35

Nach aufgeflogener Affäre bin ich Luft für ihn

G
Guten Tag,
so schwer und traurig das immer ist...das ist eben der Lauf der Dinge.
Auch Du hast -- wie so viele andere -- während der Affaire gehofft das es *mehr* wird..hast Deine Gefühle für ihn auch bei ihm vermutet..
Auch wenn Du es Dir noch so sehr gewünscht hast, es war aber nicht so.
Deine *Leistungen* ,Dein Entgegenkommen und was auch immer haben ihn nicht dazu bewogen sich von seiner Frau zu trennen.Im Gegenteil, je verfügbarer man ist ..desdo weniger attraktiv wird man für ihn...
Traurig, schmerzhaft,ungerecht und man WILL es auch nicht glauben, aber es IST so.
Ich wünsche Dir eine Schulter zum Ausweinen und viel Kraft damit Du wieder nach vorne , in DEIN Leben schauen kannst.
Alles Gute Dir.

28.04.2019 09:53 • #31


H
Zitat von Helvita73:
Klar könnten die Männer Nein sagen, aber warum sollten sie ?
Wenn sich diverse Damen so leicht mitnehmen lassen?
Fremdgeher sehen doch nur das schöne für wenige Stunden, Flucht aus der Beziehung denke ich.
Die Männer sehen der Regel selten eine neue Beziehung in so was sonst würden sie sich ja trennen von ihren Frauen. Tun sie aber nicht und denken nicht mal im Traum daran.
Nicht umsonst heulen die Damen am Ende immer rum.
Bei einer Affäre will am Ende einer immer mehr als der andere.

Darum geht es ja auch nie weiter wenn es den Männern zu eng an den Kragen wird.

Das Forum ist voll von heulenden AF die sich haben einlullen lassen.

Und wie gesagt, es gehören immer 2 dazu. Der eine will Spass und der andere träumt sich zu mehr hin.



... aber rumgehackt wird nur auf den AF, bei den willenlosen, kragenlosen Fremdfederen wird das Ehebettchen noch mal schön aufgeschüttelt ,das sich Wilfried auch ja wohl fühlt, und damit er das auch ja nicht wieder tut!

Ehefrauchen verzeiht ihrem Wilfried alles, aber die bitterböse AF-Hexe soll in der Hölle schmoren....

28.04.2019 10:08 • x 1 #32


A


Nach aufgeflogener Affäre bin ich Luft für ihn

x 3


H
Ja nun, aber Wilfried macht wie es ihm gefällt.
Und wer als AF stresst wird entsorgt, oder später noch mal kurz aufgewärmt.

Was er Zuhause erzählt ist Schnuppe, vielleicht macht er weiter mit ner anderen , vielleicht peppt er seine Ehe damit auch auf. Wer weiss das schon so genau. Nur eines ist gewiss, für seine kleine Gespielin gibt der gar nichts auf.

Ich wollte auch keinen Fremdgeher als Mann, aber weiss ich ob mein eigener Mann nicht auch mal was wo anders hatte?

Aber eine AF ist ja nun ziehmlich schnell im Bilde das der Mann gebunden ist und wenn ich dann eben meine der trennt sich schon, Bla bla ,,bla ist doch selbst schuld.

Naiv eben !

Ich würde mich auch nicht für einen AM trennen, wozu ? Für ein paar nette Stunden? Also bitte , deswegen schmeiss ich doch nicht alles andere was sonst gut in meiner Beziehung ist weg. An Gefühle und etwas 6 komme ich gewollt überall an den Mann. Aber ob ich das Glück hätte, ein super Team mit dem zu werden? Familie ? Kinder? Verlässlichkeit ?

Die Queen von England hat es mal sehr trefflich formuliert:

Das ein Mann mal eine Affäre hat , nun ja, was solls , wichtig ist mir seine unabdingbare Loyalität.

So sehen das übrigens auch die verheirateten Kolleginnen, die hier und dort mal ein Liebesgeplänkel haben.

Aber das gilt natürlich nicht für monatelange oder jahrelange Affären. Das ist dann doch des guten wohl zu viel erwartet, an
Grosszügigkeit.

28.04.2019 10:28 • #33


M
Zitat von Hausmädchen:
...80 % der Antworten stammen von betrogenen Ehefrauen...du glaubst gar nicht, wie diese Frauen sich hier durchhetzen, um ihr kaputtes Ego wieder ins Reine zu loten. Sie warten hier nur auf frisch verletzte AF! Armseelig! Daher poste ich hier auch nichts mehr. Lass dir deine schöne Zeit nicht zerreden. Nur DU weißt, was ihr für eine schöne Zeit und Verbundenheit hattet. Sein abruptes Aus ist leider erbärmlich, da habe ich bessere Erfahrungen gemacht...und das tut mir aufrichtig leid. Könnte wetten, dass er eines Tages wieder versucht, in dein Leben zu treten...dann liegt es an dir...wenn er dich wirklich wortlos seit 4 Monaten im Regen stehen lässt, kennst du meinen Rat, wie du dann reagieren solltest. Alles Gute für Dich, ich fühle mit dir!

Danke für deine aufmunternden Worte. Keine sorge. Es beschäftigt mich zwar noch jeden Tag aber ich bin in keiner depressiven Phase. Eher mehr sauer auf ihn. Wenn er noch einmal abgekrochen kommen sollte, weiss ich was zu tun ist. Jemanden von einem auf den anderen Tag fallen zu lassen ist das letzte. Egal welcher Krieg daheim wütet.
Ich wollte einfach einmal andere Ansichten hören. Das war der Grund meines Postings.
Und Affären hat es immer schon gegeben und wird es immer geben. Da kann EF noch so gut auf dem Mann aufpassen. Wenn bei einer Langzeit Beziehung die Luft draussen ist, ist man (,Mann) anfällig.
Aber kann nach eine Affäre nicht wieder eine Chance für das Ehepaar darstellen? Dass sie wiedee um ihre Ehe und Partnerschaft kämpfen und sich bewusst sind, was sie aneinander haben? Vielleicht entsteht auch etwas gutes daraus.

28.04.2019 10:57 • #34


N
Ich glaube es ist tatsächlich immer die Motivation beider Affärenpartner wichtig. Es kann bestimmt sein, dass sich jemand in einer Beziehung unglücklich oder nicht mehr gesehen fühlt und dann steht plötzlich jemand vor ihm oder ihr, der alles zu verkörpern scheint, das man sich erträumt. Mancher wird in familiäre und finanzielle Dinge so versteckt sein, dass eine sofortige Trennung nicht möglich erscheint. Eine Sache wäre da aber, welche Unannehmlichkeiten sind die gebundenen Partner zu tragen bereit? Wenn sich jemand vielleicht sogar jahrelang vor einer Entscheidung drückt oder sogar die Situation genießt, sich das Beste aus beiden Welten nehmen zu können, dann wird es in meinem Augen kritisch. Denn jetzt kann man von einem hohen Grad an Selbstliebe ausgehen, die für die EF und die AF wenig Liebe übrig hat und ihnen nicht den Platz einer vollwertigen Partnerin einräumt.

Die Ober beschriebene Situation der Parfümerieverkäuferinnen scheint eher Jagdverhalten zu beschreiben. Sich kurzfristig ein Wochenende ohne Commitment, aber mit Benefits, vielleicht auch in Form von Geschenken zu sichern. Hier liegt der Fokus nicht auf den Männern, sondern auf dem eigenen Status in einer Gruppe von Frauen. Zunächst ist eine EF ausgestochen worden, weil der Mann lieber Zeit mit der Affäre verbringt. Das puscht das oft geringe Selbstwertgefühl. Gleichzeitig werden die Männer bei der Montagsrunde sehr wahrscheinlich auch miteinander verglichen in Bezug auf ihr Aussehen und ihren Status und auch auf das, was sie in jeder Form bieten konnten.

Ich denke, dass wer eine Affäre als ungebundener Partner eingeht, die eigenen Motive kurz abklopfen sollte. Dann auch gucken, ist das was ich mir von dem Affärenpartner wünsche realistisch und kann ich meine Motivation, langfristige exklusive Beziehung mt dem Traumpartner oder Wochenende-Jagdtrophäe, die mich nicht einbinden will, auch leben ohne nachher in einer Tränenpfütze zu enden.

28.04.2019 11:00 • #35


D
[Mich irritiert immer diese Frage, warum ein gebundener Partner NEIN zu einer Affäre sagen sollte.
Warum sollte er oder sie tatsächlich das tun, was er/sie versprach und schwor?
Das ist wirklich merkwürdig, denn selbst bei simplen Kaufverträgen kommt niemand auf die Idee zu fragen, aus welchem Grund man denn bitteschön jetzt tatsächlich Geld überweisen soll?

Ein Affärenpartner schwor niemandem die Treue, das vergessen viele.
Das schwammige Gefühl des das gehört sich nicht wird kurzerhand gleichgesetzt mit einem Vertrag, den zwei Ehepartner inst gemeinsam geschlossen haben.
Das ist zwar praktisch, aber leider völlig am Thema vorbei.
Es ist ganz schlicht einfacher, außerhalb der Beziehung seinen Zorn wüten zu lassen, statt da, wo er hingehört.

28.04.2019 18:18 • #36


6rama9
Zitat von MariaHermine:
Aber ich habe vor diesem Menschen einfach keine Achtung mehr. Nach aussen stellt er sich immer als der grosse macker dar, aber alles nur Show. Er ist sogar so feig, dass er den Kontakt mit allen anderen Kollegen ebenfalls abgebrochen hat. Ein Blender

Du hast keine Achtung vor ihm, weil er die Affäre mir dir nicht weiterführt? Verstehe ich nicht. Hättest du mehr Achtung vor ihm, wenn er statt mit dir, mit seiner langjährigen Frau Schluss gemacht hätte? Eine von beiden musste er ja absägen, nachdem ihr (fast oder ganz) aufgeflogen wart. Kann ich nicht verstehen, warum du deswegen die Achtung vor ihm verloren hast. Ich nehme es dir auch nicht ab, du bist wütend und gekränkt weil er sich gegen dich entschieden und seine Frau vorgezogen hat. Und du hast viiiieeel mehr in eure Affäre interpretiert, als je in ihr vorhanden war. Bezeichnenderweise hast du deine Affäre eingangs als Beziehung bezeichnt.

28.04.2019 18:38 • #37


D
Zitat von MariaHermine:
Mit unter der Ehre meinte ich nicht die Affäre. Die bereue ich nicht 1 Sekunde .


na dann musst du damit leben, dass es so endete wie 99% der Affären. Du warst ein nettes Häschen für Schäferstündchen, hast ihm sein Ego rgelmäßig poliert und ihn befriedigt..... Liebe sieht anders aus! Aber wenn du die Affäre eh nicht bereust dann wirst du das alles ganz locker wegstecken.

28.04.2019 19:49 • x 1 #38


Wurstmopped
...sehe ich auch so.....wer von einem verheirateten, vergebenen, Menschen, der einen Affäre führt verlangt sich noch zu verabschieden, der hat was grundlegendes der Affäre nicht verstanden!
Wie rein so, so raus.....so ist das auch meist in den Standardbeziehungen ...Heimlichkeiten, Lügen und Betrug sind das Wesen einer Affäre, dazu poliert jeder sein Ego auf und es gibt kein Fair Play, Ansprüche oder Verbindlichkeiten...wer da kein Bock drauf hat, sollte es lassen!

29.04.2019 13:12 • #39


K
Zitat von Freddie:
Dem AM geht auf, dass er in eine ähnliche verpflichtende Situation kömmen könnte wie iin seiner Ehe


Das ist mein Lieblingssatz. Verdammte Verpflichtung aber auch! Diese verdammte, verdammte freiwillig eingeganene Verpflichtung ist eine furchtbare Last. Dabei hatte man eben doch noch die Leichtigkeit des Seins und auf einmal überall Pflicht, Pflicht, Pflicht.

Zitat von Kummerkasten007:
Wie kann man da hineinrutschen, wenn einer von beiden in einer Beziehung ist? Sorry, das verstehe ich nicht.


Das verstehe ich auch nicht. Man ist ja jederzeit Herrin und Herr seiner Entscheidungen. Ich lese aber nie ich habe viele Entscheidungen nacheinander getroffen und die haben mich genau hierher geführt, wo ich jetzt bin.

Zitat von MeineMeinung1:
Sie haben eine Beziehung geführt.


Fraglich, wie man Beziehung definiert. Ich habe auch eine Beziehung mit meinem Chef, mit meinem besten Freund, mit meinem Bruder und sogar mit dem Zeitungsmann.

@helvita73
Ich danke dem Herrn (oder wer auch immer dafür zuständig ist), dass meine Kolleginnen (und ich habe auch ausschließlich Kolleginnen im direkten Umfeld) noch nie so unfassbaren Unsinn von sich gegeben haben, wie es in Deinem beruflichen Umfeld der Fall zu sein scheint. Aber Du bist voll die Checkerin, ja?

29.04.2019 13:32 • #40


A


x 4