237

Liebeskummer nach aufgeflogener Affäre

Kummerkasten007
Fahrschulen sind wohl das Tinder in der Realität, so oft wie man das mit den Affären liest.

19.02.2022 00:58 • #46


B
Zitat von Kummerkasten007:
Fahrschulen sind wohl das Tinder in der Realität, so oft wie man das mit den Affären liest.

Stimmt! In grauer Vorzeit als ich meinen Schein machte bestand ich bei der Fahrschule auf eine Lehrerin. Der Besitzer der Schule galt als Grabscher.Leider wurde damals so ein Verhalten nicht ernst genommen. Lag wahrscheinlich an seinem Alter,dass er nicht viel Erfolg beim jungen Gemüse hatte.

19.02.2022 01:05 • x 1 #47


A


Liebeskummer nach aufgeflogener Affäre

x 3


PrinceErik
Hallo,
mei, Du bist jung, hast dich in den Falschen verliebt und einen Fehler gemacht. Sieh es als Erfahrung und lerne daraus, jede Erfahrung ist wichtig.

Zitat von blond:
auch dass ich als Affärenfrau vielleicht kein Trost und Mitleid verdient habe.

Blödsinn, natürlich hast Du Trost verdient und hast auch mein volles Mitgefühl. Liebeskummer tut nunmal weh und muss langwierig ausgesessen werden, daher ist die Kontaktsperre seinerseits tatsächlich das Beste, was Dir derzeit passieren kann.

Zitat von blond:
Wenn ich ihn sehe, soll ich ihn mal provokant nett grüßen oder auch ignorieren?

Eher ignorieren, maximal zunicken, mehr nicht.

Zitat von blond:
Gibt es irgendwas was hier noch helfen könnte, wie ich den akuten Liebeskummer überwinden kann.

Ablenkung! Viel unternehmen, Freunde treffen, Verwandte besuchen, neues Hobby oder ne coole , spannende Netflixserie ohne Liebesgeschnulze bingen (z.B. Squid Game, Snowpiercer, was immer dir gefällt)

Lass die Zeit für dich arbeiten, du musst es einfach aussitzen! Und quäle Dich bitte nicht zu sehr mit Selbsthass über deine unmoralische Tat, gerade auch wenn du vielleicht ein paar böse Reaktionen oder PN's erhalten solltest. Hier schreiben viele Betrogene, die sich mit seiner Ehefrau identifizieren und dich natürlich durch eine entsprechende Brille sehen.

Ich verurteile Dich nicht und wünsche dir eine schnelle Ablösung vom AM und einen entsprechenden Erkenntnisgewinn für die Zukunft.

Grüße, Erik

19.02.2022 13:30 • x 7 #48


B
Wisst ihr, was mich so verschreckt?
Die gnadenlosigkeit mancher Floristen hier.
Warum ist das so? Diese gehässigkeit.
Ich verstehe jedes Trauma, bin ja selbst betrogen worden. Aber irgendwie komme ich nicht klar damit, wenn Menschen andere ablehnen, nur weil sie schuld auf sich geladen haben und trotzdem leiden.
Inwieweit hilft das selber schuld einem mit seinem eigenen Leben weiter?
Ich hatte den Liebeskummer meiner Frau hautnah mit bekommen und es war auch für mich nicht so leicht und an und zu habe ich Schadenfreude gespürt. Aber das war ne Sache zwischen ihr und mir. Die te hat mich persönlich nicht verletzt schon allein deswegen kann ich ihr doch erstmal offen begegnen.

19.02.2022 17:14 • x 8 #49


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Wisst ihr, was mich so verschreckt?

In einem Forum wie diesem gibt es immer pro und kontra. Hier in Trennungsschmerzen geht es im Gegensatz zu andern Foren eher sittsam zu.
Wer Antworten scheut sollte halt keinen Thread in einem solchen Forum eröffnen.

19.02.2022 17:33 • x 2 #50


B
Es geht nicht um pro oder Kontra.
Mir geht es um die Erkenntnis, dass ich es erschreckend finde, wie sehr gnadenlosigkeit en Vogue ist. Etwas, was mit einem christlichen Weltbild nicht übereinstimmt, aber auch nicht mit einem aufgeklärten säkularen zivilisierten Weltbild.

19.02.2022 17:47 • x 4 #51


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Es geht nicht um pro oder Kontra. Mir geht es um die Erkenntnis, dass ich es erschreckend finde, wie sehr gnadenlosigkeit en Vogue ist. Etwas, was mit einem christlichen Weltbild nicht übereinstimmt, aber auch nicht mit einem aufgeklärten säkularen zivilisierten Weltbild.

OK, aber jetzt mal ehrlich, auf diesem Planeten ist das halt normal dass es so zu und her geht.
Ein zivilisiertes Weltbild? Wo siehst du das?
Hier dreht sich doch alles nur Reichtum und Macht für eine noble Minderheit und der Rest wird in die Pfanne gehauen.

19.02.2022 17:56 • x 2 #52


B
Zitat von darkenrahl:
Ein zivilisiertes Weltbild? Wo siehst du das?

In weiten Teilen meiner Umgebung.

19.02.2022 18:02 • x 3 #53


B
Zitat von darkenrahl:
Ein zivilisiertes Weltbild? Wo siehst du das?
Hier dreht sich doch alles nur Reichtum und Macht für eine noble Minderheit und der Rest wird in die Pfanne gehauen.

Und nochmal. Ich glaube, wäre dem wirklich so, gäbe es nicht so große Hilfsaktionen. Zum Beispiel Ahrtal. Seit Monaten ziehen scharenweise Helfer in das Gebiet.
Und etwas größer. Ich lebe in einem Rechtsstaat. Und auch der kennt Bewährung.
Und was Reich versus arm betrifft: ja, die Schere ist weiter aufgegangen.
Aber trotzdem zahlen ca. 20% der Bevölkerung 80%dersteuern.

19.02.2022 18:07 • #54


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
In weiten Teilen meiner Umgebung.

Dann solltest du dich mal mit denen unterhalten, die es nicht so sehen. Ich glaube, wenn du mal die Augen öffnest und dich richtig umsiehst, wirst du sehen... ganz so wie du denkst ist das eben nicht.

19.02.2022 18:08 • #55


B
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube, wenn du mal die Augen öffnest und dich richtig umsiehst, wirst du sehen... ganz so wie du denkst ist das eben nicht.

Doch, es ist genau so, wie ich es sehe. Ich rede von meiner Umgebung.
Nicht von der gesamten Welt.
Ich glaube, es gibt viel Böses auf der Welt, aber auch viel Gutes. Es ist oft die innere Einstellung, welche Teile man stärker wahrnimmt.

19.02.2022 18:13 • x 2 #56


L
Zitat von blond:
Aktuell weiss ich nicht ob diese Art von Ende, dass es keine abschließende Ansage/Aussage/Aussprache seinerseits gab, mich daran hindert wirklich 100%ig abschließen zu können.

Ich glaube nicht, dass es was ändern würde. Egal was er sagt oder tut, ob ihr nochmal redet oder was auch immer: Es wird nichts daran ändern, dass Du Liebeskummer hast und Dich wertlos und verlassen fühlst.

Du hast da übrigens auch ein Recht drauf. Das sind Deine Gefühle. Schau sie an... geh durch. Kämpf nicht dagegen an. Aber glaube mir eines: der radikale Cut ist besser und auch respektvoller Dir und der Ehefrau gegenüber, als geeiere, gerede etc.

Es waren 3 Monate + die Verliebtheit davor: Was fehlt in Deinem Leben, dass das allen Raum einnehmen kann?

19.02.2022 18:41 • x 2 #57


L
Spannend @BernhardQXY und @darkenrahl: Es bewahrheitet sich mal wieder: Worauf man den Fokus legt... das wird die Realität

19.02.2022 18:43 • x 2 #58


darkenrahl
Zitat von Lumba:
Spannend @BernhardQXY und @darkenrahl: Es bewahrheitet sich mal wieder: Worauf man den Fokus legt... das wird die Realität

Ich möchte es so sagen, von verschiedenen Meinungen lebt die Welt und auch dieses Forum.
Es wäre doch echt langweilig, wenn alles nur immer abgenickt werden würde.
Und... jeder macht in seinem Leben seine Erfahrungen.

19.02.2022 20:10 • x 1 #59


darkenrahl
Zitat von BernhardQXY:
Und nochmal. Ich glaube, wäre dem wirklich so, gäbe es nicht so große Hilfsaktionen. Zum Beispiel Ahrtal. Seit Monaten ziehen scharenweise Helfer in das Gebiet. Und etwas größer. Ich lebe in einem Rechtsstaat. Und auch der kennt Bewährung. Und was Reich versus arm betrifft: ja, die Schere ist weiter aufgegangen. ...

Ja, das ist auch bei uns so.
Nur frage ich mich, wie wäre es wenn diese unrealen Einkommen besser verteilt würden. Kein Mensch ist körperlich in der Lage, in diesem Verhältnis um ein vielfaches mehr verdienen zu können.
Und... die meisten, die in den unteren Einkommen leben müssen, geben ihren Anteil mit ihrem Schweiss bei, dass andere so leben können ohne gerechte Gegenleistung.
Ist das denn wirklich christlich. Schade können wir Jesus dazu nicht mehr befragen.

19.02.2022 22:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag