35

Nach aufgeflogener Affäre bin ich Luft für ihn

G
Zitat:
Zitat von Kummerkasten007:
Wie kann man da hineinrutschen, wenn einer von beiden in einer Beziehung ist? Sorry, das verstehe ich nicht.


Nun, diese Ausrede liest und hört man ja oft. Schuld sind/waren die Umstände und genau das soll eine solche Aussage ausdrücken. Richtig ist allerdings etwas ganz anderes, nämlich ganz bewußte, mehrfache und sich wiederholenden Entscheidungen für eine Affäre. Ein ganzes Lügengebilde muß aufgebaut werden. Betrügen,
lügen, hintergehen und nicht mehr loyal zum LP stehen sind auf der Tagesordnung.

Auch so Sprüche wie ich konnte nicht anders ist in Wirklichkeit ich wollte nicht anders.

Fliegt eine Affäre auf oder kommt an´s Licht, ändert sich meist schlagartig die Dynamik. So wie das jetzt auch
bei der TE der Fall ist.

@ MariaHermine, wie Dein ehemaliger Chef und AM tatsächlich zu Dir steht, erlebst Du jetzt hautnah. Dir geht
es als AF jetzt genaus so wie vielen anderen vor Dir in ähnlichen oder gleicher Situation. Ausser Dich total
zurückziehen und das als negative Erfahrungen und Lebenserfahrung anzunehmen, bleibt Dir nichts übrig.

Klar bist Du davon ausgegangen, bei Dir ist alles anders mit Happy End. Dein AM hatte jedoch nie vor für Dich
seine Ehe zu beenden.

@ MariaHermine, was ist aus Deiner Beziehung/Ehe geworden. Hattest Du die beendet wegen der Affäre?
Kann es sein, dass Du jetzt diejenige bist, die alles was Dir mal viel Wert war verloren hat?

27.04.2019 17:15 • #16


H
...80 % der Antworten stammen von betrogenen Ehefrauen...du glaubst gar nicht, wie diese Frauen sich hier durchhetzen, um ihr kaputtes Ego wieder ins Reine zu loten. Sie warten hier nur auf frisch verletzte AF! Armseelig! Daher poste ich hier auch nichts mehr. Lass dir deine schöne Zeit nicht zerreden. Nur DU weißt, was ihr für eine schöne Zeit und Verbundenheit hattet. Sein abruptes Aus ist leider erbärmlich, da habe ich bessere Erfahrungen gemacht...und das tut mir aufrichtig leid. Könnte wetten, dass er eines Tages wieder versucht, in dein Leben zu treten...dann liegt es an dir...wenn er dich wirklich wortlos seit 4 Monaten im Regen stehen lässt, kennst du meinen Rat, wie du dann reagieren solltest. Alles Gute für Dich, ich fühle mit dir!

27.04.2019 22:14 • x 1 #17


A


Nach aufgeflogener Affäre bin ich Luft für ihn

x 3


Löwin45
Zitat von Hausmädchen:
80 % der Antworten stammen von betrogenen Ehefrauen...du glaubst gar nicht, wie diese Frauen sich hier durchhetzen, um ihr kaputtes Ego wieder ins Reine zu loten. Sie warten hier nur auf frisch verletzte AF! Armseelig!

Ohhhh man, was für ein ein verbitterter Kommentar

Hier schreiben viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungen.
Aber so etwas dummes liest man hier selten.
Ob du es glaubst oder nicht, hier geht es niemandem um durchhetzen um irgendetwas ins Reine zu bekommen.

Was treibt dich an?
Bist du so enttäuscht?
Brauchst du Hilfe?

Wir alle, die hier schreiben, versuchen zu helfen. Dazu verwenden wir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse.

Da wir alle aus unterschiedlichsten Positionen und Lebensbereichen kommen, unterscheiden sich diese sehr.
Aber genau das macht es aus.

Möglicherweise gefallen dir manche Kommentare nicht.
Aber, statt diese schlecht zu machen, denke lieber mal darüber nach.

28.04.2019 01:40 • x 3 #18


F
Also ich bin keine betrogene EF oder Partner. Ich finde die Antworten auch selten hasserfüllt oder gehässig. Affären sind einfach eine spezielle Form der Beziehung, die leider einige Normen unserer Gesellschaft verletzen, z.B. durch die notwendigen Lügen - gegeüber EP und AP. Ich finde es auch legitim, wenn betrogene Ehepartner hier ihre Sicht schreiben. Möglucherweise ist vielen AF und AM gar nicht bewusst gewesen, was ihr Mithandeln so auslösen kann und wie sehr sie selbst betrogen werden.

In diesen Threads schreiben verletzte, wütende und sehr traurige Menschen. Wie kann man jemanden aber helfen, ohne die Realität zu nennen?

28.04.2019 04:43 • x 1 #19


mafa
Zitat von MariaHermine:
Das ist unter meiner Ehre


Naja für mich wissen Menschen die sich in der Beziehung reinquetschen nichts von Ehre ... Das ist nämlich alles andere als ehrenhaft

28.04.2019 05:37 • x 1 #20


M
Zitat von Hausmädchen:
Sie warten hier nur auf frisch verletzte AF! Armseelig!

Ach echt. Haben wir das nötig, wir leiden und oft sind die Verursacher dann Affärenkräfte. Wer da wo wie hineinrutscht ist Pillepalle. Wäre der Mann treu geblieben, Hätte TE nicht rein rutschen können.

Und TE hat auch Gefühle, auch wenn sie es bewusst in Kauf nahm, das er verheiratet ist. Das moralische hin und her entsteht dadurch nur, weil ein Part sich unwohl fühlt und Untreue zulässt. Aber gehässig? Nutze die Option der Brille, für Lesen zwischen den Zeilen und du liest nichts gehässiges, sondern Verletzungen pur.

Als Hausmädchen gibt es ja auch zwei Varianten, die laszive in Highheels und die biedere in Schlappen

28.04.2019 06:11 • #21


H
Zitat von MariaHermine:
Hallo. Mir ging es so wir unzähligen Anderen. Ich hatte 2.5 Jahre eine sehr intensive Beziehung mit meinem Chef. Seine Frau dürfte schon seit ein paar Monaten misstrauisch geworden sein. Nachdem er im Ruhestand gegangen ist, hat sie seine Sachen durchwühlt, und einen alten Brief von mir gefunden.


.....zunächst einmal, sei froh das dein big Boss in den verdienten Ruhestand abgetaucht ist! Stell dir vor ihr wärt aufgeflogen und müsstet weiter hin zusammen arbeiten, er würde dich da wie Luft behandeln....wie demütigend ist das denn!

....so und jetzt ist er weg macht auf friedlichen Rentner! Geht mit seiner EF zu den unmöglichsten Zeiten in seinen Lieblingssupermarkt den Kassiererinnen auf den Sack, beschwert sich über zu langes Warten an den Kassen!

....die Thermalbäder im Umkreis von 100km sind ab jetzt nicht mehr sicher vor dem, sein perfekt geschnittner grüner englischer Rasen wird jeden Tag kontrolliert...usw. der hat nun überhaupt keine Zeit mehr für dich! Kennst du den Film von und mit Loriot
Pappa ante portas, so musst du dir jetzt deinen EX- Chef/Schnuckiputzi vorstellen.....

...du bist eine Erfahrung reicher, wird dir so schnell nicht wieder passieren!, mach dich nicht verrückt eine gewisse Zeit wird dich deine Sehnsucht noch beherrschen, lass es zu...du wirst sehen irwann verblasst es still und heimlich....

28.04.2019 06:41 • x 2 #22


N
Zitat von Hausmädchen:
...80 % der Antworten stammen von betrogenen Ehefrauen...du glaubst gar nicht, wie diese Frauen sich hier durchhetzen, um ihr kaputtes Ego wieder ins Reine zu loten. Sie warten hier nur auf frisch verletzte AF! Armseelig! Daher poste ich hier auch nichts mehr. Lass dir deine schöne Zeit nicht zerreden. Nur DU weißt, was ihr für eine schöne Zeit und Verbundenheit hattet. Sein abruptes Aus ist leider erbärmlich, da habe ich bessere Erfahrungen gemacht...und das tut mir aufrichtig leid. Könnte wetten, dass er eines Tages wieder versucht, in dein Leben zu treten...dann liegt es an dir...wenn er dich wirklich wortlos seit 4 Monaten im Regen stehen lässt, kennst du meinen Rat, wie du dann reagieren solltest. Alles Gute für Dich, ich fühle mit dir!

das ist mir auch schon aufgefallen, die verletzung des betrügens ist auch sehr schmerzhaft, sind aber glaube ich immer dieselben, einige sind aber nicht so und auch eininge affären schreiben richtig toll,
er meldet sich nicht, weil man als ehefrau einen sofortigen kontaktabbruch verlangt, er wird sich jetzt zuhause um kopf und kragen reden, damit ihm in seinem ruhestand keine unannehmlichkeiten entstehen, kann man alles vergessen, die lügen da weiter, meine meinung, er meldet sich bestimmt noch wieder, ich verstehe, dass da du reingerutscht bist, ich denke, er wird dich lange angegraben haben, bis du nach gegeben hast, das passt schon, solche männer sind das letzte, du verpasst da nichts, glaube mir,

28.04.2019 07:47 • #23


R
Zitat von Hausmädchen:
...80 % der Antworten stammen von betrogenen Ehefrauen...du glaubst gar nicht, wie diese Frauen sich hier durchhetzen, um ihr kaputtes Ego wieder ins Reine zu loten. Sie warten hier nur auf frisch verletzte AF! Armseelig! Daher poste ich hier auch nichts mehr. Lass dir deine schöne Zeit nicht zerreden. Nur DU weißt, was ihr für eine schöne Zeit und Verbundenheit hattet. Sein abruptes Aus ist leider erbärmlich, da habe ich bessere Erfahrungen gemacht...und das tut mir aufrichtig leid. Könnte wetten, dass er eines Tages wieder versucht, in dein Leben zu treten...dann liegt es an dir...wenn er dich wirklich wortlos seit 4 Monaten im Regen stehen lässt, kennst du meinen Rat, wie du dann reagieren solltest. Alles Gute für Dich, ich fühle mit dir!


Sagen wir mal so: Ich schaue mir hier sehr genau an, woher die Kommentare kommen. Manchmal erübrigt sich da eine Antwort.

28.04.2019 08:14 • #24


M
Ich finde die Kommentare a la du warst nur eine Affäre sinnlos. Sie haben eine Beziehung geführt. Wäre die AF nicht wert würde er nicht riskieren seine Ehe zu belasten.

Er meldet sich nicht vielleicht weil die EF den Kontaktabbruch verlangt hat oder er sich selbst überzeugen will, dass er nicht ein böser Mensch ist. Er denkt wahrscheinlich dass er damit die Vergangenheit ändert wird.

28.04.2019 08:27 • x 1 #25


H
Zitat von MeineMeinung1:
I Er denkt wahrscheinlich dass er damit die Vergangenheit ändert wird.


...wie will man die Vergangenheit ändern? dafür müßte man eine Zeitmaschine haben, um in die Vergangenheit zureisen um diese dann anders zu gestalten! Da es das aber leider noch nicht gibt, ist das nicht umsetzbar!

....der AM, wird gar nichts denken, er hat die Zeit mit seiner AF genossen, ist nun von der Bildflläche verschwunden! Es hat keinen Wert mehr für ihn, weder die TE noch sein Leben im ehemaligen Berufsalltag! Ja vielleicht meldet er sich nochmal bei der TE, wenn ihm zu Hause sein Rentnerdasein vor Langerweile das Hirn vernebelt, kann schon sein, da hoffe ich doch für die TE das sie dann drüber weg ist und ihm für den Rest seines Lebens noch alles Gute wünscht und ihn ansonsten abblitzen lässt!

28.04.2019 08:44 • #26


H
Hallo ich lese hier überall mal quer ,
ich arbeite beruflich mit einem grossen Pulk an Frauen, in einer Parfümerie.

Ob Single oder verheiratete, schlimm zum Teil, wie sich über den Status selbst verheiratet oder als Single auf Pirsch sich gebundene Männer zu suchen, hinweggesetzt wird.
Montags morgen werden dann die eroberten Affären thematisiert. Ohne Skrupel.

Ich nenne das Werteverfall,wozu braucht man da eine offizielle Partnerschaft.

Frauen die sich bewusst auf vergebene Männer einlassen find ich fast noch schlimmer, sie könnten sich auch freie Männer suchen , gestaltet sich aber scheinbar schwieriger, schneller geht so was mit leicht gefrustete Ehemänner in langen Beziehungen. Die sind halt Bedürftiger, so O- Ton zwei meiner Kolleginnen.

Beide sind Single und hoffen eines Tages auf den einen zu treffen der sich raus lösen lässt , aus seiner Ehe oder Beziehung.
Denen kann man hundertmal erklären, dass diese Männer nur Ego Push suchen.

Nein, die wissen es besser die Damen und jedesmal ist der Katzenjammer der gleiche, nach diversen Versprechungen etc.
Von Frauen werden Affären Per se, sehr viel höher gewichtet, was mir ein Rätsel bleibt.

Mein Mitleid hält sich echt in Grenzen, wenn man im Haufisch Becken fischt , muss man eben damit rechnen, am Ende selbst gefressen zu werden.

28.04.2019 08:57 • x 2 #27


H
Zitat:
Die sind halt Bedürftiger, so O- Ton zwei meiner Kolleginnen.


....vielleicht sollten deine 2 Kolleginnen das Fach und in die Altenpflege wechseln, da gibt es sowas von Bedürftige!

und was ist mit den armen verheirateten Männern an die sich die fiesen Affären-Hexen ungeniert ranmachen?, haben die keinen Willen, sind die verhext worden, von den bösen Bibi Blocksbergs dieser Welt? Den Satz,...du nichts für ungut, aber ich bin VERHEIRATET, oder ich bin in einer BZ! geh einfach weiter, ist für viiiiele Männer wohl noch unbekannt?

28.04.2019 09:07 • #28


N
ja, sie wollen es so, die anderen sind dann treu, es gibt ja auch andere männer, glaube ich

28.04.2019 09:25 • #29


H
Klar könnten die Männer Nein sagen, aber warum sollten sie ?
Wenn sich diverse Damen so leicht mitnehmen lassen?
Fremdgeher sehen doch nur das schöne für wenige Stunden, Flucht aus der Beziehung denke ich.
Die Männer sehen der Regel selten eine neue Beziehung in so was sonst würden sie sich ja trennen von ihren Frauen. Tun sie aber nicht und denken nicht mal im Traum daran.
Nicht umsonst heulen die Damen am Ende immer rum.
Bei einer Affäre will am Ende einer immer mehr als der andere.

Darum geht es ja auch nie weiter wenn es den Männern zu eng an den Kragen wird.

Das Forum ist voll von heulenden AF die sich haben einlullen lassen.

Und wie gesagt, es gehören immer 2 dazu. Der eine will Spass und der andere träumt sich zu mehr hin.

28.04.2019 09:38 • x 1 #30


A


x 4