Abyss
Mitglied
- Danke erhalten:
- 60
du scheinst dich gerade in einem richtig tiefen emotionalen Loch zu befinden.
Wir alle hier haben kein Allheilmittel, sondern können nur mittels Impulsen versuchen dich bei deinem Thema zu unterstützen.
Hier mal meine Gedanken dazu:
Grundsätzlich schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn ich lese "ich will doch nur mal geliebt werden".
Wie schaut es denn bei dir mit Selbstliebe aus? Fühlst du dich gut in deiner Haut? Machst du gerne was - auch nur für dich selbst?
Und du darfst dich mal fragen, ob du beim Thema Beziehung/Liebe aus dem Mangel (mir fehlt etwas/ich muss etwas kompensieren/muss etwas auffüllen, was leer ist) oder aus der Fülle (ich habe genug/bin zufrieden/ausgeglichen/ich kann geben ohne Erwartungshaltung) agierst. Wenn wir uns selbst nicht "genug" sind, wird uns ebenfalls niemand gerecht und andersrum genauso.
Es kann dich kein Mensch emotional so vervollständigen, damit du dich am Ende "geheilt" fühlst.
Und wenn wir es mal genauer betrachten, wäre es der potenziellen Kanditatin gegenüber unfair, sie als Mittel zur Kompensation der eigenen Mängel zu benutzen. Also schau doch erstmal bei dir nach und nutze die Single Zeit für Selbstfürsorge.
Gute Literatur/ein Coach/Psychotherapeut können hier helfen, wenn du alleine mit der Thematik überfordert bist.
Dann würde ich dir gerne noch mit auf den Weg geben, dich mal mit dem "Gesetz der Anziehung" auseinanderzusetzen.
Du redest dir ja gefühlt seit Ewigkeiten schon ein, dass es nicht klappen wir und findest dadurch auch immer deine Bestätigung.
Man nennt das auch die sich selbsterfüllende Prophezeiung.
Alles Liebe.