70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

ThePhoenix
Guten Morgen!

@Ben

Ach so, am 7. ist das? Ich werde morgen eine Planung anfertigen und euch dann, denke ich, per PN informieren. Normalerweise wäre Halle nicht so weit weg, dass Problem ist nur, das ich so als armer Student wenig Geld habe. Aber vielleicht bekomme ich das gerade noch so hin. Würde mich nämlich auch freuen

@Holzer

Ich habe natürliche braune Haare, die gehen nur mit der Zeit weg Du hast Recht, richtige Arbeit kenne ich nicht, aber es ist Denk-, Schreib-, und Lernarbeit! Nur bin ich nicht ausgeschlafen, sondern gehe spät ins Bett, da ich früher schon immer ein Nachtmensch war und das auch bleibe . Egal, ob ich früh aufgestanden bin, ich kann vor 24 Uhr selten einschlafen. Und in der Woche stehe ich regelmäßig früh auf

Ich schreibe hier, weil mir hier auch geholfen wurde und ich dies nun zurückgeben möchte! Auf meine ganz eigene, vielleicht auch manchmal merkwürdige, aber hoffentlich oft erfrischende Weise . Und weil ich manchmal immer noch diese Unterstützung brauche, schließlich bin ich nicht einfach so hier

Phoenix

12.11.2013 01:50 • #586


J
Phöööööönix: Wehe du verpasst unser Familientreffen!

12.11.2013 10:46 • #587


A


Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3


ThePhoenix
Guten Tag!

@June

Nein, Sally, das ist schon alles in trockenen Tüchern und das Ticket liegt just in diesem Moment hier neben mir Ich freue mich sehr darauf, euch wundervolle Menschen kennenzulernen

Phoenix

PS: Auf jemand Bestimmten ganz besonders, denn da stehen noch entweder viele kleine Umarmungen oder eine ewig lange aus

13.11.2013 17:29 • #588


J
Dieser jemand hat aber noch kein Ticket, glaube ich zumindest

13.11.2013 18:11 • #589


H
Guten Abend Allerseits!

Sooo, nachdem ich lange nicht mehr hier war, wollte ich einfach mal ein neues Update von mir bringen!

Zuerst das Wichtigste: Ich hab am Montag endlich meinen Moped-Führerschein erhalten! Yippie!
Werde mir evtl. dieses Wochenende meine Traummaschine kaufen, Probefahrt habe ich bereits hinter
mir und ich habe die letzten Nächste nochmal gaaanz genau drüber geschlafen! Meine Entscheidung festigt sich!

Da dies hier aber kein Motorrad-Forum ist sondern es hier um zerschossene Herzen geht, will ich auch hierzu kurz was erzählen!
Tja, also der Kontakt ist nicht wieder komplett abgerissen, verhalte mich mittlerweile aber wieder etwas zurückhaltender.
Letzter Kontakt war am Montag, nach bestandener Prüfung und absolvierter Probefahrt hatten wir ieniges zu bequatschen,
allerdings ist unsere Kommunikation doch ziemlich oberflächlig, finde ich! Sehr nett, zum Teil ganz witzig, ganz selten
kommt von ihr mal ein Spruch der auf früher verweist, irgendwelche Insider von damals. Ich hab das auch zum Teil gemacht,
allerdings ging sie dort nicht drauf ein.
Seit Montag Abend herrscht erstmal wieder Funkstille, und dabei belasse ich es jetzt auch erstmal wieder.
Meine Euphorie der letzten Einträge (Ihr erinnert euch sicherlich! ) ist eigentlich so ziemlich abgeflaut. Woran liegts?
Tja, das frage ich mich auch! Ich denke, es liegt daran, dass ich das ganze einfach sehr nüchtern betrachte.
Und sehr kritisch! Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, wie sie sich verhalten müsste, dass ICH wieder glücklich wäre,
ohne in alte Muster zu verfallen. Meine Seite kenne ich, aber ich weiß nicht ob sie in der Lage wäre, an sich zu arbeiten.
Und dazu kommt: ich weiß garnicht, ob ich das noch will?!

Schon merkwürdig!

Das Beste ist, dass ich mich in der letzten Zeit wieder richtig wohl fühle in meiner Haut. Ist das das berühmte wieder zu sich selbst finden?
Es sieht so aus! Ich denke noch oft an sie, aber meine Gedanken sind dabei relativ neutral!

Heute war seit langem mal wieder ein Tag, wo ich ETWAS schwermütig war, konnte das allerdings nicht genau zuordnen.
Bin mal in mich gegangen, habe Erinnerungen an unsere Zeit rausgekramt und abgewartet, was passiert: hm, nix!

Das ist echt toll!

Tja, so siehts in mir aus, weiß auch garnicht, was ich jetzt noch schreiben soll!
Der Kontakt zu ihr und das nette schreiben hat mir tatsächlich gut getan. Was mich vor Wochen noch zerissen hätte,
hat mich jetzt irgendwie nach vorn katapultiert.

Was demnächst kommt? Keine Ahnung, fühle mich wie gesagt wohl in meiner Haut, auch alleine.
Alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben, ich lass es Euch gerne wissen!

Wünsch Euch alles Gute und einen schönen Abend,

Euer Hinzi

21.11.2013 19:57 • #590


H
Hallo HinzundKunz, mein Bester !

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe vorhin gerade an dich gedacht !

Wird übrigens echt Zeit, dass du dich mal wieder meldest !

Zu deinem Eintrag:

Das du am Mopedschein dran bist, freut mich echt zu hören und damit hast du ja dein erstes Ziel bereits erreicht.

Was die Beziehung betrifft, da ist es doch ersteinmal egal, was letztendlich herauskommt. Wichtig ist doch nur, dass ihr nun wieder halbwegs normal miteinander umgehen könnt und das du dich dabei richtig gut fühlst !

Auf alles andere, wird die Zeit eine Antwort geben, zumal du dir ja auch schon selbst, verschiedene Optionen offen hältst.

Ich habe bereits den Eindruck, dass du immer mehr zu dir selber findest ! Die wohl wichtigste Erkenntnis für mich ist übrigens, dass du dich wohl fühlst, selbst wenn du mal alleine bist (!). Damit hat sich glaube dein größtes Problem erledigt !

PS

Du bist auf dem richtigen und auf einem sehr guten Weg !


VG Holzer

21.11.2013 20:22 • x 1 #591


H
Hallo Freunde!

Laaang ists her, hier mal wieder ein Update von mir!

Tja, wo fange ich an? Viel passiert die letzte Zeit! Habe gestern endlich mein Motorrad bekommen, hatte einen Tag Urlaub dafür investiert. Und es hat sich gelohnt!
Morgens hab ich sie erstmal angemeldet bzw. zugelassen und dann gegen mittag bin ich losgefahren, um mein Schätzchen abzuholen!
Oh je, die hübsche Italienerin hat mir ziemlich den Kopf verdreht! Bin den ganzen Tag gefahren, bis es dunkel wurde! Leider habe ich mir natürlich die schlechteste Jahreszeit
ausgesucht, um mein neues Hobby zu starten, aber was solls! Gestern war bei uns richtig schönes Wetter und mit knapp 10°C wars auch nicht zu kalt!

Jetzt steht sie bei mir im Schuppen und ich bin super glücklich!

Soviel dazu!

Was macht die Trennung? Tja, würde sagen: Ich bin aus dem Gröbsten raus liebe Leute! Definitiv!
Ja, ich habe auch weiterhin Kontakt zu ihr! Wir haben uns bislang zwar noch nicht getroffen, aber ich denke, dass sich das demnächst sicherlich mal ergeben wird.
Ich lass alles seeehr langsam angehen, über Gefühle oder Trennung geht es in unserem Getexte noch immer nicht. Aber wir schreiben uns wirklich sehr nett und meistens jeden Tag.
Sie ist im Moment dabei, ihre neue Wohnung zu renovieren und wird voraussichtlich zum Wochenende einziehen.

Schon merkwürdig, mir gehts bei dem Gedanken eigentlich total... ja... normal! Ganz normal gehts mir! Habe wieder das ganz normale Gefühl in mir, so wie vor unserer Trennung!
Nicht in Bezug auf sie, sondern auf mich! Ich glaube ich hab mich wieder!

Strebe auch nach wie vor nichts direkt an in Bezug auf sie. Weder möchte ich, dass daraus eine Freundschaft entsteht, noch möchte ich zwingend, dass wir wieder zueinander finden.
Aber ich schließe beides nicht komplett aus. Ich warte einfach ab, was so noch passiert. Vielleicht lernt sie oder ich ja in Kürze auch jemand anderen kennen?

Am Wochenende war ich beruflich auf einem Seminar. Dort waren mehrere attraktive und nette Weibchen (um meinen Freund Holzi zu zitieren), welche mich doch schon ziemlich interessiert haben.
Es ist nichts gelaufen, bin auch wie gesagt nicht der Typ für ONSs oder sowas... aber das Interesse wächst! Kann mir mittlerweile durchaus eine Beziehung mit einem neuen Menschen vorstellen!

Es ist einfach schön, dass der elendige Schmerz endlich fort ist und ich mich wieder selbst gefunden habe. Was die Zukunft bringt, bleibt wie immer ungewiss, aber es wird sicherlich spannend bleiben!
Wer weiß, vielleicht gibt es ja demnächst hier doch noch ein Happy End in meinem Thread!

Lustig wäre es... hehe!

Wünsch Euch allen alles Gute!

Hinzi

03.12.2013 20:22 • #592


H
Hallo Hinz-und-Kunz, unser geliebter verlorener Sohn !

Ich wollte gerade in die Kiste, aber da habe ich doch deinen Eintrag entdeckt und da muss bzw. möchte ich dir gleich noch ganz schnell drauf antworten.

Bei deiner Einleitung dachte ich gerade, der hat wohl die Stromrechnung nicht bezahlt und noch keinen Wetterbericht gehört? Da kauft der sich kurz vorm großen Wintereinbruch tatsächlich noch ein Motorrad ?! In diesem Moment sind mir gleich paar coole Antworten bzw. Sprüche durch den Kopf gegangen, aber dann konnte ich ja deine Selbstkritik auch schon lesen.

Der Spruch mit der Italienerin war gut und da bin ich doch voll drauf reingefallen. Ich hatte mir schon gedanklich deine Hochzeit vorgestellt, denn bei unseren italienischen Freunden, da heiratest du ja die komplette Familie gleich mit (!). Der Gedanke, wie der Pate vorfährt und dich deine zwei Trauzeugen mit schwarzen Anzügen und Sonnenbrille beim Jawort motivieren, hat mir schon gefallen (!). Aber noch viel besser war dann die Vorstellung, wenn so eine Beziehung einmal in
die Hose geht und der Pate mit den Trauzeugen erneut vorfährt...




Das du mit deiner Ex weiterhin guten Kontakt pflegst und dich immer noch dabei sehr gut fühlst, gefällt mir prima und nötigt meinen Respekt ab. So stelle ich mir eine saubere und halbwegs vernünftige bzw. faire Trennung vor. Auch ansonsten bist du auf dem richtigen Weg, denn du setzt dich nicht unter Druck und hast völlig recht, die Zeit wird wohl eine Antwort auf all diese Fragen geben.

Natürlich gibt es noch andere tolle Weibchen, denn es heisst doch echt nicht
umsonst: Auch andere Mütter haben noch tolle Töchter!

Das soll es für heute kurz gewesen sein, habe mich über deinen Eintrag gefreut !


PS

Ich wünsche dir weiterhin viele unfallfreie sowie schmerzfreie Tage.


VG dein Freund Holzer

04.12.2013 01:23 • #593


H
Hallöchen!

Ach was ist das schön, ich überrasche mich doch immer wieder selbst!
Wie man unschwer an den wieder kürzer werdenden Abständen zwischen meinen Beiträgen erkennen kann, hats mich wieder erwischt!
Tjaaa, mein großmütiges Gehabe und gutes Gefühl ist innerhalb der letzten zwei Tage irgendwie wieder weg... HÄ?!

Was los mien Jong?

WEIß NICHT!

Habe mich dabei ertappt, wie ich mich doch tatsächlich immer weiter reingesteigert hab, sodass ich mittlerweile wieder ständig auf mein Handy schaue und sie mir
nicht schreibt... Oh backe!
Die letzten zwei Tage war wirklich ziemliche Funkstille. Mag daran liegen, dass sie eingezogen ist und im Umzugsstress war!
Gestern hab ich echt mal wieder einen blöden Tag gehabt... Nicht so schlimm wie noch vor ein paar Wochen, aber schon komisch.
Ein richtiges Tief!

Heute morgen hab ich mir dann geschworen: Sollte sie jetzt in den nächsten Tagen nochmal schreiben, schreibst Du auch mal ein paar Tage nicht zurück!

So, jetzt komm ich gerade wieder von einer kleinen Spritztour, mir gings wieder besser (nur etwas kalt! ), da pingelt mein Handy... Nachricht von ihr!

-- Endlich wär bei ihr wieder Ruhe eingekehrt! Wie es mir so geht!

Tja, nachdem ich ihr am freitag dummerweise schon schrieb, dass mich die Wihnachtszeit ein wenig mitnimmt, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.
Was schreibe ich? Schreibe ich überhaupt? Auch mal zappeln lassen?

Man sagt ja immer, dass das Bauchgefühl richtig ist, dieses sagt mir jedoch, dass ich ihr folgendes schreiben sollte:

Hilfe es weihnachtet sehr! Ich gebe mir im Augenblick die volle Dröhnung, um mich daran zu gewöhnen! War gerade mit meiner kleinen Italienerin auf dem Weihnachtsmarkt
im Tierpark, meine Eltern stellen dort wieder aus, wie letztes Jahr! War ziemlich merkwürdig für mich... naja nachdem ich jetzt mein Möppi geputzt habe, werd ich mal in die Wanne hopsen,
da mir doch ziemlich kalt geworden ist! Und wie gehts dir?

Ziemlich langer Text, aber das würde ich ihr am liebsten sagen... Ach es ist alles so schwer...

Holzi, ich brauche Deinen Rat!

Gerne auch von euch anderen, die so mitlesen!

08.12.2013 14:41 • #594


H
Hallo HinzundKunz, mein Bester !

Du willst meinen Rat ?

Nun höre mal auf hier den Zauberlehrling zu spielen und rumzuzaubern (!). Antworte der Guten einfach mal.

Andererseits hast du recht, warum zurückschreiben?

Genau, schnapp dir deine Italienerin und fahre einfach gleich mal vorbei.

So einfach ist die Welt und außerdem steht Weihnachten vor der Tür, da kommt jede Überraschung zur rechten Zeit (!).


VG Holzer

08.12.2013 17:40 • #595


H
Ach Holzi!

Höchstwahrscheinlich hast Du sogar recht mit dem was Du mir da empfiehlst! Aber irgendwie... bring ich das nicht! Habe jetzt für die Formulierung 5 Minuten gebraucht, dafür ist sie
ziemlich unterirdisch... hmmm naja!

Jedenfalls habe ich ihr heute einen ähnlichen Text wie oben geschrieben zugeschickt.

Und ich hatte wieder recht: Wenn ich antworte, kommt von ihr erstmal wieder stundenlang nichts... Vorhin kam dann eine Antwort:

-- Ihr geht soweit in ganz gut, macht heute mal einen ruhigen Tag!

Oh, toll! Was soll man denn darauf schreiben? Habe ihr dann geschrieben wie super die Bude von meinen Eltern beim Weihnachtsmarkt läuft und so einen Kram...

Auf eine Antwort darauf kann ich wohl jetzt wieder ein paar Stunden oder Tage warten...

Ehrlich gesagt find ich das ganze ein wenig merkwürdig... Evtl. wartet sie ja, dass ich den ersten Schritt mache, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht offensiver werden.
Habe ihr wahrheitsgemäß mitgeteilt, dass es mir momentan durch die Weihnachtszeit etwas komisch geht, aber ansonsten gut! Rest Small-Talk der netten Art, ein Witzchen hier und da,
tja und von ihr kommt nicht viel! Wäre ja nicht weiter tragisch, nur SIE fängt ja den Kontakt zumeist an, wenn ich eine Unterhaltung will, muss ich mich doch auch mal einbringen, oder?

Naja, warten wirs mal wieder in alter Zappelphilipp-Manier ab, was da noch so kommt...

08.12.2013 20:47 • #596


H
Mensch HinzundKunz ,

mich würde mal wirklich interessieren, wie viele Menschen sich in der Liebe schon zu Tode gewartet haben?! Ich denke mal, sehr viele Beziehungen gehen alleine schon deshalb auseinander, weil zwar beide irgendwie wollen, aber keiner den ersten Schritt machen möchte (?!).

Ihr müsst ja nun nicht einen auf Ehepaar machen, aber wenn ihr das (freundschaftliche) Bedürfnis habt, euch zu sehen oder etwas miteinander zu unternehmen, dann tut es verdammt noch einmal. schei. auf die Leute und schei. auf diese Welt, denn auch ihr habt nur das eine Leben.


Ihr müsst viel lockerer werden ...


VG Holzer

08.12.2013 20:58 • #597


H
Hallo Holzi!

Evtl. hast Du recht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie das überhaupt will... einerseits schreibt sie mir alle paar Tage, will wissen wie es mir geht usw.,
hin und wieder entsteht auch eine nette Unterhaltung daraus, andererseits reagiert sie teils tagelang nicht auf meine letzte SMS, oder reagiert auch garnicht.

Das ist halt einfach komisch... und ihre Nachrichten sind zum Teil ziemlich oberflächlich, da blicke ich als Mann doch nie durch!
Auf meine letzte SMS von gestern abend (siehe mein letzter Eintrag) habe ich, wie zu erwarten war, noch immer keine Antwort!

Ich denke mir langsam, dass wir vielleicht beide im Augenblick viel an die Vergangenheit denken. Evtl. zu viel... Und sie wird sich ihrer Sache einfach nicht sicher genug sein.
Und wenn ich ehrlich sein soll, bin ich das auch nicht.

Ich bleibe daher dabei: ich lass das auf mich zukommen und warte ab.

09.12.2013 18:33 • #598


H
Hallo HinzundKunz, mein Bester !

Es gibt doch eigentlich gar nichts, weshalb ihr unsicher sein müsstet, oder ?! Ihr habt normalen Kontakt zueinander und warum solltet ihr euch mal nicht als Freunde treffen und vielleicht sogar etwas gemeinsam unternehmen ?!

Wie auch immer, mich würde es nicht wundern, wenn sie ihren nahestehenden Personen genau den gleichen Text erzählt, den du hier gerade niederschreibst !

PS

Du weisst ja, die Welt besteht vorwiegend aus Irrtümern !

Ach ja:

Insider nennen mich auch Strauß. Weisst du warum ?

Antwort:

Weil ich Eier in der Hose habe !


VG Holzer

09.12.2013 18:45 • #599


H


Du bist der gut!

Tja, evtl. hast Du auch hiermit recht, aber würde es dann Sinn machen, wenn sie mir nicht antwortet? Würde sie nicht mal etwas ins Detail gehen,
wie es ihr tatsächlich geht?

Dieses ganze Spekulieren bringt eigentlich nix...

Aber was mich mal grundsätzlich interessieren würde (Evtl. liest ja noch die ein oder andere Frau mit?):

Frauen lassen uns Männer ja gerne zappeln! Jagdinstinkt usw. wecken, wie auch immer!

--- Wirkt sowas auch bei Frauen?

Heißt ja nicht umsonst: Willst Du gelten, mach Dich selten!

09.12.2013 19:14 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag