237

Liebeskummer nach aufgeflogener Affäre

darkenrahl
Zitat von Fliesentisch:
Aber ganz ehrlich? Da hatten wir schon deutlich uneinsichtigere Affairenführer hier. Sie weiß laut eigener Aussage selbst, dass es ein Fehler war, was und wie sie es aufgezogen hat, damit entfällt halt auch Vieles, was sonst Anlass bot zu Kein Mitleid für dich, sorry!.

Wir hatten hier aber auch threds von Leidtragende hier, denen Mitschuld an Affären angedichtet wurden, die unter der Gürtellinie waren. Und die mussten sich das auch anhören (lesen).
Da war auch keine Silbe von Mitgefühl, nur so mal als Beilage.

18.02.2022 23:01 • x 1 #16


Fliesentisch
Zitat von darkenrahl:
Wir hatten hier aber auch threds von Leidtragende hier, denen Mitschuld an Affären angedichtet wurden, die unter der Gürtellinie waren. Und die mussten sich das auch anhören (lesen). Da war auch keine Silbe von Mitgefühl, nur so mal als Beilage.

War ich dabei? Ich für meinen Teil halte es so, wie obig beschrieben. Was andere User hier schreiben oder nachvollziehen (können und wollen), liegt in ihrer Einflusssphäre.

18.02.2022 23:02 • x 7 #17


A


Liebeskummer nach aufgeflogener Affäre

x 3


B
@Fliesentisch, leider musste ich bei zwei sehr geliebten Menschen erleben was Betrug seelisch anrichten kann. Meine Mutter wurde dadurch zerstört. 3 Jahre Therapie halfen ihr nicht. Sie wurde 10 Jahre betrogen,in dieser Zeit von dem Ar sch geheiratet ( er wollte dies unbedingt). Nein,die Te hat keinen ermordet aber sie trug dazu bei einen Menschen der ihr rein gar nichts getan hat unglaublichen Schmerz zuzufügen. Und ich schätze,dass bei vielen Betrogenen da wieder was hochkocht.

18.02.2022 23:08 • x 4 #18


Fliesentisch
Zitat von Butterblume63:
@Fliesentisch, leider musste ich bei zwei sehr geliebten Menschen erleben was Betrug seelisch anrichten kann. Meine Mutter wurde dadurch zerstört. 3 Jahre Therapie halfen ihr nicht. Sie wurde 10 Jahre betrogen,in dieser Zeit von dem Ar sch geheiratet ( er wollte dies unbedingt). Nein,die Te hat keinen ermordet aber ...

Ich weiß, und ich verdamme auch Niemanden, bei dem das passiert. Aber, und das ist für mich wichtig: Die TE zeigt Reue. Sie erkennt ihr Handeln als Fehler an und sagt von sich aus, dass das nicht hätte passieren dürfen und nicht mehr passieren darf. Sie trug zudem nur dazu bei, bei jemandem diesen seelischen Schmerz auszulösen, die andere Hälfte der Verantwortung trägt ihr Affairenpartner.

Ich bin weit davon entfernt, Dinge wie diese Affaire gutzuheißen, aber ich denke, dass auch die TE leidet unter dem, was passiert ist, und deshalb hier aufschlägt. Wäre die Betrogene hier, ich würde mich genau so um sie kümmern wollen, aber diese Art des Gleichgewichts ist leider nicht möglich. Die TE ist diejenige, die wir hier im Forum haben, und so, wie sie sich verhält, sehe ich es als durchaus möglich an, ihr zuzuhören und einen Teil der Last zu nehmen. Gerechtigkeit lässt sich hier, leider, nicht herstellen.

18.02.2022 23:13 • x 9 #19


I
Zitat von Fliesentisch:
aber ich denke, dass auch die TE leidet unter dem, was passiert ist, und deshalb hier aufschlägt.

Natürlich leidet sie, weil sie geglaubt hat , erst mal den Fuss in die Tür zur Affäre und dann läuft das schon.
Ziemlich abgeklärt.
Ihr war es doch Wurscht ob er verheiratet ist und vermutlich auch Kinder hat.

Zitat von blond:
Ich weiss dass ich große Fehler gemacht habe, habe mich kopflos und gefühlsgesteuert auf die Affäre eingelassen und das größte Leid erfährt wahrscheinlich seine Frau. Es ist klar dass er sich nicht für mich von ihr getrennt hätte und ich bin aktuell dabei mich von ihm zu lösen und ihn abzuhaken (melde mich auch nicht bei ihm).


Kopflos hat sie sich hier auch nicht eingelassen, sondern hat sich aktiv bemüht ihn zu kontaktieren und ihm unumwunden gesagt, dass sie auf ihn steht. Nicht er, sondern sie!

Am meisten stösst mit allerdings auf, dass sie ihr Kopfkino füttert, in dem sie hofft er melde sich doch noch, wenn, wie sagte sie, zuhause alles ruhig ist.
Merkste auch ne?

Ich nehme ihr jedenfalls die Reue nicht ab, sondern nur das sie gekränkt ist und natürlich Liebeskummer hat.

Darum schrieb ich auch, das sie selbst alles dafür getan hat um jetzt in diesem Dilemma zu sitzen, Katzenjammer inclusive.

Hoch gepokert und ja, nix gewonnen.
Aber vielleicht wenigstens an Erkenntnis.

18.02.2022 23:31 • x 3 #20


Fliesentisch
Zitat von Isely:
Natürlich leidet sie, weil sie geglaubt hat , erst mal den Fuss in die Tür zur Affäre und dann läuft das schon. Ziemlich abgeklärt. Ihr war es doch Wurscht ob er verheiratet ist und vermutlich auch Kinder hat. Kopflos hat sie sich hier auch nicht eingelassen, sondern hat sich aktiv bemüht ihn zu kontaktieren ...

Und das wundert dich? Dass jemand, der unter Liebeskummer leidet, hofft, dass der andere Part sich meldet? So lange sie nicht aktiv in diesen Prozess eingreift, kann sie sich diesen Escape Room in ihren Gedanken ruhig lassen, den haben viele von uns hier gebraucht, nur eben in den meisten Fällen mit regulärem Liebeskummer. Ich jedenfalls würde gerne mehr von ihr lesen, bevor ich sie zum virtuellen Marterpfahl geleite - Bis jetzt unterhalten wir uns nämlich mehrheitlich über sie, aber nicht mit ihr.

18.02.2022 23:36 • x 9 #21


Kampfschnake
Zitat von blond:
Gibt es irgendwas was hier noch helfen könnte, wie ich den akuten Liebeskummer überwinden kann.


Willst Du den Liebeskummer überwinden oder den Fahrlehrer zurück?

18.02.2022 23:40 • x 2 #22


I
Zitat von Fliesentisch:
Und das wundert dich? Dass jemand, der unter Liebeskummer leidet, hofft, dass der andere Part sich meldet? So lange sie nicht aktiv in diesen Prozess ...


ja das wundert mich, denn angeblich ist sie ja einsichtig, und klar jetzt, so wie du es nennst.
Ne, wenn sie das wäre, dann ginge es nur um Kummer, ohne die Erwähnung , dass wenn es sich zuhause beruhigt, er ja vielleicht doch nochmals käme.

18.02.2022 23:46 • x 2 #23


I
Zitat von Kampfschnake:
Willst Du den Liebeskummer überwinden oder den Fahrlehrer zurück?


Bingo.
So klar ist das nämlich nicht.
Eigentlich war das ja Mist, was ich da gebracht habe, aber doch auch schön, und vielleicht kommt er ja doch noch, und jetzt hab ich Liebeskummer, und ein letztes Gespräch wäre auch noch nett.

Was denn nun ?

18.02.2022 23:48 • x 2 #24


Fliesentisch
Zitat von Isely:
ja das wundert mich, denn angeblich ist sie ja einsichtig, und klar jetzt, so wie du es nennst. Ne, wenn sie das wäre, dann ginge es nur um Kummer, ...


Die Tatsache, einen Fehler gemacht zu haben, schließt ja Sehnsucht nach ihm nicht aus. Genau das ist ja dass Ambivalente, dass viele im Liebeskummer antreibt: Man weiß, dass es kein Zurück mehr gibt/ geben sollte, aber man würde sooooo gerne zurück. Diese Ambivalenz aufzulösen, braucht auch Zeit, und ich sehe es hier nicht als Zeichen bösen Willens an, dass sie besteht. Da hätte ich noch eindeutigere Zeichen lesen müssen, um zu denken: Man, die sitzt jetzt nur daheim und wartet, bis er wieder zum Knattern vorbeikommen kann!.

Vielleicht behältst du Recht, wenn/falls die TE sich hier nochmal meldet, aber bisher sehe ich die Tendenz nicht so klar wie du.

18.02.2022 23:49 • x 7 #25


I
Zitat von Fliesentisch:
Bis jetzt unterhalten wir uns nämlich mehrheitlich über sie, aber nicht mit ihr.


Wenn die TE hier nur einen Beitrag bisher geschrieben hat, ist das folgerichtig so.
‍️

18.02.2022 23:51 • #26


Fliesentisch
Zitat von Isely:
Wenn die TE hier nur einen Beitrag bisher geschrieben hat, ist das folgerichtig so. ‍️

Naja, eine Seite von zweien beinhaltet Schuld, die zweite jetzt unsere Diskussion. Das wäre auch kürzer gegangen, oder? Folgerichtig wäre für mich, einfach zu warten, ob sich die TE hier nochmal blicken lässt oder eben nicht.

18.02.2022 23:54 • x 2 #27


B
Ich schätze da wird nix mehr kommen.

18.02.2022 23:58 • #28


Funkelstern
Zu einer Affäre gehören immer zwei.
Er wusste, dass er verheiratet ist.
Sie wusste, dass er verheiratet ist.

Hier gibt es keine Schuld.
Es war eine Entscheidung von diesen beiden Menschen.
Die Folgen wurden hier im Rausch der Sinne außer acht gelassen.

Jetzt ist das Elend groß, bei der TE, beim Affären-Mann und das größte Leid
hat vermutlich die Ehefrau, deren Vertrauen in den Grundfesten erschüttert ist.

19.02.2022 00:01 • x 3 #29


Fliesentisch
Dann ist das eben so - Drauf wetten würde ich aber nicht, Menschen tun die verrücktesten Dinge, wenn die Synapsen derart feuern.

19.02.2022 00:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag