237

Liebeskummer nach aufgeflogener Affäre

F
Hey und willkommen im Forum. Ich konnte leider nicht alle Beiträge hier lesen, da schon viel gekommen ist von anderen Mitgliedern.

Das du Liebeskummer hast, das ist völlig verständlich, denn jede Trennung tut weh, egal welche Konstellation. Ohne einen richtigen Abschluss ist es schwer sich daraus zu lösen, aber das Problem ist, ein erneuter Kontakt bringt auch die Ehe und den Verarbeitungsprozess der beiden ins Wanken. Für den betrogenen Partner ist der konsequente Abbruch immer eines der wichtigsten Voraussetzungen für die Rettung der Beziehung. Logisch, weil man bei erneutem Kontakt Angst hat, dass der Partner umgestimmt werden könnte.

So hart das klingt, aber sein Abwenden ist ein Schlussstrich, wenn auch kein schöner. Leider kann in dieser Konstellation fast nie ein sauberer und fairer Abschluss gefunden werden, denn auch bei einem Warmwechsel wird selten der Kontakt zum EX EP gern gesehen. Auch da steht die Angst vor Umstimmung im Vordergrund. Irgendwie auch verständlich, oder?

Ich kann dir nur raten dich in die Lage zu versetzen und ob es wirklich gut ist, deinen Abschluss so zu suchen. Manchmal ist es richtig, einen Abschluss zu suchen, manchmal eben auch nicht. In der momentanen Situation kann ein Kontaktversuch auch von ihm als übergriffig angesehen werden, da er dir ja versucht zu signalisieren, dass er Kontakt nicht möchte. Wie es in ihm ausschaut weiß man nicht, aber er hat eine Entscheidung getroffen, welche vielleicht zu respektieren ist. Auch wenn einem das weh tut.

Und lass dir trotzdem gesagt sein, dass diese Entscheidung nichts mit dir zu tun hat. In einer solche Entscheidung in dieser Situation fallen sooooo verdammt viele Kriterien mit rein, dass man nicht sagen kann ich habe verloren, sondern es war einfach eine zu komplizierte Geschichte.

19.02.2022 23:37 • x 4 #61





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag