237

Liebeskummer nach aufgeflogener Affäre

blond
Hallo,

ich muss mich irgendwo mitteilen, habe blöden Liebeskummer=(.
Zu mir und meiner Situation: Ich (ü30, single) habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, er war mein Fahrlehrer. Während der Fahrschulzeit lief nichts, habe mich da aber verliebt, und nach einer Weile nach der Fahrschulzeit ergab sich mit ihm eine Affäre. Wir hatten nämlich nach der Fahrschulzeit immer mal ganz oberflächlich über Social Media Kontakt, sahen (sehen) uns ab und zu zufällig weil er in meiner Wohngegend als Fahrlehrer arbeitet und hier viel rumfährt, dann hab ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihm meine Gefühle gebeichtet und dass ich ihn S. anziehend finde.
Ich bekam eine Abfuhr, aber er fand mich auch anziehend und so begann die ca 3 monatige Affäre, in der wir uns auch getroffen haben. Ich hatte den Eindruck, dass sich auch bei ihm (zumindest leicht) die Gefühle nach und nach eingeschaltet haben. Die Affäre hat durch (für ihn unfreiwilliges) Auffliegen bei seiner Frau ein abruptes Ende gefunden, die Frau hatte sich durch eine böse Nachricht an mich Luft gemacht und dadurch weiss ich auch wie es aufgeflogen ist. Seitdem blockiert er mich überall (ich habe ihm nicht mehr geschrieben, aber man sieht das ja meist), es kam nichts mehr von ihm und wenn man sich in der Gegend zufällig sieht dann grüßt er nicht, sondern guckt weg und tut so als wäre ich Luft. Während der Affäre habe ich ihn als sehr liebevoll empfunden und er hat immer Rückmeldung zu allem gegeben.

Meine Gefühlssituation: Ich weiss dass ich große Fehler gemacht habe, habe mich kopflos und gefühlsgesteuert auf die Affäre eingelassen und das größte Leid erfährt wahrscheinlich seine Frau. Es ist klar dass er sich nicht für mich von ihr getrennt hätte und ich bin aktuell dabei mich von ihm zu lösen und ihn abzuhaken (melde mich auch nicht bei ihm). Und definitiv werde ich nie wieder eine Affäre in meinem Leben zulassen. Mein Verstand sieht das recht klar, aber mein Herz kommt da einfach nicht mit. Ich habe Liebeskummer, morgens nach dem Aufwachen ist es am schlimmsten, und meine Gefühle möchten dass er sich wieder meldet. Tagsüber fange ich mich mittlerweile meist einigermaßen. Dass er mich einfach so blockierte ohne noch irgendwas zu sagen, im Kontrast zum Verhalten während der Affäre, tut mir richtig weh. Keine abschließenden Worte seinerseits, nichts. Vor allem immer wenn ich ihn hier flüchtig sehe aktiviert sich mein Kopfkino, und das tut mir weh dass er mich wie Luft behandelt. Das Auffliegen ist übrigens nun ca 2 Monate her.
Angeblich, und das glaube ich tatsächlich aus gewissen Gründen, bin/war ich seine erste ExFahrschüler-Affäre.

Ich weiss dass der Cut gut so ist, und dass er offensichtlich die Ehe retten will und dass dafür notwendig ist dass er den Kontakt zu mir konsequent abbricht. Auch bringt es nichts an ihm festzuhalten. Rational ist mir alles klar, auch dass ich als Affärenfrau vielleicht kein Trost und Mitleid verdient habe. Ich kann nur die Zeit vergehen lassen und mich darum kümmern über ihn hinweg zu kommen, wenn ich mich nicht so verliebt hätte wäre es einfacher. Aktuell weiss ich nicht ob diese Art von Ende, dass es keine abschließende Ansage/Aussage/Aussprache seinerseits gab, mich daran hindert wirklich 100%ig abschließen zu können. Er scheint das ja nicht zu brauchen.

Warum ich hier schreibe: Ich muss meinen Liebeskummer irgendwie rauslassen, bin mir nicht sicher ob ich es jetzt alles so belassen soll und gar nichts mehr tun soll oder irgendwann noch mal ein Gespräch suchen sollte. Wenn ich ihn sehe, soll ich ihn mal provokant nett grüßen oder auch ignorieren?
Gibt es irgendwas was hier noch helfen könnte, wie ich den akuten Liebeskummer überwinden kann. ? Tipps wie man das Kopfkino ausschaltet und die blöde Zeit jetzt gut rumkriegt (was geht im durch den Kopf, wie ist das aktuell zwischen ihm und seiner Frau etc)? Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob er irgendwann vielleicht selbst noch mal ankommt wenn es bei ihm zu Hause ruhig wird.
Gegen Frühjahr/Sommer möchte ich mich auch mal auf Partnersuche begeben und jemanden finden der Single ist und mich ganz will. Und ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und nicht zu überlegen was bei ihm wohl aktuell los sein könnte, um das Kopfkino nicht zu sehr machen zu lassen.
Auch Erfahrungsberichte von ähnlichen Storys würden mir helfen.

Liebe Grüße

18.02.2022 14:16 • #1


I
Zitat von blond:
Meine Gefühlssituation: Ich weiss dass ich große Fehler gemacht habe, habe mich kopflos und gefühlsgesteuert auf die Affäre eingelassen und das größte Leid erfährt wahrscheinlich seine Frau. Es ist klar dass er sich nicht für mich von ihr getrennt hätte


Du hast dich nicht eingelassen, du hast alles dafür getan das du in so einer Affäre landest.
Ganz allein du! Wie bestellt so geliefert.
Mein Mitleid hält sich da in Grenzen!

18.02.2022 14:18 • x 11 #2


A


Liebeskummer nach aufgeflogener Affäre

x 3


D
Affären hinterlassen immer verbrannte Erde.
Natürlich ist Dein Liebeskummer schlimm, aber Du bist aktuell auf der richtigen Spur.
Hier hilft wirklich nur die Zeit und Ablenkung, wenn Du der Typ dafür bist.

Ich z.B. hatte nie die Kraft für Ablenkung, mich machte der Liebeskummer seelisch und körperlich sehr krank, da war nicht mal arbeiten gehen drin.

Beisse Dich durch, ignoriere ihn komplett, tue es ihm gleich.
Irgendwann verblassen Erinnerungen und Gefühle.

Aber sollte er in ein paar Wochen oder Monaten nochmal anklopfen (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, weil viele Männer eine einfache Beute für gratis Sechs sehr, sehr ungerne hergeben), dann musst Du eisern bleiben.

Du hast Deine Hausaufgaben gemacht, das ist gut.
Aber das Leben der Ehefrau ist ein gewaltig großes Opfer für Deine persönliche Entwicklung, sry.

18.02.2022 14:29 • x 7 #3


Unterwegs
Zitat von Isely:
Ganz allein du! Wie bestellt so geliefert.
Mein Mitleid hält sich da in Grenzen

Sehe ich genauso!
Auch wenn ich mich mit der Aussage unbeliebt mache, habe ich dafür auch kein Mitleid.
Du hast dich bewusst auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingelassen!

Hast die Nähe und den Kontakt gesucht.

Das sind jetzt nun mal deine Konsequenzen und du solltest daraus für die Zukunft lernen. Man sollte Verantwortung für seine Taten übernehmen und du bist auch kein Kind mehr.

Du bist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der Gefühle hat.
Du wusstest, dass es eine Frau im Hintergrund gibt, aber sie (und ihre Gefühle) waren dir vollkommen egal. Sehr skrupellos.

Wieso stürzt man sich mit offenen Augen ins Unglück?
Du wusstest er wird seine Frau nicht für dich verlasen, sondern wollte einfach nur deinen Körper.
Wie verzweifelt muss man as Mensch sein, dass man sich als Affäre zufrieden gibt, wenn es doch auch ehrlich und anders geht?
Zitat von Dracarys:
Aber das Leben der Ehefrau ist ein gewaltig großes Opfer für Deine persönliche Entwicklung, sry

Sehr tiefe und wahre Worte. Andere müssen leider oftmals das ausbaden, was andere verzapft haben.
Echt zum kotzen. Frag mich da echt, ob manche Menschen einfach kein Gewissen haben oder so unglücklich sind, dass sie bewusst anderen schaden wollen.
Beides ist einfach nur bemitleidenswert.

18.02.2022 15:04 • x 5 #4


DieSeherin
Zitat von blond:
Ich muss meinen Liebeskummer irgendwie rauslassen


lass ihn raus - liebeskummer ist grässlich und tut weh!

Zitat von blond:
bin mir nicht sicher ob ich es jetzt alles so belassen soll und gar nichts mehr tun soll oder irgendwann noch mal ein Gespräch suchen sollte.

belasse es bitte dabei! er will jetzt seine ehe retten und hat allerhand damit zu tun. er gibt vielleicht auch dir gerade schuld, weil du ja schließlich angefangen hast, mit deinem geständnis. und vielleicht beißt er sich gerade in der allerwertesten, dass er darauf eingegangen ist.

tu ihm und vor allem dir den gefallen und bring euch nicht mehr in versuchung.

und der liebeskummer wird immer weniger werden und irgendwann nicht mehr so weh tun - und dann kannst du mit offenen augen nach vorne schauen. da draußen gibt es so tolle und ungebundene männer...

18.02.2022 15:10 • x 6 #5


Unterwegs
Zitat von blond:
Liebeskummer irgendwie rauslassen, bin mir nicht sicher ob ich es jetzt alles so belassen soll und gar nichts mehr tun soll oder irgendwann noch mal ein Gespräch suchen sollte. Wenn ich ihn sehe, soll ich ihn mal provokant nett grüßen oder auch ignorieren?

Was soll der Mist?
Du willst von ihm loskommen, aber denkst über solche Taten nach?

Lass den Mann in Ruhe, er will keinen Kontakt! Akzeptiere das!
Zitat von blond:
Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob er irgendwann vielleicht selbst noch mal ankommt wenn es bei ihm zu Hause ruhig wird.

Das ist doch total im Widerspruch von dem was du dir anscheinend für die Zukunft vornehmen willst. Würde er ankommen und die Affäre fortführen wollen, wärst du also wieder dabei? So liest sich das für mich.
Zitat von blond:
Keine abschließenden Worte seinerseits, nichts

Ja, weil du ihm emotional nichts bedeutet hast. Er wollte einfach nur deinen Körper und ein paar mal S.. Leute sagen viel, wenn sie S. wollen.
Zitat von blond:
Gegen Frühjahr/Sommer möchte ich mich auch mal auf Partnersuche begeben und jemanden finden der Single ist und mich ganz will.

Das sollte selbstverständlich sein, dass dein gegenüber Single ist.
Zitat von blond:
Auch Erfahrungsberichte von ähnlichen Storys würden mir helfen

Das Forum ist hier voll davon. Einfach mal durch die Themen durchscrollen.

18.02.2022 15:19 • x 2 #6


Milly85
Ich frage mich, wie er dir erst einen Korb geben konnte, und dann doch schwach wurde…. War wohl doch nicht so standhaft wie er geglaubt hat,das wird dem jetzt mega peinlich sein.

Merk dir für die Zukunft, als Affäre bist du immer das Letzte. Klar, ist er liebevoll währenddessen, aber du wirst immer fallen gelassen wenn es hart auf hart kommt! Frauen geben sich immer die Illusion hin, dass Männer sich beim S. so an sie binden wie es umgekehrt ist, das ist aber nicht der Fall! Für ihn ist es S.. Er will einfach seine Gene weitergeben, das ist sein Urinstinkt, mehr ist das nicht. Vollkommen bedeutungslos. Immer! Dafür musst du dir einfach zu schade sein, einfach nur dafür gut zu sein, seinen "dreck" abzubekommen und dann zu 99% fallen gelassen zu werden.

auch versteh ich immer nicht, wieso es so viele Frauen gibt, die diese Aussprachen wollen. Was soll das bringen? Liebe Worte? Damit du dir wieder Hoffnungen machst und noch hartnäckiger bist?

was soll man da überhaupt sagen? Danke für die schöne Zeit? Wär die Alte nicht dazwischenkommen, hätte ich dich noch weitergekn…? Wären doch nur die Umstände anders….. und so schnulziges Zeug?

18.02.2022 15:23 • x 4 #7


darkenrahl
Zitat von Dracarys:
Aber sollte er in ein paar Wochen oder Monaten nochmal anklopfen (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, weil viele Männer eine einfache Beute für gratis Sechs sehr, sehr ungerne hergeben), dann musst Du eisern bleiben.

Tönt meiner Meinung nach herabwertend. Frauen machen das doch auch und nur, weil sie kaum zahlbaren S. in Betracht ziehen müssen und das durchaus auszunutzen wissen, falsch am Platz... liest man hier genau so oft wie bei andersrum...
Und ich sehe das wie Isely... auch mein Mitleid gilt eher der EF deines AM, für dich in Grenzen.

18.02.2022 21:42 • x 4 #8


Y
Was ich nicht verstehe, da schreibt sich eine ihren Liebeskummer von der Seele, sieht ihren Fehler ein und dann muss trotzdem erst mal nachgetreten werden? Warum?

18.02.2022 21:48 • x 18 #9


B
Zitat von Yoda563:
Was ich nicht verstehe, da schreibt sich eine ihren Liebeskummer von der Seele, sieht ihren Fehler ein und dann muss trotzdem erst mal nachgetreten ...

Weil sie sehr egoistisch rüber kommt. Mag an ihrem jugendlichen Alter liegen.Sie hat bewusst die Affäre forciert.
Blond,muss jetzt dies unter schmerzhaftes Lehrgeld verbuchen.

18.02.2022 22:05 • x 5 #10


Fliesentisch
Zitat von blond:
Hallo, ich muss mich irgendwo mitteilen, habe blöden Liebeskummer=(. Zu mir und meiner Situation: Ich (ü30, single) habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, er war mein Fahrlehrer. Während der Fahrschulzeit lief nichts, habe mich da aber verliebt, und nach einer Weile nach der Fahrschulzeit ergab sich mit ...

Zitat:
Rational ist mir alles klar, auch dass ich als Affärenfrau vielleicht kein Trost und Mitleid verdient habe.


Verdient hat jeder Trost und Mitleid, was variiert, ist die Anzahl der Menschen, die diesen Trost und dieses Mitleid spenden wollen. Du hast niemanden umgebracht, siehst ein, was schief gelaufen ist und kommst, trotz Liebeskummer, relativ reflektiert rüber. Wenn du dich geißeln möchtest, dann gerne wegen anderer Dinge, aber auch du darfst, trotz des Fehlers Affaire Schmerz empfinden und dich nach Linderung sehnen. Auch wenn viele Menschen generell wenig Mitleid mit Affairen haben.

18.02.2022 22:06 • x 22 #11


A
Zitat von Fliesentisch:
Du hast niemanden umgebracht, siehst ein, was schief gelaufen ist und kommst, trotz Liebeskummer, relativ reflektiert rüber. Wenn du dich geißeln möchtest, dann gerne wegen anderer Dinge, aber auch du darfst, trotz des Fehlers Affaire Schmerz empfinden und dich nach Linderung sehnen.

18.02.2022 22:14 • x 2 #12


darkenrahl
Zitat von Fliesentisch:
Verdient hat jeder Trost und Mitleid, was variiert, ist die Anzahl der Menschen, die diesen Trost und dieses Mitleid spenden wollen. Du hast niemanden umgebracht, siehst ein, was schief gelaufen ist und kommst, trotz Liebeskummer, relativ reflektiert rüber. Wenn du dich geißeln möchtest, dann gerne wegen anderer ...

Natürlich darf sie Liebeskummer haben, das wird ja auch nicht bestritten.
Aber hier im Forum gibt Affärenführer und Betrogene und die haben unterschiedliches Gutheissen dafür... denn da gibt es halt auch Partner und ev. Kinder die in Mitleidenschaft gezogen werden und das hat die TE ganz sicher auch gewusst.

18.02.2022 22:30 • x 1 #13


Fliesentisch
Zitat von darkenrahl:
Natürlich darf sie Liebeskummer haben, das wird ja auch nicht bestritten. Aber hier im Forum gibt Affärenführer und Betrogene und die haben unterschiedliches Gutheissen dafür... denn da gibt es halt auch Partner und ev. Kinder die in Mitleidenschaft gezogen werden und das hat die TE ganz sicher auch gewusst. ...

Natürlich ist das so, hatte ich ja auch im ersten Satz angemerkt. Aber ganz ehrlich? Da hatten wir schon deutlich uneinsichtigere Affairenführer hier. Sie weiß laut eigener Aussage selbst, dass es ein Fehler war, was und wie sie es aufgezogen hat, damit entfällt halt auch Vieles, was sonst Anlass bot zu Kein Mitleid für dich, sorry!. Jemand, der sich selbst eingesteht, einen Fehler gemacht zu haben, hat für mich auch eine Chance darauf verdient, hier Mitleid und Trost zu finden, eben nicht nur Ablehnung aufgrund des Fehlers. Aber ja, ich denke, ich war auch noch nie in der Situation des Betrogenen und weiß nicht, wie ich selbst in diesem Falle reagieren würde.

18.02.2022 22:33 • x 8 #14


paulaner
Zitat von Milly85:
Klar, ist er liebevoll währenddessen,

@blond
Männer, die Abenteuer suchen, müssen nett sein!
Sonst funktioniert es nicht.

Ich finde es gut, dass du deinen Fehltritt einsiehst!

Und zum Thema Abschlussgespräch: bitte überlege mal ganz genau. Und dann antworte mir persönlich, wie dir solch ein Gespräch helfen soll. Bitte. Wirklich ernsthaft.

18.02.2022 22:35 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag