Aaronrodgers
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 15
Ich bin aktuell sehr verzweifelt. Vielleicht kurz zu mir, ich bin männlich und mitte/ende Zwanzig.
Meine mittlerweile Ex Freundin hat Anfang des Jahres unsere 11-jährige Beziehung beendet. Sie war meine 2te Freundin, wobei ehrlich gesagt meine erste große Liebe. Kurz zur Geschichte, wir sind zusammengekommen als ich 16 war. Davor waren wir sehr gut befreundet. Nach 4 Jahren haben wor bereits schluss gemacht, weil Sie damals einen anderen hatte. Ich war naiv. Habs nicht kapiert, obwohl mehrere Warnsignale da waren. Mir hat unteranderem die Freundin der damaligen Affäre eine überaus deutliche Nachricht hinterlassen. Ich habs verdrängt. Wir sind letztendlich wieder zusammengekommen und ich habe ihr alles verziehen. Damals habe ich gelernt, ein Stück weit auf mich selbst zu schauen. Habe meine Studium + Auslandssemester erfolgreich abgeschlossen. Danach sind wir zusammengezogen. Soweit so gut. Meiner Meinung nach, hat das zusammenleben auch gut funktioniert. Vorallem in dem letzten 2 Jahren, sind wir immer mehr zusammengewachsen. Meine Ex-Freundin, wollte immer früher heiraten und Kinder als ich. Sie ist auch 2 Jahre älter, mittlerweile fast 30. Ich habe immer versucht, step zu step alles anzugehen. Studium, auszug, zusammenleben. Wir waren/sind uns in einem Punkt nie einig gewesen. Und zwar beim Thema Urlaub. Ich bin der Typ, der die Welt sehen und entdecken will. Sie ist mit Italien und dergleichen mehr als zufrieden. Wir waren nie gemeinsam weiter weg als ähypten und das ist jahre her. Daher habe ich, mit dem Hintergrund, dass es schön langsam ernst wird (Familienplanung), die Pistole auf die Brust gesetzt. Wir waren dann gemeinsam im Reisebüro, um in die USA zu fliegen. Sie hat mir gegenüber zumindest gesagt, dass sie sich freut. Wir haben das Angebot des Reisebüros erhalten (Dienstag). Wir wollten dann am Wochenende darüber sprechen. Letztendlich wurde mir dann am Sonntag mitgeteilt, dass wir eine Pause benötigen. Sie war das letzte Jahr über schon "unglücklich". Zu ihrer Verteidigung, sie hat das tatsächlich 1,2 erwähnt, konnte mir jedoch keinen Grund nennen, wieso das so ist. Naja, ich bin jedenfalls erstmal zu meinen Eltern. Sie wollte vorerst keinen Kontakt, weder per Telefon oder Whatsapp. Das habe ich soweit akzeptiert um dir Beziehung zu retten. Die Reise haben wir natürlich nicht gebucht. Ich habe ihr jedoch mitgeteilt, dass ich mich am Wochenende mit ihr treffen und nicht in der Luft hängen möchte. Das haben wir auch getan. Schlussendlich hat Sie mir nach 2 Wochen gesagt, nachdem wir uns 1x am Wochenende getroffen haben, dass ich wieder einziehen soll. Aber sie braucht noch eine Woche für sich. Auch das habe ich akzeptiert. Sie hat dann, nach dieser Woche die Beziehung beendet. Obwohl ihre Signale (wir schaffen das etc.) durchaus positiv waren. Laut meiner ex feundin, hat die keine Gefühle mehr. Wir haben vor der Pause Kindernamen diskutiet, wir haben i der Pause über Trauzeugen für doe Hochzeit gesprochen, sie hat gesagt ich sei der richtige für Sie( zumindest weiß das ihr Kopf, aber ihr Herz aktuell nicht). Naja, sie hat gesag, dass sie von allen Seiten (mir, Freundinnen, Eltern) Druck verspührt. Nach all dem, war ihre Begründung, dass Sie sich selbst kennelernen muss. Nachdem wir Schluss gemacht haben, bin ich sofort aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und habe mich 3 Wochen bei ihr nicht gemeldet. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und mich bei ihr gemeldet. Sie war eiskalt, gefühlslos und ohne Verständnis für meine Situation. Ich habe dann nochmal 2 wochen vergehen lassen und mich erneut, sachlich und nüchtern bei ihr gemeldet. Auch jetzt, laut ihrer Aussage. Keine Gefühle, null Verdtändnis für meine Situatib. Ich war mir mit Sicherheit zu sicher, hätte NIE gedacht, das wir uns trennen. Ich kann einfach nicht versteh , wie ein Mensch mehr oder weniger von jetzt auf gleicj so Gegühlskalt sein kann. Sie interessier sich offenbar überhaupt nicht mehr für mich, meinen Charakter, men Leben. Wie kann jemand nur so reagieren? Einen anderen Mann kann ich nahezu ausschließen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wieso ist Sie nach all dem so gefühlskalt? Während für mich eine Welt zusammengebrochen ist?