Zitat von StarfishMü:dass da nix ankommt und man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu reden, das kenne ich auch.
Ich hab aber den starken Verdacht, dass die nur tun, als ob sie nur noch chinesisch verstehen. Wahrscheinlicher ist, dass sie das, was man ihnen sagt, nicht an sich rankommen lassen wollen, oder? Was meinst Du?
Bei mir ruft dieses Verhalten regelmässig einen berüchtigten Wutanfall hervor.
Zum Schluss bin ich die Schuldige, weil ich rumtobe
hallo sternchen
genau das wollen sie auch bezwecken, fühlst du dich schuldig und tobst rum - brauchen sie sich nicht so fühlen - ist doch fein - da sind sie gut raus!
du nimmst seine schuld- verantwortung auf dich ! warum ?
welche wunde kann er da in dir immer wieder anrühren und sich rausziehen aus seiner verantwortung ?
was und warum nimmst du es ihm ab ?
@
Segler - das hört sich ja gut an - frischer wind weht - den brauchen segler um vorwärts zu kommen !
FT - spass macht das alles nicht, im gegenteil, es wird immer mehr bewusst - das alles anders ist und wird. aber eben nur anders. schaue auf die letzten jahre zurück - das war doch auch kein richtiges, glückliches leben für dich.
sehe das jetzt als chance endlich das irgendwann mal zu bekommen - was liebe für dich bedeutet. bisher steckte doch eher angst vor verlassensein die rolle - das ist keine freie wahre liebe gewesen - sondern mehr ein zwang, eine enge, die dich nicht wirklich glücklich fühlen liess. meinst du nicht du hast besseres verdient ?
einzige nachteil ist die finanzielle einschränkung, aber wenn du dafür mehr lebensqualität bekommst, kannste gut damit leben und selbst da findet sich vielleicht auch noch eine möglichkeit, die du jetzt noch nicht sehen kannst.
das du jetzt dein leben neu ordnest gibt dir auch wieder machtgefühle dein leben selbst steuern zu können, du bist also nicht so hilflos wie du dich manchmal fühlst.
hole dir all deine macht, die du bisher deiner frau übergeben hast zu dir zurück, und gebe ihr im gegenzug all ihre anteile in dir zurück, das kannst du mental machen, es kann sich energetisch auswirken. so kann eine energetische trennung stattfinden, du wirst es spüren.
alles wird besser, du hörst es ja bei unserem segler heraus, der scheint ja einen neuen heimathafen für sich gefunden zu haben, vielleicht sogar einen auf zwei beinen oder er hat jetzt eine situation erschaffen können, in der er sich zuhause und vorläufig angekommen fühlt.
also segel aufsetzen und den frischen wind nutzen.