1

Nach 9 Jahren endgültig aus?

A
Zitat von Markus71:
@Alena-52

Ja, so einen Spruch habe ich auch verinnerlicht.
Meiner geht so:

Wenn du etwas wirklich liebst, lass es frei, liebt es dich wirklich, kehrt es zurück!
ein guter spruch, markus von dem ich auch überzeugt bin.
und er läßt mich im vertrauen bleiben, dass alles gut ist, wie es ist - auch wenn es mich manchmal schmerzen kann.

klammern und festhalten wollen - entfernt den anderen nur noch mehr.

nur wer tief aus dem herzen trauern kann,
kann sich später auch wieder aus vollem herzen freuen.

du wirst es auch schaffen, deine trauer zu überwinden und jede trauer braucht ihre zeit - da kommen wir nicht drum herum - wir können sie nur etwas wandeln und verkürzen wenn wir uns gut um uns selbst kümmern - und unsere kraft und energie wieder mehr bei uns lassen können.

06.09.2012 18:05 • #46


M
@Alena-52 @all

Zitat:
klammern und festhalten wollen - entfernt den anderen nur noch mehr.


Das habe ich leider auch spüren müssen.

Im Moment geht´s mir auch erstaunlicherweise ganz gut und das habe ich zum überwiegenden Teil Euch zu verdanken.

Ich seid echt der Wahnsinn. Ihr habt selber ähnliche und zum Teil noch schlimmere Probleme und findet trotzdem noch die Kraft anderen zu helfen. Habe zwar auch schon in den ein oder anderen Thread reingeschauft und würde zwar auch gerne helfen, bin aber ehrlich, dass mir dazu im Moment die Kraft fehlt.

Hut ab und vollster Respekt Euch allen!

06.09.2012 18:37 • x 1 #47


A


Nach 9 Jahren endgültig aus?

x 3


Mona Lisa
@Markus

du sollst dich jetzt auch nicht um die Probleme anderer kümmern Markus. Deine sind groß genug, und zerren an deine Kräfte. Hier können die Menschen mit dir mitfühlen, weil sie dich verstehen können.
Ich bin selbst immer wieder begeistert, wie sich Forummitglieder die Probleme anderer annehmen, und selbstlos versuchen zu helfen und auch Trost zu spenden.

Und sehe deine Freundin nicht jetzt schon mit einem anderen Partner an ihrer Seite, das ist absolutes Gedankenkino und schürt nur unnötig deine Ängste! Halte dich nur an den Fakten und nicht an ungelegte Eier. Du würdest ihr damit auch nur unrecht tun, weil das nicht der Trennungsgrund war, sich einem anderen Mann an den Hals zu schmeißen.
Davon abgesehen tun dich solche Herz-zusammenziehende-Gedanken, nur weiter in den Abgrund ziehen.

Ansonsten machst du alles richtig, und kannst jetzt schon stolz auf dich sein!

Alles Liebe und weiter so!

Mona Lisa

06.09.2012 19:32 • #48


M
@Mona Lisa

Danke, bin wirklich ein klein wenig Stolz auf mich.

Zitat:
Und sehe deine Freundin nicht jetzt schon mit einem anderen Partner an ihrer Seite, ...


Doch, ich bin da ganz realistisch. Das wird relativ schnell passieren. Sie kann nicht lange allein sein. Außerdem fragte sie ja auch beim letzten Gespräch schon Du schickst mir jetzt Blumen, was kommt als nächsten, was machst Du wenn ich irgendwann mit einem anderen Partner auftauche?

Ich denke, sie möchte jetzt gerne auch was neues ausprobieren u.a. vor der Angst im Leben was zu verpassen. So eine Art kleine Midlife Crisis. So auch ihr Wunsch, plötzlich in eine andere Filiale zu wechseln. Ihr Leben also komplett neustarten.

Ich wünschte mir sehr, ich würde mich irren, aber wie gesagt, ich bin da realistisch und Du wirst sehen, dass ich bald schon posten werden Jetzt ist es soweit. Sie hat einen Neuen.

Im Grunde gönne ich ihr das auch, hoffe aber natürlich, dass sie nicht auf Mr. Perfect trifft.

Und da das sehr hart für mich werden wird, fange ich lieber jetzt schonmal an, mich ein wenig darauf vorzubereiten.

Es hat wirklich nichts damit ihr unrecht zu tun. Ich könnte ihre Entscheidung ja sogar verstehen und werde diese natürlich auch respektieren.

06.09.2012 20:28 • #49


Mona Lisa
Hallo Markus,

das war ziemlich unsensibel von deiner Exfreundin, dich im Zusammenhang mit dem Blumen damit zu konfrontieren. Auch wenn ich glaube, dass sie damit nur ihre Ernsthaftigkeit unterstreichen wollte, finde ich es ziemlich unangebracht, dir zusätzlich ein Stich ins Herz zu versetzen. Denn nichts anderes war es! ! !
Wie du siehst, auch sie hat und macht Fehler!

Aber es ist nicht verkehrt, auch solche Gedanken zuzulassen, da gebe ich dir recht. Früher oder später ist damit zu rechnen. Aber auch bei dir!
Aber trotzallen finde ich es ganz toll, wie du mit der Situation umgehst. Da bist du schon ein ganzen Schritt weiter, auch wenn du dich im Moment noch wie betäubt fühlst, und es immer wieder Rückschläge geben wird, die erst mit der Zeit immer weniger werden,. Du bist sehr realistisch und vernünftig, das wird dir auf deinen neuen Weg von Nutzen sein. Und wenn du doch eine kleine Chance siehst für euch, weiß ich, wirst du sie nicht verpassen!
Aber bis dahin...abwarten!

Mr. Perfekt lieber Markus, den gibt es nicht, gab es nie und wird es auch nie geben! Es sind doch gerade die kleinen Macken, die einen Menschen liebenswert machen!
Natürlich wünsche ich auch deiner Exfreundin nur das Beste, und das sie ihren Seelenfrieden und das Glück findet. Ob es mit einen anderen Mann sein wird, sei mal dahin gestellt.
Aber sie täte gut daran,ihre gescheiterte Beziehung auch erstmal aufzuarbeiten, um die Trennung später zu verarbeiten. Das hast du ihr schon voraus! Verdrängen funktioniert nur auf bestimmte Zeit, dann holt auch sie die Vergangenheit wieder ein...Schmerzhaft!

Also, machst du gut und richtig so! Ein kluger Mann!

Weiter so!
Mona Lisa

06.09.2012 21:29 • #50


M
@Mona Lisa

Danke für die Blumen!
Will mich auch bei Dir nochmals für deine tollen Ratschläge und Infos bedanken.

Ich glaube, sie hatte eher Angst, dass ich in so einem Falle eher unüberlegt handle und den Typen dann blöd anmache und vielleicht wollte sie mich bewusst oder unbewusst schonmal auf diese Situation vorbereiten. Sie war auch sichtlich angespannt.

Klar war das nicht gerade schön für mich, wo sie das erwähnt hat.

Ich habe ihr auch direkt gesagt: Ich verspreche Dir, ich werde nichts machen!. Warum sollte ich auch, sie ist jetzt auch Single und kann machen, was sie für richtig hält, ohne auf mich Rücksicht nehmen zu müssen. Innerlich werde ich den Typen zwar schon in der Luft zerreißen, aber ich denke, das ist wohl normal.

Und nein, ohne Fehler war sie auch nicht. Aber, wie Du schon sagtest:

Zitat:
Es sind doch gerade die kleinen Macken, die einen Menschen liebenswert machen!


Zitat:
Aber auch bei dir!


Wenn überhaupt, dann erst sehr, sehr viel später.

Zitat:
auch wenn du dich im Moment noch wie betäubt fühlst, und es immer wieder Rückschläge geben wird


So isses und so wird es auch sein. Ich hatte die letzten Wochen auch Rückschläge, die mich wieder total zurück geworfen hatten.

Zitat:
Und wenn du doch eine kleine Chance siehst für euch, weiß ich, wirst du sie nicht verpassen!


Da kannst sicher sein, dass ich die Chance meines Lebens nutzen werde!

Zitat:
Mr. Perfekt lieber Markus, den gibt es nicht, gab es nie und wird es auch nie geben!


Schon klar, obwohl ich mich dem schon langsam annähere .

Ok, mal Spaß beiseite. Auf der einen Seite gönne ich ihr ja, dass sie einen netten Mann kennenlernt, auf der anderen Seite wünsche ich mir natürlich auch, dass da nach dem ersten Verliebtsein, isie wieder die Realitäten sieht und anfängt nachzudenken, ob der neue wirklich die bessere Wahl ist. Denn abgeshen von den Fehlern, die ich gemacht habe,
habe ich auch meine Stärken und Vorzüge, die ihr im Moment natürlich gar nicht mehr richtig in Erinnerung sind. Gerade nach den letzten Monaten hat sie natürlich ein überwiegend negatives Bild von mir in Erinnerung.

06.09.2012 22:02 • #51


Mona Lisa
Bitte bitte, nichts zu danken! Ich stell's dir in Rechnung!

aber wie auch immer es kommen mag, aufhalten kannst du es eh nicht!
Und falls sie dich wirklich auf das Mögliche vorbereiten wollte, finde ich es nach wie vor sehr unsensibel von ihr. Ob sie dann glücklicher ist oder wird steht auf einen anderen Blatt geschrieben. Wünschen tue ich es jeden!
Und natürlich wünscht sich jeder Verlassene für den Expartner, dass das was nachkommt ein Griff ins Klo wird ...das kratzt nicht so am Ego. Auch eine völlig normale Reaktion! Kann man nur hoffen, das sie dir nicht das gleiche wünscht!

Ja, ist schon alles nicht so einfach! Aber alles im leben ergibt einen Sinn, auch wenn man ihn jetzt noch nicht erkennen und verstehen kannst, eines Tages wirst du es verstehen und mit anderen Augen betrachten.
Ihr habt eine lange Zeit das leben miteinander geteilt, geliebt...gelacht...und gelitten, das streift man nicht einfach so von sich ab! Auch sie nicht! Aber du kannst nur für dich Sorge tragen und schauen das du deine innere Balance wieder findest und wieder optimistisch in die Zukunft blicken kannst.

Es ist wie ein Buch des Lebens was du liest Markus, deine eigene Geschichte. Viele Kapitel hast du schon gelesen und hinter dich gebracht, Und auch dieses schöne Kapitel ist leider zu Ende. Ein neuer Abschnitt beginnt...

Behalte deine Leichtigkeit und deinen Humor. und behalte alles Schöne in wunderbarer Erinnerung!

Dann feile mal noch ein bisschen an Mr. Perfect, damit sich das Ergebnis sehen lassen kann!

06.09.2012 23:57 • #52


M
@Mona Lisa

Zitat:
Bitte bitte, nichts zu danken! Ich stell's dir in Rechnung!

Geht nicht, Deine Tipps sind unbezahlbar.

Zitat:
finde ich es nach wie vor sehr unsensibel von ihr.


Das war auch sicher nicht geplant von ihr, das zu sagen, es sprudelte einfach so heraus.
Wie gesagt, sie wirkte sehr angespannt.

Ich würde die Situation so beschreiben, sie war verbittert und enttäuscht, dass ich erst jetzt,
wo es zu spät ist, aus dem Quark komme. So in der Art, Man hättest Du mal etwas füher
diese Energie für mich an den Tag gelegt, wir könnten so ein glückliches Paar sein, aber jetzt,
wo meine Gefühle zu dir komplett weg sind, kommst Du an. Du Idiot!. Sie sagte mir ja auch,
hätte ich als erste Schritte meine Fehler anzugehen die SMS und die Blumen innerhalb der Beziehung geschickt, sie wäre die glücklichste
Frau auf der Welt gewesen.

Zitat:
Kann man nur hoffen, das sie dir nicht das gleiche wünscht!


Sehe ich anders. Wenn sie mir das wünschen würde, würde das Interesse ihrerseits bedeuten.
Ehrlich, wenn ich das irgendwie mitbekommen würde, dass sie so denkt, ich wäre super happy.
Davon abgesehen, habe ich im Moment und das mit Sicherheit auch für sehr lange Zeit, kein
Interesse an eine neue Beziehung.

Zitat:
Aber alles im leben ergibt einen Sinn


Auch der Spruch kommt mir bekannt vor. Meine Mutter sagt immer, wenn etwas nicht so richtig läuft, Wer weiß, wofür es gut ist.

Zitat:
Ihr habt eine lange Zeit das leben miteinander geteilt, geliebt...gelacht...und gelitten, das streift man nicht einfach so von sich ab! Auch sie nicht!


Ich hoffe, dass sie es nicht tut. Ich hoffe es.

Zitat:
Dann feile mal noch ein bisschen an Mr. Perfect, damit sich das Ergebnis sehen lassen kann!


Nee, meine Ecken und Kanten möchte ich schon behalten. Sonst wäre ich nicht mehr ich.

Wünsche Dir und allen anderen Lesern hier eine gute Nacht.

07.09.2012 00:39 • #53


Mona Lisa
Hallo Markus,

nee du hast recht, bleib mal so wie du bist!...das macht dich als Mensch doch aus!
Mr. Perfect, sage ich ja schon, den gibt es nicht...und du wirst auch keiner!

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Und wenn was ist, dann weißt du ja wo du mich findest!...ohne Rechnung!

Liebe Grüße
Mona Lisa

07.09.2012 21:23 • #54


M
Hallo an alle,

so, hier mal ein Update meines Falles.

Am Freitag traf die (so gut wie) beste Freundin meiner Ex. Sie ist gleichzeitig auch die Freundin meines besten Freundes.
Jdenfalls fragte sie mich, ob bei mir alles ok wäre, ich antwortete ihr Gut wäre übertrieben, aber es geht mir
langsam besser. So entwickelte sich ein nach und nach ein längeres Gespräch über meine Ex und meine Gefühle und Gedanken,
was ich eigentlich nicht wolte, da ich sie da nicht reinziehen wollte und weil sie auch einfach zu nah an der Sache
dran ist. Habe ihr das nach dem Gespräch auch gesagt, für sie war das aber kein Problem, sie fand es sogar gut und hat
wohl auch meine innerliche Veränderung bemerkt.

Jedenfalls hat sie mir auch etwas über meine Ex erzählt, was mich irgendwie verwirrt.

Das erste war, dass meine Ex sich über meine SMS, die ich ihr 10 Tage nach der Trennung geschickt habe, sehr gefreut hat.
In dieser SMS stand - jetzt kurz zusammen gefasst, dass ich meine Fehler einsehe, diese sehr bereue und mir riesen Vorwürfe
mache und ich mir nachträglich selbst in den Hintern treten könnte.

Warum hat sie sich gefreut? Nach dieser SMS bat mich meine Ex am nächsten Tag zu einem Treffen, in dem sie mir sagte,
dass sie einen klaren cut machen will und in der folgenden Woche ihre Sachen bei mir abholen wollte. Auch gäbe es
keine Chance mehr, da die Gefühle einfach weg wären. Mit einem Never ever! unterstrich sie diese Aussage. Das war auch der
gleiche Tag, an dem meine Ex, abends wohl sichtlich gerührt meine SMS einer gemeinsamen Bekannten zeigte und dieser
Bekannten sagte Vielleicht kommen wir wieder zusammmen!.

Ich ganz das ehrlich gesagt nicht verstehen. Kann das jemand von Euch hier erklären, was das zu bedeuten hat?

Die andere Sache, die ich noch erfahren habe, verwirrt mich sogar noch mehr. Und zwar hatte meine Ex sich wohl sehr
gewünscht und gehofft, dass ich, an dem Tag, wo sie Schluß gemacht hatte, zu ihr gekommen wäre, um die Sache wieder
zu drehen. Wo ich das erfahren hatte, fiel mir erstmal die Kinnlade runter.

An dem Tag, wo sie Schluß machte, mir also sagte, dass sie mich nicht mehr liebt, was noch nie ein Mensch zuvor
zu mir gesagt hat, stand ich unter Schock. Hatte Schüttelfrost, Magen- und Kopfschmerzen und ernährte mich
die folgenden 3 Tage nur von Zig. und Wasser.

Klar, mit dem jetzigen Wissen hätte ich mich sofort auf allen Vieren zu ihr auf dem Weg gemacht.
Aber hätte ich da wirklich von alleine drauf kommen können und müssen?
Bin ich so blind oder blöd oder beides?

Habe im Moment nur Fragezeichen im Kopf und freue mich über jede Meinung - auch kritische.

Viele Grüße
Markus

09.09.2012 15:40 • #55


Mona Lisa
Hallo Markus,

der berühmte Strohhalm, an den du dich klammerst....

Ich kann ihr Verhalten nicht ganz nachvollziehen...Ich mach Schluß mit Dir-Lauf mir bitte SOFORT nach! Und nach zehn Tagen ist der Zug dann abgefahren? Nein Markus, da passt irgendwas nicht zusammen. Und Gedankenlesen kannst du auch nicht!
Ausserdem hat SIE Schluss gemacht!...dann hätte SIE es eigentlich versuchen können wieder rückgänig zu machen.

Wenn mir jemand sagt GEH...verstehe ich es nicht als KOMM....

Das sind Katz und Maus-spielchen, und befriedigen nur ihr Ego...sonst würde sie jetzt neben dir sitzen und dich anlächeln...Sie hat doch die Wahl!...Du leider nicht!

Du bist weder blind noch blöd, aber auch nicht hellseherisch!
Ich würde sogar fast behaupten: Sie ist blind und blöd....

Liebe Grüße
Mona Lisa

09.09.2012 17:54 • #56


M
Hi Mona Lisa,


Zitat:
Das sind Katz und Maus-spielchen, und befriedigen nur ihr Ego


Das denke ich nicht, da sie nicht davon ausgehen konnte, dass mich diese Informationen erreichen. Das war wirklich mehr Zufall. Wenn sie das gewollt hätte, hätte sie bessere Wege gehabt, dass mich die Infos sicher erreichen.

Zitat:
Ich würde sogar fast behaupten: Sie ist blind und blöd....


Na, na, na! Wie sprichst Du da über die Liebe meines Lebens?
Spaß beiseite, ich würde ihren Gemütszustand eher als verbittert, enttäuscht und verwirrt bezeichnen.

Obwohl ich mit der Kontaktsperre ganz gut klarkomme, habe ich im Hinterkopf immer das Gefühl, sie wartet immer noch auf eine Reaktion von mir. Zwar nicht in der Art, wie ich es schon versucht habe mit den Blumen oder Liebesbekundungen, sondern eher auf eine langsame Kontaktannäherung per SMS ohne Emotionen, um die Lage erstmal was zu entspannen.

Wie gesagt, ich komme mit der KS gut klar, könnte mir aber auch vorstellen, diese zu brechen, ohne dass es mich wieder umhauen oder zurück werfen würde. Bin da, glaube ich, bald wieder stabil genug zu.

Zumal eine strikte KS sowieso nicht einzuhalten ist, da gleicher Freundes- und Bekanntenkreis und gleiche Lokalitäten, die wir besuchen. So habe ich sie auch diesen Freitag wieder zum 3. mal seit der Trennung vor 6 Wochen in unserer Stammlokalität getroffen. Ich habe sie zwar nicht angesprochen, hatte aber trotzdem das Gefühl, dass die KS unterbrochen wurde, da sie, als sie ging, kurz Tschö zu mir sagte. Das hatte sie bei den anderen beiden Treffen nicht getan.

Klar hat sie keine Ahnung von der KS, die ich mir auferlege und man kann daher auch nicht sagen, sie hat die KS gebrochen. War halt ein komisches Gefühl., da zum ersten mal von ihr eine Reaktion kam, ohne dass ich vorher was gemacht habe.

Nein, keine Angst, ich bekomme durch diese Sachen jetzt keinen Höhenflug. Kann das halt nur nicht richtig einordnen.

Ich habe in den letzten Wochen mir vielen weiblichen Bekannten gesprochen. Jede hätte sich gewünscht, dass ihr Ex um sie gekämpft hätte. Es war keine darunter, die es akzeptiert hätte, wenn der Ex sich nicht mehr gemeldet hätte, also eine KS durchgezogen hätte.

Also entweder ist es jetzt zu spät noch zu Kämpfen oder es ist noch viel zu früh dafür.

Time will tell ...

09.09.2012 18:55 • #57


K
Hallo Markus,

Ich hab nicht alles in deinem thread gelesen, aber von dem was ich mitbekommen habe, nur eine Idee:

Warum schreibst du ihr nicht einen Liebesbrief? Ich meine einen echten Brief aus Papier (den kann sie immer wieder zu Hand nehmen). Schreib ihr all das rein, was du uns hier auch mitgeteilt hast, all die Liebe, die du fuer sie empfindest, alle Vorwuerfe, die du dir machst, alles was dir einfaellt, wie es besser laufen koennte mit euch.
Und wenn es dir mit dem wen man liebt, den laesst man frei ernst ist, schreib ihr, dass du immer fuer sie da sein wirst und sei es nur als Freund.

Und dann wuerde ich ihr die Zeit und den Abstand geben, die sie braucht/will. Es liegt nunmal an ihr. Du kannst die Trennung leider nicht rueckgaengig machen. Aber du kannst dafuer sorgen, dass sie weiss, was sie dir bedeutet.

Ich drueck dich!

09.09.2012 19:28 • #58


Mona Lisa
Sorry!, wollte deine Freundin nicht persönlich angreifen...aber du idealisierst sie was die Trennung angeht. Du nimmst alle Schuld auf dich, und jede Reaktion von ihr opfernd hin. Nichts unnormales wenn man so sehr liebt wie du!

Es ist ja auch nur meine Meinung, und ich kann genauso falsch wie richtig liegen, wer weiß das? Du weißt es ja selbst nicht mal, sondern es ist auch nur eine Einschätzung deinerseitsi!

Mit Eroberungstipps kann ich auch zu genüge dienen! ...mein Freund hat lange um mich buhlen müssen, und hat sich einiges einfallen lassen! Und mit Erfolg! Heute ist es die größte Liebe meines Lebens!
Was ich vorher nie für möglich gehalten hätte...

Wenn du dir so unsicher bist Markus, dann suche nochmal eine klärendes Gespräch zu ihr und sage ihr alles das was dir auf den Herzen liegt!

Aber Freunde können sich auch nicht in deine Freundin hineinversetzen, und können daher nur mutmaßen. Auch wenn es (angeblich) Informationen aus erster Hand sein sollen. Also höre auf dein Herz, Bauchgefühl und nicht auf das gesagte anderer.

Viel Glück und ein gückliches Ende wünsche ich Dir/Euch!

09.09.2012 19:48 • #59


M
Hi Mona Lisa,

brauchst Dich nicht zu entschuldigen, das Na, na, na ... war doch nur ein kleiner Scherz, ich weiß doch, wie Du es gemeint hast.

Zitat:
Du nimmst alle Schuld auf dich,


Jo, aber ich habe da leider auch recht. Ich hatte in den letzten Wochen ja genug Zeit gehabt, um das alles mal zu reflektieren und kann daher ja auch ihre Entscheidung Schluß zu machen verstehen. Ich hätte es im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht und wahrscheinlich viel früher. Ok, sie hätte mir ein Ultimatum stellen können, schon klar, nur war das Schluß machen ihrerseits eine Spontanreaktion und nicht vorher geplant.


Zitat:
Es ist ja auch nur meine Meinung


Und die schätze ich sehr! Wirklich, ich kann es nicht oft genug wiederholen, Du und auch alle anderen, ihr seid einfach spitze!


Zitat:
Mit Eroberungstipps kann ich auch zu genüge dienen!


Auf das Angebot komme ich evtl. zurück.

Zitat:
Auch wenn es (angeblich) Informationen aus erster Hand sein sollen.


Das waren schon Infos aus erster Hand. Meine Ex hat ihrer besten Freundin ja auch scheinbar alles erzählt, was ich meiner Ex bei unseren Treffen gesagt habe. Da ich das ja geahnt hatte, wollte die die beste Freundin auch aus der Sache raushalten, um sie nicht in Gewissenskonflikte zu bringen. Wie gesagt das Gespräch war für die beste Freundin ok und ich habe auch angeboten bekommen, mich wieder an sie wenden zu können.

Zitat:
Wenn du dir so unsicher bist Markus, dann suche nochmal eine klärendes Gespräch zu ihr und sage ihr alles das was dir auf den Herzen liegt!


Ja, das schwebte mir auch schon vor. Nur ist es dafür wohl noch zu früh. Daher ja auch meine Überlegungen, die KS zu brechen um erstmal auf ein emotionsloses normales Level zu kommen.

[/quote]

09.09.2012 21:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag