Hallo Mona Lisa,
Zitat:freut mich, das ich es schaffe mich in deinem Irrgarten nicht zu verlaufen!
Ich bewundere es jedenfalls.
Zitat:Warum denkst du es wäre noch zu früh, die KS zu durchbrechen? Du schreibst, beim letzten Zusammentreffen gab sie dir das Gefühl, sie "erwartet" ein Zeichen von dir...
Also das letzte zufällige Zusammentreffen war letzten Freitag, wo sie mir kurz Tschüß gesagt hat. Ich fand es nur merkwürdig, da sie mich sonst eher ignoriert hatte.
Was mir das Gefühl gibt, dass sie evtl. auf ein Zeichen warten könnte, war die Kombination aus ihrem "anderen" Verhalten und dem, was ihre "beste Freundin" mir sagte.
Es ist auch ein eher wages Gefühl und ich will in die "Zeichen" auch nicht zu viel hinein interpretieren. Irgendwie sucht man halt in jeder Reaktion / Info einen Strohalm, wo andere sagen würden, das hat nicht zu bedeuten, dass sie das gesagt hat oder so und so reagiert hat.
Beim letzten Treffen davor, Dienstag vor einer Woche, war es ganz anders. Da hatte ich nach dem Treffen das Gefühl, dass ich den "aktiven Kampf" einstellen muss, da ich sie sonst weiter verletzen könnte.
Daher habe ich mich für den "passiven Kampf" also KS entschieden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die KS ja zwei Ziele.
Zum einen soll man dadurch erstmal selber wieder das eigene Gleichgewicht finden und ein wenig Kontrolle über die Lage bekommen. Und ja, bei mir war es so. Ich fühlte mich besser, da ich mich jetzt voll auf mich und auf die Hauptursache der Probleme, die zur Trennung führten, konzentrieren konnte. Und auch dient die KS dazu, um wieder Kraft zu tanken und, um diese Veränderung auch der Umwelt zu zeigen, also wieder selbstbewusst aufzutreten zu können. Und auch das klappte so langsam bei mir.
Und das zweite Ziel der KS ist ja, dass man den Gefühlen der Ex die Chance gibt, einen wieder zu vermissen.
Und beide Ziele zusammen sollen einen ja für die Ex wieder interessant machen. Wer will schon ein Häufchen Elend, das einen ständig hinterher läuft?
Ich hoffe, ich habe das so richtig erkannt.
Zitat:Ihr Angebot, sich bei ihr zu melden wäre ja ein Anfang!
Oder einfach nur Mitleid und das möchte ich nicht.
Zitat:Allerdings muss ich sagen, dein Rohentwurf aus (meiner) Sicht einer Frau, ist sehr Roh, um es mal nett zu formulieren!
Jo, das ist wirklich Mist. Ich glaube, ich könnte eher meinem Erzfeid einen Liebesbrief schreiben, als der Liebe meines Lebens eine neutrale SMS.
Zitat:"Na wenn es dir gut geht, dann scheint dir ja unsere Trennung nicht viel auszumachen!"
Das ist ja auch so ein Punkt, warum ich grundsätzlich Zweifel an der KS habe.
Ich hatte am Samstag einen super tollen Tag mit alten Freunden, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe und von denen - ein Teil zumindest - jeder auch so seine recht heftigen Probleme hat. Trotzdem haben wir uns nicht unterkriegen lassen und toll gefeiert.
Einer aus der Truppe hat dann am nächsten Tag auch bei Facebook gepostet, dass der Abend klasse war und der unbedingt wiederholt werden muss und in den Kommentaren haben wir das auch alle gerne bestätigt und das ein oder andere Foto des Abends mit witzigen Kommentaren kommentiert.
Muss kurz erwähnen, dass ich erst seit 2 Wochen bei FB bin. War diesmal bei mir eine Spontanreaktion, um mich ein wenig abzulenken. Habe früher immer gesagt, ich bin der letzte Mensch, der sich bei FB anmeldet. Ja, erstens kommt es anders und ...
Meine Ex ist selber nicht bei FB, dafür ist ihre beste Freundin aber sehr eifrig bei FB unterwegs. So im Nachhinein kommen mir dann aber Gedanken, dass, wenn meine Ex erfährt (und die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch), dass ich jetzt schon auch ohne sie viel Spaß haben kann, denkt, "Ach, der kommt ja richtig gut ohne mich aus. So Ernst scheint ihm das ja mit mir nicht zu sein." Wie gesagt, sowas kommt einem halt in den Sinn.
Zitat:Warum jetzt?, warum tut dir das weniger arbeiten JETZT gut, wo ich nicht mehr da bin?
Richtig, beim letzten Treffen konnte ich fast ihre Wut spüren, dass ich erst jetzt aufgewacht bin. Ich konnte ihr aber erklären, dass ich die Hauptursache meiner Fehler erkannt habe, diese anfange zu ändern und ich auch merke, dass dies der richtige Weg ist, den ich in Zukunft gehen will. Gehört hat sie es jedenfalls, ob es wirklich zu ihr vorgedrungen ist, keine Ahnung.
Auf jeden Fall sollte es vermitteln, dass ich mich auf den Weg der Besserung (in beiderlei Bedeutung) befinde.
Zitat:Ich möchte dich aber auch nicht zusätzlich noch mehr verunsichern Markus
Das geht gar nicht mehr!
Nein im Ernst, vielen Dank für Deine wirklich guten Vorschläge.
Viele liebe Grüße
Markus