1

Nach 9 Jahren endgültig aus?

T
Ich glaube Du durchdenkst und planst zu viel, das Herz eines anderen Menschen zu gewinnen (oder zurück zu gewinnen) kann man nicht mit einer Strategie. Klar kann es auch geschehen etwas kaputt zu machen aber wenn sie Dich liebt würde diese Wahrscheinlichkeit gegen Null gehen, wenn das was Du tust von Herzen kommt.

Und wozu machst Du Dir denn Druck? Ich meine da gibt es (im Gegensatz zu anderen Geschichten hier) keine dritte Person welche mit einbezogen ist, Du kannst im Grunde relativ gelassen Deine Themen angehen und ihr vermitteln das Du am Ball bist. Das sie nun bei solchen Treffen und Gesprächen Dir nicht gleich um den Hals fällt und eher Distanziert und Kühl wirkt ist aus der Tatsache der Situation völlig normal, da müsste das Eis erst mal wieder ein wenig auftauen.

Nur versteh mal, Du sendest SMS, sie bittet um ein Treffen....Du sendest Blumen, sie tritt in Handlung und bringt diese wieder zurück......merkste was? Du bist passiv, sie wird aktiv.....also wäre Aktivität Deinerseits wohl eher angebracht gewesen als passiv SMS und Blumen zu versenden, den Ar. in der Hose zu haben die Blumen persönlich zu bringen mit einem passenden Gespräch hätte wohl mehr den Eindruck vermittelt das es Dir verdammt ernst ist und das Du endlich mal die Pobacken zusammen kneifst um etwas zu bewirken.

Und mal ganz ehrlich, ist nur Spekulation von mir, aber wärst Du ihr so egal wären die Blumen in der nächsten Mülltonne gelandet, wozu die Mühe machen diese zurück zu bringen? Wozu Treffen nach ner, für mich, belanglosen SMS? Das Du so etwas unterlassen sollst hätte sie Dir auch am Telefon sagen können oder ebenso mit ner unpersönlichen SMS mitteilen können.

Ihr Wunsch nach Abstand und Ruhe kann man auch respektieren ohne komplett den Kontakt abzubrechen, ohne das man 10 Tage wartet bis man sich mal per SMS meldet. Also ganz ehrlich, wenn ich meinem Partner unter Tränen einen vor den Bug knalle weil da so viel schief läuft und man sich wenig beachtet fühlt und dieser dann 10 ganze Tage braucht um sich dann mit ner SMS zu melden um mitzuteilen das er sich in den Popo treten könnte würde ich mich irgendwie veralbert vorkommen und die Tiefgründigkeit des anderen anzweifeln. Ich meine nach 10 vollen Tagen hat man sich doch Gedanken gemacht, nach Lösungen gesucht und nach 9 Jahren Beziehung setzt man sich doch verdammt noch mal mit seiner Freundin hin und redet von Angesicht zu Angesicht über das was einem auf dem Herzen liegt, oder habe ich da ne verschobene Vorstellung?

Das Deine Ex das aber ähnlich sieht, zeigt ihre Aussage bezüglich Deines Stresses bezüglich der Arbeit. Wovor hast Du denn Angst? Schlimmer als jetzt kann es doch nicht werden, getrennt seid ihr schon. Wenn Du jetzt mal nen bisschen Aktivität bezüglich Deiner Erkenntnisse aufbringst kann sie Dich doch höchstens zurück weisen....naja und dann? Dann hast Du es wenigstens versucht und wenn Deine Ex nicht ganz komische Vorstellungen vom Leben hat wird sie Dir dies auch hoch anrechnen, wenngleich sie es sicher nicht zugeben wird.

Am Anfang hast Du geschrieben Du hast ihr nie Deine Liebe gestanden, ich würde mal sagen es wird dann aber höchste Eisenbahn....

05.09.2012 17:55 • #16


T
Zitat:
Was meinst Du, sollte ich sagen, wenn sie fragt wie es mir geht und sagen wir mal, mir geht es dann noch nicht so gut? Das versuchen zu überspielen und mit einer Notlüge antworten?


Nee, tue alles mögliche damit es Dir gut geht. Versuch Dich mal ein wenig wieder aufzubauen! Weil dann brauchst Du auch keine Notlüge! Und wenn es Dir gut geht und Du normal sein kannst, dann hast Du auch eine reale Chance das ihr wieder zueinander findet, alles andere erweckt nur Mitleid und aus Mitleid wird sie nicht zurück kommen. Das hat sie Dir doch auch gesagt, das sie ein schlechtes Gewissen bekommt wenn Freunde da rumbohren, wenn Du SMS schickst usw. Hör ihr doch einfach mal zu, sie sagt Dir doch was sie denkt

Zitat:
Als sie das sagte, wie unsere Bekannten und Freunde sie wohl etwas fordernd angesprochen habe, sagte sie diesen: Ich habe keine umgebracht!. Als sie mir das erzählte, erwiederte ich ihr: Aber fast!, was sie mit Ich habe nur ein Herz gebrochen antwortete und ich mit Nicht gebrochen, zerstört konterte.


Völlig sinnloser Dialog! Klar hat sie keinen Umgebracht! Und sie hat auch kein Herz zerstört, das hast Du wohl selber in Anfriff genommen indem Du 2 Jahre ihre Sorgen/Nöte/Wünsche ignoriert hast. Vermutlich wird bei ihr der Eindruck vermittelt das sie ja die Person ist welche sich getrennt hat und Dir armes Tuck Tuck nun so schlecht geht. Erweckt Mitleid, schafft nen schlechtes Gewissen und ist nicht förderlich um wieder zu einander zu finden.

Jetzt mal im ernst, ihr scheint Euch ja nun noch ab und an zu sehen und redet auch miteinander, lass dieses ganze Thema doch mal beiseite, rede und verhalte Dich mal ganz normal, geh Deine Themen an und schau wie sich das entwickelt. Wenn sie dann bisschen merkt und mitbekommt das sich bei Dir etwas bewegt im Leben, dann alles auf eine Karte und raus mit Deiner Liebeserklärung.....umbringen wird sie dich nicht, das steht wohl mal fest!

05.09.2012 18:07 • #17


A


Nach 9 Jahren endgültig aus?

x 3


L
Das meinte ich ja auch so wie Tommy73. Sie spricht von Abstand, aber jedes Mal, wenn du etwas tust, dann will sie sich gleich mit dir treffen. Auch wenn sie dir die Blumen gegeben hat, sie trifft sich mit dir und unterhält sich auch noch mit dir. Das ist für mich jetzt auch kein Typisches: Ich will dich nie mehr sehen, lass mich für immer in Ruhe! Trennungsverhalten.
Ich denke sie ist hin und hergerissen, was, wie ich schon geschrieben habe daraus resultiert, dass sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden.
Lass dich nicht abschrecken. Denn es kann auch sein, dass sie dich momentan ein bisschen testen will. Denn meinst du es wirklich ernst, dann lässt du dich nicht so schnell abwimmeln. Ist ja auch schön, wenn man immer wieder sagt: nee lass mal und der andere hält stand und versucht es weiter (sehe ich jedenfalls so) dann fühlt man sich ja auch auf eine Art schon besonders und begehrt.
Natürlich wie gesagt sollte es nicht bedrängend oder unheimlich sein so stalker like, aber das wird dir sicherlich nicht passieren, da du ja von dir aus nicht der Typ bist der extrem überschwänglich seine Zuneigung ausdrückt.

Sie will vielleicht sehen wie du kämpfst und das kitzelt sie mehr heraus, indem sie zurückweisend ist. (Ich kann mich auch vollkommen irren, aber es könnte durchaus sein)
Tommy73 hat Recht. Lass dein Herz sprechen. Probiere verschiedene Dinge aus. Hast du dich heute schon bei ihr gemeldet?
Und Richtig DU musst aktiv werden nicht sie. Fahr hin zu ihr, frag ob sie Lust auf einen Spaziergang hat. Ganz egal was, aber zeige ihr dass du da bist. Und dann erzähle ihr von deinem Tag. Sodass sie wirklich das Gefühl hat, dass du sie nun teilhaben lässt und ihr Sorgen, wie z.B. die mit deiner Arbeit nicht mehr verschweigst.

05.09.2012 18:09 • #18


Mona Lisa
Hallo Markus,

das schlimmste Gefühl was man haben kann ist, sich selber die Schuld für die Trennung zu geben. Deine Selbstzweifel kann dir auch keiner nehmen, weil sie teilweise begründet sind.
Ein großer Fehler den ich sehe ist, dass du auf Aussagen aus deinem Umfeld hörst, und denen ihre gutgemeinten Ratschläge beherzt in die Tat umsetzt.
Kann nicht gut gehen Markus! Du hast deinen eigenen Kopf zum denken, und jede Aktion und Reaktion sollte aus deinem Bauchgefühl heraus kommen. Und eigentlich lagst du mit deinem Gefühl, dass sie den Abstand benötigt und einfordert, ganz richtig. Aber jeder will dir erzählen, was sie noch für dich fühlt und du jetzt nicht locker lassen sollst, und damit eigentlich nur das Gegenteil bewirkt hast.

Du bist nicht aus dem Knick gekommen, und hast ihre Liebe zu dir nicht wertgeschätzt und sie für selbstverständlich gehalten. Ein Fehler, wie du selbst erkannt hast. Nur leider zu spät...
Ich finde es nicht schlimm, das du erst nach 10 Tagen einen Annäherungsversuch gestartet hast, um ihr deine Einsicht zu zeigen und jhr deine Selbsterkenntnis mitzuteilen. So hatte sie während der Auszeit unbeeinflusst die Möglichkeit darüber nachzudenken und sich neu zu orientieren. Hat wohl ihre Entscheidung nur bestätigt, und deshalb kam deine Sms, Blumen usw. nicht mehr im Herzen bei ihr an, sondern mehr als Wehmut bei ihr rüber, das deine lieb gemeinten Aktionen erst jetzt kommen, wo der Zug längst vom Bahnhof gerollt ist, und sie keine Chance mehr für euch sieht. Ist natürlich sehr schmerzlich für dich dies zu erkennen, und mit deiner Ohnmacht nichts mehr tun zu können, nur schwer umgehen kannst.

Ich finde es sehr gut, dass du dich selber in das Licht der Kritik stellst, und deine Fehler selbstkritisch analysierst und einsiehst. Und auch wenn dir deine Einsicht nicht das erwünschte Resultat zurückbringt, hast du trotzdem daraus gelernt, fürs Leben, und kannst es in der nächsten Partnerschaft anders und besser machen!
Und Blumen lieber Markus sollten aus dem Herzen kommen, und nicht weil dir andere dazu raten! Nicht gerade schmeichelhaft für deine (Ex)freundin, wenn sie das wüsste.
Höre auf DEIN Herz und DEIN Gefühl! Ratschläge kannst du dir natürlich immer bei einen guten Freund oder Freundin holen, nur mehrere Köche verderben bekanntlich den Brei!

Ihre Ignoranz ist auch sicherlich darauf zurückzuführen, dass sie dir keinerlei Hoffnung machen möchte, und selbst noch enttäuscht darüber sein wird, dass deine Einsicht etwas zu spät kam.
Respektiere ihre Entscheidung Markus. Und bevor du die KS durchziehst, würde ich sie wissen lassen, dass du für sie immer zu erreichen bist, falls sie ihre Entscheidung überdenken sollte, aber warte nicht darauf, sondern sehe es eher als Spiess umdrehen...und du brauchst nicht mit dem Gefühl weiterleben soll ich ihr schreiben?, wartet sie vielleicht nur darauf? So weiß sie, deine Türe steht offen. Mehr kannst du jetzt nicht tun!

Ich finde dich sehr offen und selbstreflektierend, das wird dir weiterhelfen dich weiter zu entwickeln. Dafür wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht!

Alles Liebe für dich...
Mona Lisa

05.09.2012 18:39 • #19


M
@Tommy73 @Linaa @all

Richtig, ich plane und denke zu viel, aber das auch nur, weil sie für mich die Frau meines Lebens ist. Sowas habe ich bisher in keiner anderen Beziehung erlebt. Ich weiß, das kann man auch als Egoismus verstehen.
Fakt ist aber auch, dass ich ein wirklich schlechtes Gewissen habe, für das was ich ihr angetan habe und es so gerne wieder gut machen würde. Sie hat es verdient glücklich zu sein.

Das ist zum einen auch das Problem. Ich habe gestern gemerkt, dass es ihr meine Aktionen nur weh tun. Sie hatte sogar Tränen im Augen und es brach mir nochmal die Reste von meinem Herzen, sie so zu sehen.

Das hemmt auch jeden Aktionswillen meinerseits. Ich will sie auf keinen Fall weiter verletzen, das habe ich schon zu lange gemacht.

Glaube mir, wenn ich das Gefühl hätte, sie will mich nur testen, ich würde kämpfen bis ich umfalle. So aber habe ich das Gefühl, dass ich ihr mit jeder Aktion weh tue.

Zitat:
Wozu Treffen nach ner, für mich, belanglosen SMS? Das Du so etwas unterlassen sollst hätte sie Dir auch am Telefon sagen können oder ebenso mit ner unpersönlichen SMS mitteilen können.


Das hatte sie sogar überlegt.

Zitat:
Am Anfang hast Du geschrieben Du hast ihr nie Deine Liebe gestanden, ich würde mal sagen es wird dann aber höchste Eisenbahn....


Ich meinte nie richtig. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich sie über alles liebe. Leider nur sehr, sehr selten.


Beim gestrigen Treffen habe ich ihr schon gesagt, dass ich die Arbeit reduziert habe. Sie schaute mich sehr erstaunt an und wollte wohl gerade sagen: mach das doch nicht, ich kam ihr aber zuvor und sagte: das ist ok, ich weis was ich mache. ich sortiere mein Leben gerade neu.

Zitat:
und aus Mitleid wird sie nicht zurück kommen


Völlig richtig, und das möchte ich aucht nicht.

Zitat:
Völlig sinnloser Dialog!


Auch klar, war halt nur schön, dass mal wieder nicht ganz so ernst geschaut hat.
Sie hat ja gesagt, dass sie ein Herz gebrochen hat. Das ich daran selber Schuld bin, das steht außer Frage. Das habe ich ihr bereits mehrfach gesagt und auch im Freundeskreis spiele ich da mit offenen Karten und nehme die Schuld richtigerweise zu 100% auf mich.

Sie sagte gestern u.a. auch, dass an so einer Trennung immer 2 Schuld sind und sie mir hätte früher und deutlicher ihre Sorgen mitteilen müssen. Wir hatten zwar auch eine Vereinbarung, dass wir uns gegenseitig deutlich sagen sollen, wenn einem etwas deutlich gegen den Strich geht.

Sie hatte aber sicher gehofft, und das kann ich gut nachvollziehen, dass ich von mir aus auf die Sprünge komme. Von daher 100% Schuldig im Sinne der Anklage.

05.09.2012 19:04 • #20


M
Zitat:
Das meinte ich ja auch so wie Tommy73. Sie spricht von Abstand, aber jedes Mal, wenn du etwas tust, dann will sie sich gleich mit dir treffen. Auch wenn sie dir die Blumen gegeben hat, sie trifft sich mit dir und unterhält sich auch noch mit dir. Das ist für mich jetzt auch kein Typisches: Ich will dich nie mehr sehen, lass mich für immer in Ruhe! Trennungsverhalten.
Ich denke sie ist hin und hergerissen, was, wie ich schon geschrieben habe daraus resultiert, dass sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden.


Es könnte auch sein, dass sie nur in Richtung gute Freunde steuern möchte. Sie sagt mir auch, dass ich ihr nicht gleichgültig bin und sie fragt auch ja Freunde wie es mir geht usw.

Beim ersten Treffen, sagte sie ja auch, dass die Trennung für sie nicht ganz einfach war. Sie hätte in der Zeit nach dem sie sich von mir getrennt hatte bis zu unserem ersten Treffen wohl auch viel geweint. Aber ihr Fazit ist ja wohl, dass es ihr ohne mich besser geht.

Zitat:
Lass dich nicht abschrecken. Denn es kann auch sein, dass sie dich momentan ein bisschen testen will. Denn meinst du es wirklich ernst, dann lässt du dich nicht so schnell abwimmeln.


Wie ich schon Tommy73 geantworte habe, ich habe gestern gemerkt, dass es ihr meine Aktionen nur weh tun. Sie hatte Tränen im Augen und es brach mir nochmal die Reste von meinem Herzen, sie so zu sehen. Ich will sie auf keinen Fall noch weiter verletzen, das habe ich schon zu lange gemacht.

05.09.2012 19:15 • #21


L
Hm, dann weiß ich auch keinen Rat mehr Natürlich willst du sie nicht verletzen. Das ist ja vollkommen klar. Aber mir tut das total leid, weil ihr, so wie ich das hier gerade sehe ein Mensch durch die Lappen geht, der wirklich toll zu sein scheint und sie aufrichtig liebt. Es gibt einfach Männer, die so sind wie du und denen es extrem schwer fällt sich so wirklich zu binden und die einfach wachgerüttelt werden müssen.
Kenne da selbst jemanden der so ist und der auch erst nach zwei Trennungen und somit der dritten Chance angefangen hat wirklich etwas zu ändern.

Ich wünsche dir so sehr, dass sie dir doch noch einmal diese letzte Chance gibt. Denn wenn du sie wirklich nutzt steht einer glücklichen Beziehung ja nichts im Wege. Alles andere schien ja gut gelaufen zu sein.
Ich denke mir, dass sie ja auch nicht weinen würde, wenn sie gar keine Gefühle mehr hätte. Ein Mensch den man nur mag kann einen ja nicht mit nem Strauß Blumen verletzen. Es löst schon noch mehr in ihr aus.
Ich hab nur absolut keine Ahnung wie man da verfahren könnte.
Ich glaube ich würde trotzdem nicht aufgeben. Ich weiß nicht wieso.

Tu einfach was dein Herz dir sagt, dann tust du das richtige.

05.09.2012 19:23 • #22


M
Hallo Mona Lisa,

vielen Dank und ich befürchte Du hast recht.

Die Blumen kamen schon vom Herzen. Ich habe vorher viel überlegt, was ich machen kann. Tausende Sachen gingen durch den Kopf. Habe mit den Freunden auch Vor- und Nachteile diskutiert weiter aktiv zu werden. Am Anfang war es auch so eine 50:50 Situation, einige rieten erstmal nichts zu unternehmen, andere sagten mach was. Mit allen habe ich das für und wieder abgewegt. Nur letzten Samstag rieten mir plötzlich soviele andere Freunde, das durchzuziehen, das ich es so als eine Art Zeichen verstanden habe.
Ich weiß aber auch, dass ich das mit Sicherheit auch früher oder später ohne die Ratschläge der Freunde gemacht hätte.

Zitat:
Respektiere ihre Entscheidung Markus. Und bevor du die KS durchziehst, würde ich sie wissen lassen, dass du für sie immer zu erreichen bist, falls sie ihre Entscheidung überdenken sollte, aber warte nicht darauf, sondern sehe es eher als Spiess umdrehen...und du brauchst nicht mit dem Gefühl weiterleben soll ich ihr schreiben?, wartet sie vielleicht nur darauf? So weiß sie, deine Türe steht offen. Mehr kannst du jetzt nicht tun!


Hmm, wäre eine Option. Obwohl ich ihr das ähnlich bereits geschrieben und auch gesagt habe. Wenn natürlich nicht so direkt.

05.09.2012 19:28 • #23


M
@Linaa

Zitat:
Kenne da selbst jemanden der so ist und der auch erst nach zwei Trennungen und somit der dritten Chance angefangen hat wirklich etwas zu ändern.


Kannst Du mir sagen, wie er es geschafft hat, eine 3. Chance zu bekommen?
Mit einer 2. Chance kenne ich mehrere, da reichte die Zeitspanne der Trennung von 3 Monaten bis zu einem Jahr.
Irgendwie war die Auszeit vor 2 Jahren einfach zu kurz für mich, um zu begreifen, was los ist.

Zitat:
Ich wünsche dir so sehr, dass sie dir doch noch einmal diese letzte Chance gibt. Denn wenn du sie wirklich nutzt steht einer glücklichen Beziehung ja nichts im Wege. Alles andere schien ja gut gelaufen zu sein.


Tja, wenn es diese Chance nur geben würde. Du kannst sicher sein, dass es dann meine Lebenaufgaben sein würde, sie über alles glücklich zu machen. Das ist mein Ehrenwort!

Nur ich befürchte, Mona Lisa hat recht mit ihrer Aussage

Zitat:
So hatte sie während der Auszeit unbeeinflusst die Möglichkeit darüber nachzudenken und sich neu zu orientieren. Hat wohl ihre Entscheidung nur bestätigt, und deshalb kam deine Sms, Blumen usw. nicht mehr im Herzen bei ihr an, sondern mehr als Wehmut bei ihr rüber, das deine lieb gemeinten Aktionen erst jetzt kommen, wo der Zug längst vom Bahnhof gerollt ist, und sie keine Chance mehr für euch sieht.

05.09.2012 19:41 • #24


A
hallo markus

ich finde auch, es war keine gute idee- nachdem es für sie klar ist, dass sie keine beziehung mehr mit dir leben möchte - jetzt noch blumen zu senden - blumen über die sich sich früher gefreut hätte und die ihr jetzt weh tun - eben weil alte wünsche und sehnsüchte, nach mehr aufmerksamkeit, damit behaftet sind.

wir halten oft vieles für selbstverständlich - bis es dann eines tages zu spät ist. und wir brauchen diese lektion weil wir sonst einfach nicht lernen können daraus.

ihr habt beide euren anteil, dass es soweit gekommen ist.

versuche sie zu respektieren - halte abstand - arbeite an dir selbst.
lerne aus der gemachten erfahrung.

auch die uns verlassen machen es sich nicht einfach und fühlen sich lange hin- und hergerissen - eurer beider versäumnis rechtzeitig über frustrationen zu reden haben euch dahin gebracht wo ihr jezt steht.

bleibe bei dir - wenn du ihr begegnest versuche neutral zu bleiben und lasse sie auf dich zukommen wenn sie etwas von dir will.
du hast ihr geschrieben wie es um dich steht - es liegt jetzt an ihr ob sie nochmal darauf eingehen und sich auf dich einlassen will oder nicht.

gute freundschaft kann durchaus auch möglich sein wenn wir fair bleiben und den anderen respektieren können.

alles gute für dich!

05.09.2012 19:54 • #25


L
Also die Beziehung besteht jetzt seit 11 Jahren und die Person, die ich kenne hat sich wie du verhalten. Kein zusammenziehen etc.
Dann kam das erste Aus. Er hat dann versucht schon einiges zu ändern, ist aber schnell wieder zurückgefallen und es ging weiter wie zuvor. Dann folgte wenig später das zweite Aus. Dann hat er erstmal resigniert und aufgegeben. Aber dann hat er sich gedacht, dass ihm diese Beziehung so wichtig ist, dass er Kämpfen will. Ihre Aussage war auch, dass ihre Gefühle nicht mehr da wären etc. Ja und dann hat er nach einiger Zeit doch nochmal ein klärendes Gespräch gesucht und die beiden haben festgestellt, dass die Zeit ohneeinander auch nicht besonders viel besser war als zusammen. Von da an hat er aber auch sein Versprechen wirklich eingehalten. Die beiden haben sich eine Wohnung gesucht, kleine Unternehmungen (Wochenendausflüge etc.) gemacht und sind nun auch oft gemeinsam unterwegs. Er sagt, dass er ständig an sich arbeiten muss und aufpassen muss, dass er nicht in sein altes Schema zurück fällt, weil er sich das eben über die Jahre so angewöhnt hat, aber dass es ihm die Beziehung wert ist sich zu bemühen.

05.09.2012 20:04 • #26


M
@Alena-52

Sehr wahre Worte.

Zitat:
gute freundschaft kann durchaus auch möglich sein wenn wir fair bleiben und den anderen respektieren können.


Die Frage ist nur, kann es eine gute Freunschaft mit jemanden geben, den man über alles in der Welt liebt?
Wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich kann das nicht. Auf der anderen Seite könnte eine gute Freundschaft ja auch wieder eine Chance für eine Liebe sein.

05.09.2012 20:38 • #27


M
@Linaa

Sehr interessant. Auch die Warnung von ihm, ständig weiter an sich zu arbeiten und aufzupassen. Auch wenn ich jetzt zu mir sagen kann, ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Man sollte sich halt nie zu sicher sein.

Weißt Du zufällig auch noch, wie und wie lange er gekämpft hat?
Hat er zwischendruch auch eine Kontaktsperre eingehalten?

05.09.2012 20:44 • #28


A
ja markus

mir war es 2 x möglich nach langen beziehungen liebevolle freundschaft entstehen zu lassen.

in beiden beziehungen gab es einen zweiten versuch, der dann gescheitert war. unsere liebe hatte sich gewandelt - partnerschaft war nicht mehr möglich - aber freundschaft. beide waren/sind (einer verstarb inzwischen) immer noch wichtige menschen in meinem leben.

am anfang war erstmal von beiden seiten distanz erwünscht.
danach konnten wir auf freundschaftlicher ebene weiter in kontakt stehen.

schaue wie sich dein gefühl in einiger zeit entwickelt - ob dir ihre freundschaft noch etwas bedeutet und dann entscheide du was du möchtest.

05.09.2012 20:50 • #29


L
Also es waren schon so ca. +/- 4 Wochen. Also zuerst hatte er sich noch gemeldet, dann glaube ich einige Zeit nicht mehr, aber dann eben nochmal ein langes, klärendes Gespräch geführt.

05.09.2012 21:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag