548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
Zitat von StarfishMü:
dass da nix ankommt und man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu reden, das kenne ich auch.
Ich hab aber den starken Verdacht, dass die nur tun, als ob sie nur noch chinesisch verstehen. Wahrscheinlicher ist, dass sie das, was man ihnen sagt, nicht an sich rankommen lassen wollen, oder? Was meinst Du?

Bei mir ruft dieses Verhalten regelmässig einen berüchtigten Wutanfall hervor.
Zum Schluss bin ich die Schuldige, weil ich rumtobe
hallo sternchen

genau das wollen sie auch bezwecken, fühlst du dich schuldig und tobst rum - brauchen sie sich nicht so fühlen - ist doch fein - da sind sie gut raus!
du nimmst seine schuld- verantwortung auf dich ! warum ?
welche wunde kann er da in dir immer wieder anrühren und sich rausziehen aus seiner verantwortung ?
was und warum nimmst du es ihm ab ?

@ Segler - das hört sich ja gut an - frischer wind weht - den brauchen segler um vorwärts zu kommen !

FT - spass macht das alles nicht, im gegenteil, es wird immer mehr bewusst - das alles anders ist und wird. aber eben nur anders. schaue auf die letzten jahre zurück - das war doch auch kein richtiges, glückliches leben für dich.
sehe das jetzt als chance endlich das irgendwann mal zu bekommen - was liebe für dich bedeutet. bisher steckte doch eher angst vor verlassensein die rolle - das ist keine freie wahre liebe gewesen - sondern mehr ein zwang, eine enge, die dich nicht wirklich glücklich fühlen liess. meinst du nicht du hast besseres verdient ?

einzige nachteil ist die finanzielle einschränkung, aber wenn du dafür mehr lebensqualität bekommst, kannste gut damit leben und selbst da findet sich vielleicht auch noch eine möglichkeit, die du jetzt noch nicht sehen kannst.

das du jetzt dein leben neu ordnest gibt dir auch wieder machtgefühle dein leben selbst steuern zu können, du bist also nicht so hilflos wie du dich manchmal fühlst.

hole dir all deine macht, die du bisher deiner frau übergeben hast zu dir zurück, und gebe ihr im gegenzug all ihre anteile in dir zurück, das kannst du mental machen, es kann sich energetisch auswirken. so kann eine energetische trennung stattfinden, du wirst es spüren.

alles wird besser, du hörst es ja bei unserem segler heraus, der scheint ja einen neuen heimathafen für sich gefunden zu haben, vielleicht sogar einen auf zwei beinen oder er hat jetzt eine situation erschaffen können, in der er sich zuhause und vorläufig angekommen fühlt.

also segel aufsetzen und den frischen wind nutzen.

23.10.2012 13:02 • #5836

F
He alenachen ja ich hoffe da gibt es noch mehr für mich.

Wenn ich den Segler so höre da keimt die Hoffnung

Und seien Worte und die der anderen hier helfen auch. Die ganze Anteilnahme.

Ich denke auch nach einer gewissen zeit noch mehr Leiden wird es bergauf gehen. Hoffe ich. Und Abstand wird sicher nicht das schlechteste sein

Am Ende muss doch auch alles endlich mal gut werden.

Danke euch !

23.10.2012 13:16 • #5837

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

S
Hej mein lieber FT, Das ist gut, Du scheinst Hoffnung zu bekommen. Ich will sie Dir gerne geben. Ich bin sogar überzeugt das es besser wird für Dich, keine Frage. Ich kann Dein 250 Seiten langes rumgeeiere verstehen, aber langsam ist gut und Du wirst sehen, die räumliche Trennung, erstmal richtig scheixxe, wird dann zum Glücksfall. Dauert allerdings noch meines Erachtens nach. Der Wind weht ja nicht immer aus der richtigen Richtung.

Ich hatte hier, nach Schilderung meiner Geschichte erstmal richtig Gegenwind bekommen, ja, ein Sturm blies mir in s Gesicht. Kein Verständnis für meinen Schmerz, es (das sie etwas mit einem anderen anfing)wurde einfach am Altersunterschied festgemacht. Ich habe selbst nie wieder da reingeschaut, es fiel zum Glück schnell tief nach unten zurück. Keine weiteren Kommentare. Einfach so abgestraft. Jedenfalls las es sich so für mich. Ich habe dann bei Dir und anderen gelesen und bemerkt, dass ich nicht alleine bin mit meinem Schmerz, konnte allerdings zuerst, ausser Tagebuch (auch ein Tipp von hier) führen, nicht viel machen. Es dauerte halt.

Du musst Dir vermutlich nochmal ein paar Monate geben, ganz ruhig bleiben, Deine Bude auf Vordermann bringen, ein Zimmer schön für die Lütte herrichten, auch wenn sie Anfangs nicht oft kommen sollte. Lass Dir auf keinen Fall von ausserhalb reinreden, Wickel das so ab, wie es für Dich, für Deine PSyche gut ist. Vielleicht besser erstmal weniger sehen, weil das sonst immer wieder alles aufwühlt und Du musst ja erstmal wirklich Abstand bekommen. Das ändert sich dann, wie sich alles ändert. Ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Irgendwann kommt der Moment, wo Du merkst das die Fische wieder anbeißen. Da steht bei Dir nicht mehr der Trennungsschmerz auf der Stirn, da darf dann allerdings auch nicht stehen, das Du desperat bist und unbedingt f... willst.

Ich hab ein bißchen was probiert, bis da die eine vorbeikam, mit 2 Beinen, allerdings gehen da noch ein 2 beiniger, schulpflichtiger und ein vierbeiniger mit und es ist gut, sehr gut. Jeder hat sein Leben, klar, zusammen ziehen ist nicht einmal eine Option zur Zeit aber Harmonie, Vertrautheit und S.. sind unglaublich. Und dann kommt plötzlich wieder die ex in s Spiel. Ist nichts mehr mit dem Stecher. Will/muss da sogar wieder ausziehen. Und natürlich ist sie noch anziehend aber nicht mehr so wie früher. Es bricht dir nicht das Herz, Du nutzt es zu Deinem Vorteil... Ist doch auch schön für die Lütte, n paar Sachen zusammen zu machen.

23.10.2012 15:24 • #5838

F
Junge das klingt ja richtig cool

Will dich nur in einem berichtigen, da waren einfach die falschen Leute online als du deinen Theras eröffnet hast. Die anderen die hier schreiben fanden dich ja von Anfang an cool

Ach Schau mal einer an, Madam ex musste ausziehen. Schadenfreude ok ? Denk schon . . .

Sei vorsichtig, dass du nicht wieder auf sie reinfällst. Und genieße das neue. Ich hoffe so sehr dass mir das auch mal so geht.

Danke dir. Ach und an alle, Gruß von tttchen

23.10.2012 20:12 • #5839

F
Bin echt gespannt was kommt . . .

23.10.2012 20:13 • #5840

F
Hallo ft,

nach dem Du so oft meinen Beitrag kommentiert hast muss ich dir jetzt auch mal schreiben.

Du hast in den letzten Monaten eine schlimme Zeit durch gemacht und ich finde es echt gut geschafft. Auch wenn es noch immer schwer ist. Wird es doch jeden Tag leichter. Bevor ich meine Frau kennengelernt habe, hatte ich auch eine langjährige Beziehung die dann zerbrochen ist. Ich weiß wovon ich rede.
Und...es kommt etwas Neues. Irgendwann kommt der Punkt an dem man sich wieder für Neues öffnen kann. Beim einen früher beim anderen später. Ich wünsche Dir weiterhin soviel Kraft wie du bisher gezeigt hast.
Das sagt übrigens der sich noch nicht so richtig entscheiden kann

Mach weiter so.....

23.10.2012 20:32 • x 1 #5841

F
Das wird mein guter. Ich denke wir sind uns nicht so unähnlich

Stehen ja in Kontakt hier. Hör nicht auf zu schreiben auch wenn es manchmal Gegenwind gibt. Sehr coole Leute hier !

23.10.2012 20:57 • #5842

Franc
FT, du Held des Feuers. Ich wette mal 20 Mäuse, dass Du spätestens bis Frühlingsbeginn eine neue Flamme hast. Eine die auch von innen schön ist.

Wenn du mal wieder in HH weilst und Bock auf ein Becks hast, dann melde dich ruhig mal bei mir. Dann stoss ich gern al auf dein neues leben mit Dir an.

Und bis dahin bekommen wir den fddi3 dahin seiner Ollen ordentlich Feuer unter den Hintern zu machen.

23.10.2012 22:52 • x 1 #5843

F
Mein lieber Franc das ist mutig . . . Musst doch jetzt wissen mit welcher Geschwindigkeit das bei mir geht - gut kann ja auch ein anderes Frühjahr sein. Aber gut so die Aussicht !

Das B. ist gebongt und Becks schmeckt

24.10.2012 04:18 • #5844

N
Ach Killa, es ist doch nur eine Frage von Begegnungen. Wer sagt dir denn dass du nicht kurzfristig einer Frau begegnest bei der du den ganzen Käse um deine durchgeknallte Alte plötzlich vergisst und nur noch mit der Frau zusammen sein willst.

24.10.2012 07:43 • #5845

F
Da haste recht Papa kann sein heut oder morgen oder nie.

Warte ich mal ab du. Alles gut bei dir ?

Segler will die ex denn wieder ? Würdest du ?

24.10.2012 08:23 • #5846

N
Ja, bei uns ist alles bene und bei dir ?

24.10.2012 16:50 • #5847

F
Na ja liest du ja hier

Die beiden sind in Berlin und ich Probe sozusagen schon mal den Tag x allein hier . . .

Also im Moment hab ich eigentlich mehr Angst vor dem Tag des Auszugs und vor Begegnungen mit ihr. Wobei Angst vielleicht falsch ist, einfach keine Lust mehr auf den schei..

So doof alles ist aber irgendwie muss jetzt hier mal ne räumliche Trennung her. Ich muss immer an die vielen Sachen denken die sie mir in der letzten zeit an den Kopf gehauen hat.
Auf der anderen Seite fällt mir so viel schönes ein.
In Gedanken ist sie manchmal die alte. Wenn ich sie höre ist sie aber eben nicht mehr die. Und ich sehe eben auch, dass ich mich getäuscht habe.
Und komischerweise kommen jetzt viele und sagen Mensch die kam mir schon immer so kalt vor. Aber man konnte dir ja nix sagen.

Nachher ist man immer schlauer. So richtig aus sich rausgegangen ist sie nur wenn sie getrunken hätte oder beim s und da ging's ab.

Aber leider sind in den letzten Jahren sowohl bei dem einen sowie bei dem anderen immer andere in den Genuss gekommen. Alles andere waren Masken.

Kommen jeden Tag so Lieferungen. Möbel, Kleinkram usw.

Wird ernst aber glaub das ist richtig so jetzt.

Gestern hat mir ein Freund dessen Frau auch da im pu.arbeitet erzählt, dass das schon lange da rum ist und der Typ schon einige andere da flachgelegt hat. Auf Ausflügen uä. Tja und ,eine nf auf dem Klo... Klasse.

Und, dass die ernsthaft bauen wollen. Hm. Na der Tag kommt.

Komisch, dass ich so ruhig bleiben kann. Gestern hab ich mit der kleinen telefoniert da haben die wohl grad gespielt. Da fragt die kleine Papa, kennst du den Staat Madagaskar ? Hab gesagt klar, das ist sogar ne Insel. Sie so ne ein Land und ich ja aber auch ne Insel.
Da plärrt von hinten meine nf das ist ein Inselstaat ! Ich so Aha ja stimmt. Hab dann noch mit der kleinen geredet.

Paar Stunden später kam ne SMS von nf : genau das meine ich, du weißt immer alles besser. Hab da nicht mehr geantwortet. War mir zu blöd.

Tja das ist dann eine schlimme Eigenschaft. Dabei hab ich nichts gesagt. Wirklich nicht. Egal.

Deshalb Denk schon das geht in die richtige Richtung jetzt.

Aber ichnhoffe trotzdem, es wird ihr nochmal weh und leid tun. Für mich hoffe ich das. Hoffe das kann man verstehen . . .

24.10.2012 17:28 • #5848

S
hey ft,

Aber ichnhoffe trotzdem, es wird ihr nochmal weh und leid tun. Für mich hoffe ich das. Hoffe das kann man verstehen . . .

Diese Hoffnung eint alle hier, dass es der/dem nochmal so richtig leid tut - und bääh, dann ist es zu spät und der/die andere leidet richtig schön ....

Deiner nf wird noch am ehesten leid tun, dass sie jetzt mehr Arbeit und weniger Geld hat. Aber ist doch immerhin auch was.

Ich freu mich schon immer darüber, dass nm jetzt seine Wäsche selbst waschen und seine Hemden und Hosen selbst bügeln muss. Na ja ....
Ansonsten, halt die Ohren steif. Bist auf dem richtigen Dampfer.

24.10.2012 17:43 • #5849

F
Hi Jungs,

beim Becks bin ich auch dabei

Ich glaube ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst FT.
Auf mich wartet auch noch die Ungewissheit.

Du hast das echt gut im Griff finde ich. Auch wenn immer wieder andere Gedanken kommen. Man(n) neigt dazu die Vergangenheit zu glorifizieren.

Ich kenne das irgendwo her...

Gruss vom abwartenden

24.10.2012 19:20 • #5850

A

x 4