548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

H
Zitat von bmkilla:
ich denke kinder können an so nem schei. auch zerbrechen.

Es kommt darauf an, wie man es ihr beibringt. Ich traue dir da schon zu, dass du es einfühlsam und sehr vorsichtig machst. Da zerbricht sie sicher nicht dran. Im Gegenteil: Wenn sie dann sieht, dass ihr Papa wieder aufblüht und es ihm so gut geht, dass sie davon auch profitiert, wird ihr sicherlich ein großer Stein vom Herzen fallen. Denn sie merkt es ja auch. Hast ja geschrieben, dass sie bei der kleinsten Diskussion anfängt zu betteln, dass ihr bitte nicht streiten sollt. Das finde ich sehr bedenklich. Da bekommt sie nen größeren Schaden, als wenn die Fronten geklärt sind.

09.08.2012 22:27 • #1891

F
ja eben toller plan . . .

ist doch käse denen das dann anzutun oder ?

09.08.2012 22:31 • #1892

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

L
Zitat von bmkilla:

i hope so . . .

trotzdem tut es der kleinen weh

Ganz sicher wird das so sein... Ich hoffe, ich muss mein Hinterteil nicht noch mal verwetten,damit du mir glaubst?

Ja ich weiß, es wird ihr natürlich weh tun, keine Frage aber auf Dauer hat sie von einem Papa, der ausgeglichen ist und nicht mehr leidet mehr, meinst du nicht?

09.08.2012 22:32 • #1893

H
Zitat von bmkilla:
ja eben toller plan . . .
ist doch käse denen das dann anzutun oder ?

Das hast du auch wieder falsch verstanden. Carlchen meinte, dass das, was du ihr gerade vorlebst, sehr schädlich für deine Tochter ist. Wenn du nicht für klare Verhältnisse sorgst, wird sie später in der gleichen Situation stecken, wie du jetzt. Du bist im Augenblick kein gutes Vorbild für sie.

09.08.2012 22:33 • #1894

F
bin mir nicht sicher. hatte das noch nicht . . .

09.08.2012 22:33 • #1895

C
Teilnehmer? Sie lernt, was ihr falsch macht. Lieber zu leiden, als sein Leben zu leben.
Sie lernt, dass man festhalten muss, was einen nicht glücklich macht.
Sie lernt zu leiden, obwohl sie nicht müsste.

Euer bescheuertes Verhalten prägt euer Kind!
Um es mal ganz krass zu sagen - Die Fehler, die ihr jetzt macht, kann sie euch später vorwerfen, weil sie es nicht anders kennt, weil sie nicht gesehen hat, dass es Konsequenzen geben muss. Weil sie die Liebe verkackt, weil ihre Eltern an keiner Liebe festgehalten haben.
Man möge mich zerreissen, aber ich fürchte, dass es so kommen kann!

09.08.2012 22:34 • x 2 #1896

A
killerchen

deshalb hast du mein vollstes mitgefühl - kann mir gut vorstellen wie es dir geht bei dem gedanken dein kind nicht mehr sooft an deiner seite haben zu können.

diese trauer um ein verstorbenes kind werde ich mit ins grab nehmen - die geht niemals wirklich vorbei - bei keinem von den verwaisten eltern.

diese trauer wandelt sich nur. so dass wir lernen können damit zu leben. aber vergehen kann sie wohl nicht wirklich.

bei dir ist es anders - du hast das glück auch deine tochter regelmäßig zu sehen, ihr ein zuverlässiger, liebevoller papa zu sein.
ich weiss hier aus freundes- und bekanntenkreis, das der elternteil diese zeit immer ganz besonders intensiv mit den kind/ern verbracht hat.

deine tochter ist nicht aus der welt, vielleicht nur ein paar kilometer weiter und sie ist dennoch immer bei dir - wie mein kind auch.

du kannst doch öfter auch über tel. handy und wenn sie soweit ist auch skypen oder ähnlich. sie ist nicht weg.

du wirst ihr auch nicht den ganzen schmerz der trennung nehmen können - auch sie wird lernen müssen - das zu unserem leben immer abschied und neubeginn gehört - jeden tag - überall kommt es vor.
jede minute in unserem leben ist ein abschied - auch wenn es uns nicht so bewusst ist. dieser moment kommt niemals wieder.

du kannst deiner tochter ganz ruhig einweihen, ihr auch erzählen das du traurig über die trennung bist und ihr sagen, das diese trennung keine bedeutung haben wird an deiner liebe zu ihr. das du sie immer genauso lieben wirst wie vorher auch und das du immer für sie da sein wirst.
aber das du gehen musst, von ihrer mama, weil du nicht mehr mit ihr zusammen leben kannst und es dich nur weiter traurig machen würde.

kinder sind da viel klüger als wir. und sie wird es verstehen und wird bald auch mit einem fröhlicheren papa glücklicher sein.
bin ganz sicher, dass sie längst eure spannungen spürt - sie geht nur anders damit um.

09.08.2012 22:36 • x 1 #1897

F
ihre mutter, also die meiner frau, ist jedem dummen ngefühl hinterhergerannt.

ergbnis hab ich oben im bett . . .

kind welches nicht wusste wer der aktuelle onkel ist und wenn dann gabs eine für die mutter. hm ...

09.08.2012 22:38 • #1898

H
Zitat von bmkilla:
kind welches nicht wusste wer der aktuelle onkel ist und wenn dann gabs eine für die mutter. hm ...

Eine was?

09.08.2012 22:41 • #1899

L
Zitat von Hopeless_Berlin:
Zitat von bmkilla:

Eine was?

Hab ich mich gerade auch gefragt.

Ich glaube, Killa kommt gerade leicht in Stress, weil er mit lesen und antworten nimmer hinterher kommt, der Arme

09.08.2012 22:45 • #1900

F
ja echt mal

ne meinte es gab eine hinter die ohren für die mutter vom lieben onkel.

ist doch schei. für die kleinen. . .

09.08.2012 22:47 • #1901

H
Zitat von bmkilla:

Deine Frau sucht jemanden, der sie bewundert und anhimmelt. Die Chance, dass sie einen Vollhorst trifft, der sie schlägt, ist daher sehr gering. Also dieses Argument zählt nicht, mein Lieber!

09.08.2012 22:52 • #1902

L
Zitat von bmkilla:
ja echt mal

Da siehste mal, was du für ein gefragter Mann bist. Alle Mädels hier sorgen sich um dich

Und ebent, das ist schei. für die Kleinen. Umsonst ist aus deiner Frau nicht der Mensch geworden, der sie ist. Leb deiner kleinen Maus nicht auch so nen schei. vor (auch wenn bei euch die Voraussetzungen anders sind).

09.08.2012 22:55 • #1903

F
he hope,
das ist aber das beuteschema der mutter und trifft auch auf all ihre exfreunde und auch die affäre.

denk nicht das anhimmeln sondern das benutzen turnt sie an.
anhimmeln hat sie ja bei mir gehabt.

ja lostgirl die mädels sind cool hier

mir kommt es echt so vor als wäre es für sie erstrebenswerter sich gebrauchen zu lassen und solch typen hinterherzurennen. wirklich.

09.08.2012 23:05 • #1904

H
Zitat von bmkilla:
he hope,
das ist aber das beuteschema der mutter und trifft auch auf all ihre exfreunde und auch die affäre.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass deine Frau von ihren Ex-Freunden und auch der Affäre geschlagen wurde?

Zitat von bmkilla:
anhimmeln hat sie ja bei mir gehabt.

Naja, seit einigen Jahren ja wohl nicht mehr. Haste ja selber geschrieben, dass viele Sachen eingeschlafen waren und sie die Initiative beim S. immer ergreifen musste. Und sie hat ja auch gesagt, dass die Affäre ihr Selbstbewusstsein gepusht hat.

09.08.2012 23:07 • #1905

A

x 4