1

Nach 9 Jahren endgültig aus?

M
Hi Kati80,

vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Habe da in der Tat auch schon mit angefangen. Ist aber eher eine Option für später. Im Moment würde das wahrscheinlich nur an ihr abprallen.

Auch was ich ihr persönlich beim letzten Treffen sagen konnte, hat sie zwar gehört, aber mir sicher noch nicht richtig glauben können. Kann ich auch nachvollziehen, erzählen kann man viel. Es wird wohl sehr lange brauchen, bis sie mir da traut und wenn, dann ist die Frage, ob es sie dann überhaupt noch interessiert.

Zitat:
wen man liebt, den laesst man frei ernst ist, schreib ihr, dass du immer fuer sie da sein wirst und sei es nur als Freund.


Nur endet der Spruch nicht so dann stirbt man auf Raten
Denn das würde eine gute Freundschaft mit ihr für mich bedeuten.
Ich kann nicht mit der Frau, die ich über alles liebe nur eine gute Freundschaft führen. Stell Dir mal vor, sie würde mir ihren Liebeskummer mit einem zukünftigen Partner bereden wollen.
Nee, also ein Masochist bin ich mit Sicherheit nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze Deine Meinung, wie auch jede andere Meinung, hier sehr. Kann aber in diesem Punkt sagen, dass es für mich keine Option wäre.

09.09.2012 21:18 • #61


Mona Lisa
Hallo Markus,

nachdem was du alles schreibst, bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob KS hier noch angebracht wäre. Wenn du den Abstand zu ihr suchen würdest, dann ja! Aber wenn du denkst, sie wartet nur auf ein weiteres Zeichen deinerseits, dann könnte jeder Tag, wo du länger wartest, das Gegenteil bewirken, und SIE bekommt den Abstand!
Mittlerweile bin ich selbst etwas verwirrt, und weiß nicht wirklich ob du lieber aktiv werden sollst, oder besser passiv bleibst! Das kannst nur du ganz allein rausfinden!
Wenn du das Gefühl hast, etwas wieder gut zu machen bei ihr, DANN TUE ES! Was hast du zu verlieren? NICHTS! Aber gewinnen kannst du, entweder SIE, oder Gewissheit!

Ich denke du wirst das richtige machen, nur warte nicht zu lang...weißt ja Markus, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

Und gewünschte Tipps bekommst du zu jeder Zeit so viel du willst von mir ...mich hat es jedenfalls weich wie Butter werden lassen!

Viel viel Glück! Mit deiner Einsicht und Liebe muss es einfach klappen!

Liebe Grüße
Mona Lisa

09.09.2012 23:35 • #62


A


Nach 9 Jahren endgültig aus?

x 3


M
Hi Mona Lisa,

schön, dass Du jetzt auch verwirrt bist.

Zitat:
Wenn du den Abstand zu ihr suchen würdest, dann ja!


Nein, Abstand suche ich nicht. Ich komme im Moment halt nur recht gut damit klar. Vor allem auch weil ich denke, dass es ihr gut tut und ich ihr in ihrem neuen Lebensabschnitt auch nicht im Wege stehen möchte. Ich habe ihr lange genug unbeabsichtigt weh getan und ich möchte auch nicht mehr riskieren, dass das nochmal passiert. Ich habe ihre Tränen gesehen, als sie mir die Blumen zurück bringen wollte, das tat so verdammt weh.

Deswegen bin ich halt zur Zeit auch so gehemmt. Ich habe einfach Angst, den falschen Schritt zu machen und irgendwie das Gefühl, dass egal was ich mache, es das Falsche ist, da ich einfach so verwirrt bin.

Wie Du schon sagtest, man kann geh weg nicht als komm her verstehen.

Zitat:
Aber wenn du denkst, sie wartet nur auf ein weiteres Zeichen deinerseits, dann könnte jeder Tag, wo du länger wartest, das Gegenteil bewirken, und SIE bekommt den Abstand!


Genau diese Gedanken schleichen sich seit Freitag, nach dem Gespräch mit der besten Freundin von ihr, auch bei mir ein. War evtl. dass sie (also meine Ex) Tschüss zu mir sagte halt ein Anstupser von ihr, dass ich wieder einen kleinen Schritt wagen sollte? Die anderen beiden unbeabsichtigten Treffen davor hat sie mir eher die kalte Schulter gezeigt. Kann aber auch gut sein, dass ich das überinterpretiere.

Zitat:
Wenn du das Gefühl hast, etwas wieder gut zu machen bei ihr,


Was gut zu machen hätte ich, wenn ich tatsächlich nochmal eine Chance bekommen sollte. Das weiß ich.
In der aktuellen Situation habe ich das Gefühl eher nicht. Wichtig war für mich, ihr mitzuteilen, dass ich meine Fehler einsehe, bereue und sehr gerne wieder gut machen würde. Dass sie mir das erstmal nicht glaubt, ist nachvollziehbar und ich hatte ja auch nicht erwartet, dass sie mir vor Dankbarkeit für meine ersten kleinen Schritte wieder um den Hals fällt.
Ganz klar. Ohne ihr das Mitzuteilen hätte ich, glaube ich, niemals eine KS machen können.

Womit ich halt nicht klar komme ist, dass Ihre Reaktionen mir gegenüber nicht so recht zu dem passen, was ich jetzt aus erster Hand erfahren habe.

Zitat:
Was hast du zu verlieren?

Verlieren vielleicht nicht, aber die Gefahr besteht ihr nochmal weh zu tun. Auf der anderen Seite aber hat sie mir ja angeboten, dass ich mich ab und an per SMS melden kann.

Zitat:
Viel viel Glück! Mit deiner Einsicht und Liebe muss es einfach klappen!


Danke Dir vielmals. Das tut sehr gut.

Viele liebe Grüße
Markus

10.09.2012 00:50 • #63


Mona Lisa
Hi Markus,

du scheinst ein Talent dafür zu haben , Frauen zu verwirren!

Also ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass KS dich/euch hier nicht weiterbringt. Du solltest wirklich zeitnah nochmal das Gespräch zu ihr suchen. Ohne jede Verzweiflung, die sich an dein innerstes deiner Seele klammert. Nicht auf der emotionalen Schiene, sondern mehr auf neutraler Ebene. Glaube nicht, das sie das verletzen könnte. Entweder sie blockt ab, oder aber sie hört sich an was du ihr zu sagen hast.
Das mit dem Wieder gut machen, würde ich persönlich nicht erst darauf warten, bis sie dir Gelegenheit (Chance) dazu gibt! Du hast ordentlich was verbockt, sie müsste dir unabhänig von einer Chance, es wert sein, ihr das von dir genommene Selbstwertgefühl und ihre Selbstzweifel in irgend einer Form wieder zu richten. Aber bitte diesmal keine Blumen!

Obwohl ich dir dazu rate, die KS aufzuheben, bleiben bei mir Restzweifel, ob es nicht doch nur ein Wunschdenken Ihrer/deiner Freunde ist, die euch gerne wieder als Paar sehen wollen, und deshalb in guter Absicht versuchen Amor zu spielen!

Schwierig hier einen guten Rat zu geben, weil dich das Gefühl nicht loslässt, sie erwartet oder erhofft sich, dass du um eure und ihre Liebe kämpfst. Aber wenn du kampflos das Feld räumst, wirst du es nie erfahren.

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht noch mehr verwirrt?!

Mögen sich deine Hoffnungen und Wünsche erfüllen!

Mona Lisa

10.09.2012 22:13 • #64


M
Hi Mona Lisa,

im Moment tendiere ich auch dahin die KS sehr vorsichtig zu brechen.

Obwohl ich es sehr gerne machen würde, denke ich, dass es für ein (weiteres) Gespräch aber noch zu früh ist. Ich hatte ja letzte Woche Dienstag, die Gelegenheit, ihr einige Sachen zu sagen, die - ich fand - wichtig waren, sie ausgesprochen zu haben.

So z.B. Warum ich mich in letzter Zeit so verhalten habe und dass ich die Ursache der Probleme, die zur Trennung führten, erkannt habe und auf dem Wege bin dies zu ändern. Und das ich auch selber merke, das dieser Weg der richtige ist.

Gehört hat sie diese Worte jedenfalls, ob sie irgendwann auch in ihr Innersten vordringen steht auf einem anderen Blatt.
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass sie mir das erstmal nicht richtig glaubt. Da werde ich Geduld brauchen.

Zitat:
Das mit dem Wieder gut machen, würde ich persönlich nicht erst darauf warten, bis sie dir Gelegenheit


Wenn man so sagen will, war das letzte Gespräch mit ihr, mein kleines erstes Wieder gut machen. Ich finde, es war wichtig und richtig, ihr dies gesagt zu haben.

Und ich denke auch, dass ich ihr ihre evtl. vorhandenen Selbstzweifel
damit auch nehmen konnte, wenn sie es denn annehmen möchte. Sie sagte ja auch, dass zu einer Trennung immer zwei gehören und sie mir ihre Sorgen einfach hätte deutlicher mitteilen müssen. Daraufhin habe ich ihr geantwortet, dass sie darüber keine Gedanken machen soll und ich verstehe, dass sie sich einen Mann an ihrer Seite gewünscht hätte, der selber aus dem Quark kommt. Zumal ihre Zeichen doch schon recht eindeutig waren und auch das habe ich ihr gesagt.

Also, wie gesagt, sehe ich das als mein kleines erstes Wieder gut machen.

Das richtige Wieder gut machen allerdings geht ohne sie leider nicht.
Die Ursache, der Probleme, die zur Trennung führten, habe ich erkannt. Und, um die daraus entstandenen Probleme zu lösen, gehört sie nunmal dazu. Als da wären: Zusammen ziehen, zusammen in den Urlaub fahren, Freizeit und Wochenende besser gestalten usw.

Zitat:
ob es nicht doch nur ein Wunschdenken Ihrer/deiner Freunde ist, die euch gerne wieder als Paar sehen wollen, und deshalb in guter Absicht versuchen Amor zu spielen!


Glaube ich nicht. Klar würden die uns gerne wieder als Paar sehen, aber wenn - zumindest ihre beste Freundin - hätte wirklich Amor spielen wollen, dann hätte sie mir diese Informationen sicher früher gesagt und viel mehr erzählt.

Zitat:
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht noch mehr verwirrt?!


Mich verwirrt nur, wir Du es schaffst, immer gute Antworten auf meine verwirrten Fragen zu geben.

Ach so, um die KS von meiner Seite aufzuheben, hatte ich gedacht, dass ich das Angebot meiner Ex annehme, mich ab und an bei ihr per SMS zu melden, um ihr zu sagen wie es mir geht.

Nur was soll man da tolles schreiben? Vor allem auch noch möglichst neutral!

Hier mal ein Rohentwurf:


-------------------------------------

Hallo ...,

Ich hoffe, es geht dir gut. Jedenfalls wünsche ich es Dir.

Und ich wollte Dir auch nur kurz mitteilen, dass es mir soweit ganz gut geht. Das weniger arbeiten tut mir wirklich richtig gut. War echt schon lange nicht mehr so ausgeglichen wie jetzt.

Demnächst werde ich mich mal wieder als Handwerker versuchen. Das wird was geben... Kannste Dir ja denken ...

Viele Grüße
Markus

----------------------------------------

Bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar, da ich weiß, dass dieser Text nicht der Hit ist, mir fällt aber einfach nichts gescheites ein.

Viele liebe Grüße
Markus

11.09.2012 01:07 • #65


Mona Lisa
Hi Markus,

freut mich, das ich es schaffe mich in deinem Irrgarten nicht zu verlaufen!

Warum denkst du es wäre noch zu früh, die KS zu durchbrechen? Du schreibst, beim letzten Zusammentreffen gab sie dir das Gefühl, sie erwartet ein Zeichen von dir...

Ihr Angebot, sich bei ihr zu melden wäre ja ein Anfang!
Allerdings muss ich sagen, dein Rohentwurf aus (meiner) Sicht einer Frau, ist sehr Roh, um es mal nett zu formulieren!

-----------------------------------------------------------------------------------

Zitat: Hallo ...,

Ich hoffe, es geht dir gut. Jedenfalls wünsche ich es Dir.

Ist schon mal gut, allerdings würde ich es als Frage umformulieren.

Wie geht es dir? Ich hoffe, es geht dir....


Und ich wollte Dir auch nur kurz mitteilen, dass es mir soweit ganz gut geht.

Das stimmt so nicht lieber Markus! Dir geht es nicht gut!
ICH würde es so lesen und verstehen: Na wenn es dir gut geht, dann scheint dir ja unsere Trennung nicht viel auszumachen!

Du könntest z.Bsp. schreiben: Mir ging es schon mal besser, aber ich arbeite daran!



Das weniger arbeiten tut mir wirklich richtig gut.

Warum jetzt?, warum tut dir das weniger arbeiten JETZT gut, wo ich nicht mehr da bin? ? ? (Das würde ich ganz aussen vor lassen, war schliesslich ein heikles Thema zwischen euch...)

War echt schon lange nicht mehr so ausgeglichen wie jetzt.

Dir scheint es ja super zu gehen ohne mich...habe ICH dich daran gehindert?
Vielleicht so: Ich habe meine innere Balance wieder gefunden, sie lässt mich viele Dinge klarer sehen und erkennen... (nur ein Vorschlag)


Demnächst werde ich mich mal wieder als Handwerker versuchen. Das wird was geben... Kannste Dir ja denken ...

Das passt irgendwie garnicht im Zusammenhang!
Würde ich auch ganz weglassen.

----------------------------------------------------------------------------------

Nicht falsch verstehen Markus, ich sage dir nur wie es bei mir rüberkäme...aber ich bin auch nicht deine Freundin, sie kennt dich, und liest es vielleicht auch anders als ich.
Es ist wirklich nicht gerade einfach neutral zu schreiben, und dabei nicht ganz emotionslos (kalt) zu wirken. Ich würde fürs erste garnicht soo viel schreiben, einfach nur anfragen wie es ihr geht, und kurz andeuten wie es dir ergeht, ohne deine wahren Gefühle zu verleugnen (Mir geht's soweit gut!)...und dann erst mal ihre Reaktion und Antwort abwarten.

Ich möchte dich aber auch nicht zusätzlich noch mehr verunsichern Markus, natürlich kannst du es auch in der Form schreiben wie in deinem Rohentwurf. Nur Freude darüber sehe bei MIR dann aber anders aus! Aber wie gesagt, ist ja auch nicht für mich!

Warte nicht zu lange Markus, jeder Tag zählt, und kann für oder gegen dich arbeiten! Obwoh, oder gerade WEIL es noch nicht so lange her ist!

Ich drücke dir gaaaaanz fest beide Daumen (Autsch)!

Liebe Grüße
Mona Lisa

11.09.2012 21:58 • #66


M
Hallo Mona Lisa,

Zitat:
freut mich, das ich es schaffe mich in deinem Irrgarten nicht zu verlaufen!


Ich bewundere es jedenfalls.

Zitat:
Warum denkst du es wäre noch zu früh, die KS zu durchbrechen? Du schreibst, beim letzten Zusammentreffen gab sie dir das Gefühl, sie erwartet ein Zeichen von dir...


Also das letzte zufällige Zusammentreffen war letzten Freitag, wo sie mir kurz Tschüß gesagt hat. Ich fand es nur merkwürdig, da sie mich sonst eher ignoriert hatte.

Was mir das Gefühl gibt, dass sie evtl. auf ein Zeichen warten könnte, war die Kombination aus ihrem anderen Verhalten und dem, was ihre beste Freundin mir sagte.

Es ist auch ein eher wages Gefühl und ich will in die Zeichen auch nicht zu viel hinein interpretieren. Irgendwie sucht man halt in jeder Reaktion / Info einen Strohalm, wo andere sagen würden, das hat nicht zu bedeuten, dass sie das gesagt hat oder so und so reagiert hat.

Beim letzten Treffen davor, Dienstag vor einer Woche, war es ganz anders. Da hatte ich nach dem Treffen das Gefühl, dass ich den aktiven Kampf einstellen muss, da ich sie sonst weiter verletzen könnte.

Daher habe ich mich für den passiven Kampf also KS entschieden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die KS ja zwei Ziele.

Zum einen soll man dadurch erstmal selber wieder das eigene Gleichgewicht finden und ein wenig Kontrolle über die Lage bekommen. Und ja, bei mir war es so. Ich fühlte mich besser, da ich mich jetzt voll auf mich und auf die Hauptursache der Probleme, die zur Trennung führten, konzentrieren konnte. Und auch dient die KS dazu, um wieder Kraft zu tanken und, um diese Veränderung auch der Umwelt zu zeigen, also wieder selbstbewusst aufzutreten zu können. Und auch das klappte so langsam bei mir.

Und das zweite Ziel der KS ist ja, dass man den Gefühlen der Ex die Chance gibt, einen wieder zu vermissen.

Und beide Ziele zusammen sollen einen ja für die Ex wieder interessant machen. Wer will schon ein Häufchen Elend, das einen ständig hinterher läuft?

Ich hoffe, ich habe das so richtig erkannt.

Zitat:
Ihr Angebot, sich bei ihr zu melden wäre ja ein Anfang!

Oder einfach nur Mitleid und das möchte ich nicht.

Zitat:
Allerdings muss ich sagen, dein Rohentwurf aus (meiner) Sicht einer Frau, ist sehr Roh, um es mal nett zu formulieren!

Jo, das ist wirklich Mist. Ich glaube, ich könnte eher meinem Erzfeid einen Liebesbrief schreiben, als der Liebe meines Lebens eine neutrale SMS.

Zitat:
Na wenn es dir gut geht, dann scheint dir ja unsere Trennung nicht viel auszumachen!


Das ist ja auch so ein Punkt, warum ich grundsätzlich Zweifel an der KS habe.

Ich hatte am Samstag einen super tollen Tag mit alten Freunden, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe und von denen - ein Teil zumindest - jeder auch so seine recht heftigen Probleme hat. Trotzdem haben wir uns nicht unterkriegen lassen und toll gefeiert.

Einer aus der Truppe hat dann am nächsten Tag auch bei Facebook gepostet, dass der Abend klasse war und der unbedingt wiederholt werden muss und in den Kommentaren haben wir das auch alle gerne bestätigt und das ein oder andere Foto des Abends mit witzigen Kommentaren kommentiert.

Muss kurz erwähnen, dass ich erst seit 2 Wochen bei FB bin. War diesmal bei mir eine Spontanreaktion, um mich ein wenig abzulenken. Habe früher immer gesagt, ich bin der letzte Mensch, der sich bei FB anmeldet. Ja, erstens kommt es anders und ...

Meine Ex ist selber nicht bei FB, dafür ist ihre beste Freundin aber sehr eifrig bei FB unterwegs. So im Nachhinein kommen mir dann aber Gedanken, dass, wenn meine Ex erfährt (und die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch), dass ich jetzt schon auch ohne sie viel Spaß haben kann, denkt, Ach, der kommt ja richtig gut ohne mich aus. So Ernst scheint ihm das ja mit mir nicht zu sein. Wie gesagt, sowas kommt einem halt in den Sinn.

Zitat:
Warum jetzt?, warum tut dir das weniger arbeiten JETZT gut, wo ich nicht mehr da bin?


Richtig, beim letzten Treffen konnte ich fast ihre Wut spüren, dass ich erst jetzt aufgewacht bin. Ich konnte ihr aber erklären, dass ich die Hauptursache meiner Fehler erkannt habe, diese anfange zu ändern und ich auch merke, dass dies der richtige Weg ist, den ich in Zukunft gehen will. Gehört hat sie es jedenfalls, ob es wirklich zu ihr vorgedrungen ist, keine Ahnung.

Auf jeden Fall sollte es vermitteln, dass ich mich auf den Weg der Besserung (in beiderlei Bedeutung) befinde.

Zitat:
Ich möchte dich aber auch nicht zusätzlich noch mehr verunsichern Markus


Das geht gar nicht mehr!
Nein im Ernst, vielen Dank für Deine wirklich guten Vorschläge.

Viele liebe Grüße
Markus

11.09.2012 23:13 • #67


Mona Lisa
Hallo Markus,

wobei wir wieder beim Anfang wären!

Meine erste Reaktion auf deine Geschichte (bevor du mich durcheinander gebracht hast) war absolute KS!
Aber du redest dir selbst alles endweder schön oder schlecht!
Drehe den Spiess rum, schreibe ihr, das deine Türe immer offen steht und du hast fürs erste deine Schuldigkeit getan.

Du machst dir immer noch zu viele Gedanken, was oder wie sie was verstehen könnte...Ist doch absolut egal! Du kannst nur mit deinen Kopf denken und nicht mit ihren! Umso mehr du alles analysierst und interpretierst, umso mehr Verwirrung entsteht!

Lass dir einfach noch Zeit, das wird wirklich das beste sein...weil du im Moment selbst nicht weißt, wohin die Reise gehen sol!
Und geniesse die Zeit mit deinen Freunden. Ohne schlechtes Gewissen!
Sie hat ja auch ihren Spaß!

Nur brauchst du endlich mal eine klare Linie, um Land in Sicht zu erkennen...so schwimmst du nur ziellos durchs kalte Wasser!

Finde den Weg raus, aus deinem Irrgarten...und hinterfrage dich was du willst!? und vorallen wie das ganze dann aussehen soll. Es scheint auch Punkte zu geben, die dich in deiner Exbeziehung unglücklich gemacht haben...

Das wird schon alles gut werden...irgendwie...irgendwann...mit ihr...oder ohne Sie!

Alles Liebe für dich, und eine baldige Erleuchtung, die dein Wegweiser sein wird...

Mona Lisa

11.09.2012 23:47 • #68


M
Hi Mona Lisa,

Zitat:
wobei wir wieder beim Anfang wären!


Jo, einmal voll im Kreis gedreht.

Zitat:
Aber du redest dir selbst alles endweder schön oder schlecht!

Wohl richtig, irgendwie haben mir die Infos der besten Freundin einen kleinen Höhenflug gegeben, obwohl ich das nicht zulassen wollte.

Zitat:
Umso mehr du alles analysierst und interpretierst, umso mehr Verwirrung entsteht!

Stimmt leider auch, ich versuche irgendwie meine Chance zu errechnen, obwohl es unmöglich ist.

Zitat:
Lass dir einfach noch Zeit, das wird wirklich das beste sein...weil du im Moment selbst nicht weißt, wohin die Reise gehen sol!

Wird wohl das Beste sein, so gefestigt, wie ich dachte, bin ich leider doch noch nicht. Mein Reiseziel ist schon klar, nur ob es dann noch da ist, wenn ich ankomme, ist die Frage.

Zitat:
Und geniesse die Zeit mit deinen Freunden. Ohne schlechtes Gewissen!


War echt komisch. Freitag und Samstag waren die ersten Tagen seit der Trennung, wo ich wieder erhobenen Hauptes rausgehen und Spaß haben konnte. Und Sonntag kam dann tatsächlich irgendwie ein schlechtes Gewissen in mir auf.

Zitat:
und hinterfrage dich was du willst!?


Ganz einfach. Mich zum positiven verändern und sie versuchen wieder zu erobern. Nur der Weg ist mir halt noch unklar.

Zitat:
Es scheint auch Punkte zu geben, die dich in deiner Exbeziehung unglücklich gemacht haben...


Ja, und ehrlich, das war mein blödes Verhalten, dessen Hauptursache der Arbeitsstreß (bin selbstständig und immer auf Volldampf gefahren) war. Wenn man so sagen will, stand ich mir selbst im Weg. Das, was sie sich in der Beziehung gewünscht hätte, waren und sind auch meine Wünsche.

Hätte sie Erwartungen, wo ich mich verbiegen müßte und wo ich glauben würde, dass sie für mich nicht gut sind, sähe die Sache anders aus. Dann hätte ich wohl auch Zweifel, ob eine neue Chance Sinn machen würde, da das dann mit Sicherheit nicht lange gut gehen würde.

Und das Irre ist ja, dass ihre und meine Wünsche ja ohne weiteres realisiebar gewesen wären und auch immer noch sind, wenn sie denn möchte.

Viele liebe Grüße
Markus

12.09.2012 02:40 • #69


J
Gaaaaanz ehrlich .... bezweifle ich sehr lieber Markus, dass deine Exfreundin dich nochmal zurùck haben will . Also ich wùrde lieber laut schreiend davon rennen, als so einen Mann oder Freund wie dich, zu haben.
Sieben Jahre lang ùberhòrst du ihre Bitten nach gemeinsamer Wohnung, gemeinsamen Urlaub usw. ...! Nachdem sie dir die dunkelrote Karte zeigt, bekommst du von ihr nochmal zwei Jahre lang eine Chance !
In genau neun Jahren hast du nichts kapiert, ...redest hier dauernd davon was deine Freunde wollen und verfàngst dich in Grùbeleien. Wirkliche Taten, die von LIEBE zeugen, kann ich von deiner Seite aus nicht erkennen.
...und wie war das nochmal ... hab ich das richtig gelesen ... WANN und WIE OFT hast du ihr gesagt .... ich liebe dich ?

DU hast nie etwas fùr sie getan und tust es auch jetzt nicht !

Wenn du es wirklich ernst meinst hilft vielleicht .... ein ganzer Himmel voll Luftballons nur fùr sie ? ...oder jeden Tag eine Rose persònlich vor die Tùr gelegt? ...oder irgendetwas was einer Frau das Herz wieder òffnet ! Lass dir doch endlich mal was einfallen was wirklich UEBERZEUGT !

Aber ohne die Worte ... ILD .... geht gar nichts ! Mòòòòònsch was bist^n du eigentlich fùr ein Dussel ?

12.09.2012 07:00 • #70


M
Hallo Joan,

auch Dir danke für Deine Antwort.

Zitat:
Also ich wùrde lieber laut schreiend davon rennen, als so einen Mann oder Freund wie dich, zu haben.


Dass sie das nicht gemacht hat, zeigt ja, dass die Beziehung - abgesehen von den Fehlern, die ich gemacht habe, so schlecht nicht gewesen sein kann. Und nein, das sagt sie ja auch selber, wir hatten trotz allem sehr viele schöne Momente.

Zitat:
Sieben Jahre lang ùberhòrst du ihre Bitten nach gemeinsamer Wohnung, gemeinsamen Urlaub usw.


Sorry, das ist eine Unterstellung von Dir. Sie wußte, dass ich sehr viel arbeiten muss und hat das respektiert. Der Wunsch kam auch erst in den
letzten Jahren so langsam in ihr auf, dass sich da was änden muss und dies hat sie mir dann immer stärker versucht durch die Blume zu sagen.

Also, Kritik gerne, aber bitte keine Unterstellungen.
So wie diese hier wieder:

Zitat:
DU hast nie etwas fùr sie getan und tust es auch jetzt nicht !


Du kannst mir glauben, dass wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass ich sie mit Liebeskundungen jedweder Art weieter verletzen würde, ich um sie kämpfen würde wie ein Löwe.

Ich muss das respektieren, was sie mir gesagt hat und das war eindeutig Nein, lass es!. Und das auch, obwohl das, was sie ihren Freundinnen gesagt hat evtl. auch anders zu interpretieren wäre.

Oder meinst Du wirklich, man sollte das Nein einer Frau missachten und als Ja verstehen?

Ich danke Dir trotzdem für Deine Meinung und komme auch mit Kritik gut klar, nur Unterstellungen kann ich absolut nicht leiden und reagiere da halt auch dementsprechend.

Viele Grüße
Markus

12.09.2012 16:56 • #71


Mona Lisa
Hallo Markus,

...aber die Idee, mit dem ganzen Himmel voller Luftballons nur für sie, und jeden Tage eine rote Rose vor ihrer Tür, musst du zugeben, ist nicht soo schlecht!

Nehme keine Kritik persönlich Markus, es sind nur Meinungen, und die stehen jedem frei. Du alleine kennst die genauen Zusammenhänge, und es ist schwer für Aussenstehende da durch zu steigen! Spreche da aus Erfahrung!

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
In diesem Sinne...

Viele liebe Grüße
Mona Lisa

12.09.2012 22:28 • #72


M
Hi Mona Lisa,

Zitat:
...aber die Idee, mit dem ganzen Himmel voller Luftballons nur für sie, und jeden Tage eine rote Rose vor ihrer Tür, musst du zugeben, ist nicht soo schlecht!


Die Idee mit einer Rose jeden Tag hatte ich auch schon und auch mit Luftballons hatte ich schon eine Idee.

Wenn sie Frühschicht hat, wollte ich ihr auf dem Weg zur Arbeit jeden Meter ein großes Teelicht aufstellen und am Ziel sollte dann aus Teelichtern ein großes Herz stehen. Und bei der Spätschicht wollte ich jeden Meter einen Herz-Luftballon und am Ziel dann einen großen Ballon, in dem ein ein Rosenstrauß ist, aufstellen.

Hatte mir auch schon viele weitere Sachen überlegt, die ich gerne machen würde. Aber nach ihrer letzten Reaktion wäre das wohl das Schlimmste, was ich machen könnte.

Zitat:
Nehme keine Kritik persönlich Markus


Nein, mache ich ja auch nicht. Du weißt ja, dass ich auch selbstkritisch bin und für jede Kritik auch ein offenes Ohr habe.
Jeder kann zu mir und meiner Geschichte sagen, Man, was bist du für ein Depp! - habe ich kein Problem mit.
Nur bei Unterstellungen werde ich etwas garstig.

Zitat:
es ist schwer für Aussenstehende da durch zu steigen


Das ist wohl wahr!
Wundere mich selbst, dass ihr hier bei meinen Wirrwarr noch einigermaßen durchblickt.

Zitat:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Zwei sehr schöne Sprüche bzw. Weisheiten. Der letztere könnte zu meiner jetzigen Situation passen und ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Chance habe, den ersten in die Tat umzusetzen.

Viele Grüße
Markus

12.09.2012 23:51 • #73


J
Hallo Markus, ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr erschrocken mit meiner ziemlich heftigen Reaktion. Im Prinzip ist es doch ziemlich schnuppe ob du neun oder sieben oder drei Jahre lang ihren Wunsch nach mehr Gemeinsamkeit ignoriert hast. Das Gefühl der Zurückweisung und das Gefühl dir nicht alles zu bedeuten tut nämlich selbst nach viel kürzerer Zeit sehr weh. Und eben gerade weil diese Frau sooooo lange neben dir ausgeharrt hat, ist sie es doch wert sich mal so richtig ins Zeug zu legen.
An deiner Stelle würde ich ihr jeden Tag ganz ganz viele so kleine Liebesbeweise bringen.
Nicht besonders gut finde ich diese Aktionen auf dem Arbeitsweg. Ich könnte mir denken, dass sie nicht unbedingt von jedem Arbeitskollegen darauf angesprochen werden will.
Wie wärs denn mal mit einem netten, kleinen Kuchen in Herzchenform vor die Tür gestellt ... oder ein Herz aus Salzteig in den Briefkasten, oder ein gemeinsames Foto in einen schönen Rahmen und per Post verschickt ... oder einen kleinen verliebten Videofilm, .... oder Sonntagmorgens einfach mal frische Brötchen an die Tür gehenkt, ... oder eine Zeitungsanzeige ausschneiden mit einem Wohnungsangebot und einfach nur einen Smilie dazu malen?
Vor allem solltest du dabei immer hübsch im Hintergrund bleiben.
Und wenn sie nach ein paar Wochen wirklich nicht reagiert, dann war das ganze trotzdem nicht umsonst. Dann weißt du zumindest woran du bist. Aber ich glaube, mit vielen kleinen unaufdringlichen Liebesbeweissen hast du gute Chancen deine Exfreundin wieder zu bekommen.

13.09.2012 17:48 • #74


M
Hi Joan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, Du hast mich damit nicht erschrocken, ich weiß ja selber, dass ich Bockmist gebaut habe. Mir ging es halt nur um die Unterstellungen.

Zitat:
Das Gefühl der Zurückweisung und das Gefühl dir nicht alles zu bedeuten tut nämlich selbst nach viel kürzerer Zeit sehr weh.

Da bin ich ganz Deiner Meinung und ich weiß auch, dass ich da einen eigentlich unverzeihlichen Fehler gemacht habe. Nur war es halt nicht, weil ich sie nicht über alles liebe, sondern, weil ich nicht gemerkt habe, wie der Arbeitsstress mich im Griff hatte.

Zitat:
An deiner Stelle würde ich ihr jeden Tag ganz ganz viele so kleine Liebesbeweise bringen.


Das ist ja jetzt genau mein Problem und ich kann mich da auch nur wiederholen. Ich muss das respektieren, was sie mir gesagt hat und das war eindeutig Nein, lass es!. Sie fühlte sich schon gestalkt, als gemeinsame Freunde und Beaknnte ihr sagten, Hey, was ist los bei Euch, ihr müßt wieder zusammen kommen. Sie hatte wirklich gedacht, ich hätte die Leute dazu ermutigt. Das Gegenteil habe ich gemacht.
Wenn ich jetzt mit meinen Aktionen anfangen würde, kann ich sicher sein, dass es das dann war. Sie sieht dann, dass ich ihren Wunsch nach Ruhe vor mir nicht respektiere und schon wieder nicht auf ihre Gefühle achte.

Zitat:
Nicht besonders gut finde ich diese Aktionen auf dem Arbeitsweg.

Arbeitsweg hätte ich genauer beschreiben müßen. Da sie mit der S-Bahn fast direkt zu ihrem Arbeitsplatz fährt, meinte ich den Weg von ihrer Haustür bis zur Haltestelle.

Danke für Deine Tipps, glaube mir, einige davon hatte ich auch schon im Sinn, aber ein paar klaue ich mir von Dir.

Hatte ja auch in der Beziehung immer wieder personalisierte Geschenke gemacht, in die ich auch viel Liebe und Zeit gesteckt habe. Wie gesagt, Ideen sind vorhanden und sie ist es natürlich auch Wert um sie zu kämpfen, nur der Zeitpunkt jetzt wäre nicht der richtige.

Viele Grüße
Markus

13.09.2012 19:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag