Zitat von blond: Gibt es irgendwas was hier noch helfen könnte, wie ich den akuten Liebeskummer überwinden kann
Nach lediglich zwei Monaten kannst Du noch nicht erwarten, dass Deine Gefühle wieder auf einen normalen Pegel heruntergefallen sind. Sofern auch Du weiterhin den Kontakt ignorierst, wird es nach und nach sicherlich besser werden.
Dann wirst Du den AM kritischer sehen und sein Verhalten vielleicht auch nicht mehr mit einfachen Erklärungen rechtfertigen, wie z.B. hier:
Zitat von blond: er fand mich auch anziehend und so begann die ca 3 monatige Affäre
Vielleicht siehst Du es dann ebenfalls eher so: Der AM hat Aufmerksamkeit und Zuneigung, die er hätte seiner Frau geben sollen heimlich Dir gegeben. Mit seiner Unehrlichkeit hat er seiner Frau ganz bewusst Respekt und Achtung entzogen, da Ihr die Möglichkeit genommen wurde auf die Zuwendung zu Dir eigenverantwortlich zu reagieren.
Selbst wenn die Beziehung zu seiner Frau problematisch gewesen sein sollte, so hätte er auch aktiv versuchen können etwas zu verbessern, anstelle sich einer anderen Frau zuzuwenden.
Ihm fehlte der Mut zur Auseinandersetzung und später dann - als er Dich kennenlernte der Mut zur Ehrlichkeit.
Zitat von blond: keine abschließende Ansage/Aussage/Aussprache seinerseits gab, mich daran hindert wirklich 100%ig abschließen zu können. Er scheint das ja nicht zu brauchen
Am Ende fehlte ihm auch der Mut für eine kurze & klare Verabschiedung von Dir.
Wie oben geschrieben: Nach einer gewissen Entzugsphase könnte Dir eine solche Sicht ebenfalls bei der weiteren Loslösung helfen.