36

Nach Jahren wieder Gefühle, jetzt nurnoch Leid

K
Und wieder mal lande ich hier im Forum.
Grüße an Alle die das hier lesen.
Aus meinen vorherigen Posts konnte man bereits meine Ausgangssituation ableiten: Ich bin 21, habe Depressionen und kein Selbstvertrauen. Vorallem das Thema Liebe und Frauen macht mich dabei regelmäßig fertig.

Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder eine junge Frau kennen gelernt, welche tatsächlich auch Interesse an mir gezeigt hat. Wir haben uns über das Internet kennen gelernt und uns schon beim Schreiben super verstanden. Nach relativ kurzer Zeit haben wir uns dann getroffen. Beim zweiten Treffen kam es zum Kuss und beim Dritten zu S.. Wir haben uns regelmäßig getroffen, auch mit Freunden von uns. Haben uns öffentlich geküsst und so weiter.
Naja nach knapp einem Monat habe ich dann mal gefragt wie wir denn eigentlich zueinander stehen, da ich schon ziemlich verknallt war. Das Fazit: Sie ist noch nicht lange genug von Ihrem Ex getrennt, will jetzt erstmal ihr Leben leben und kann keine neue Beziehung eingehen bzw. sich so schnell wieder verlieben.
Da bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen, da sie mir die Zeit davor überhaupt nicht das Gefühl gegeben hat, dass das ganze nur was Lockeres ist.
Naja ich hatte zu der Zeit Urlaub. Die erste Woche war richtig toll, ich war mit ihr und Freunden oft am See, oder Essen. Ich habe sehr viel unternommen, war in dieser Zeit so glücklich wie seit Jahren nicht (ich habe so viel lachen können). Nach diesem Korb hab ich meine zweite Woche nur im Bett v erbracht, bin teilweise erst 17 Uhr aufgestanden.
Ich frage mich wirklich, was ich falsch gemacht habe, dass ich so ein pech bei Frauen habe. Auch wenn ich allgemein darüber nachdenke, wie selten ich überhaupt Single Frauen begegne, weil in meinem Umfeld wie durch Zauberhand alle vergeben sind (Beispiel: Meine Berufsschulklasse = 16 Personen, davon 13 Frauen, davon 13 vergeben. Mein Ausbildungsbetrieb fasst 250 Mitarbeiter, davon nicht eine Frau in meinem Alter. ).
Naja ich hatte jetzt eine Woche lang nichtmal die Energie über das Ganze zu reden, aber ich hätte sowieso niemanden dafür. Worauf ich jetzt eigentlich hinaus will weiß ich auch nicht mehr so richtig. Ich weiß nur, dass in mir der letzte Funke Hoffnung gestorben ist. Ich hab keine Kraft mehr für diesen Liebes misst. Ich scheine sowieso ein hoffnungsloser Fall zu sein. Aber dafür darf ich mir ja dann die nächsten 30 Jahre von meinen vergebenen Freunden anhören, dass die Richtige da draußen wartet. Auch nicht schlecht.

28.06.2021 07:42 • #1


H
@kvn Es tut mir leid, dass du dich momentan schlecht fühlst. So schnell stirbt der letzte Funke Hoffnung aber nicht!
Was glaubst du, wieviele Frauen da draußen auf einen wie dich warten, weil sie keine Lust mehr auf unverbindliche Beziehungen haben?
Möglicherweise änderst du deine Suchkriterien mal, oder auch die Orte, wo du Frauen begegnen könntest. Und die Mädels in deiner Berufsschulklasse sind vielleicht alle vergeben, aber sie haben ja sicher einen Freundinnenkreis, unter dem auch Singlemädels sein werden. Ich würde das einfachmal ansprechen, vielleicht wissen die gar nicht, wie gerne du eine Beziehung hättest

28.06.2021 08:03 • x 2 #2


A


Nach Jahren wieder Gefühle, jetzt nurnoch Leid

x 3


WillyWichtig
Fehler Nr1:

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten!

Warum müssen immer alle möglichen Leute über so etwas reden?
Was soll das Ergebnis sein?
Ein Antrag? Ein Vertrag?

Was sie sagt und was sie tut, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Auch wenn sie JETZT sagt, es ist keine Beziehung, dann kann das in 4 Wochen ganz anders aussehen.
Wenn Du allerdings seit dem nicht mehr aus dem Bett kommst, dann hast Du ja auch sicherlich keinen Kontakt mehr.

Ich weiß, dass Du das jetzt nicht hören möchtest aber raus aus dieser Opferrolle!
Ließ Bücher, lass Dich durch einen Coach auf Vordermann bringen.

nie mehr Mr. Nice Guy und Lob des S. sollten Männern in der Schule schon als Pflichtlektüre verschrieben bekommen.

Willy

28.06.2021 08:04 • x 3 #3


K
@Heidemarie Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, sobald sie wissen dass man eine Beziehung sucht, direkt das Interesse verlieren, weil man irgendwie verzweifelt wirkt. Zumindest wird einem sowas ständig eingeredet.

28.06.2021 08:09 • #4


K
@WillyWichtig Richtig, ich habe danach den Kontakt abgebrochen, weil ich nicht eingesehen habe, weiter quasi ihren Freund zu spielen aber sie könnte wenn sie will auch mit anderen ins Bett. Ihre Aussage war klar: Sie wird so schnell keine Beziehung mehr führen wollen, da reichen auch keine 4 Wochen. Sie meinte mal wenn ich ein halbes Jahr später gekommen wäre hätte sie sich vielleicht auch verliebt, aber ich denke das war nur so gesagt, damit ich mich nicht schlecht fühle. Ich habe auch keine Lust ihr jetzt ewig hinterher zu rennen und dann entscheidet sie sich spontan für den nächst besseren der um die ecke kommt...

28.06.2021 08:12 • #5


H
Zitat von kvn:
@Heidemarie Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, sobald sie wissen dass man eine Beziehung sucht, direkt das Interesse verlieren, weil man irgendwie verzweifelt wirkt. Zumindest wird einem sowas ständig eingeredet.

Es gibt nicht die Frauen, ebensowenig wie die Männer. Warum sollten sie das Interesse verlieren. Denkst du denn, alle Frauen sind nur auf S. aus? Sicher nicht! Viele wollen Bindung und Beziehung. Jetzt hast du eine negative Erfahrung gemacht (wobei das auch relativ ist, denn sie war ehrlich zu dir und ihr hattet eine schöne Zeit) und beim nächsten Mal wird es eine positive, lass deine Enttäuschung und Traurigkeit zu, aber sieh es bitte als einmalige Einzel- und keinesfalls als Regelfall

28.06.2021 08:17 • x 2 #6


K
@Heidemarie
Ich sehe das als Regelfall, weil es immer wieder so passiert. Seit wir 14 sind haben alle meine Freunde regelmäßig längere Beziehungen, nur ich nicht. Ich versuche seitdem ständig eine interessante Dame kennen zu lernen, aber wenn ich Interesse an ihr habe ist die Chance 100% dass es schief geht. Ich wurde schon sehr oft gekorbt, und auch oft verarscht und so weiter. Ich kann sagen ich hatte wirklich schon mit vielen Frauen Kontakt bei denen ich es versucht habe. Genau deswegen macht mir das Ganze solche Sorgen. Das ich auf diese Masse an Frauen gesehen nicht eine einzige finden konnte kann nichts gutes heißen

28.06.2021 08:22 • #7


H
@kvn Was glaubst du denn selbst, woran es liegen könnte? Hast du mal einen guten Freund oder Freundin um ehrliche Einschätzung gebeten?
Falls es einen objektiven Grund gibt, dann könntest du den ändern.

Ansonsten tippe ich eher darauf, dass deine Erwartungshaltung jetzt einfach schon geworden ist, aber auch das lässt sich ändern

28.06.2021 08:26 • x 2 #8


K
@Heidemarie
Nein, genau darüber zerbreche ich mir seit Jahren den Kopf. Deswegen habe ich ständig das Gefühl irgendwas stimmt mit mir nicht. Erst habe ich gedacht ich bin vielleicht zu hässlich, aber ich glaube das ist es nicht. Ich habe auch schon Freunde gefragt, aber da kriegt man halt keine ordentliche Antwort, sondern immer nur sowas wie: Warte nur, deine kommt schon noch...

28.06.2021 08:30 • #9


H
@kvn

Also, du hattest eine Frau kennengelernt, die dich küssen und mit dir schlafen wollte. Dann hat sie aus persönlichen Gründen, die doch überhaupt nichts mit dir zu tun haben, gesagt, dass sie momentan keine faste Beziehung möchte.

Mit dir ist alles in Ordnung, stürz dich jetzt mal nicht in so negative Gedanken

28.06.2021 08:34 • #10


K
@Heidemarie Es geht ja nicht nur um die aktuelle Frau. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie mir nicht die ganze Wahrheit gesagt hat, denn ich fand sie hat sich erst nach so 2 Wochen plötzlich umentschieden, dass sie nichts festes mit mir will, denn vorher gab es dafür keine Anzeichen. Und ich habe das Pech ja bei allen Frauen durchgehend seit Jahren...

28.06.2021 08:37 • #11


H
@kvn Beuteschema ist ein komisches Wort in Bezug auf Menschen, aber mir fällt jetzt gerade kein besseres ein.
An deiner Stelle würde ich dann tatsächlich mein Beuteschema ändern oder anderswo suchen, denn es gibt Frauen in deinem Alter, die was Festes suchen

28.06.2021 08:41 • #12


WillyWichtig
Ich denke Dein Verhalten ist ein Grund.
Ich kenne Dich nicht und kann das natürlich nicht beurteilen.

Aber so wie Du hier schreibst, kommst Du wenig selbstbewusst rüber.
Dafür haben Frauen Antennen!
Die meisten suchen einen Partner auf Augenhöhe. Jemanden, der verlässlich ist, wenn es vielleicht in die Familienplanung geht. Jemanden der eigenständig ist.

Hast Du ihr jemals erzählt, dass Du mit Depressionen zu kämpfen hast?
Keine gute Idee!

Ich will Dich nicht runter ziehen.
Aber tröstende Worte helfen hier wenig.
Du musst an DIR arbeiten und Du wirst das auch schaffen!
Mit dem entsprechenden Willen und hol Dir Rat von männlichen Freunden.
Am besten Du versuchst dich an männliche Kumpels zu halten, die gut mit Frauen umgehen können.

Willy

28.06.2021 09:08 • x 1 #13


K
@Heidemarie Glaub mir ich habe es probiert, und ich habe auch kein bestimmtes Beuteschema.

28.06.2021 09:35 • #14


K
@WillyWichtig
Naja also nach Außen strahle ich eher nicht den Eindruck den ich hier im Forum mache aus. Die Leute halten mich eigentlich meistens für ziemlich selbstbewusst. Als ich ein paar meiner Freunde von meinen Depressionen erzählt habe, meinten die meisten auch das hätten sie bei mir am wenigsten erwartet. Ich denke ich kann meine Zweifel und Probleme relativ gut verstecken, da ich das schon seit ich klein bin mache. Ich fresse alles in mich rein, und versuche es hier im Internet rauszulassen, weil ich sonst auch niemanden zum Reden habe.

28.06.2021 09:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag