35

Nach aufgeflogener Affäre bin ich Luft für ihn

M
Hallo. Mir ging es so wir unzähligen Anderen. Ich hatte 2.5 Jahre eine sehr intensive Beziehung mit meinem Chef. Seine Frau dürfte schon seit ein paar Monaten misstrauisch geworden sein. Nachdem er im Ruhestand gegangen ist, hat sie seine Sachen durchwühlt, und einen alten Brief von mir gefunden. Der als zweideutig aufgefasst werden kann. Seit diesem Zeitpunkt haben wie nur 2x telefoniert. Und nur um seinen Ar. zu retten. Ansonsten ignoriert er mich. Als ob es mich nie gegeben hätte.
In den letzten 2.5 jahren habe ich alles für ihm gemacht. (Unterstützt bei der Steuer, bei der Urlaubsplanung, habe ihm in der Arbeit geholfen, dass niemand merkt, dass er eigentlich mit der Tätigkeit überlastet ist, . )
.
Ich bin nicht der Typ die ihm nachlaufen. Das ist unter meiner Ehre. Wenn er zu mir Kontakt aufnehmen möchte, weiss er wo er mich findet. Obwohl wir vor ein paar Monaten noch darüber gesprochen haben, wie es wäre, wenn wir zusammen leben würden, ist der Kontakt jetzt null.
Kann Mann wirklich so schnell abschliessen und vergessen? Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Mariahermine

27.04.2019 06:30 • #1


Gwenwhyfar
Du hattest keine sehr intensive Beziehung, sondern warst eine Affäre.

Und nachdem er jetzt als Rentner wohl nicht mehr so weg kann von Frauchen, bist Du weg vom Fenster.

Bedeutet, EF war Nr. 1 und bleibt Nr. 1.


Zitat von MariaHermine:
habe ich alles für ihm gemacht.


Wie unser Urmel nun sagen würde, es gibt kein Sparbuch der Liebe. Wenn Du genug eingezahlt hast, bist Du sogar eher langweilig und darfst gehen. Dank wird Dir jedenfalls nicht hinterher schleichen.

Das sind die trockenen Wahrheiten.

Warum überhaupt hast Du seinen Ars. gerettet? Ist doch nicht Dein Problem.

Fang ein neues Leben an. Mit diesem Mann wirst Du nicht einen Tag Zukunft haben. Das war alles nur Gefasel.

27.04.2019 06:46 • x 4 #2


A


Nach aufgeflogener Affäre bin ich Luft für ihn

x 3


B
Eine Affäre ist dann nicht unter deiner Ehre ? Merkwürdig.
Du warst eine Affäre,mehr nicht.Alles für ihn zu tun war deine Entscheidung, gezwungen hat er dich ja nicht.
Und was soll er denn jetzt machen,wenn die Affäre aufgeflogen ist, als dich zu ignorieren? Seine Frau und sein Leben sind ihm wichtiger. Ist doch auch nachvollziehbar, sonst hätte er sich schließlich getrennt.

27.04.2019 06:56 • x 1 #3


M
Mit unter der Ehre meinte ich nicht die Affäre. Die bereue ich nicht 1 Sekunde . Ich meine damit das Verhalten, dass man ihm nachläuft. Ihm z.b. ständig Whatsapp Nachrichten schreibt, ihm anrufst, ... Ihm also Stress macht.
Wir haben schon während unserer Beziehung über die Zeit nach dem Exit gesprochen. Obwohl wir nie gedacht haben, dass es so schnell und unerwartet kommt. Ich habe ihm versprochen, dass ich nicht stresse. Und daran halte ich mich.
Alles andere würde die Erinnerung an unsere schöne Zeit und an die vielen Jahre wo wir auch schon vor unserer Affäre befreundet waren in den Schmutz ziehen.
Was mir halt nicht in den Kopf geht - ist der Unterschied zwischen Mann und Frau - ich denke nach den 4 Monate immer noch täglich an ihm. Ich kann nur mutmaßen, aber ich glaube er tut es nicht. Wie kann er so schnell seine Gefühle ausschalten?

27.04.2019 07:21 • #4


Gwenwhyfar
Zitat von MariaHermine:
Obwohl wir nie gedacht haben, dass es so schnell und unerwartet kommt.


Glaubst Du, er ist blöd und wusste nicht, wann er in Rente geht?

Da gab es kein wir und vielleicht noch nie.

27.04.2019 07:26 • x 1 #5


A
Zitat von MariaHermine:
Was mir halt nicht in den Kopf geht - ist der Unterschied zwischen Mann und Frau - ich denke nach den 4 Monate immer noch täglich an ihm. Ich kann nur mutmaßen, aber ich glaube er tut es nicht. Wie kann er so schnell seine Gefühle ausschalten?


Das ist kein Unterschied zwischen Mann und Frau, sondern eine Frage, wer wie die Beziehung gesehen und wer wieviel investiert hat.

27.04.2019 07:26 • x 4 #6


B
Es geht hier nicht um Männer und Frauen ,sondern um dich und deinen Ex Affärenmann. Der kann abschließen, weil er weniger Gefühle hatte,du hast andere Gefühle. Er verhält sich jetzt nicht ungewöhnlich. Der muss nichts ausschalten, wenn da wenig war.Du unterstellst ihm zu tiefgreifende Gefühle.
That's the Game.

27.04.2019 07:31 • x 1 #7


M
Danke euch für eure Meinungen. Obwohl man es nicht glaubt, wird es wohl so sein. *beep* happens.
Muss trotzdem schauen, dass ich es irgendwie schaffe, nicht jeden Tag so viel an ihm zu denken.

27.04.2019 07:38 • #8


F
Ich verfolge die Affärenthreads schon eine Weile. Dabei scheinen die meisten Geschichten zwei Mustern zu folgenwenn die AF an mehr als nur einer clandestinen Beziehiung ohne Zukunftswünsche interessiert ist:

Entwerder, der AM zieht kurz nach Beginn der Affäre aus und am besten mit der AF zusammen. Dann bricht bei ihm Zuhause alles zusammen, und AF und AM sind gemeinsam mit der Situation belastet.

Oder, häufiger, das Ganze läuft in Phasen ab:
1. Kennenlernen und Verlieben. Bei beiden prickelt es und die Zeit istaufregend und schön. Zusätzlicher Boost: Die AF fühlt sich einer anderen Frau vorgezogen.

2. Rosarote Brille verliert Farbe. Die AF äussert eigene Bedürfnisse, die Affäre erlebt die ersten Konflikte.

3. Die AF erklärt, dass die Zeit langsam reif wäre für ein echtes Commitment, sie wollte ja von Beginn an eine richtige Beziehung. Dem AM geht auf, dass er in eine ähnliche verpflichtende Situation kömmen könnte wie iin seiner Ehe und erfindet Austeden, warum er jetzt den nächsten Schritt nicht gehen kann.

4. Die AF kämpft um ihren Status als besondere Frau und übernimmt Aufgaben für ihn (hier die Steuersachen) , aus Liebe glaubt sie, unbewusst, um sich unentbehrlich zu machen.

5. Er trennt sich nicht. Die AF übernimmt seine lauen Ausreden sich selbst und anderen gegenüber Seine Frau ist krank/die Kinder etc. Die Affäre dümpelt dahin und endet.

Mal ganz vereinfacht beschrieben.

Wie wäre es vor Beginn dem potentiellen AM zu sagen:Schätzelein, du bist schon ein Netter, und ich könnte schwach werden, aber du bist noch gebunden - und das hat einen Grund.

27.04.2019 08:03 • x 5 #9


Emma14
Zitat von MariaHermine:
In den letzten 2.5 jahren habe ich alles für ihm gemacht.


Undank ist der Welt Lohn.

Zitat von MariaHermine:
Kann Mann wirklich so schnell abschliessen und vergessen?


Klar kann Mann, besonders wenn's doch sowieso nur eine Affaire war. Dann kann es unter Umständen sogar bis zur Verleugnung gehen. Mann hat dann Angst.

27.04.2019 08:12 • #10


M
Zitat von MariaHermine:
Muss trotzdem schauen, dass ich es irgendwie schaffe, nicht jeden Tag so viel an ihm zu denken.

Plane dein Leben neu, Sport, Hobbys, Urlaube. Möglich er denkt an dich, hilft ihm nur nicht viel. Und da ist immer noch seine Frau. Wenn er sich nicht getrennt hat, wird das jetzt auch noch kaum erfolgen.
Er hat das beste von zwei Frauen bekommen, das ist doch ne feine Sache - für ihn.

27.04.2019 08:16 • #11


M
Zitat von Freddie:
Schätzelein, du bist schon ein Netter, und ich könnte schwach werden, aber du bist noch gebunden - und das hat einen Grund.

Ja natürlich hast du recht. Und glaube nur, es wird mir auch nicht mehr passieren. Ich bin einfach so hinein gerutscht, und am Anfang haben wir uns beide keine Gedanken darüber gemacht, wohin es sich entwickeln soll. Mit dem Wissen von heute hätte ich es von Anfang an abgeblockt.

27.04.2019 13:12 • #12


Kummerkasten007
Zitat von MariaHermine:
Ich bin einfach so hinein gerutscht,


Wie kann man da hineinrutschen, wenn einer von beiden in einer Beziehung ist? Sorry, das verstehe ich nicht.


Zitat von MariaHermine:
In den letzten 2.5 jahren habe ich alles für ihm gemacht. (Unterstützt bei der Steuer, bei der Urlaubsplanung, habe ihm in der Arbeit geholfen, dass niemand merkt, dass er eigentlich mit der Tätigkeit überlastet ist, . )


Der war clever. Hat Dich für sich arbeiten lassen und bezahlt hat er es mit ein bisschen Aufmerksamkeit, lauwarmen Worten und Säxx. Ich hoffe für Dich, dass der wenigstens gut war.

27.04.2019 13:19 • x 2 #13


B
Streich mal Ich bin da reingerutscht ,du wusstest,dass er gebunden ist und hast dich als erwachsene Frau dazu entschieden, dass dir dieser Umstand egal ist.

27.04.2019 13:37 • x 3 #14


M
Zitat von Kummerkasten007:
Wie kann man da hineinrutschen, wenn einer von beiden in einer Beziehung ist? Sorry, das verstehe ich nicht.

Zu dem Zeitpunkt waren wir noch beide im einer Beziehung. Wir haben uns einfach nicht überlegt, wo es hin gehen soll. naiv aber so war es einfach.

...
Im Rückblick Muss ich sagen, ja das körperliche war gut, aber ich bezweifle ob ich mich mit dem heutigen wissen je nochmals in eine solche Situation begeben würde. Sehr unwahrscheinlich.
Daheim hatte er Haus, Garten, Hund und sein saubermann Image und bei mir hat er sich angeblich den besten Se. In den vergangenen 40 Jahren gehabt (wer's glaubt).
Ich bereue die gemeinsame zeit nicht. Aber ich habe vor diesem Menschen einfach keine Achtung mehr. Nach aussen stellt er sich immer als der grosse macker dar, aber alles nur Show. Er ist sogar so feig, dass er den Kontakt mit allen anderen Kollegen ebenfalls abgebrochen hat. Ein Blender

27.04.2019 13:49 • #15


A


x 4