Zitat von Fliesentisch: aber ich denke, dass auch die TE leidet unter dem, was passiert ist, und deshalb hier aufschlägt.
Natürlich leidet sie, weil sie geglaubt hat , erst mal den Fuss in die Tür zur Affäre und dann läuft das schon.
Ziemlich abgeklärt.
Ihr war es doch Wurscht ob er verheiratet ist und vermutlich auch Kinder hat.
Zitat von blond: Ich weiss dass ich große Fehler gemacht habe, habe mich kopflos und gefühlsgesteuert auf die Affäre eingelassen und das größte Leid erfährt wahrscheinlich seine Frau. Es ist klar dass er sich nicht für mich von ihr getrennt hätte und ich bin aktuell dabei mich von ihm zu lösen und ihn abzuhaken (melde mich auch nicht bei ihm).
Kopflos hat sie sich hier auch nicht eingelassen, sondern hat sich aktiv bemüht ihn zu kontaktieren und ihm unumwunden gesagt, dass sie auf ihn steht. Nicht er, sondern sie!
Am meisten stösst mit allerdings auf, dass sie ihr Kopfkino füttert, in dem sie hofft er melde sich doch noch, wenn, wie sagte sie, zuhause alles ruhig ist.
Merkste auch ne?
Ich nehme ihr jedenfalls die Reue nicht ab, sondern nur das sie gekränkt ist und natürlich Liebeskummer hat.
Darum schrieb ich auch, das sie selbst alles dafür getan hat um jetzt in diesem Dilemma zu sitzen, Katzenjammer inclusive.
Hoch gepokert und ja, nix gewonnen.
Aber vielleicht wenigstens an Erkenntnis.