237

Liebeskummer nach aufgeflogener Affäre

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Dann ist das eben so - Drauf wetten würde ich aber nicht, Menschen tun die verrücktesten Dinge, wenn die Synapsen derart feuern.

In eine Beziehung kannst du dich nur dann drängen, wenn wie in diesem Fall,
die Ehe nicht mehr intakt ist und dass gibt es zu hauf.

Ein Mann oder eine Frau die glücklich in ihrer Beziehung sind, werden sie nicht
durch eine Affäre gefährden.

19.02.2022 00:08 • x 5 #31


B
Zitat von Fliesentisch:
Dann ist das eben so - Drauf wetten würde ich aber nicht, Menschen tun die verrücktesten Dinge, wenn die Synapsen derart feuern.

Deshalb würde ich mir wünschen,dass man erst das Hirn einschaltet und dann handelt. Ich war jetzt a bisserl geschockt. Die TE ist 31. Ich ging von einer maximal 20 jährige aus,wegen dem Fahrlehrer. Die meisten machen ja zwischen 18 und 20 den Führerscheins.

19.02.2022 00:09 • x 3 #32


A


Liebeskummer nach aufgeflogener Affäre

x 3


Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Deshalb würde ich mir wünschen,dass man erst das Hirn einschaltet und dann handelt. Ich war jetzt a bisserl geschockt. Die TE ist 31. Ich ging von einer maximal 20 jährige aus,wegen dem Fahrlehrer. Die meisten machen ja zwischen 18 und 20 den Führerscheins.

Seh ich auch so...

19.02.2022 00:10 • x 1 #33


B
Zitat von Funkelstern:
In eine Beziehung kannst du dich nur dann drängen, wenn wie in diesem Fall, die Ehe nicht mehr intakt ist und dass gibt es zu hauf. Ein Mann oder ...

Das stimmt nicht. Affairen kommen auch in absolut intakten Beziehungen vor,nur seltener. Es liegt nur am Charakter des Einzelnen ob es dazu kommt oder nicht. Genauso wie es Menschen gibt die in grottenschlechten Beziehungen treu bleiben.

19.02.2022 00:12 • x 7 #34


Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Das stimmt nicht. Affairen kommen auch in absolut intakten Beziehungen vor,nur seltener. Es liegt nur am Charakter des Einzelnen ob es dazu kommt oder nicht. Genauso wie es Menschen gibt die in grottenschlechten Beziehungen treu bleiben.

Gut, da magst du recht haben.
Ich bin von mir ausgegangen, mir wäre das Risiko einfach zu groß, für eine Affäre meine
Ehe oder Beziehung zu gefährden.

19.02.2022 00:15 • x 4 #35


Fliesentisch
Zitat von Butterblume63:
Deshalb würde ich mir wünschen,dass man erst das Hirn einschaltet und dann handelt. Ich war jetzt a bisserl geschockt. Die TE ist 31. Ich ging von ...


Ich tatsächlich auch, aber im Endeffekt ändert das ja an der Ausgangssituation auch nichts. Hirn einschalten, bevor etwas passiert! ist ein guter Rat, aber der wird halt leider viel zu selten beherzigt...

19.02.2022 00:15 • x 2 #36


Funkelstern
@Fliesentisch

Wolltest du nicht ins Bett Fliese ?
Denk an morgen.

19.02.2022 00:17 • #37


I
Zitat von Funkelstern:
In eine Beziehung kannst du dich nur dann drängen, wenn wie in diesem Fall,
die Ehe nicht mehr intakt ist und dass gibt es zu hauf.


Zu 70% nicht mehr intakt ist, die anderen 30% erfüllt dann die Affäre.
Was aber eben bei weitem nicht reicht.
70% sind dann eben doch noch die Mehrheit.
Und darum wird aus so einer Affäre insbesondere der Mann hier gemeint als Affärenführer , eben nix ‍️

Oftmals nicht einmal, wenn die Ehe beim auffliegen von der Ehefrau beendet wird.

19.02.2022 00:19 • x 3 #38


B
Zitat von Fliesentisch:
Ich tatsächlich auch, aber im Endeffekt ändert das ja an der Ausgangssituation auch nichts. Hirn einschalten, bevor etwas passiert! ist ...

Mich verblüfft halt immer wieder wie die Menschen inzwischen unterwegs sind. Gilt nicht nur für Affären.Verzicht ist anscheinend komplett Out. Da wird über die Verhältnisse gelebt,dass dann die Insolvenz droht,man spart nicht mehr auf Wünsche hin usw.
Hier erlebte ich eine Frau die von sich aus auf den Mann zu kam mit dem Wissen,dass er vergeben ist. Und dieser Vollhonk hatte nix besseres zu tun sein Hirn zwischen den Beinen zu tragen.
Ich sehe nur eine Leidtragende, die arme Ehefrau.Nur,weil zwei hemmungslose Egoisten ihr Hirn nicht benutzen wollten.
Und,wenn man so wie ich zweimal erlebt hat was Betrug mit Menschen machen kann....

19.02.2022 00:26 • x 3 #39


Fliesentisch
Zitat von Butterblume63:
Mich verblüfft halt immer wieder wie die Menschen inzwischen unterwegs sind. Gilt nicht nur für Affären.Verzicht ist anscheinend komplett Out. Da ...


Wundert das wirklich? Genau so wird es uns vorgelebt, genau so praktizieren viele von uns das. Die Folgen tauchen erst später auf und spülen die Menschen in Selbsthilfeforen wie dieses, wenn vieles schon in den Brunnen gefallen ist, und uns bleibt es überlassen, die Reste aufzuarbeiten und zu helfen...

19.02.2022 00:31 • x 3 #40


B
Zitat von Fliesentisch:
Wundert das wirklich? Genau so wird es uns vorgelebt, genau so praktizieren viele von uns das. Die Folgen tauchen erst später auf und spülen die ...

Ja,mich wundert es tatsächlich. Bis auf den Hauskauf hatten wir nie Schulden. Alle Autos immer bar bezahlt, genauso wie die Möbel. Und auch meine Kinder hatten bisher keine Schulden gemacht.Die lernten halt,dass man Dinge mehr schätzt auf die man eine Weile hinsparen musste. Wahrscheinlich sind wir dann von Anno dazumal.

19.02.2022 00:48 • x 5 #41


darkenrahl
Zitat von Funkelstern:
In eine Beziehung kannst du dich nur dann drängen, wenn wie in diesem Fall, die Ehe nicht mehr intakt ist und dass gibt es zu hauf. Ein Mann oder eine Frau die glücklich in ihrer Beziehung sind, werden sie nicht durch eine Affäre gefährden.

Oh doch, das liest sich auch in diesem Forum noch und nöcher... leider

19.02.2022 00:50 • x 3 #42


commitmentor
Zitat von blond:
Gibt es irgendwas was hier noch helfen könnte, wie ich den akuten Liebeskummer überwinden kann

Nach lediglich zwei Monaten kannst Du noch nicht erwarten, dass Deine Gefühle wieder auf einen normalen Pegel heruntergefallen sind. Sofern auch Du weiterhin den Kontakt ignorierst, wird es nach und nach sicherlich besser werden.

Dann wirst Du den AM kritischer sehen und sein Verhalten vielleicht auch nicht mehr mit einfachen Erklärungen rechtfertigen, wie z.B. hier:
Zitat von blond:
er fand mich auch anziehend und so begann die ca 3 monatige Affäre

Vielleicht siehst Du es dann ebenfalls eher so: Der AM hat Aufmerksamkeit und Zuneigung, die er hätte seiner Frau geben sollen heimlich Dir gegeben. Mit seiner Unehrlichkeit hat er seiner Frau ganz bewusst Respekt und Achtung entzogen, da Ihr die Möglichkeit genommen wurde auf die Zuwendung zu Dir eigenverantwortlich zu reagieren.

Selbst wenn die Beziehung zu seiner Frau problematisch gewesen sein sollte, so hätte er auch aktiv versuchen können etwas zu verbessern, anstelle sich einer anderen Frau zuzuwenden.

Ihm fehlte der Mut zur Auseinandersetzung und später dann - als er Dich kennenlernte der Mut zur Ehrlichkeit.
Zitat von blond:
keine abschließende Ansage/Aussage/Aussprache seinerseits gab, mich daran hindert wirklich 100%ig abschließen zu können. Er scheint das ja nicht zu brauchen

Am Ende fehlte ihm auch der Mut für eine kurze klare Verabschiedung von Dir.

Wie oben geschrieben: Nach einer gewissen Entzugsphase könnte Dir eine solche Sicht ebenfalls bei der weiteren Loslösung helfen.

19.02.2022 01:17 • x 3 #43


B
Naja,man kennt doch diese Verabschiedungen. Abgesehen davon,wenn seine Frau davon Wind bekommen hätte wäre es das aus für die Ehe gewesen. Wahrscheinlich war es die absolute Bedingung von ihrer Seite,dass es zu Null Kontakt kommt. Verständlich oder? So wichtig war ihm zum Glück die Affäre dann doch nicht.
Was sollte eine Erklärung noch bringen? Seine Taten sprechen eine eindeutige Sprache.

19.02.2022 01:38 • x 2 #44


Puschel8
Zitat von Funkelstern:
mir wäre das Risiko einfach zu groß, für eine Affäre meine
Ehe oder Beziehung zu gefährden.

Realistisch betrachtet.
In der rosa Verneblungsphase denkt der Betrüger einfach nicht so weit.

Ich glaube, manch ein Betrüger realisiert erst, wenn der Betrogene die Scheidung einreicht oder ihm sein Nachfolger die Tür öffnet...

19.02.2022 01:50 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag