qwertz_
Gast
mein Freund hat sich vor ca. sechs Wochen von mir getrennt.
Er meinte damals, er möchte sich gerade nicht festlegen in seinem Leben weil sein Studium gerade endet und er Angst vor der Zukunft hat.
Ich habe mich strikt an die Kontaktsperre gehalten und letzte Woche einen ersten Kontaktversuch gestartet.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich gerade beim italiener essen war und an unsere Bolognese-Soße denken musste die so viel besser war.
Er antwortete, dass unsere tatsächlich sehr lecker war.
Mehr kam dann allerdings nicht mehr.
Vorgestern hatte er nun Geburtstag und ich habe ihm wieder geschrieben: Alles gute zum geburtstag, mach dir einen schönen tag.
er schrieb zurück: vielen dank, mache ich, gleich gehts an einen see.
ich wünschte ihm viel spaß und er schrieb dann noch: hoffentlich kannst du auch die sonne geniessen.
Abends schickte ich ihm noch ein Bild seiner Gartenpflanzen die wir noch zusammen eingebaut haben, weil sie so schön aufgegangen sind. und schickte noch einen "Herzaugen-Emoji".
Insgesamt sehe ich dieses Gespräch relativ neutral. ich hätte mir natürlich gewünscht, dass er weiteren Kontakt sucht, sich in seiner Trennung geirrt hätte, etc.
Was würdet ihr machen? Nochmal den Kontakt suchen? Wenn ja, wann? Oder ihn einfach sein lassen und ihn kommen lassen?
Ich muss schon dazu sagen, dass ich ihn gerne zurück hätte.