26

Nach Beziehungsaus keine Kraft mehr. Ist das normal?

Frank-Michael
Zitat von mafa:
Wie die Leute immer kämpfen wenn sie verlassen werden. Wenn sich manche nur mal mehr Mühe in der Beziehung geben würden und sie nicht als selbstverständlich sehen hätten wir hier im Forum wahrscheinlich viel weniger Beiträge ..


Da hast Du recht! Leider ist es eine allzu menschliche Eigenschaft, sich über den Wert von etwas erst klar zu werden, wenn man es verloren hat. Es wäre schön und würde das Leben sehr viel leichter machen, wenn man immer so den Durchblick hätte. Leider ist das aber nur sehr selten der Fall...

31.01.2017 22:24 • x 1 #16


mafa
Das ganze Leben ist leider ein kommen und gehen beziehungsweise ein bekommen und verlieren ... Manchmal verdammt schwer damit klar zu kommen. Aber, du bist damit nicht allein, schau dich nur hier im Forum mal um ...

31.01.2017 22:25 • x 2 #17


A


Nach Beziehungsaus keine Kraft mehr. Ist das normal?

x 3


L
Hallo Mischa2017,

Ich denke das ist völlig normal, man sagt zwar Zeit heilt alle Wunden, aber man kann nicht definieren wie lange diese Zeit anhält. Wenn man jemanden wirklich geliebt hat (oder sogar noch liebt) ist das doch gar nicht abwegig. Man hat schließlich mit diesen Menschen die intimsten Dinge geteilt, die Vorstellung das dieser Mensch dies nun mit jemanden anderen tut kann das Herz schon zerfetzten.

31.01.2017 22:25 • #18


mafa
Zitat von Frank-Michael:
Zitat von mafa:
Wie die Leute immer kämpfen wenn sie verlassen werden. Wenn sich manche nur mal mehr Mühe in der Beziehung geben würden und sie nicht als selbstverständlich sehen hätten wir hier im Forum wahrscheinlich viel weniger Beiträge ..


Da hast Du recht! Leider ist es eine allzu menschliche Eigenschaft, sich über den Wert von etwas erst klar zu werden, wenn man es verloren hat. Es wäre schön und würde das Leben sehr viel leichter machen, wenn man immer so den Durchblick hätte. Leider ist das aber nur sehr selten der Fall...



Nicht nur das, ich frage mich manchmal auch immer innerlich wenn sich manche extrem zum Hampelmann machen bei einem Hochzeitsantrag, irgendeine richtig prunkvolle Hochzeit mit viel Tataaa und dann nach sechs Monaten die Ehe schon dahingammeln lassen...

Das erste ist einfach alles nur fürs Ego. Das zwei Menschen dauerhaft sich wertschätzen und respektieren, wäre viel wichtiger, ist aber nur noch die Ausnahme ..

31.01.2017 22:27 • x 1 #19


G
Zitat von Mischa2017:
Nach so einer langen Zeit ist es nicht mehr möglich sie zurück zu gewinnen. Sie lebt jetzt besser das weiß ich und ihr geht's besser ohne mich...


Ja es ist eben blöd , daß du deinen “ Kampf “ gestartet hadt als die mit dir Schluü machte . Da kannst du nix machen .
Wenn du schon selber sagst ihr geht es besser ohne dich ist es doch auch besser so

31.01.2017 22:33 • x 1 #20


K
Lieber Mischa2017, nun nahen neue Wonnen. Sieh es als Chance für einen Neustart. Ich wurde nach 13! Jahren ausgewunken. Wird schon. Du hattest ja die Möglichkeit, hast es anscheinend vergeigt. Kann passieren...Nicht klammern, sondern loslassen.......

01.02.2017 02:45 • x 1 #21


M
Auch wenn ich weiß das wir wirklich nie mehr zusammen kommen werden, schweifen meine Gedanken immer wieder in richtig Hoffnung. Ich stell mir immer vor das sie auf einmal wieder da ist, und wünsche mir immer wieder das sie sich meldet! Auch wenn ich ganz sicher weiß das dass nie mehr passieren wird. Wann hört denn mal so eine Hoffnung auf. Ich habe 5 Wochen nichts mehr von ihr gehört.

01.02.2017 15:16 • #22


Frank-Michael
Hallo Mischa,

Zitat von Mischa2017:
Wann hört denn mal so eine Hoffnung auf. Ich habe 5 Wochen nichts mehr von ihr gehört.


Du musst Dir etwas mehr Zeit geben! Sei nicht so ungeduldig. Bei manchen Menschen dauert es Jahre, bis die Hoffnung schwindet und sie sich wieder auf sich und ihr Leben konzentrieren können.
Du bist doch schon auf einem guten Weg.

Übrigens, wie Kontra gestern schon geschrieben hat:

Zitat von Kontra:
Sie hat zwei Jahre um dich gekämpft, versuch' also mal, das Ausmaß ihrer Verzweiflung mit deiner nach nur 6 Wochen zu vergleichen.


Etwas mehr Selbstachtung würde Dir jetzt gut stehen. Jammern hilft jetzt nicht.
Der Schmerz wird bald weniger. Frage Dich lieber, wie Du so etwas in Deiner nächsten Beziehung verhindern willst, und was Du an Dir und deiner Einstellung vielleicht ändern solltest, damit Deine nächste Partnerin nicht auch eines Tages wieder weg ist, weil Du ihr nicht genug Liebe zeigen konntest.

LG,
F_M

01.02.2017 15:28 • x 1 #23


M
Aber ich kann nichtmal an eine andere Frau denken. Ich finde die so unattraktiv und ich kann mir das gar nicht vorstellen mit einer anderen

01.02.2017 15:49 • #24


P
Dann gönne es ihr doch jetzt zumindest und lasse ihr ihren Frieden.

01.02.2017 15:56 • x 1 #25


Frank-Michael
Mischa, nochmal:

Zitat von Frank-Michael:
Du musst Dir etwas mehr Zeit geben! Sei nicht so ungeduldig.

01.02.2017 15:57 • x 1 #26


P
Zitat von Mischa2017:
Aber ich kann nichtmal an eine andere Frau denken. Ich finde die so unattraktiv und ich kann mir das gar nicht vorstellen mit einer anderen


Ist doch super, dann weißt du zumindest jetzt was du für sie empfunden hast.

01.02.2017 16:00 • x 1 #27


Frank-Michael
Zitat von Mischa2017:
Aber ich kann nichtmal an eine andere Frau denken. Ich finde die so unattraktiv und ich kann mir das gar nicht vorstellen mit einer anderen


Ich finde, Du solltest jetzt auch nicht an andere Frauen denken, sondern Dich lieber mit Dir selbst auseinandersetzten. Dir Deine Fehler klar machen und an Dir arbeiten, damit Du irgendwann ein guter Partner für eine Frau sein kannst.
Wenn Du Dich nicht mit Dir selbst auseinandersetzt, wirst Du Dich hier noch oft melden und rumjammern...

01.02.2017 16:03 • x 2 #28


K
Da warf die Prinzessin den Frosch gegen die Wand und....

01.02.2017 17:11 • x 2 #29


M
Ja ihr habt ja recht... ich lasse sie ja auch komplett in Ruhe und das werde ich weiterhin tun. Aber es fällt mir einfach so verdammt schwer. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und ich habe noch nichtmal an irgendwas Spaß. Mir grauserts richtig, daran zu denken wenn sie einen neuen hat oder ich daran denke das ich mich damit abfinden muss, eine andere kennen zu lernen.

01.02.2017 19:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag