48

Wie mit der Trennung umgehen als Mann?

VictoriaSiempre
Im Grunde genommen hat es bei Euch doch schon lange nicht mehr gepasst: Du Abenteuerurlaub, sie All-Inclusive. Du mit Focus auf Job und Beruf, sie auf Familie.

Sowas kann man sich zwar jahrelang schönreden (und auch trotz der Unterschiede schöne Zeiten erleben), aber irgendwann trennen sich einfach die Welten und dann funktioniert es nicht mehr.

Zitat von Aaronrodgers:
Mit aktuell 29 und der inneren weiblichen Uhr, ist es für sie aber auch die wohl letzte Möglichkeit nochmal jung zu sein.

Bitte was!?

23.03.2022 01:16 • #46


Hansl
Zitat von Aaronrodgers:
Hat dazu noch jemanden einen Input?


Ja.
Diese ganzen spekulativen Analysen in Bezug zu ihrer Persönlichkeit sind überflüssig, ziehen einen nur noch mehr in die Tiefe.

Zitat von Aaronrodgers:
Aber war eigentlich immer der Meinung, dass meine Freundin hübscher ist als ich. Braungebrannt, schlanker Körper, hübesches Gesicht. Ich eher weiße, zwar auch dünn aber nicht muskolös. Vielleicht habe ich auch deswegen an der Beziehung solange festgehalten.

Wie bist denn Du drauf?

23.03.2022 02:01 • #47


A


Wie mit der Trennung umgehen als Mann?

x 3


A
@VictoriaSiempre ja vielleicht. Wobei ich auch ein Familienmensch bin. Bin seit ca. 15 Jahren Onkel. Meine Familie unterscheidet sich eigentlich auch grundsätzlich von Ihrer. Habe viele verwandte, wir pflegen einen herzlichen Umgang (umarmungen usw). Das ist bei ihr nicht der Fall, sie hat quasi keine Verwandten. Selbst zwischen Ihr, Mutter und Oma wird eher ein distanziertes Verhältnis im Bezug auf Herzlichkeiten gepflegt. Wobei paradoxerweise, Ihr Verhältnis zur Mutter wiederum sehr Verbunden ist (telefonieren täglich usw). Habe aba in den 11 Jahren ihre Eltern zb nie küssen gesehen.
Ich glaube auch nach meinem Werdegang, mit 25 Studium abgeschlossen, erster Job danach bis jetzt mit 27 wäre es auch vom Alter her passend. Recht früher die Familenplanung ohne Einkommen, dem nötigen Kleingeld auf der Seite voranzutreiben hätte nur Probleme mit sich gebracht. Ich denke schon, dass ich das richtig angegangen wäre. Abenteuerlust All-inclusive stimmt definitiv! An diesem Punkt sind wir wahrscheinlich einfach zu verschieden.

Wie du siehst, bei meinem letzten Abschnitt des oberen Textes, ich zerlege alle Vorkomnisse in sämtliche Einzelteile um alles zu verstehen. Mit Sicherheit nicht richtig, und da wird mir auch nur die Zeit helfen. Das ist mir bewusst, wahrscheinlich auch ein Schritt in die richtige Richtung das zu Erkennen. Trotzdem, aktuell immer wieder ein Wechselbad der Gefühle. Die Wut gegenüber der ganzen Situation word Gott sei dank weniger. Kommt eigentlich nur noch in Verbindung mit Alk..

23.03.2022 12:56 • #48


A
@Hansl musste bei deinem letzten Satz irgendwie selbst lachen. Ist wahrscheinlich auch normal, dass das Selbstvertrauen aktuell eher am Boden ist. Und zum letzten Satz, wahrscheinlich habe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Für mich war eigentlich die Basis immer da. Nach all den Texten die ich jetzt selbst verfasst habe und die Rückmeldungen aus dem Forum, habe ich das wohl falsch eingeschätzt. Naja Liebe macht allem Anschein nach wirklich blind.

23.03.2022 13:00 • #49


A
Leute ich brauch nochmal kurz eure Hilfe. Die Ereignisse haben sich ein bisschen überschlagen. Also wir hatten vor 7 Jahre ein Pause, wegen einem anderem. (Hab ich gewusst). Heute habe ich rausgefunden, dass sie damals mit 3 typen was hatte. So weit so gut. Wir sind dann aus mia unerklärlichen Gründen ( im Nachhinein) wieder zusammen gekommen. Natürlich ohne mein wissen. Jetzt wurde mlr gesagt, dass ihre Eltern NIE von mir überzeugt waren ( trotz Studium, guten Verdienst etc.).

Ist für mich nur noch ein Grund Mehr abzuschließen, ABER Ernsthaft wie geht so was? Sie hätte alles haben können?

06.04.2022 00:29 • #50


A
PS: Ihre Eltern wollten einen Handwerker, ernsthaft?

06.04.2022 00:30 • #51


ElGatoRojo
Zitat von Aaronrodgers:
ABER Ernsthaft wie geht so was? Sie hätte alles haben können?

Interessierte sie letztlich nicht. Sie wollte mehr als bei dir zu sehen war.

So wie du sie beschreibst scheint sie ziemlich berechnend zu sein. Vielleicht auch anspruchsvoll. Kann sein, sie pokert jetzt um den endgültigen Prinzen, bevor der Glanz der Jugend ab ist. Sollte dich alles nicht mehr interessieren. Als Gefährtin für jemanden wie dich scheint sie nicht geeignet.

06.04.2022 00:54 • x 1 #52


I
So abfällig wie du über Handwerker redest, kann ich das auch verstehen... Und nein, ich bin kein Handwerker

06.04.2022 00:57 • #53


BrokenHeart
In meinem nächsten Leben wäre ich gern ein Handwerker .....

damit kann man in Krisenzeiten jedenfalls was anfangen .....

06.04.2022 01:02 • x 3 #54


A
Zitat von Iunderstand:
So abfällig wie du über Handwerker redest, kann ich das auch verstehen... Und nein, ich bin kein Handwerker

So war das gar nicht gemeint, ich bereue selbst dass ich 2 linke Hände habe. Würde gerne mehr selbst machen können. War eher auf die Eltern bezogen, die Aussage von Ihnen. Macht einfach keinen Sinn, zumindest für mich

06.04.2022 07:07 • x 1 #55


A
Zitat von ElGatoRojo:
Interessierte sie letztlich nicht. Sie wollte mehr als bei dir zu sehen war. So wie du sie beschreibst scheint sie ziemlich berechnend zu sein. ...

Ja, habe auch rausgefunden dass unser leben schon vorbestimmt war. Ich wollte, typisch deutsch, eigentlich immer ein Normales Haus und 2 Kinder. Anscheinend haben ihre Eltern gesagt, sie bekommt nur ein Kind und wenn es soweit ist ziehen wir in die Wohnung der Eltern. Da wurde mit mir gar nicht darüber gesprochen. Eigentlich schon alles sehr witzig

06.04.2022 07:14 • x 1 #56


A
Zitat von Iunderstand:
So abfällig wie du über Handwerker redest, kann ich das auch verstehen... Und nein, ich bin kein Handwerker

Nochmal Sorry falls das falsch rübergekommen ist, ich bin der einzige Akademiker in meiner Familie. Und da bin ich schon stolz, habe mir das alles mit Nebenjobs selbst finanziert. Ich bin nicht der Typ, der Berufsgruppen über einen Kamm schert. Im Gegenteil, ihr Vater is bsp. bei der Müllabfuhr. Habe das auch immer stolz erzählt. Ich will die 2 Klassengesellschaft gar nicht. Bin sogar eher ein Feind davon. Wie gesagt an alle die sich von mir diskreditiert oder dergleichen fühlen, war nie meine intension. Ich war einfach nur schockiert über die Aussage ihrer Eltern, eben weil sie mich dahingehend negativ beurteilt haben.

06.04.2022 07:20 • #57


A
@ElGatoRojo danke für deine aufmunternden Worte! Tut sehr gut in dieser Zeit. Jetzt ist natürlich die Wut wieder da, aber das kann ich jetzt als Instrument für den Abschluss verwenden. Habe auch schon öfter gelesen, dass man Dinge tun soll die man mit der Ex nicht machen konnte. Plane jetzt für dieses Jahr eine Singlereise. Tut mir mit Sicherheit auch gut.
Die nächste wird kommen, die meinen Charakter zu schätzen weiß. Das baut mich auf.

06.04.2022 11:07 • x 1 #58


A
Hallo Zusammen,

Wir hatten heute das "Gespräch". Ist wie vermutet, und durch eich auch schon mitgeteilt, ziemlich hässlich geworden. Daran habe ich zum großen Teil selbst schuld. Naja, ich hab ihr am Anfang die Chance gegeben, ob sie mir noch was zu sagen hat. Darauf kam ein kurzes Nein. Dann war es durch mit mir, hab ihr natürlich Vorwürfe gemacht und sie auch persönlich angegriffen. Konkret hab ihr vorgworfen, dass sie keine Freundinnen aus der Grund- und Realschulzeit hat und ihre "langjähren" Freundinnen alle durch meinen Freundeskreis kennt. War mit Sicherheit nicht richtig. Das weiß ich auch! Musste aber irgendwo einfach raus.

Wie geht es mir damit? Einerseits tatsächlich gut, weil ich die Tür mehr oder weniger komplett geschlossen und verriegelt habe. Vielleicht habe ich das einfach auch gebraucht. Mir wurde auch gesagt, dass wir keinen Kontakt mehr haben werden. Naja, sie hat sich seit Trennung auch nicht mehr bei mir gemeldet, also was macht das für einen Unterschied?

Andererseits, tuts mir Leid. Ich wollte das eigentlich nicht. Hab immer gehofft, dass wir friedlich auseinander gehen können. Die Beziehung war mir offensichtlich wichtig, ansonsten wären wir niemals so lange zusammen gewesen. Nichtsdestotrotz, was habe ich davon, wenn wir uns weiterhin gut verstehen? Nichts.

Warum schreibe ich das jetzt hier? Das hat einen Grund. Mir haben meine Freunde sehr sehr geholfen. Trotzdem habe ich mich hier angemeldet. Ich wollte unabhängiege Meinungen hören, wollte dass mir "fremde" Menschen klar und deutlich sagen was los ist. Und dafür bin ich dankbar. Ich bin dankbar für jeden Positiven als auch Negativen Tipp. Warum? Weil es mir als Person hilft, mich besser kennenzulernen, und das Leben zu verstehen.
Für mich persönlich das wichtigste: ich mache Fortschritte zum Thema Trennung. Mir geht es jetzt bereits besser als noch von vor 8-10 Wochen. Natürlich habe ich schlechte Phasen. Schlechte Nächte. Schlechte Tage.
ABER: Es geht zumindest für einen Teil am Tag bergauf.

Ich war bisher stiller Leser, habe auf die Unterstützung meiner Freunde und der hier lesenden und schreibenden Community gehofft.

Eines Tages, werde ich das zurückgeben können. Gegenüber meinen Freunden und gegenüber euch!

09.04.2022 18:45 • x 1 #59


A
Kurzes Update: Mir gehts tatsächlich einigermaßen gut. Ich habe in den letzten Wochen viel für mich und über das Leben gelernt. Aktuell bin ich noch in der Findungsphase, sowohl äußerlich als auch innerlich. Konkret style mir die Haare usw, und bin am überlegen ob ich nochmal ins Ausland will. Konnte ich ja bis dato nicht mehr. Wochenende war soweit ok, meine Freunde waren im Pärchenurlaub, daher viel mehr Zeit für mich.
Heute hat meine Ex meiner Mutter über WA geschrieben und sich bedankt. War natürlich schwierig. Dazu kommt noch, sie hat ein Bild gepostet. Am Pool mit neuem Bikini. Offensichtlich stellt die sich ins "Schaufenster". irgendwie komisch natürlich. Hab damit 2h gekämpft. Nichtsdestotrotz, bin ich weiterhin überzeugt, dass die Trennung das richtige für uns beide ist. irgendwie ein gutes Gefühl. Trotzdem schwierig. Naja, vor Wochen hätte ich noch größere Probleme damit gehabt. Aktuell so ein Zwischending.

18.04.2022 22:19 • #60


A


x 4