonst zweifel ich wahrscheinlich
noch komplett an meinen Mitmenschen.

Das Leben ist doch schwierig genug, da muss man auch mal zuhören (lesen)

und einfach nur schweigen können, selbst wenn es schwer fällt !


Wenn ich so wie du, Student wäre, hätte ich natürlich auch Zeit ohne Ende und

wäre immer schön ausgeruht.


Du hast die ganze Woche bestimmt wieder in der Uni ausgeschlafen und leidest

deshalb unter diesen regelmäßigen Schlafstörungen, oder ?!



Gute Nacht !

VG Holzer

11.11.2013 01:21 • #541


A
Zitat von ThePhoenix:
@Alex
Du wolltest dir doch alles durchlesen! Dann hättest du auch verstanden, was er meint. Aber nein, stattdessen denkst du an deinen abschließbaren Accessoire-Schrank bzw. Keller!


Ihr schreibt soviel neues, dass ich erst auf Seite 2 angekommen bin. Das dauert wohl noch, den Thread hier halbwegs auf die Reihe zu bekommen. *g*

Und das mit meinen Kopfschmerzen...

11.11.2013 13:29 • #542


A


Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3


J
Ach da ist der (un)geliebte Holzi!

@Alex: Nicht alles lesen, die letzten paar Seiten genügen völlig!

Tschou zämä, ich bin wieder weg

Sally, June oder wie auch immer

11.11.2013 18:20 • #543


H
@ juneafternoon

Meldet sich die verlorene Tochter und meine 99. beste

(Ex) Freundin endlich auch mal wieder?


Die Nilpferdmethode kenne ich übrigens schon:


* Auftauchen

* Maul aufreissen

* Abtauchen


An wen erinnert mich das nur?

Manche Gemeinsamkeiten sind einfach nur genial !


VG Holzer

11.11.2013 20:20 • #544


H
Also die Nilpferdmethode ist schon echt witzig! Die muss ich mir merken!

Nabend erstmal!

Mache dann auch mal kurz das Nilpferd: Mir gings/gehts heute nicht gaaanz so gut, nicht wirklich schlecht, aber mal wieder ein kleiner Tiefpunkt!
Warum? Keine Ahnung! Ist heute einfach so gekommen, nix vorgefallen! Keine neue Nachricht von ihr, ich hab meinen Zappelphilipp fürs erste auch
weggesperrt! Werden wohl die Nachwirkungen der letzten Tage sein, dass es so ganz spurlos an mir vorübergeht, hätte ich eh nicht erwartet!

Naja, ich kenne das ja mittlerweile, in einer stunde kanns schon wieder ganz anders aussehen!

Wünsche allen einen schönen Abend, der Montag hats ja gleich schon mal hinter sich!

PS:

.
.
.
.
.
.
.
.
.


--- PSSSSSST! Ich verrate euch mal was: Bin insgeheim doch ein wenig gespannt ob sie mir bald nochmal schreibt! Ist das nicht blöd?! Naja, ich nehms erstmal so hin, vielleicht geht
das ja in den nächsten Tagen wieder weg!

11.11.2013 20:30 • #545


H
Hallo Hinz-und-Kunz !

Wenn du Gefühlsschwankungen und kleine Hoffnungen hast, ist das überhaupt nicht blöd !

Unabhängig davon, was mal daraus wird, hat sich doch eure ganze Situation irgendwie
komplett geändert, oder etwa nicht?!

Klar muss man alles langsam und geduldig sowie mit allergrößter Vorsicht angehen, aber ihr
seid doch erwachsene Menschen und wenn ihr schon mal ein wenig mehr Kontakte hattet,
dann könnt bzw. solltet ihr jetzt normal miteinander umgehen.

Wenn dir danach ist, dann schreibe ihr paar Worte und demnächst solltet ihr auch mal
miteinander reden !


PS

Wenn du Fragen hast, melde dich !



VG Holzer

11.11.2013 20:51 • #546


H
Holzi mein Freund!

Ich freue mich total, wie Du über die Sache denkst.
Schreibe mir gerade parallel mit meinem Cousin (3 Monate älter als ich ), wie ich in anderen Threads schon umrissen hatte,
hat bei ihm die Sache ja nach 6 Monaten trennung zum Happy End geführt.
Habe ihn mal interviewt, wie es so dazu gekommen ist.

Er sagt, dass sie ihm öfter mal geschrieben hat. Das hat sich irgendwann gehäuft, dann das erste Telefonat und dann das erste Treffen.
So haben sie sich wieder zusammen gerauft. Echt tolle Geschichte!

Aber er sagt auch, dass sie am Zug war. Er war sich zu stolz ihr hinterher zu laufen. Sehe das eigentlich ähnlich.
Es gab ja schließlich einen Moment, indem sie wie auch meine Ex gesagt hat, dass es definitv aus ist.

Ich finde, wer geht, muss auch den ersten Schritt machen. Und meine Ex hat für mich diesen Schritt noch nicht gemacht.
Jedenfalls noch nicht so deutlich, dass ich das auch kapiert hab!

Also weiterhin die berühmten Füße still halten, ablenken und nicht zu viel grübeln.
Hab ihr ja beim letzten Mal ein Hintertürchen zum nächsten Kontakt offen gelassen, indem ich ihr meinen Prüfungstermin nächsten Montag mitgeteilt habe.

Aaaach was ist das alles aufregend...

11.11.2013 21:06 • #547


H
Lieber HinzundKunz !


Du schreibst:

Ich finde, wer geht, muss auch den ersten Schritt machen.

Antwort:

Wenn man einen Menschen liebt, dann kann es keine Schrittfolge

geben. Stolz und Eitelkeiten sind unangebracht (!).

Keiner weiss, ob es bei euch ein Happy - End geben wird, aber

das steht doch momentan gar nicht zur Debatte !

Es geht doch jetzt nur darum, dass ihr wieder ordentlich und völlig

normal miteinander umgeht.

In solchen Belangen bin ich total schmerzfrei und da tue ich genau

das, was ich gerade denke oder für richtig halte.

Selbst wenn ihr nicht mehr zusammenkommen solltet, was ist denn

das Problem, wenn ihr trotzdem miteinander kommuniziert oder mal

etwas zusammen unternehmt ?!

PS

Du hängst noch ganz dolle an ihr und selbst wenn es vielleicht nur

für eine Freundschaft reichen sollte, wird es euch beiden gut tun !


VG Holzer

11.11.2013 21:19 • x 1 #548


H
Holzi!

Da muss ich Dir ja recht geben... klingt auch wirklich blöd, zu stolz...

Tja, und was hat der kleine Hinzi jetzt gerade angestellt?
Er hat auf sienen Bauch gehört und ihr geschrieben!

Hallo Tante X, ich wollte dir nur kurz danke sagen, dass wir mittlerweile so gut miteinander umgehen können! Das freut mich wirklich! Wünsche dir einen schönen abend und denk an nächsten Montag!

Jetzt hab ich mir ein paar mal mit der flachen Hand vor den Kopp gehauen und geh jetzt eine rauchen... Auweiaaa

PS: Achso, das Tante hab ich geschrieben, weil sie bald Tante wird!

11.11.2013 21:28 • #549


B
Hinzi du wirst das schon schaffen, da glaub ich fest dran.
Und Holzi, sehr gute Beiträge! Hut ab.

Irgendwie muss ich gerade erkennen, das ich mir dass für mich und meine ex nicht vorstellen kann. Weder Freundschaft noch ein Comeback. Ich möchte nicht behaupten das es mir leicht fällt das zu zugeben, aber sehr schwer fällt es mir auch nicht.

Vielleicht ist es die Erkenntnis, das ich mich einfach getäuscht habe. In sehr vielen Dingen. Und die Vorstellung allein, gefällt mir eigentlich nicht wirklich...

Mein Weg führt wo anders hin. Und ich denke, auch das ist gut so.

Trotzdem drück ich dir die Daumen, was auch immer kommen mag!

LG
Ben

11.11.2013 21:33 • #550


A
Ihr seid ja welche, hast du das wicklich geschrieben HuK? Oha, das sollte ich mich mal trauen...

Ich warte noch ab, ob sie sich meldet. Ich finde schon, dass die verlassende Person sich melden sollte, wenn da noch Interesse besteht. Ansonsten ist es ein wenig wie Hinterherlaufen. Ich warte zumindest so lange ab, bis ich nicht immer meinen Gedankenkreisel wieder anwerfe, wenn ich sie sehe.

Der Eddi hat mich mit seiner Methode schwer beeindruckt. Ok, in der paar Tagen bis zum 3. Monat werde ich das nicht mehr aufholen können. Und bei mir schlagen Meditationen bisher so gar nicht an. Kann mal jemand meinem Kopf sagen, dass man sich besser auf die Meditation konzentriert, als an andere Sachen zu denken:

Liebe Grüße,
Alex

11.11.2013 21:34 • #551


H
Nachdem ich gerade beim rauchen die ganze Zeit *beep* vor mich hin gemurmelt hab, glaub ich ich bin bescheuert...

Oh je ich geh kaputt wer geht mit?

Jetzt komm mal zur Ruhe alter... Nicht die aufgebaute Verteidigung verlassen, nein nein nein!

Gelsen hat sies, geantwortet noch nicht... argh! Junge ich muss mich besser im Griff haben...

11.11.2013 21:36 • #552


H
Jetzt fehlt mir der beruhigende und aufmunternde Holzi-Beitrag dass das nicht schlimm war was ich gemacht hab!

HOLZI? WO BIST DU?

11.11.2013 21:39 • #553


H
Hallo HinzundKunz !

Ich will dich echt nicht kritisieren, aber Hallo Tante kommt echt gut

u. ist eine super Voraussetzung, für eine niveauvolle Kommunikation !


In der nächsten SMS solltest du schreiben: Hallo Tussi ... ?!


Wenn du in eurer Beziehung auch so sensibel warst, na dann...


PS

Jetzt gehe ich auf den Schreck auch mal eine paffen !


VG Holzer

11.11.2013 21:39 • #554


P
danke Holzi!
bin heute zu platt zum schreiben..aber Danke kann ich verteilen..

schöne grüße an euch Männer

11.11.2013 21:39 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag