36

Nach Jahren wieder Gefühle, jetzt nurnoch Leid

ElGatoRojo
Natürlich empfindest du deine Situation offenbar als besonders negativ. Aber was hilft dir da heraus? Nichts zu tun bewirkt nichts. Also bleibt dir doch nichts anderes übrig, als ein immer neuer Versuch. Das muss ja nicht von Anfang an die Frau für das Leben sein. Kann ja locker beginnen und sich dann entwickeln. Oder auch nicht, damit muss man immer rechnen.

Ein Indianer kennt keinen Schmerz.

29.06.2021 13:57 • x 1 #31


Abyss
Hallo @kvn,

du scheinst dich gerade in einem richtig tiefen emotionalen Loch zu befinden.
Wir alle hier haben kein Allheilmittel, sondern können nur mittels Impulsen versuchen dich bei deinem Thema zu unterstützen.

Hier mal meine Gedanken dazu:

Grundsätzlich schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn ich lese ich will doch nur mal geliebt werden.
Wie schaut es denn bei dir mit Selbstliebe aus? Fühlst du dich gut in deiner Haut? Machst du gerne was - auch nur für dich selbst?

Und du darfst dich mal fragen, ob du beim Thema Beziehung/Liebe aus dem Mangel (mir fehlt etwas/ich muss etwas kompensieren/muss etwas auffüllen, was leer ist) oder aus der Fülle (ich habe genug/bin zufrieden/ausgeglichen/ich kann geben ohne Erwartungshaltung) agierst. Wenn wir uns selbst nicht genug sind, wird uns ebenfalls niemand gerecht und andersrum genauso.
Es kann dich kein Mensch emotional so vervollständigen, damit du dich am Ende geheilt fühlst.

Und wenn wir es mal genauer betrachten, wäre es der potenziellen Kanditatin gegenüber unfair, sie als Mittel zur Kompensation der eigenen Mängel zu benutzen. Also schau doch erstmal bei dir nach und nutze die Single Zeit für Selbstfürsorge.
Gute Literatur/ein Coach/Psychotherapeut können hier helfen, wenn du alleine mit der Thematik überfordert bist.

Dann würde ich dir gerne noch mit auf den Weg geben, dich mal mit dem Gesetz der Anziehung auseinanderzusetzen.
Du redest dir ja gefühlt seit Ewigkeiten schon ein, dass es nicht klappen wir und findest dadurch auch immer deine Bestätigung.
Man nennt das auch die sich selbsterfüllende Prophezeiung.

Alles Liebe.

29.06.2021 14:25 • x 7 #32


A


Nach Jahren wieder Gefühle, jetzt nurnoch Leid

x 3


K
@Abyss Erstmal danke für die Mühe die du dir gegeben hast.
Ich fühle mich tatsächlich nicht wohl in meiner Haut, denke ich. Ich finde mich selbst ziemlich attraktiv, allerdings nur mein Gesicht, mein Körperbau ist der Horror. Ich bin nicht dick, aber auch nicht dünn. Aufjedenfall hätte ich gerne einen trainierten Körper. Wenn ich das mal wieder möchte fang ich dann auch an mit Sport und gesünderer Ernährung, aber nach ein paar Monaten verliere ich wieder jegliche Motivation und höre komplett auf...
Trotzdem mache ich auch gerne Sachen nur für mich allein, denn ich bin auch gerne alleine, nur nicht dauerhaft.
Es kann durchaus sein, dass ich mit der Partnerin irgendwas kompensieren will, dass kann ich dir so einfach nicht beantworten.

Ich stell es mir halt irgendwie mal ganz angenehm vor, wenn man nach Hause kommt und es ist jemand da. Ich hab halt mein Leben seit ich 13-14 bin fast nur alleine verbracht.

29.06.2021 15:04 • #33


Abyss
Hallo nochmal,

ich habe mir die Zeit genommen um einen Blick in deine vorigen Themen zu werfen.
Gerade im letzten Thread hast du bereits viele tolle Impulse bekommen, an deren Umsetzung es wohl leider scheitert.
Du möchtest was verändern (sonst wärst du ja nicht hier), bekommst Ratschläge und dann geht derselbe Trott von vorne los.
An was liegt das? Hast du dir diesbezüglich schon mal Gedanken gemacht?

Wie ist dein aktuelles Umfeld denn? Du bist wieder in die Heimat gezogen? Freunde sind da? Wohnst du alleine oder wieder bei den Eltern?

Eins kann ich dir auf jedenfall jetzt schon sagen: es wird nicht damit geholfen sein, endlich eine Frau an deiner Seite zu haben.
Dann holen dich wieder andere Dämonen mit der Zeit ein.
An deiner Stelle würde ich mal von allen bisherigen Idealvorstellungen loslassen. Versuche dich auf andere Themenbereiche in deinem Leben zu fokussieren (z.B. dich selbst) und locker zu bleiben. Getreu dem Motto: kommt Zeit, kommt Rat.
Ist man mit sich selbst nicht glücklich oder im Reinen, werden wir es auch nicht mit einem Partner sein.

Ich nehme mich selbst mal hier einfach als Beispiel mit rein:
Ich bin 32, Single, kinderlos. Alle meine Freunde sind verheiratet und haben Kinder. Und nun?
Soll ich mich etwa vergaben, weil nur oben genanntes das Leben lebenswert macht? Quatsch.

Ich lasse mich weder von der biologischen Uhr noch meinem Umeld kirre machen und
freue mich über jeden neuen Zuwachs mit, anstatt neidisch zu sein oder zu hinterfragen und was ist mit mir?.
Bei einer Dating App bin ich im Übrigen nicht angemeldet und habe es Stand jetzt auch nicht vor.

Ich möchte dir hiermit nur einen kleinen Unterschied zwischen uns beiden aufzeigen: ich bin alleine und glücklich, weil ich niemanden (mehr) brauche, um meine emotionale Leere zu füllen. Wenn dann mal wieder jemand anklopft, dann nur um die Kirsche on top zu sein. Du bist einsam und unglücklich, wenn ich es hier zwischen den Zeilen richtig rausgelesen habe.
Niemand anderes außer dir selbst kann dich heilen oder diese Leere füllen. Ich wünsche mir für dich sehr,
dass diese Erkenntnis sich bei dir auch verinnerlichen wird - irgendwann.

29.06.2021 16:41 • x 4 #34


Hansl
Zitat von kvn:
Das ich auf diese Masse an Frauen gesehen nicht eine einzige finden konnte kann nichts gutes heißen


Schon mal daran gedacht, daß auch schon die Masse an Frauen ein Erfolg ist?
Andere würden Dich darum beneiden.

Zitat von kvn:
Ich hab allgemein mit der Liebe abgeschlossen. Irgendwas oder irgendwer versucht mir ja ganz offensichtlich zu sagen, dass ich die Finger von Liebesangelegenheiten lassen sollte.


Mit 21 Jahren?
Vor kurzen warst Du noch ein Kind.
Vielleicht liest Du mal paar Nächte im Forum, dann weißt Du was Elend sein kann.
Und selbst mit über 50 Jahren geben viele nicht auf.
Arbeite an Dir selbst, nicht an den Frauen.
Lies Bücher, finde heraus woran es bei Dir liegt.

Zitat von kvn:
Ich habe viele Freunde, ich habe auch eine tolle Familie, aber mit denen kann man über solche Themen nicht reden.


Super Freunde.
Tolle Familie.

30.06.2021 01:26 • x 4 #35


K
@Abyss
Ja ich habe bereits viele tolle Nachrichten erhalten, leider konnte ich mit den meisten aber nichts anfangen. Ich lebe in einem Dorf irgendwo in Sachsen-Anhalt, hier existieren nicht viele Möglichkeiten. Aber das wäre auch nur eine Ausrede, ich habe auch an den meisten Vorschlägen kein Interesse gehabt, aber mit dem Interesse ist es bei mir sowieso schwierig. Ich weiß auch, dass ich irgendwann immer wieder in den alten Trott verfalle, das passiert meistens durch irgendwelche Trigger, wie zuletzt das Erlebnis mit der Dame aus diesem Post. Solche Sachen, oder manchmal nur Kleinigkeiten werfen mich völlig aus der Bahn. Ob das jetzt an den Depressionen liegt kann ich nicht beurteilen, wäre vermutlich auch zu einfach es darauf zu schieben.

Mein aktuelles Umfeld ist ziemlich gut, ich bin wieder in die Heimat gezogen, ich habe wie gesagt recht viele Freunde, und unternehme auch fast täglich etwas mit welchen davon. Da nervt es mich dann aber auch immer, dass ich der einzige Single zwischen 10 Pärchen oder so bin, das erinnert mich immer an meine Unfähigkeit. Ich lebe jetzt bei meinen Großeltern, da war eine Etage im Haus frei, also muss ich keine Miete zahlen und habe mehr Platz als ich mir in einer Wohnung leisten könnte.
Nächsten Montag habe ich meine mündliche Prüfung, die schriftlichen habe ich bereits bestanden, danach ist meine Ausbildung abgeschlossen und ich bin vorerst arbeitslos, da ich weder übernommen werde noch etwas neues habe.

Wie kann ich denn meine Idealvorstellungen fallen lassen? Ich will mich ja auch gar nicht so fertig machen bzgl. dieses Themas, aber ich kann da nichts dagegen machen, das passiert einfach automatisch. Ich kann ja nicht einfach sagen: So, jetzt nicht mehr!

Wie soll ich denn auch zufrieden sein? Ich hab jetzt meine Ausbildung abgeschlossen, also gehts jetzt los mit dem arbeiten bis ich sterbe, dafür das ich mir alle zwei Jahre mal nen Urlaub auf Malle leisten kann. Wenn meine Freunde keine Zeit haben bin ich völlig aufgeschmissen. Ich bräuchte mehr Hobbies, nur leider weiß ich nicht was mich noch interessiert. Ich liebe Sport wie Fußball, Volleyball, Basketball etc. aber damit decke ich maximal 3 Tage die Woche ab. Früher habe ich viel gezockt, das macht hier inzwischen gar keinen Spaß mehr.

30.06.2021 09:24 • #36


K
@Hansl
Es geht ja eher um die Masse die mich gekorbt hat. Ich hatte jetzt mit dieser Dame vor ein paar Wochen die erste Frau die ich wirklich attraktiv fand, alle anderen waren immer nur weil ich meine Anforderungen immer weiter runter geschraubt habe bis ich mal jemanden hatte. Ich komme denke ich wirklich überhaupt nicht gut bei Frauen an.

Nur weil es anderen Menschen schlechter geht fühle ich mich nicht besser.

Mit meiner Familie möchte ich von mir aus nicht reden, weil ich die mit meinen Problemen nicht belasten will. Meine Freunde sind nicht gemacht um über sowas zu reden, die die mir nah genug stehen können mit solchen Themen nicht umgehen. Der Einzige mit dem ich noch reden konnte meldet sich auch nicht mehr seit er eine Freundin hat...

30.06.2021 09:28 • #37


ElGatoRojo
Zitat von kvn:
Ich hab jetzt meine Ausbildung abgeschlossen, also gehts jetzt los mit dem arbeiten bis ich sterbe, dafür das ich mir alle zwei Jahre mal nen Urlaub auf Malle leisten kann.

Du hast vermutlich eine pessimistischere Grundeinstellung als nötig wäre. Ohne reiches Erbe ist Arbeiten schlicht normal. Machen ja Millionen andere auch. Auch in Sachsen-Anhalt. Du solltest wirklich an deinem Standing arbeiten. Dann brauchst du auch deine Ansprüche an Frauen nicht herunterschrauben. Bedenke eben auch, dass ebenso gut Frauen Ansprüche an Männer haben.

Wenn ich das alles so lese. kommst du ziemlich leidend rüber. Das wirkt nicht auf Frauen.

30.06.2021 10:08 • #38


Hansl
Zitat von kvn:
Es geht ja eher um die Masse die mich gekorbt hat.


Trotzdem ist es eine Masse an Frauen.

Zitat von kvn:
Nur weil es anderen Menschen schlechter geht fühle ich mich nicht besser.

Der Grundsatz ist anwendbar.
Aber an der Realität ändert das negieren trotzdem nichts.

Man kann, nein muss sich entscheiden, ob man sein Leben drehen will, oder in seiner eigenen pessimistischen Echokammer weiter leben will.
Seine selbsterfüllenden Prophezeiungen als Wahrheit.

Ich wäre glücklich, hätte mir dies alles damals jemand gesagt.
Da gab es weder Internet noch die Möglichkeiten zur Information wie heute , um sich zu informieren.

Kümmere Dich darum.
Geh zum Psychologen, nimm meinetwegen Antidepressiva die decken auch soziale Phobien und Co ab, aber tu was.

Und lerne Dich ändern.

30.06.2021 10:20 • #39


K
@ElGatoRojo
Naja aber auch da ist wieder der Punkt, nur weil arbeiten für alle normal ist muss es doch nicht das richtige sein. Klar muss ich irgendwie arbeiten um mir was leisten zu können, aber die Vorstellung kotzt mich einfach an, jetzt das restliche Leben ohne Pause arbeiten, nurnoch für die Arbeit leben und dann verdient man gerade genug zum überleben und hat mal nen paar Wochen Urlaub, bei dem ich dann zu Hause hocke weil ich mir eh keinen Urlaub leisten kann. Das ist doch schei.. Und zu Hause sitz ich dann auch nur alleine rum im Urlaub, weil alle anderen arbeiten sind.

30.06.2021 12:02 • #40


ElGatoRojo
Zitat von kvn:
Naja aber auch da ist wieder der Punkt, nur weil arbeiten für alle normal ist muss es doch nicht das richtige sein. Klar muss ich irgendwie arbeiten um mir was leisten zu können, aber die Vorstellung kotzt mich einfach an, jetzt das restliche Leben ohne Pause arbeiten, nurnoch für die Arbeit leben und dann verdient man gerade genug zum überleben und hat mal nen paar Wochen Urlaub, bei dem ich dann zu Hause hocke weil ich mir eh keinen Urlaub leisten kann. Das ist doch schei..

Tja - das ist das Los der Arbeiterklasse. Was erwartest du eigentlich? Was glaubst du, machen Millionen andere in deiner Lage? Die arbeiten jeden Tag und sind froh, wenn es mit 8 Stunden am Tag getan ist. Wenn du so nörgelig durch das Leben gehst, wirst du nicht viel erreichen. Ich glaube, bevor du sich mir dem Thema Frauen beschäftigst, wäre dies deine erste Baustelle.

30.06.2021 12:13 • #41


WillyWichtig
Zitat von kvn:
@ElGatoRojo Naja aber auch da ist wieder der Punkt, nur weil arbeiten für alle normal ist muss es doch nicht das richtige sein. Klar muss ich ...

Wenn ich so etwas lese bekomme ich ne Kriese!

Erzählst Du das auch den diversen Damen?
Dann wundert mich das nicht, wenn die Land gewinnen wollen.

Du sitzt in einem kleinen Kaff und wirst demnächst arbeitslos. Frauen gibts da wahrscheinlich auch wenig.

Was sagt Dir das?
mimimi. Alles blöd oder Hey, vielleicht ziehe ich dort hin, wo es Arbeit gibt!
Ein neues Leben, neue Freunde und vielleicht auch eine Partnerschaft.

Und genau DIE Entscheidung unterscheidet Dich von den anderen Typen, die ihr Leben in die Hand nehmen und dann auch wie selbstverständlich Erfolg bei den Damen haben!

Komm in Quark und mach was aus DIR!


Willy

30.06.2021 12:24 • x 1 #42


K
@WillyWichtig
Das ist alles nicht so einfach wie du dir das denkst. Ich bin bereits zwei mal in eine größere Stadt in der Nähe gezogen, meistens ging es mir dort nach einer Weile noch schlechter! Ich habe immer wieder Probleme gehabt neue Freunde zu finden, weswegen ich lieber in meinem Freundeskreis bleibe, da lerne ich zumindest auch durch die Freunde die ich bereits habe neue Leute kennen.
Ich habe es schon 2 mal versucht, umzuziehen, einen neuen Anfang machen.

30.06.2021 13:18 • #43


K
@ElGatoRojo
Ich soll also einfach zufrieden damit sein nur für die Arbeit zu leben? Ich frag mich immer ob andere Menschen sich nicht auch mal fragen ob man nicht mehr aus seinem Leben machen kann als nur zu arbeiten, aber ihr scheint ja alle überglücklich damit zu sein.
Sorry das ich hier meine Zweifel aufzeige und euch damit störe.
Sind das diese tollen Vorschläge von denen jeder redet? Hör auf zu heulen und sei ein Mann? Ich liebe unsere Gesellschaft

30.06.2021 13:23 • #44


ElGatoRojo
Zitat von kvn:
Hör auf zu heulen und sei ein Mann?

Du hast es erkannt!

30.06.2021 13:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag