blond
Mitglied
- Beiträge:
- 32
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 36
- Mitglied seit:
ich muss mich irgendwo mitteilen, habe blöden Liebeskummer=(.
Zu mir und meiner Situation: Ich (ü30, single) habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, er war mein Fahrlehrer. Während der Fahrschulzeit lief nichts, habe mich da aber verliebt, und nach einer Weile nach der Fahrschulzeit ergab sich mit ihm eine Affäre. Wir hatten nämlich nach der Fahrschulzeit immer mal ganz oberflächlich über Social Media Kontakt, sahen (sehen) uns ab und zu zufällig weil er in meiner Wohngegend als Fahrlehrer arbeitet und hier viel rumfährt, dann hab ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihm meine Gefühle gebeichtet und dass ich ihn sexuell anziehend finde.
Ich bekam eine Abfuhr, aber er fand mich auch anziehend und so begann die ca 3 monatige Affäre, in der wir uns auch getroffen haben. Ich hatte den Eindruck, dass sich auch bei ihm (zumindest leicht) die Gefühle nach und nach eingeschaltet haben. Die Affäre hat durch (für ihn unfreiwilliges) Auffliegen bei seiner Frau ein abruptes Ende gefunden, die Frau hatte sich durch eine böse Nachricht an mich Luft gemacht und dadurch weiss ich auch wie es aufgeflogen ist. Seitdem blockiert er mich überall (ich habe ihm nicht mehr geschrieben, aber man sieht das ja meist), es kam nichts mehr von ihm und wenn man sich in der Gegend zufällig sieht dann grüßt er nicht, sondern guckt weg und tut so als wäre ich Luft. Während der Affäre habe ich ihn als sehr liebevoll empfunden und er hat immer Rückmeldung zu allem gegeben.
Meine Gefühlssituation: Ich weiss dass ich große Fehler gemacht habe, habe mich kopflos und gefühlsgesteuert auf die Affäre eingelassen und das größte Leid erfährt wahrscheinlich seine Frau. Es ist klar dass er sich nicht für mich von ihr getrennt hätte und ich bin aktuell dabei mich von ihm zu lösen und ihn abzuhaken (melde mich auch nicht bei ihm). Und definitiv werde ich nie wieder eine Affäre in meinem Leben zulassen. Mein Verstand sieht das recht klar, aber mein Herz kommt da einfach nicht mit. Ich habe Liebeskummer, morgens nach dem Aufwachen ist es am schlimmsten, und meine Gefühle möchten dass er sich wieder meldet. Tagsüber fange ich mich mittlerweile meist einigermaßen. Dass er mich einfach so blockierte ohne noch irgendwas zu sagen, im Kontrast zum Verhalten während der Affäre, tut mir richtig weh. Keine abschließenden Worte seinerseits, nichts. Vor allem immer wenn ich ihn hier flüchtig sehe aktiviert sich mein Kopfkino, und das tut mir weh dass er mich wie Luft behandelt. Das Auffliegen ist übrigens nun ca 2 Monate her.
Angeblich, und das glaube ich tatsächlich aus gewissen Gründen, bin/war ich seine erste ExFahrschüler-Affäre.
Ich weiss dass der Cut gut so ist, und dass er offensichtlich die Ehe retten will und dass dafür notwendig ist dass er den Kontakt zu mir konsequent abbricht. Auch bringt es nichts an ihm festzuhalten. Rational ist mir alles klar, auch dass ich als Affärenfrau vielleicht kein Trost und Mitleid verdient habe. Ich kann nur die Zeit vergehen lassen und mich darum kümmern über ihn hinweg zu kommen, wenn ich mich nicht so verliebt hätte wäre es einfacher. Aktuell weiss ich nicht ob diese Art von Ende, dass es keine abschließende Ansage/Aussage/Aussprache seinerseits gab, mich daran hindert wirklich 100%ig abschließen zu können. Er scheint das ja nicht zu brauchen.
Warum ich hier schreibe: Ich muss meinen Liebeskummer irgendwie rauslassen, bin mir nicht sicher ob ich es jetzt alles so belassen soll und gar nichts mehr tun soll oder irgendwann noch mal ein Gespräch suchen sollte. Wenn ich ihn sehe, soll ich ihn mal provokant nett grüßen oder auch ignorieren?
Gibt es irgendwas was hier noch helfen könnte, wie ich den akuten Liebeskummer überwinden kann. ? Tipps wie man das Kopfkino ausschaltet und die blöde Zeit jetzt gut rumkriegt (was geht im durch den Kopf, wie ist das aktuell zwischen ihm und seiner Frau etc)? Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob er irgendwann vielleicht selbst noch mal ankommt wenn es bei ihm zu Hause ruhig wird.
Gegen Frühjahr/Sommer möchte ich mich auch mal auf Partnersuche begeben und jemanden finden der Single ist und mich ganz will. Und ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und nicht zu überlegen was bei ihm wohl aktuell los sein könnte, um das Kopfkino nicht zu sehr machen zu lassen.
Auch Erfahrungsberichte von ähnlichen Storys würden mir helfen.
Liebe Grüße
