70

Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

H
Moin!

So, da ist er endlich: mein ganz persönlicher Mega-Schock!
Sie hat auch einen neuen! Vielleicht ist es gerade nur der Schock, aber irgendwie freue ich mich mittlerweile, dass ich endlich Gewissheit habe und nicht mehr zu hoffen brauche! Es tut zwar saumäßig weh, geheult hab ich auch schon wieder, aber da ist sie endlich: die herrliche Wut!

Ich verspreche mir jetzt davon, dass ich deutlich schneller mit der trennung abschließen werde, als bisher! Denn so einen Menschen, der es nicht fertig bringt, während der Beziehung über seine sorgen und Nöte zu sprechen, sondern lieber alles ausschleichen und sterben lässt, um dann einen warmen Wechsel zu vollziehen, ist es einfach nicht mehr Wert von mir betrauert zu werden!

Das bin ich mir nicht wert!

08.09.2013 12:28 • #16


Lilli1966
Guten morgen Hinz und Kuntz,
Der schockt bleibt erstmal... Das holt einen leider immer wieder ein.
Wie hast du es rausbekommen?
Fühl dich gedrückt.
Lilli

08.09.2013 13:58 • #17


A


Meine Gefühle nach der Trennung als Mann

x 3


H
Habe gestern Nacht ziemlich viel getrunken und als ich zu Hause war, wollte ich noch kurz eine rauchen und dann ins Bett gehen! Keine Ahnung was mich geritten hat, jedenfalls hielt ich es in dem Moment für das beste, die Blockade bei Facebook aufzuheben und mal nachzuschauen was sie so gemacht hat in den letzten Tagen!

Dabei habe ich mich so rein gesteigert, dass ich insgesamt sieben mal versucht habe sie anzurufen, um sie zur rede zu stellen! Habe mich darüber jedoch direkt geärgert... Dann war ich so blöd ihr ne SMS zu schicken in der ich sie offen damit konfrontiert habe (ohne fiese Worte).

Heute morgen hat sie mir zwei mal geschrieben und gesagt, sie hätte vor drei Wochen jemanden kennengelernt... Wie auch immer! Ich hab nicht mehr geantwortet, und ich denke dass mir das ganze vielleicht sogar helfen wird!

Sauer und verletzt bin ich trotzdem!

08.09.2013 14:44 • #18


H
Hallo Hinz und Kunz, hallo ImRegenStehend,

ich bin seit 5 Monaten getrennt, habe seit dieser Zeit Kontaktsperre und könnte euch jetzt eine identische Geschichte über meine letzten 5 Jahre aufschreiben. Also ist diese Geschichte somit nicht mehr notwendig.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich möchte euch mal meinen absoluten Respekt zollen, denn das sind echt genial geschriebene Beiträge und es ist ein wirklich belebender Thread (!). Hier fühle ich mich zu Hause, denn eure Beiträge hätten glattweg von mir sein können. Dies stelle ich teilweise auch bei anderen Beiträgen fest.

Übrigens; wenn ihr nur halbwegs so cool seid, wie ihr es hier beschreibt, dann müsst ihr euch um eine neue Liebe wirklich keine Sorgen machen. Die Selbsteinschätzung von Hinz und Kunz ist einfach nur der Hammer, wahrscheinlich sind wir Zwillinge.

Haltet uns bitte auf dem Laufenden.

Nochmals danke für eure Beiträge und Respekt.

08.09.2013 15:48 • x 1 #19


ThePhoenix
Ja, Hinz-und-Kunz, so schnell kann es gehen. Das schockt ziemlich und ich kann das verstehen. Scheint ja noch mehr solcher Frauen zu geben. Natürlich auch Männer.

Aber sei dir über eins im Klaren, Hinz-und-Kunz: sie wird früher oder später sehr leiden darunter, denn ein warmer Wechsel ist nie gut. Sie wird dann merken, was sie an dir hatte. Aber dann ist es zu spät.

Wir müssen nach vorne sehen und da liegt jetzt viel Neues.

Fühl dich gedrückt, Phoenix

08.09.2013 15:48 • x 2 #20


H
Hallo ThePhoenix,

guter Beitrag von dir und genau so ist es (!). Dafür bekommst du ein Danke von mir.

PS: Wenn alles nur genau so einfach wäre, wie es geschrieben wird...

VG Holzer

08.09.2013 16:12 • #21


H
Update!

Erstmal besten Dank für Eure netten Worte!

Also wie zu erwarten war, ging es mir gestern den Tag über relativ wechselhaft, zu Anfang fühlt man sich doch erst wieder wie direkt nach der Trennung! Als der Schock dann nachließ, ging es aber immer besser! Man fängt wirklich an zu realisieren, was einem selber alles nicht wirklich gepasst hat!

Und heute? Tja mir gehts gerade großartig! Der letzte Kick hat mir noch gefehlt, genau wie ich vermutet hatte!

Und sie?

Ja, sie hat mir vorhin schon wieder geschrieben, will sich nicht zersteiten, ich müsste ihr unbedingt glauben, dass sie mich nie betrogen hat und dass sie sich definitiv nicht wegen eines anderen getrennt hat!

Ohhhhhhh bekommt da etwa jemand ein schlechtess Gewissen? Sorry Babe, aber der Zug ist abgefahren! Von mir brauchst Du jetzt kein Verständnis oder eine versöhnliche Nachricht erwarten, denn ICH bin ab jetzt am Drücker, und ICH bin jetzt für DICH gestorben!

Wer mich sechs Wochen durch die Hölle latschen lässt, nur weil sie zu feige ist, reinen Tisch zu machen, soll mal jetzt selber spüren, wie das so ist!

Sorry für meine Worte, aber die Alte ist mir jetzt gerade sowas von schnurz... ICH weiß, was sie an mir hatte, und sie wird da in den nächsten Wochen auch noch hinkommen! Und mir meinem neuen Wissen und meiner gestärkten Situation werde ich ihr dann bei einem evtl. Treffen ganz klar sagen: Danke für die wunderschöne Zeit mit Dir! Ich wünsche Dir auf Deinem Lebensweg alles Gute und dass Du nochmal jemanden wie MICH findest, plus diverse Boni die evtl. mit mir zur Trennung geführt haben! Aber ich bin mit der Sache DURCH!



Ich kann nur allen raten: Hofft, dass eure Verlasser den warmen Wechsel machen! Kurz und schmerzvoll, aber höchst effektiv!

Morgen wieder Fahrschule, BRUMMMMMM

09.09.2013 19:02 • #22


H
Hallo Hinz und Kunz,

habe mir schon große Sorgen gemacht (!). Aber endlich ist er da, der nächste coole Beitrag von dir.

Am genialsten ist dein Selbstbewusstsein!

Zitat:

ICH weiß, was sie an mir hatte, und sie wird da in den nächsten Wochen auch noch hinkommen!

PS:

Ich wiederhole mich gerne, Weltklasse!

VG Holzer

09.09.2013 19:19 • x 1 #23


I
Zitat von Hinz-und-Kunz:
Sorry Babe, aber der Zug ist abgefahren! Von mir brauchst Du jetzt kein Verständnis oder eine versöhnliche Nachricht erwarten, denn ICH bin ab jetzt am Drücker, und ICH bin jetzt für DICH gestorben!


schön dass du neuen mut gefasst hast... diese phase hatte ich auch schon, und das hat meine ex auch gemerkt, sie hat krass das rennen bekommen...

aber das was du dir denkst, denkst du dir da du alleine bist, mit wut und zorn... stell dir vor sie steht vor dir, schaut dich an und bittet dich um verzeihung etc etc.

ich würde meine ex immernoch wiedernehmen, egal wieviele kerle sie gef... hat. zwischen ihr und mir war es schon immer so wie im film hancock... es ist physik, wir konnten nie lange ohne einander... aber ich bin am zweifeln ob physik jemals wieder eine grundlage sein könnte.

man kann es mit einem spiegel vergleichen, ist er einmal zerbrochen, kann man ihn kleben, muss aber ewig nach einer stelle suchen um sich selber wieder zu sehen.

ich glaube dass manche frauen so denken und sich lieber einen neuen spiegel kaufen, egal wie toll der alte war...

Zusatz: meiner meinung nach sind wir kerle da etwas rationaler, wir tragen schuhe 2 jahre und alle frauen fragen uns wieso wir die kaputten dinger noch tragen, ganz einfach weil sie besonders sind und zu einem gehören.

10.09.2013 20:39 • x 2 #24


H
Hallo ImRegenStehend!

Alter Falter, wie bist du denn heute drauf?

Das Hinz und Kunz neuen Mut gefasst hat, kann man wohl nicht unbedingt gerade sagen, ist aber alles eine Ansichtssache.

Deine Ansichten sind ja auch sehr außergewöhnlich, aber unabhängig von deinen coolen Vergleichen, muss ich dir diesbezüglich echt mal meinen Respekt dafür zollen, wie du noch immer an deiner Ex so fest hältst.

VG Holzer

10.09.2013 20:59 • #25


I
hallo holzer... mir gehts nicht gut, meine ex erpresst mich auf geld obwohl sie mir welches schuldet, leider ist die summe die sie mir schuldet nicht dokumentiert. es handelt sich um nebenkosten der wohnung die ich auf eigene kappe BEDINGUNGSLOS für sie bezahlt habe.

auf der suche nach einem auto damals hat sie mir die hälfte dazu geschossen. das fordert sie jetzt ein und droht mir mit stillegung des autos... ich muss jeden tag meine kennzeichen mit in die wohnung nehmen damit sie sie mir nicht klaut und die karre stilllegt...

ich komme einfach nicht zur ruhe...

10.09.2013 21:12 • #26


I
ich muss dazu sagen dass sie bei ihrem auszug heimlich den kaufvertrag und den fahrzeugbrief aus den akten genommen hat.

10.09.2013 21:22 • #27


H
Hallo ImRegenStehend!

Ich habe dir ja bereits in deinen Thread geschrieben, dass dies eine sehr traurige Geschichte ist und äußerst unglückliche Wohnverhältnisse sind.

Versuche dennoch ersteinmal Abstand zu halten, deine eigenen Probleme zu regeln und lass dich zu absolut nix verleiten. Es ist sehr schwer, aber du musst jetzt echt versuchen, in solchen Phasen durchzuatmen und über den Dingen zu stehen. Also lass dich vor allem auf keine unnötigen Diskussionen ein und gehe ihr vorerst aus dem Weg.

VG Holzer

10.09.2013 21:31 • #28


ThePhoenix
Guten Abend, Hinz-und-Kunz!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Solche Gedanken habe ich auch und sie helfen. Aber das deine Ex so ankommt... Naja, da erniedrigt sie sich ja schon selbst ein bisschen. Das muss für dich ein innerer Vorbeimarsch sein

Ein bisschen bremsen muss ich dich aber doch: denke ruhig über deine eigenen Fehler nach, ein paar hat man immer gemacht. Selbst wenn die Ex mehr gemacht hat, aber ganz unverändert sollte man nicht in die nächste Beziehung brausen. Ich habe an mir auch welche entdeckt, aber kleine und der größte Fehler meiner Ex war, diese mir nicht mitzuteilen. Aber so spielt das Leben. Freuen wir uns über unsere Freiheit, die nächsten Herausforderungen kommen bestimmt

In diesem Sinne, freue mich, dass es dir so gut geht, Phoenix

11.09.2013 01:23 • #29


B
Hallo zusammen, vielen Dank HinzKunz für dieses Tagebuch. Hilft total vor meiner Angst was da auf mich zukommt ... Wir wohnen noch zusammen (seit 11 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet und wir haben eine Tochter) und er ist sich mittlerweile sicher sich trennen zu wollen. Im Prinzip ist es wahrscheinlich gut für uns beide, aber es ist ein riesiger Bruch in meinem Weltbild ... glaube es noch immer nicht richtig und habe diese schei. Hoffnung, dass wir uns doch noch zusammen reißen können .... habe einfach nur Angst ...

11.09.2013 06:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag