6

Nach einem Jahr bekomm ich sie nicht aus meinem kopf

Chrisso92
Hallo liebe community

Ich muss mir jetzt mal Rat von euch holen auch wenn es schon einige ähnliche Beiträge gibt.

Zu meiner Situation. Ich bin jetzt 28 und hatte bis vor einem Jahr mit einer gut jüngeren Frau was am laufen. Wir waren zwar nicht fest zusammen aber es war wie in einer Beziehung und ich hab mich so wohl mit ihr gefühlt wie noch nie davor. Das ganze zwischen uns ging fast 5 bis 6 Monate.
Auf dem Höhepunkt hat sie auf einmal voll die Notbremse reingehauen und gemeint dass funktioniert nicht mehr zwischen uns. Mich hat das kalt erwischt und mich krass aus der Bahn geworfen. Ich hab dann den Fehler gemacht, dass ich dachte wenn ich einen auf Freundschaft mache sie es sich vll doch nochmal überlegt. War natürlich keine gute Idee wenn man einen Menschen wirklich liebt.
Sie konnte anscheinend gut mit der ganzen Sache abschließen ich jedoch überhaupt nicht. Ich hab so vieles probiert über Youtube Videos oder anderen Foren mir Rat zu holen (natürlich bin ich auch auf die ex zurück Sachen reingefallen). Auf jeden Fall hat nichts so wirklich geholfen und ich bin zum Psychologen gegangen, was schon irgendwie hilft aber trotzdem dieses Gefühl nicht verschwinden lässt. Wir hatten dann bestimmt 6 kontaktsperren unterschiedlicher Dauer im letzten Jahr, die meistens sie gebrochen hat. Auch jetzt schreibt sie mir ab und an und wir haben so einen small talk Kontakt.

Ich dachte mir würde das Wissen dass sie einen neuen hat helfen sie loszulassen aber seit ein paar Wochen ist sie wieder so in meinem Kopf drinnen und ich kann nicht aufhören an sie zu denken.
Ich weiss nicht warum es mir diesmal so schwer fällt jemanden gehen zu lassen. Es ist irgendwie ein Gefühl dass da doch eine besondere Verbindung da ist oder vll Bild ich es mir auch nur ein.
Ich hab auch das Verlangen ihr zu schreiben dass ich sie vermisse aber glaube dass wäre kontraproduktiv oder.

Ich würd mir echt wünschen dass sie wieder zu mir zurück kommt aber glaub so wie die momentane Stimmung bei uns ist wird dass eh nichts.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge wie ich es endlich schaffe von ihr loszukommen weil es mir seit einem Jahr echt dreckig geht.

Ganz liebe Grüße

07.06.2020 19:04 • #1


B
Hey,
erstmal Willkommen im Forum! Das wird dir sicherlich helfen, ein paar Dinge klarer zu sehen. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend und belastend das ist, wenn der Kopf mit dieser einen Person belegt ist - mir geht es da leider sehr ähnlich. Hatte auch was mit einem Typen, der eigentlich nicht mein Fall ist, aber irgendwie hat es mich doch erwischt und nach 1,5 Jahren denke ich immer noch jeden Tag an ihn, obwohl es schon deutlich besser und weniger geworden ist.
Mir hat es geholfen, nicht jeden Tag sämtliche Social-Media-Profile zu checken. Das ist echt Gift und verzögert den Prozess immens. Seitdem ich das nicht mehr mache fühle ich mich befreiter, aber das hat auch sehr lange gedauert, bis ich das konnte. Abonnierst du sie noch irgendwo?
Auch Kontakt ist natürlich hinderlich. Auf mich wirkt es auch eher so, als ob du grundsätzlich Sehnsucht nach einer Frau an deiner Seite hast, die dir ein gutes Gefühl gibt, oder? Es scheint ja einfach nicht zwischen euch zu passen, aber das Bedürfnis, es passend machen zu wollen, weist vielleicht eher auf andere Defizite hin. Möglicherweise hilft es dir auch aufzuschreiben, was dir an ihr NICHT gefällt. An dir scheint sie eher ihr eigenes Ego aufpolieren zu wollen.

07.06.2020 20:52 • x 1 #2


A


Nach einem Jahr bekomm ich sie nicht aus meinem kopf

x 3


Chrisso92
Danke für deine Antwort
Das was du sagst stimmt total mit dem Gefühl. Ich bin mir auch sicher dass es mir eine andere Frau geben könnte aber wenn der Kopf nicht frei werden will ist das echt eine komplizierte Sache. Ich hatte schon einige dates aber sobald der Moment gekommen ist an dem es ähnlich geworden ist hab ich voll abgeblockt.
Ja ich habe sie abboniert aber auch nach mehrmaligem blockieren und entblockieren irgentwann für mich entschieden dass dieser Kindergarten endlich vorbei sein muss und es so verarbeiten muss wie es jetzt ist. Man freut sich da doch irgendwie über jede Nachricht und like den man bekommt.
Ich hab schon so viele Dinge versucht um wieder ich selbst zu werden aber es haut nichts hin!

Das mit ihrem ego kann natürlich auch gut sein aber sie hat mir quasi ihre Jungfräulichkeit geschenkt (sie war 18) und sowas macht man doch eigtl nicht einfach so oder bin ich da zu old school eingestellt

07.06.2020 21:15 • #3


B
Ja, das mit den anderen Dates zur Ablenkung hat bisher auch nicht wirklich funktioniert bei mir. Aber dann war auch keine dabei, die du interessant genug fandest! Sich auf die Nächstbeste einzulassen halte ich auch für eine unsinnige Idee, daher ist es vielleicht besser, erstmal niemanden zu treffen.
Du darfst dir auf jeden Fall Zeit geben, das zu verarbeiten - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Druck genau das Gegenteil auslöst. Und wenn du es schaffst, würde ich dir wirklich raten, ihre Bewegungen im Internet nicht mehr zu verfolgen - denn das ist auch eine Form des Kontakthaltens, völlig abgesehen davon, dass das alles nicht (oder nur einen verzerrten) Teil der Realität widerspiegelt.
Das mit der Jungfräulichkeit ist wohl sehr individuell. Ich kenne Frauen, die es einfach hinter sich bringen wollten, oder den Moment eben einfach passend fanden...
Was macht sie denn so in ihrem Leben? Mit 18 sind viele natürlich noch auf einem Selbstfindungstrip.

08.06.2020 11:15 • #4


J
Hallo,

ich glaube, sie ist eben noch sehr jung und will sich noch nicht fest binden, will ihre Erfahrungen machen, wild at heart quasi. So ähnlich war das bei mir, ist Lichtjahre her, auch, der erste Freund, die ersten körperlichen Erfahrungen, Verliebtheit und doch war irgendwann bei mir der Drang da, noch was zu erleben. Ich vermute, dasD ist bei Deiner ehem. Freundin ähnlich. Dass Du ihr via Freundschaft nah bleiben wolltest, kann ich gut verstehen, es hat Dein Gefühl aber auch am Leben gehalten. Das ist eigentlich grausam, wie am langen Arm verhungern, quasi, aber wie geschrieben, ich verstehe es gut. Auch, wenn es wirklich gut war, man - der oder die Verlassene - idealisiert danach auch Vieles.

Meines Erachtens wäre wirklich gar kein Kontakt die beste oder vielleicht einzige Möglichkeit, sich zu entliehen. Ich könnte Deine Mom sein und muss gerade selbst erfahren, wie schwer es ist, nicht zu stalken, ich tue es auch noch immer und bin nachher immer noch verletzter und wieder mehr in der Geschichte drin... Vielleicht wäre es eine Idee, Dir einfach ein Ziel zu stecken, z.B. 2 Monate, in denen Du gar keinen Kontakt hast, keine Photos schaust usw. und dann siehst Du, wie es danach ist. Wenn sie doch noch Gefühle für Dich entwickelt oder wiederentdeckt, dann mit Sicherheit, wenn Du nicht mehr da bist - ist blöd, aber so ticken wir Menschen...

Und ich denke, es wird wieder eine Frau kommen, bei der es funkt, vielleicht war sie einfach noch nicht da...

Alles Liebe für Dich.

09.06.2020 18:22 • x 1 #5


Chrisso92
Danke johanna2020 für deine Erfahrungen
Ja ich denke auch dass es noch am Alter liegt auch weil sie es mir selber so gesagt hat. Hab auch versucht mir dass das ganze letzte Jahr wieder und wieder einzupressen aber ich glaub je intensiver ich versucht hab sie loszulassen desto mehr hing ich an ihr und unserer gemeinsamen Zeit. Ich weiss ja selber wie ich in dem Alter war und wie da die Mädels getickt haben, und ich würde es auch so machen wenn ich noch so jung wäre.

Ja das mit dem Kontakt hat sich eh erledigt. Hatten am Sonntag einen ziemlich heftigen Streit und haben telefoniert und ja da hab ich mir einfach alles von der Seele geredet was mir so im letzten jahr so auf der Seele lag, wie es mir ging und wie es mir gerade geht. Ich hab auch nichts schön geredet sondern hab es knallhart rausgehauen was mir selber so gut getan hat. Es war gefühlt ein Abschluss für mich und so fühlt es sich auch an.
Sie hat dann am nächsten Tag halt geschrieben, dass wir besser keinen Kontakt haben sollten und hat mich blockiert und gelöscht. Das hat mich auch eigtl gar nicht so hart getroffen und ich hab es akzeptiert ohne irgentwas zu antworten weil ich selber weiss dass es diesmal endgültig ist und defintiv besser für mich. Auch weil ich wahrscheinlich es nicht gemacht hätte.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt aber ich hab für mich jetzt beschlossen meinen eigenen Weg zu gehen u d mich wieder auf mich wieder zu fukossieren. Ich bin echt froh dass auch endlich in Bayern die gyms wieder Auf haben und hab jetzt mit dem klettern angefangen (was auch eine gute Metapher zu meine momentanen Situation ist weil dieses Gefühl die Spitze von einem Berg erreicht zu haben ist das gleiche wenn man es geschafft hat aus diesem Loch geklettert zu sein einfach gut)

Hoffe es geht steil bergauf ab jetzt

Liebe grüße

09.06.2020 22:32 • x 2 #6


J
Das klingt doch gar nicht schlecht... Es war vielleicht gut, der Streit, dass Du Dir alles von der Seele geredet hast, das hat schon was Befreiendes und Du kannst es als Schlusspunkt nehmen. Ja, lenke Dich ab, steck Dir Ziele, auch, wenn es sportliche sind. Finde ich gut, gelingt mir momentan noch nicht so gut... aber vielleicht kann man in jungen Jahren wirklich schneller abschliessen. Es wird sicher noch der eine oder andere emotionale Moment auf Dich zukommen, aber Du schaffst das schon und Du wirst sehen, wenn noch etwas Zeit ins Land geht, bist Du auch wieder frei, um andere Frauen kennenzulernen und Nähe zuzulassen, bis dahin geniesse Deine Zeit, immer ein Stückchen mehr, ein Jahr hast Du quasi getrauert, das wird jetzt besser!

Nochmals alles Liebe!

09.06.2020 23:32 • x 1 #7


Chrisso92
Danke für die lieben Worte und ich Wünsche euch auch ein baldiges besser werden eurer Situationen und das wir alle bald wieder unser Leben so genießen können wie es uns gefällt ohne Trauer und Kummer

Aber ich denke jetzt kommt erstmal der harte Weg der Arbeit auf mich zu hoffe wirklich dass das der Schlussstrich für mich war und ich endlich nach vorne schauen kann

09.06.2020 23:38 • x 1 #8


J
Ich bin da auch eher ungeduldig und am liebsten hätte ich / hätte man einen AUS-Schalter für diese schmerzhaften Gefühle. Mir hat hier jemand geschrieben (sinngemäß) Akzeptiere, dass es Dir momentan schlecht geht und dass es seine Zeit braucht, tue trotzdem immer etwas für dich selbst, es muss nichts Grossartiges sein und Du musst es auch nicht geniessen, aber Hauptsache, Du machst es. Erst dachte ich, so ein Mist, das kann und will ich nicht, ich will das sofort los sein, aber genau so ist es und der Gedanke hilft auch ein wenig. Und hier sind Viele, die diese Gefühle nachvollziehen können oder gerade auch durchleben, auch das hilft ein wenig.

09.06.2020 23:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag